PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.114
PSN
snagel178
war das nich das ding was gecancelt wurde weil destiny rauskam ?
Richtig, war Destiny zu ähnlich und die Entwicklung war auch sehr schwierig. Zahlreiche Development Milestones verpasst.

Studio stand kurz vor dem Aus und hat nochmal ne Chance bekommen. Guckt euch die Doku zur GoW Entwicklung an, echt gut.
 

3headedmonkey

L18: Pre Master
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
15.623
PSN
HoemBOY
Richtig, war Destiny zu ähnlich und die Entwicklung war auch sehr schwierig. Zahlreiche Development Milestones verpasst.

Studio stand kurz vor dem Aus und hat nochmal ne Chance bekommen. Guckt euch die Doku zur GoW Entwicklung an, echt gut.
Das Projekt wurde einfach nach einem Jahr full production gecancelt und Stigs Team konnte nicht übernommen werden, weil GoW noch nicht so weit war.
 

VenomSnake

ist verwarnt
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
12.084
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
das war stig assmussens team mit dem space spiel. sie teaserten es auch. wurde dann gecancelt wegen destiny und vermutlich auch entwicklungs probleme. daraufhin wurde assmussen und glaub fast sein komplettes team gekündigt. das Projekt hatte anscheinend schon 100 millionen dollar geschluckt gehabt.

barlog ist 2014 mit einem neuen team für next GoW zu ssm zurückgekehrt. von assmussens team sind da denke ich auch viele dazugestoßen.

stand jetzt mein ich das barlog an einem neuen İP arbeitet und GoW2(5) nur überwachen wird.

@Schnurres was heist Sabbatical? 😅
 

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
7.113
PSN
BlackGun
das war stig assmussens team mit dem space spiel. sie teaserten es auch. wurde dann gecancelt wegen destiny und vermutlich auch entwicklungs probleme. daraufhin wurde assmussen und glaub fast sein komplettes team gekündigt. das Projekt hatte anscheinend schon 100 millionen dollar geschluckt gehabt.

barlog ist 2014 mit einem neuen team für next GoW zu ssm zurückgekehrt. von assmussens team sind da denke ich auch viele dazugestoßen.

stand jetzt mein ich das barlog an einem neuen İP arbeitet und GoW2(5) nur überwachen wird.

@Schnurres was heist Sabbatical? 😅
Sabbatjahr ;)
 

Pockey

L07: Active
Seit
7 Aug 2019
Beiträge
512
Are you a game developer with an appetite for high quality, 3rd person, Action/Adventure games? Sony PlayStation’s Visual Arts Services Group (VASG) on our San Diego campus provides world-class content, development and services to Worldwide Studios.
Sony PlayStation is building a new game development team in partnership with the Visual Arts Service Group (VASG), an award-winning, full-production studio that specializes in Animation, Motion Capture, Cinematics, Art and Scanning. This is the same extraordinary team known for its contributions to beloved franchises like Uncharted, Death Stranding, God of War, The Last of Us II, and more. We continue to partner with PlayStation Studio’s best minds at Naughty Dog, Guerrilla Games, Santa Monica Studio, Sucker Punch Productions, Bend Studio, Japan Studio, Insomniac Games and more.
Ownership and maintenance on gameplay systems such as: Melee combat, ranged combat, gameplay cameras, player navigation, etc.

Previous experience shipping a 3rd person action game.
Resetera

Ein neues Uncharted?
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
13.763
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270

VenomSnake

ist verwarnt
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
12.084
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Braucht man das? Mit Spider-Man haben die ein viel heißeres Eisen im Feuer und der erste war jetzt auch net soo dolle. Hab ich leider nie beendet.
nur spidey und ratchet muss ja auch nicht sein. zwischen durch würde ich einen zweiten teil sehr begrüßen. hab SO noch nicht spielen können, aber schlecht bewertet es nicht und mit teil zwei kann man immer alles besser machen :kruemel:
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.114
PSN
snagel178
Insomniac hat ja auch schon an VR Spielen für Oculus gearbeitet. Da gibt es genug Möglichkeiten, dass die sich die kommenden Jahre austoben.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.989
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Ich finde es nur Schade, dass Insomniac die einzigen sind die noch weiterhin an Ratchet & Clank Games arbeiten. Was würde ich für ein neues Sly Raccoon, oder Jak and Daxter geben :/
Vor allem wenn man sieht wie genial R&C mittlerweile aussieht...
Schade, dass es generell kaum noch große Produktionen in diesem Genre gibt.
Im Moment ist alles ein Third Person Action Adventure...
Ich meine ich spiele diese Spiele schon sehr gerne aber mir hängt das doch irgendwie auch zum Teil schon zum Hals heraus wie damals WW2 Shooter
Ich hätte gerne wieder diese Genre+Franchise Vielfalt wie zu PS1+2 Zeiten :banderas:
 
Top Bottom