Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kein Mensch hat gesagt, dass monatelang nichts erscheint, Animal Crossing wird nur wahrscheinlich der größte Titel in den ersten paar Monaten des Jahres, was niemanden wundern sollte, der Nin kennt . Im Gegenteil spricht die Person von einem exzellenten Jahr.

Wenn die bisher erschienenen Titel dich gar nicht interessieren frage ich mich aber sowieso ob eine Nintendo Konsole etwas für dich ist. :/
Naja die Rede war von Wii U Ports und davon könnte mich nur WW bzw. TP interessieren.

Und klar gibt es auch einiges zum Nachholen, aber würde eher auf eine Switch Revision warten, es sei denn Nintendo animiert mich vorher zum Kauf mit guten Titeln. WW HD im Mai und eine MP Collection sowie Bayo 3 im Sommer wäre imo top und ich hätte dann bis zur Revision nicht mehr so viel Geduld.
 
Naja die Rede war von Wii U Ports und davon könnte mich nur WW bzw. TP interessieren.

Und klar gibt es auch einiges zum Nachholen, aber würde eher auf eine Switch Revision warten, es sei denn Nintendo animiert mich vorher zum Kauf mit guten Titeln. WW HD im Mai und eine MP Collection sowie Bayo 3 im Sommer wäre imo top und ich hätte dann bis zur Revision nicht mehr so viel Geduld.

Wenn man WW wieder bringen sollte (was ein super Zelda ist) dann bitte diesmal wirklich mit dem fehlenden Content. Einen reinen WW HD Port zu bekommen wäre lame. Dann lieber das XBC DE treatment
 
Wenn man WW wieder bringen sollte (was ein super Zelda ist) dann bitte diesmal wirklich mit dem fehlenden Content. Einen reinen WW HD Port zu bekommen wäre lame. Dann lieber das XBC DE treatment
Mit fehlenden Content meinst du etwa die fehlenden Dungeons, die man ursprünglich geplant hat? Das wäre ein Traum, und paar Orte könnte man auch mit etwas mehr Leben füllen, aber leider unwahrscheinlich wenn sie es schon nicht bisher gemacht haben.
 
Mit fehlenden Content meinst du etwa die fehlenden Dungeons, die man ursprünglich geplant hat? Das wäre ein Traum, und paar Orte könnte man auch mit etwas mehr Leben füllen, aber leider unwahrscheinlich wenn sie es schon nicht bisher gemacht haben.

Ja die fehlenden Dungeons meinte ich.

Der Mix aus BotW x Wind Waker wäre für mich auch das perfekte Zelda (nicht wegen dem Stil eher vom Aufbau beider Spiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit fehlenden Content meinst du etwa die fehlenden Dungeons, die man ursprünglich geplant hat? Das wäre ein Traum, und paar Orte könnte man auch mit etwas mehr Leben füllen, aber leider unwahrscheinlich wenn sie es schon nicht bisher gemacht haben.
Fehlende Dungeons und dass Hyrule begehbar ist. Dann würde man die letzten Dungeons auch nicht mehr von der Wasseroberfläche betreten und runterfallen sondern von Hyrule aus.
 
Das wird Nintendo aber leider niemals so machen. Um da fehlende Dungeons einzufügen, müsste ja ab einem gewissen Punkt auch die komplette Struktur des Spiels verändert werden, dazu noch neue Zwischensequenzen etc.

Wäre natürlich klasse aber ich bezweifle es leider massiv, dass Nintendo da soviel Arbeit in ein Remake steckt.
 
Ich mag dieses Portbegging nicht. Wenn sie kommen, dann ist das ok. Bei XBX bspw. würde ich auch zuschlagen, aber mir ist weiterhin ein XBX2 lieber als ein XBX Port und irgendwie wirkt es hier stets so als wäre ein Port besser als ein neuer Teil. xD
 
Fehlende Dungeons und dass Hyrule begehbar ist. Dann würde man die letzten Dungeons auch nicht mehr von der Wasseroberfläche betreten und runterfallen sondern von Hyrule aus.
Stimmt, aber außer dem Schloss und den Dungeons gab es in Hyrule ja nicht viel zu sehen. Wäre aber eine sinnvolle Änderung.

Die Triforce-Suche könnte man so abändern, dass man sie in Hyrule sucht und nicht auf dem Meer.

Wäre WW nicht so gerushed gewesen, hätte man das perfekte Zelda bekommen können.
 
Ich mag dieses Portbegging nicht. Wenn sie kommen, dann ist das ok. Bei XBX bspw. würde ich auch zuschlagen, aber mir ist weiterhin ein XBX2 lieber als ein XBX Port und irgendwie wirkt es hier stets so als wäre ein Port besser als ein neuer Teil. xD

Jepp, sehe ich auch so. Mir wird das langsam auch alles too much mit den Ports. Ich fand auch ein NSMBUDeluxe extrem überflüssig. Nintendo hätte da lieber ein schickes neues 2D-Mario bringen sollen. Ich persönlich brauche auch ein 3D World Deluxe nicht, lieber ein 3D Donkey oder ein Odyssey 2. Ports hat die Switch jetzt wirklich mal genug bekommen.
 
Stimmt, aber außer dem Schloss und den Dungeons gab es in Hyrule ja nicht viel zu sehen. Wäre aber eine sinnvolle Änderung.

Die Triforce-Suche könnte man so abändern, dass man sie in Hyrule sucht und nicht auf dem Meer.

Wäre WW nicht so gerushed gewesen, hätte man das perfekte Zelda bekommen können.

In WW HD hat man zumindest die Triforce suche schon relativ gefixed
 
Jepp, sehe ich auch so. Mir wird das langsam auch alles too much mit den Ports. Ich fand auch ein NSMBUDeluxe extrem überflüssig. Nintendo hätte da lieber ein schickes neues 2D-Mario bringen sollen. Ich persönlich brauche auch ein 3D World Deluxe nicht, lieber ein 3D Donkey oder ein Odyssey 2. Ports hat die Switch jetzt wirklich mal genug bekommen.

Wie gesagt, wenn sie kommen dann ist das ok. Stört mich nun nicht selbst wenn 3D World kommt. Das ist dann eben so, aber ICH werde doch den Teufel tun und wollen das sie Spiele porten, die ich gespielt habe. Wenn ich die Wahl zwischen Neuentwicklung und Port habe, dann wähle ich doch lieber die Neuentwicklung.
 
Ports verhindern die Neuentwicklung.

Was glaubst du warum es keinen MK9 Nachfolger gibt? Der würde die Verkäufe von MK8 kanibalisieren.
Ein Mario 3D-World killt ein mögliches Oddyssey2 im gleichen Jahr bereits im Vorfeld.
 
Ports verhindern die Neuentwicklung.

Was glaubst du warum es keinen MK9 Nachfolger gibt? Der würde die Verkäufe von MK8 kanibalisieren.
Ein Mario 3D-World killt ein mögliches Oddyssey2 im gleichen Jahr bereits im Vorfeld.
Schlimm ist es aber viele haben einfach die Perlen nicht gespielt. Da sie sich zu scheu waren eine Wii U zu kaufen. Alle Besitzer werden halt bestraft von Nintendo. :)
 
Ports verhindern die Neuentwicklung.

Was glaubst du warum es keinen MK9 Nachfolger gibt? Der würde die Verkäufe von MK8 kanibalisieren.

Vllt gibt es auch kein MK9 weil das vermutlich genau gleich aussehen würde wie die 8 und auch sonst neue Ideen fehlen? Wegen ein paar neuen Strecken mehr braucht keiner einen Nachfolger. Dann lieber auf neuer Hardware und komplett überarbeiteten Design und frischen Ideen.
 
Vllt gibt es auch kein MK9 weil das vermutlich genau gleich aussehen würde wie die 8 und auch sonst neue Ideen fehlen? Wegen ein paar neuen Strecken mehr braucht keiner einen Nachfolger. Dann lieber auf neuer Hardware und komplett überarbeiteten Design und frischen Ideen.
Für Spieler die MK8 auf der Wii U verpasst haben reicht Deluxe klarerweise, für alle anderen nicht da MK8D weiterhin noch wichtige Lücken zu füllen hat, darunter hat es sogar Macken auf der Switch die es in Wii U noch nicht hatte.

Hier ein Copy & Paste wo ich das grobste aufzeige:

Bei der Wii U konnte man in MK8 online noch die ccm selbst bestimmen bevor man sich in World/Regional einloggt.
Das war zudem auch ein, für mich, sehr wichtiger Aspekt da ich so pausenlos 200ccm gegen fremde spielen konnte was nun bei der Switch nicht mehr ohne Verabredung funktioniert.
Jetzt ist es so dass man ständig ungewollt zwischen 100, 150, 200ccm und sogar Spiegelung per Zufall rotieren muss und man nicht einmal zuvor sein Kart entsprechend für 200ccm oder 150ccm anpassen kann. Ich kenne niemanden der das feiert.

Battle-Mode ist auch eine Verschlimmbesserung, Mario Kart 64 Battle Mode war eines der early "Last man Standing" modes was ja nun in Battle Royal Games so beliebt ist und gerade das fehlt in MK8 & MK8D. Sobald du deine Balloone verloren hast bekommst du einfach wieder neue und kannst weiterfahren. Es wird nur auf Zeit gespielt und dadurch verliert der Modus jedliche Spannung die es früher hatte.

Auch der Zwang mit 12 Fahrern auf der Strecke ist jetzt nicht unbedingt etwas was jeder toll findet. Ich persönlich habe deutlich mehr Spaß in Rennen die aus 6 bis 8 Spielern bestehen.
Meiner Meinung nach war Mario Kart deutlich besser balanced wo es noch zu 8. war.
 
Ports verhindern die Neuentwicklung.

Was glaubst du warum es keinen MK9 Nachfolger gibt? Der würde die Verkäufe von MK8 kanibalisieren.
Ein Mario 3D-World killt ein mögliches Oddyssey2 im gleichen Jahr bereits im Vorfeld.

Warum muss alle paar Jahre denn ein neuer Mario Kart Titel erscheinen? Mario Kart 8 ist nach wie vor ein grandioses Spiel. Gebt doch mal den kreativen Köpfen etwas Abstand von der Serie und dann kommen sie hoffentlich mit frischen Ansätzen motiviert zurück. Auf der anderen Seite können Ports wie Mario Kart eben auch Neuentwicklungen möglich machen. Ein Arms ist eben deshalb möglich gewesen, weil kein Mario Kart 9 in Auftrag gegeben wurde.
 
darunter hat es sogar Macken auf der Switch die es in Wii U noch nicht hatte.

Hier ein Copy & Paste wo ich das grobste aufzeige: ...

Schön. Jetzt weiß ich, was DIR persönlich nicht an 8d gefällt. Und weiter?

Das sind auch alles keine neuen Macken, die sich ganz zufällig ins Spiel geschlichen haben, sondern Veränderungen die ganz bewusst vorgenommen worden sind um (nach Meinung der Entwickler) die Spielerfahrung zu verbessern.
 
Warum muss alle paar Jahre denn ein neuer Mario Kart Titel erscheinen? Mario Kart 8 ist nach wie vor ein grandioses Spiel. Gebt doch mal den kreativen Köpfen etwas Abstand von der Serie und dann kommen sie hoffentlich mit frischen Ansätzen motiviert zurück. Auf der anderen Seite können Ports wie Mario Kart eben auch Neuentwicklungen möglich machen. Ein Arms ist eben deshalb möglich gewesen, weil kein Mario Kart 9 in Auftrag gegeben wurde.
Nicht alle paar Jahre, sondern 1 neues pro Konsolenzyklus wie es davor auch der Fall war.
Mit MK8 jetzt sind jetzt nun schon über 5 Jahre vergangen ohne dass die, von mir angesprochenen Aspekte mit einem richtigen Nachfolger gefixt werden.
Wenn dieses Jahr nicht zumindest ein neues Diddy Kong Racing oder ähnliches angekündigt wird dann darf man niemanden böse sein wenn er diese Umstände schwach findet.

Schön. Jetzt weiß ich, was DIR persönlich nicht an 8d gefällt. Und weiter?

Das sind auch alles keine neuen Macken, die sich ganz zufällig ins Spiel geschlichen haben, sondern Veränderungen die ganz bewusst vorgenommen worden sind um (nach Meinung der Entwickler) die Spielerfahrung zu verbessern.
Du warst nicht dabei, schau die CW Mario Kart Threads durch. Nicht ein einziger fand die Änderungen toll. Der einzige Aspekt wo man nicht einstimmig ist sind die Spieleranzahl zwischen 6-8 und 12. Alles andere von mir angesprochene war absolut einstimmig.
 
Zurück
Top Bottom