PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Widerspricht sich ein wenig.
Außerdem stampfen die nicht einfach mal eben so ne neue IP aus dem Boden. HZD war sieben Jahre lang in Entwicklung. Konzeptionsphase natürlich mit eingerechnet.
Das letzte KZ kam vor 6 Jahren, mit Release der neuen Gen wären es 7 Jahre. Da widerspricht sich nichts. Da ist die Konzept- und Produktionsphase noch nicht eingerechnet. Ein Ableger pro Gen ist auch völlig ausreichend. Dann lieber ein paar neue Marken.
 
Widerspricht sich ein wenig.
Außerdem stampfen die nicht einfach mal eben so ne neue IP aus dem Boden. HZD war sieben Jahre lang in Entwicklung. Konzeptionsphase natürlich mit eingerechnet.

Das ist der Punkt - würde wenig Sinn machen dass man vor HZD2 eine neue IP einschiebt. Imo steckt in der Marke Horizon noch sehr viel Potenzial und das Ganze ist auch bei einem 2. Teil weit weg von „ausgelutscht“.
 
Das letzte KZ kam vor 6 Jahren, mit Release der neuen Gen wären es 7 Jahre. Da widerspricht sich nichts. Da ist die Konzept- und Produktionsphase noch nicht eingerechnet. Ein Ableger pro Gen ist auch völlig ausreichend. Dann lieber ein paar neue Marken.
Vor einigen Monaten gab es in der M! Games einen großen Insidestory Bericht über die Entwicklungsgeschichte von HZD. Und wie es so ist bei großen Studios. Der Hauptteil der Beschäftigten arbeitete gerade an Shadowfall, wärend im kleinen Kreise an HZD designt wurde. Und das geht bereits bis mindestens in Jahr 2012 zurück. Möglicherweise sogar länger, erinnere mich gerade nicht 100%ig daran.
 
Also an potenziellen Kandidaten für eine Übernahme, die vermutlich auch finanziell machbar wäre, würden mir vorallem in Anbetracht der Verööfentlichungen in letzter Zeit, folgende Kandidaten in den Sinn kommen:

- Asobo
- Kojima Productions
- Bluepoint

Würden imo alle 3 sehr gut zu den WWS passen und könnten definitiv auch für Abwechslung sorgen. Wobei von den Skills her natürlich Insomniac mein Wunschkandidat wäre, wobei ich glaube dass weder Insomniac noch Sony Interesse an einer Übernahme hat.
 
Ich will den Jungs und Mädels von Bluepoint nicht zu nahe treten, die können super Remaster und Remakes machen. Den Beweis eigener Entwicklungen in dem Bereich müssen sie aber erst einmal antreten.

Das neue Sony Studio, das angeblich an Uncharted 5 arbeitet, wird hoffentlich bald enthüllt. Ansonsten mal abwarten, wo Sony sein Geld reinstecken will.
 
GameStop has added over 20 Unknown PS4 and X1 Game SKUs to their System

As there's only a topic for one system I felt it was odd that topic failed to mention all three had SKUs. A little less Xbox One games but still interesting nonetheless. Take your guess.


Also: This is worth mentioning for all three systems. So might not want to look into these SKUs meaning too much.


Resetera

Hoffentlich Bloodborne 2 und ein neues Ratchet and Clank.
 
Ich will den Jungs und Mädels von Bluepoint nicht zu nahe treten, die können super Remaster und Remakes machen. Den Beweis eigener Entwicklungen in dem Bereich müssen sie aber erst einmal antreten.

Das neue Sony Studio, das angeblich an Uncharted 5 arbeitet, wird hoffentlich bald enthüllt. Ansonsten mal abwarten, wo Sony sein Geld reinstecken will.

Wäre aber in meinen Augen bei Bluepoint nicht schlimm, wenn sie weiterhin Remasters/Remakes machen und Sony hätte da noch genügend Titel. Würde mich sehr über ein Primal Remake freuen. :awesome:

Zum neuen Studio werden wir wohl frühestens nächstes Jahr was Handfestes bekommen, zumindest meine Vermutung mit Tlou P2 noch in der Pipeline bei ND und es soll eine Kooperation geben.

Würde grob schätzen nächstes Jahr Tlou P2, dann Update für PS5 Ende 2020, Mitte/Ende 2021 Standalone Expansion zu Tlou P2 und wenn es gut läuft Ende 2022/Anfang 2023 Uncharted vom neuen Studio. Dann hoffe ich auch, dass ND an einer neuen IP arbeitet.
 
Insomniac Games würde ich mir wünschen. Die passen einfach extrem gut zu der Marke Playstation und den Restlichen Sony Studios. Aber sie haben ja mehrmals erwähnt das sie gerne unabhängig bleiben möchten. Hauptsache sie liefern weiterhin so spaßige Spiele wie Ratchet and Clank und Spiderman :goodwork:
 
Zahlreiche Neueinstellungen bei Horizon-Macher Guerrilla Games
Guerrilla Gamaes (Horizon: Zero Dawn PS4, Killzone-Serie) plant die Einstellung von etlichen neuen Mitarbeitern. Das lässt sich 18 neuen Stellenangeboten auf der offiziellen Website des niederländischen Entwicklers entnehmen.

Gesucht werden Senior Producer, Senior Animator for Living World, Senior Vegetation Artist, Network Engineer, Senior Game Writer, Senior Technical Animator, uvm. An welchen Projekten die neuen Angestellten mitarbeiten sollen, ist unklar.

Quelle Gamefront
 
Was soll Insomaniac nach Spiderman machen?

  1. Spiderman 2 [ ]
  2. Neues Ratchet bzw. R&C 2 Remake [ ]
  3. Resistance 4 / Resistance Reboot [ ]
  4. Komplett neue IP [ ]
Ich wähle nr. 4
 
Ich kann dir sagen, dass die Spider-Man 2 und ein neues Ratchet machen werden. Spider-Man ist offensichtlich und bei der Übernahme würde ja gesagt, dass Ratchet für Zukunft weiter wichtig sein wird.

Würde mich aber nicht wundern, wenn sie auch an einer neuen IP arbeiten würden.

Und wegen Santa Monica, die machten doch 2001 das geniale Rennspiel Kinetica.... ok, musste ich googeln und der Name sagt mir auch nix.
 
Leider weiss ich nicht, wie groß der Stuff von Insomaniac ist. Ich weiss, dass bis dahin die meisten Leute an Spiderman gearbeiter haben. Parallel dazu wurde aber noch dieses VR Game für Oculus und nen Indy-Like Game entwickelt. Kann gut sein, dass ein kleineres Team Ratchet macht und nen größeres ne neue IP bzw. Spidy 2.

Ich wäre aber klar für ne neue IP, dass ND/SSM/GG Budget hat. Bei Ins. ist halt eher das verspielte Design und die Komik im Vordergrund, wo bei ND oder SSM eher die Inszenierung im Mittelpunkt steht.
 
Leider weiss ich nicht, wie groß der Stuff von Insomaniac ist. Ich weiss, dass bis dahin die meisten Leute an Spiderman gearbeiter haben. Parallel dazu wurde aber noch dieses VR Game für Oculus und nen Indy-Like Game entwickelt. Kann gut sein, dass ein kleineres Team Ratchet macht und nen größeres ne neue IP bzw. Spidy 2.

Ich wäre aber klar für ne neue IP, dass ND/SSM/GG Budget hat. Bei Ins. ist halt eher das verspielte Design und die Komik im Vordergrund, wo bei ND oder SSM eher die Inszenierung im Mittelpunkt steht.

310 Mitarbeiter hat das Studio
 
Zurück
Top Bottom