PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Wegen?

Killzone_Shadow_Fall_PS4.jpg




Das war Crap, ja!
Hätten die sich richtig Mühe gegeben......
Die Teile davor waren aber alle geil, das musst du zugeben ?
Da drausen gibts schon genug shooter. Killzone müsste dann schon ein hard reboot bekommen wie god of war.
 
naja...evtl schon was dran.

Sony hat inzwischen keine eigenen MP-Spiele mehr die über längere Zeit laufen, und vielleicht möchte man dies wieder ändern.
 

Story über die Entwicklung von Eight Days und wieso es am Ende gecancelt wurde...

...irgendwie kann man nur froh sein, dass kaum einer von den damaligen Managern (Harrison hust*) heute bei Sony was zu melden hat.
 
Braucht aber nicht wirklich jemand. Die sollten dann lieber the order rebooten. Da ist wenigstens die welt und thema etwas interessant.

Nah, an einem eventuellen Socom-Game sitzt Larouche - der hat schon den MP von Killzone2 gemacht und war Game Director von Rainboy Six Siege. Der 2. Titel von GG (der andere ist natürlich Horizon 2) ist sehr wahrscheinlich ein MP-only Shooter und da wäre Socom sehr passend.

edit:

@RWA

Wir reden hier nicht über 8 Days...das tut noch immer zu weh :coolface: ):
 
Finde interessant, wie Studio London von einem Top Tier, quasi zu einem VR Studio "degradiert" wurde. Das Studio hatte 8D u. The Gateway 3 in der Mache und beides wurden gecancelt. Quasi die ganzen UK Studios wurden letztlich von Shu dicht gemacht. Und jetzt sucht man nach neuen Studios...man kann nur hoffen, dass Hermen Hulst es besser machen wird.
 
Finde interessant, wie Studio London von einem Top Tier, quasi zu einem VR Studio "degradiert" wurde. Das Studio hatte 8D u. The Gateway 3 in der Mache und beides wurden gecancelt. Quasi die ganzen UK Studios wurden letztlich von Shu dicht gemacht. Und jetzt sucht man nach neuen Studios...man kann nur hoffen, dass Hermen Hulst es besser machen wird.
Ich glaub das war auch ne kostenfrage. Da UK die Gelder gestrichen hatte...
 
Finde interessant, wie Studio London von einem Top Tier, quasi zu einem VR Studio "degradiert" wurde. Das Studio hatte 8D u. The Gateway 3 in der Mache und beides wurden gecancelt. Quasi die ganzen UK Studios wurden letztlich von Shu dicht gemacht. Und jetzt sucht man nach neuen Studios...man kann nur hoffen, dass Hermen Hulst es besser machen wird.

Das war nicht wirklich Shu...Sony hat sich einfach von UK entfernt, weil die Förderungen erheblich gekürzt wurden letzte Gen. Allerdings ist Shu tatäschlich uiemlich stark an der VR-"Degradierung" schuld, weil er das mit am stärksten innerhalb von SIE gepushed hat.
 
Das mit der Förderung hatte ich wohl verdrängt. Trotzdem hat man aus meiner Sicht mit den Evo Studios und Liverpool zwei klasse Studios gekillt. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, heute bräuchte man keine Millionen für Studioübernahmen blechen. Schade um das Potential. Wir haben nun zwei EU Leute an der Spitze von Sony. Mal sehen, ob sich da was verschieben wird.
 
Mit Evo ist es eben dumm gelaufen. Apocalypse damals ein Opfer des Hacks und bei Driveclub hat man zum Launch mit den Online-Problemen eben massiv verkackt....
Liverpool war ja eben eines der Opfer der Förderungen (und vor PS4-Launch wohl auch übernommen mit dem AAA-Game neben einem neuen Wipeout)....das tut noch immer weh. So ein neues Wipeout auf PS5 pünktlich zum PSVR-Launch von Liverpool....dafür würde ich schon viel geben.
Ich glaube auch nicht, dass das alles richtige Entscheidungen von SIE waren, aber die gingen dann doch von einer Stelle aus, die über Shus Einfluss lagen.

Und naja verschieben. Andrew House war ja noch mehr EU-Mensch als Ryan und GG ist ja auch schon unter House/Shu/Layden/Kodera/whoever stark gewachsen.

Gehe allgemein davon aus, dass der Trend jetzt schlicht allgemein eher bei Wachstum liegt im Vergleich zur PS3-Gen...egal wer an der Spitze ist.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Endlich eine Engine oder Technikgerüst, das dank Sony dann Modern wäre! :coolface: :goodwork:
 
Gerücht: Sony plant die Übernahme von Zenimax / Bethesda, Starfield angeblich eingestellt




:banderas: Sony hat vllt Fallout bald exklusiv ? Uff das wird einige ärgern hrhr
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Vom Gefühl her ist Zenimax viel zu groß für Sony. Alleine was die Lizensen für Fallout und The Elder Scrolls kosten würde. Das erinnert mich an die „Sony übernimmt Take2/Rockstar“ Gerüchte xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Vom Gefühl her ist Zenimax viel zu groß für Sony. Alleine was die Lizensen für Fallout und The Elder Scrolls kosten würde. Das erinnert mich an die „Sony übernimmt Take2/Rockstar“ Gerüchte xD

The Elder Scrolls....kann sein, aber Fallout haben die doch echt ruiniert xD
Denke an dem Gerücht ist mehr dran als man glaubt.

Viele Leute würden sich für ein neues Fallout eine PS5 kaufen ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The Elder Scrolls....kann sein, aber Fallout haben die doch echt ruiniert xD
Denke an dem Gerücht ist mehr dran als man glaubt.

Viele Leute würden sich für ein neues Fallout eine PS5 kaufen ;)
Die Leute würden sich für ein neues GTA auch eine PS5 kaufen, ist aber genauso unwahrscheinlich wie das mit Zenimax. Das wird never ever passieren.
 
Zurück
Top Bottom