PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

ich würde es mega kacke finden wenn sony bethesda einkauft. sollen die sich unabhängige studios angeln statt einfach so durch die hintertür die bekannten IP`s einzukaufen.

bethesta, rockstar, ea, ubisoft, se, capcom usw sollte man in ruhe lassen. die können ihre spiele eh publishen.

sony soll lieber versuchen silent hill und metal gear zu kaufen und es dann in kojimas händen geben.
 
Ich könnte mir gut vorstellen das Zenimax Finanziell ziemlich angeschlagen ist. Der letzte große Erfolg war glaub ich Fallout 4. Fallout 76 scheint ein grosser Misserfolg zu sein, Rage 2 hat nicht gezündet, ausser ESO generiert kaum was an Cashflow
 
Gerücht: Sony plant die Übernahme von Zenimax / Bethesda, Starfield angeblich eingestellt




:banderas: Sony hat vllt Fallout bald exklusiv ? Uff das wird einige ärgern hrhr


Himmel, Sony und MS kaufen aber ordentlich ein in letzter Zeit! :twewy:
 
Ich könnte mir gut vorstellen das Zenimax Finanziell ziemlich angeschlagen ist. Der letzte große Erfolg war glaub ich Fallout 4. Fallout 76 scheint ein grosser Misserfolg zu sein, Rage 2 hat nicht gezündet, ausser ESO generiert kaum was an Cashflow
Zenimax als Konzern besitze noch _ein paar Titel mehr_ im Portfolio...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zenimax als Konzern besitze noch _ein paar Titel mehr_ im Portfolio...

Klar...aber erfolgreich mit mehreren Millionen war schon lange keiner mehr. Auch die Spiele von Arkane Studios blieben weit hinter ihren Erwartungen. Zenimax hat keine Cashcow (ausser ESO) die regelmäßig Geld generiert. Da steht selbst CD Projekt besser da, da sie noch den GoG Shop laufen haben. Ein Abo-Modell haben wie EA Access haben sie auch nicht, da zu wenig Spiele.

Es waren in den letzen Jahren einfach zu viele kommerzielle(zum Teil auch Spielerisch) Flops dabei.
 
Bitte kein Bethesda, die würden wahrscheinlich auch die restlichen sony Studios mit ihrem Bug Virus infizieren
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Würde das Portfolio jedenfalls mal interessant erweitern, besser als Remedy. Aber ich halte es für einen zu großen Brocken.
 
Jemanden wie mich (extremer Elder Scrolls- und DOOM-Fan) würde man damit zum Kauf einer PS5 zwingen ... wäre also von Sony ein geschickter Schachzug ;).
Ich würde das wie gesagt nicht toll finden. Soll sony studios wie remedy oder bluepoint einnehmen. Wenn jetzt einer der beiden anfängt ein publisher einzukaufen, wird das kein ende nehmen und wir haben dann am ende vllt nur noch 3-4 große publisher.
 
Ich würde das wie gesagt nicht toll finden. Soll sony studios wie remedy oder bluepoint einnehmen. Wenn jetzt einer der beiden anfängt ein publisher einzukaufen, wird das kein ende nehmen und wir haben dann am ende vllt nur noch 3-4 große publisher.

Ja, aber es läuft aber schon darauf hinaus, wer am meisten content hat (Ökosystem Sony, Microsoft, Nintendo, Apple usw.) ... und da wäre ein Kauf von Zenimax schon eine enorme Vergrößerung des IP-Portofolios und Erweiterung des Kundenkreises für Sony.

Aber erstmal abwarten, ob es so kommt ;)
 
Ja, aber es läuft aber schon darauf hinaus, wer am meisten content hat (Ökosystem Sony, Microsoft, Nintendo, Apple usw.) ... und da wäre ein Kauf von Zenimax schon eine enorme Vergrößerung des IP-Portofolios und Erweiterung des Kundenkreises für Sony.

Aber erstmal abwarten, ob es so kommt ;)
Klar wäre das von sonys seite big, aber für uns? Am emde holen die noch take 2 und erlauben gamepass. Hallo monopol.
 
Klar wäre das von sonys seite big, aber für uns? Am emde holen die noch take 2 und erlauben gamepass. Hallo monopol.

Solange der Kunde da mitmacht, wird es wohl darauf hinauslaufen ...

Persönlich hätte ich es natürlich auch lieber, Spiele wie Elder Scrolls nicht nur auf 1 Plattform zu sehen bzw. zu spielen.
 
Sehr unwahrscheinlich dass man einen der aktuell größten Publisher komplett übernimmt. TES, Fallout, Dishonored, Prey, Doom, Rage, Wolfenstein, The Evil Within - das wäre dann doch irgendwie zu hart. Auch dass Starfield (aufgrund der Übernahme) eingestellt wurde, ist sehr unwahrscheinlich.
 
Sony sollte wenn überhaupt, Bluepoint mit Mann und Maus komplett kaufen! :banderas:
 
Sony sollte lieber fromsoft kaufen passt besser zu Ihnen find ich.
Oder Konami wegen den tollen ips die sie einfach zum Sterben liegen lassen :/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
SEGA und Konami, wären in dem Sinne das beste überhaupt! Aber sie zerstören ihre eigenen IP´s -mehr und mehr.
 
Sony sollte lieber fromsoft kaufen passt besser zu Ihnen find ich.
Oder Konami wegen den tollen ips die sie einfach zum Sterben liegen lassen :/

Die müssen sich auch kaufen lassen...und Fromsoft geht es bestimmt nicht schlecht mit ihrer Strategie.

Zenimax dagegen ist eine Holdinggesellschaft die Privat geführt wird. Der letzte große Erfolg ist Fallout 4. Das war 2015. Alles danach waren Finanzielle Flops.
Ewig kann sich Zenimax das nicht mehr leisten. Starfield scheint zumindest auf Eis zu liegen um Elder Scrolls 6 fertig zu bekommen....das wiederum würde bedeuten das man kaum noch genug Personal hat um mehrere Projekte gleichzeigt anzugehen.

Für Sony wäre das eine Massive Verstärkung vom Personal und Marken her.

-Sony hat kein Studio das westliche Rollenspiele anbietet
-Sony hat wenig Studios die EGO-Shooter können(id Software)
-Sony hat kein Studio das ein erfolgreiches MMO führt
-Sony könnte mit dem Kauf auch ihre VR Ambitionen stärken

und Arkane Studios würde sich bei Sony evtl. auch besser fühlen, da sie dort ihre Singleplayer Games besser supporten bekommen
 
Zurück
Top Bottom