PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

OVERLORD1

L12: Crazy
Seit
14 Jul 2012
PSN
xX_NECRO3000_Xx
Sony scheint tatsächlich die PS Studios vergrößern zu wollen...denke mal wird eines der üblichen Verdächtigen sein: Housemarque, Bluepoint, Supermassiv...
Leyou war vor kurzem im Gespräch

Leyou is a Hong Kong based global video game holding company focused on free-to-play console and PC gaming. Leyou has five subsidiaries[1]: Digital Extremes, Splash Damage, Athlon Games (publisher), Kingmaker and Radiance Games. Leyou also has a 20% stake in Certain Affinity and has an option to buy out the company after 2020[2].

Aber deine genannten seh ich auch als heiße Kandidaten.

Pockey

L07: Active
Seit
7 Aug 2019

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
PSN
snagel178

Leyou is a Hong Kong based global video game holding company focused on free-to-play console and PC gaming. Leyou has five subsidiaries[1]: Digital Extremes, Splash Damage, Athlon Games (publisher), Kingmaker and Radiance Games. Leyou also has a 20% stake in Certain Affinity and has an option to buy out the company after 2020[2].

Die werden voraussichtlich von Tencent geschluckt.

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Soweit mir bekannt, soll das ganze doch mindestens 1Mill am Ende kosten. Wenn Sony bereit war so viel Geld auszugeben, dann wird es nicht bei nem Bluepoint oder Housemarque bleiben.

VenomSnake

ist verwarnt
Seit
15 Feb 2011
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62

Remedy, Kojipro, Bluepoint, Bungie :banderas:
träum weiter xD

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270

:coolface:

morricone

L06: Relaxed
Seit
17 Mai 2013
War klar das ziemlich alle Sony Studios aufrüsten. Der Plan ist in Zukunft schnellerer output, schneller als 5 Jahre Entwicklungszeit...so 2 bis 3 Jahre denke ich für ein AAA game

Ratchet

L01: Freshman
Seit
14 Sep 2020
War klar das ziemlich alle Sony Studios aufrüsten. Der Plan ist in Zukunft schnellerer output, schneller als 5 Jahre Entwicklungszeit...so 2 bis 3 Jahre denke ich für ein AAA game
Wäre wünschenswert. Ich bin insgesamt nicht unzufrieden mit dem Output und hab vollstes Verständnis für jeden Einzelnen, der an so einem Projekt arbeitet. Aber manche IP's haben, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, ordentlich auf die Bremse getreten...

Mich wundert manchmal nur, wie da mal einfach so Lead Positionen vergeben werden. Aber wird schon normal sein.

morricone

L06: Relaxed
Seit
17 Mai 2013
Wäre wünschenswert. Ich bin insgesamt nicht unzufrieden mit dem Output und hab vollstes Verständnis für jeden Einzelnen, der an so einem Projekt arbeitet. Aber manche IP's haben, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, ordentlich auf die Bremse getreten...

Mich wundert manchmal nur, wie da mal einfach so Lead Positionen vergeben werden. Aber wird schon normal sein.
Lead hat wohl als Gruppe mehrere Leute.

Sony will ganz eindeutig mehr als nur 1 game pro Studio und 6 Jahren haben.Also 2 AAA Blockbuster in 6 Jahren denke ich ist das Ziel.Plus Erweiterungen. Wenn man ansieht die Ps4 und was Santa Monica beisteuerte. God of War....in Zukunft wollen sie wohl ein zweites Game in einer Gen haben,darum die Vergrößerungen der Teams. Einige Studios werden wohl sogar 3 games schaffen.

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ist es. Da wird einfach in erster Linie auf Erfahrung gesetzt. Also Leute, die zumindest schon mal Projekte in solchen Größenordnungen geleietet haben, insgesamt oder auf Team-Ebene.
Und ein Groß der normalen, niederen Entwicklern und Künstler hangelt sich oft auf Projektbasis von Spiel zu Spiel, unabhängig vom Studio. Festeinstellung beim gleichen Studio über Jahre hinweg ist keine Selbstverständlichkeit denke ich.

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
PSN
snagel178
In Keiner Branche ist die Fluktuation in Führungsposition so auffällig, wie in der Gamingindustrie. Nicht umsonst liest man immer wieder, dass sich Entwickler XY einer anderen Branche widmet. Ohne große Vertreter bzw. Gewerkschaften, ist es halt sehr schwer, "normale" Arbeitsverhältnisse auszuhandeln. Wie es mit den Arbeitsbedingungen in der Industrie aussieht, wissen wir ja nicht seit gestern.

Ratchet

L01: Freshman
Seit
14 Sep 2020
Ich würde zu gerne wissen, ob und was Sony dagegen macht. Denen dürfte besser als jedem anderen klar sein, wie entscheidend einzelne Persönlichkeiten sind und sie müssten ja eigentlich alles daran setzen Leute wie Barlog, Yamauchi, Druckmann, etc zufrieden zu stellen.

Am Ende des Tages können wir hier immer nur spekulieren, was ich sehr schade finde. Ist einfach zu viel Geld im Umlauf, als das da mal einer richtig auspacken würde zu einem aktuellen Spiel.

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Dass sich "Entwicklergrößen" dauerhaft an ein Studio binden ist vermutlich eher die Ausnahme als die Regel. Und wenn dann auch eher in Japan, wo man gewisse Namen einfach mit Studios verbindet. Aber auch dort scheint sich das immer mehr zu ändern.
Schließlich sind ein Inafune schon lange nicht mehr bei CAPCOM, ein Kojima schon lange nicht mehr bei Konami, etc.

VenomSnake

ist verwarnt
Seit
15 Feb 2011
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Lead hat wohl als Gruppe mehrere Leute.

Sony will ganz eindeutig mehr als nur 1 game pro Studio und 6 Jahren haben.Also 2 AAA Blockbuster in 6 Jahren denke ich ist das Ziel.Plus Erweiterungen. Wenn man ansieht die Ps4 und was Santa Monica beisteuerte. God of War....in Zukunft wollen sie wohl ein zweites Game in einer Gen haben,darum die Vergrößerungen der Teams. Einige Studios werden wohl sogar 3 games schaffen.
das eine spiel wurde aber gecancelt. eigentlich wären es zwei.

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Bringt mich mal auf den neusten Stand was die Studios angeht 🙈.
Welche Studios hat denn sony aktuell weltweit? Und wie viele Teams haben diese Studios?

das letzte was ich mitbekommen habe war, dass sich ein komplett neues Team um uncharted (sully) kümmert. Gabs da sonst noch neue Möglichkeiten infos?

ich hoffe mal, dass alle großen Studios mindestens 2 teams haben...

der erste Beitrag ist ja auch nicht mehr aktuell.
Den könnte man mal updaten...

SasukeTheRipper

L15: Wise
Seit
16 Mai 2015
PSN
SasukeTheRipper
Ist der MP nicht schon längst bestätigt und wird irgendwann nachgereicht, weil man sich auf die Story fokussieren wollte - oder ist das nur eine Spekulation gewesen?
Mir wäre am liebsten eine Story-Erweiterung.

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
So wie Sony aktuell drauf ist, muss man ja fast Angst befürchten dass der MP keine kostenlose Beigabe ist. :ugly:
Andererseits, die Jungs von Sucker Punch werden ihren MP Modus ja auch kostenlos anbieten.

Domate

L03: Novice
Seit
24 März 2010
So wie Sony aktuell drauf ist, muss man ja fast Angst befürchten dass der MP keine kostenlose Beigabe ist. :ugly:
Andererseits, die Jungs von Sucker Punch werden ihren MP Modus ja auch kostenlos anbieten.
Der wird definitiv was Kosten. Scheint auch bei Cyperpunk so zu werden. Vielleicht ein neuer Trend?

Top Bottom