PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Das wären 3,5 jahre. Für teil zwei bräuchten sie nicht so lange wie teil 1, weil vieles ja schon auf den beinen steht und nicht von null angefangen wird.

Kojima hat mit der selben engine eine neue IP Death Stranding in 3 jahren auf die beine gestellt und GG ist vermutlich auch viel größer als KJP.

Also so unwahrscheinlich halte ich das jetzt nicht.

Da hast du natürlich Rest. Was ich meinte ist: Ich kann mir nicht vorstellen das Sony aus Kostengründen so ein teures Projekt direkt zum Launch raushaut.

Könnte sein, dass sie erst mal abwarten bis die PS5 sich „genug“ verkauft hat.
 
GG soll wohl an Horizon 2 arbeiten. Gab Gerüchte das es ein Launch Titel werden könnte. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
ich vermute, dass Horizon2 im ersten Jahr der Playstation5 kommen wird, aber definitiv nicht zu Release. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass zum Start Got als Cross Gen Titel Released wird.
 
Denke HZD2 kommt Q.1-2021 ... also im Launch Window der PS5 und noch für PS4!
Das sind dann exakt vier Jahre später. Also zeitlich vollkommen ausreichend, da die Engine steht, Assets und Mechanics vorhanden sind, und die Story eh auf ein und mehr Teile ausgelegt war lt. Guerilla Team.

Die Base der PS4 wird dann Anfang 21 wohl bei 110Millionen oder mehr liegen, HZD Fans sind davon wohl 13-16Millionen vertreten.
Denke man wird es finanziell gesehen auf beiden bringen müssen.

Ein GoT könnte somit auch Ende Sept. erscheinen, als grosser Abschluss der PS4 Ära.
Seinerzeit kam GT6 auch Ende September für PS3, wo jeder auf ein PS4 Remaster hoffte ... pustekuchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke HZD2 kommt Q.1-2021 ... also im Launch Window der PS5 und noch für PS4!
Das sind dann exakt vier Jahre später. Also zeitlich vollkommen ausreichend, da die Engine steht, Assets und Mechanics vorhanden sind, und die Story eh auf ein und mehr Teile ausgelegt war lt. Guerilla Team.

Die Base der PS4 wird dann Anfang 21 wohl bei 110Millionen oder mehr liegen, HZD Fans sind davon wohl 13-16Millionen vertreten.
Denke man wird es finanziell gesehen auf beiden bringen müssen.

Ein GoT könnte somit auch Ende Sept. erscheinen, als grosser Abschluss der PS4 Ära.
Seinerzeit kam GT6 auch Ende September für PS3, wo jeder auf ein PS4 Remaster hoffte ... pustekuchen ^^
Yamauchi ist auch eine flasche.
 
Denke HZD2 kommt Q.1-2021 ... also im Launch Window der PS5 und noch für PS4!
Das sind dann exakt vier Jahre später. Also zeitlich vollkommen ausreichend, da die Engine steht, Assets und Mechanics vorhanden sind, und die Story eh auf ein und mehr Teile ausgelegt war lt. Guerilla Team.

Die Base der PS4 wird dann Anfang 21 wohl bei 110Millionen oder mehr liegen, HZD Fans sind davon wohl 13-16Millionen vertreten.
Denke man wird es finanziell gesehen auf beiden bringen müssen.

Ein GoT könnte somit auch Ende Sept. erscheinen, als grosser Abschluss der PS4 Ära.
Seinerzeit kam GT6 auch Ende September für PS3, wo jeder auf ein PS4 Remaster hoffte ... pustekuchen ^^

Horizon 2 als Crossgen wird aber zu viele Zugeständnisse machen müssen. Zweitens wäre doch ein Horizon 2 schon längst angekündigt in diesem Fall und Sony macht doch nicht umsonst seit einem Jahr Funkstille auf großen Messen. Horizon 2 wird exklusiv für die PS5 kommen um ein Kaufgrund für die PS5 zu sein.

Ich hoffe GG schafft es in der 1. Hälfte 2020 oder vlt. zum Launch mit BotW als Vorbild.

Zu GT6 auf PS3:
Sony hat einen viel besseren Ablauf diesmal, leichtere Portierung durch Standard PC Hardware, schon seit langem Fokus auf PS5 bei neuen AAA Entwicklungen und dass Sony in der Regel je einen großen Titel pro Halbjahr bringt.
 
Das mit den Zugeständnissen an eine HZD2 Version sehe ich nicht so. Sony und Guerilla werden sicher dafür sorgen, dass bei einem Cross Gen Release auch die PS4 Version trotzdem noch Maßstäbe setzt und rund läuft.
 
Ich persönlich glaube aber auch das Sony eigentlich nicht auf Cross-Gen setzt, haben sie eigentlich auch noch nie.

Gehe davon aus das sie wieder mit exclusiven Titeln, Kaufanreize für die neue Konsole setzen wollen da wäre Cross-Gen kontraproduktiv.

Updates/neue Versionen von bereits erschienen Titel für PS4 wie es bei GoT wohl sein wird kann ich mir vorstellen, aber nicht das HZD2 auch noch für PS4 kommt oder ein anderer Titel der erst mit der PS5 vorgestellt wird.
 
Sony wird nicht auf Crossgen setzen. Last of Us 2 und so als krönender Abschluss und dann volle Kanne PS5. Deswegen waren die doch so ruhig dieses Jahr, alles was sie zeigen wollten wäre für PS5.

Die PS4-Spiele werden gepimpt per Patch und fertig. Sony traue ich allerdings auch PS5-Remaster zu. Ich glaube aber nicht, dass es zu einer Halo Infinite-Situation kommt, wo ein Nextgen-Zugtitel auch gleichzeitig für Lastgen erscheint. Alles was Sony ab 2020 ankündigt ist PS5-only

Die PS4 bleibt noch lange im Programm, die 3rds sollen die halt bespaßen. Aber Sony geht voll auf PS5 und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Zugeständnissen an eine HZD2 Version sehe ich nicht so. Sony und Guerilla werden sicher dafür sorgen, dass bei einem Cross Gen Release auch die PS4 Version trotzdem noch Maßstäbe setzt und rund läuft.

Geht nicht um rund laufen, sondern dass mit der PS5 Dinge machbar sein werden wo man mit der PS4 an die Grenzen stoßen wird CPU Power, GPU und SSD allein werden neue Möglichkeiten freisetzen.

Sony will auch PS5 erfolgreich machen und das geht über Exklusivtitel und mich soll der Blitz treffen, wenn nicht Horizon 2 eines der Vorzeigetitel für die PS5 wird. Gerade da es so erfolgreich war mit über 10 Millionen verkauften Einheiten.
 
Jup, wobei MS anscheinend Spiele Crossgen bringen wird wie z. B. Halo Infinite. Was zeigen könnte wie stark sich es auf den Start der Next Gen auswirkt.
Nintendo hat mit botw gezeigt das sowas funktioniert. Halo infinite wird full für nextbox beworben und wenn der reboot wie zum beispiel god of war gelingt und einschlägt, wird ms einen heißen eisen im ofen haben.

Sony müsste gegen den hype was entgegensetzen können.
 
Wird wohl irgendwas verschoben, im Zweifel Tlou um einen Monat oder so.


Hmm also meinst du nicht das wüssten die schon vorher dass sie es ansonsten nicht schaffen ? Ich mein die Ankündigung ist gerade mal 1 Monat her oder nicht ? Ich hätte es verstanden wenn Sie es erst im Dez oder Januar kommuniziert hätten das sie es doch nicht ganz schaffen.

Nun gut abwarten und Bier trinken.
 
The Last of Us II um einen monat verschieben wäre ja super Gau im positiven Sinne :uglygw:

03.03 FF VIIR
24.03 TLOU II
16.04 C2077

Und davor, dazwischen und danach bleibt die Zeit nicht stehen im Gaming Katalog
 
Zurück
Top Bottom