Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Das was deine Leitung hergibt und wieviel da dran sind.

Nope, das ist eine Falschaussage. RDR2 wird nicht in 4k native gestreamt, egal was für eine Leitung Du hast.
Selbst Google redet nur noch von up to 4k/60fps bei den Spielen.
Wenn nächstes Jahr PS5 und Xbox Scarlett erscheinen, dann spielt Stadia zu Recht überhaupt keine Rolle mehr.
 
Doch. Für die Leute, die keine 500€ für eine neue Konsole ausgeben wollen und denen das gebotene bei Stadia für zwischendurch ausreicht.

das sind dann aber auch nicht die leute, die im schnitt ~60-80 euro für ein einzelnes spiel ausgeben, 'nen passenden controller haben etc etc
(mag es auch geben, ja - aber hier wird die schnittmenge schon wieder geringer)
 
Das machts doch nicht besser!
Es ist nach wie vor falsch.
Und worin sind sich sämtliche Ökologen einig? Das der Energieverbrauch steigt? Ja, natürlich tut er das. Und deswegen wird eine höhere Energieeffizienz wichtiger und nicht wie du behauptest egal. Ich habe nie was anderes behauptet und dir im letzten Post schon darin recht gegeben.

Wir arbeiten jetzt mal, zum beseren verständniss für dich, mit Milchmädchenzahlen.

Ein Datacenter hat vor 5 Jahren 1000 kwh verbraucht. durch energieefizienz wurden damals 20% eingespart, also 200 Kwh. das heißt man mußte nur noch 800 Kwh bezahlen.
Ein Datacenter heute verbraucht 10000 kwh. Durch Energieefizienz werden nun 40% eingesparrt, also 4000!! KwH. Das Heißt man spart die Kosten für 4000 KwH.

Die Wichtigkeit und vor allem der finazielle Aspekt von Energieefizienz steigt also proportional zum steigenden Verbrauch und bedarf.
Da verpufft absolut gar nix, wie du behauptet hast.




häää??




Was hat das mit dem Thema zu tun?



Wieso sollte es um eine Umlagerung gehen?

Ich glaube immer mehr, das du ein grundsätzcliches Verständiss Problem hast und für dich die Begriflichkeiten mal sortieren solltest.
Du wirfst hier gerade alles durcheinander, rührst dann einmal um und das Ergfebniss wiederspricht sich dannn selbst.

Ich glaube ja, das du EIGENTLICH sagen willst ist, das du der Meinung bist, das die Menge an Energie die eingespart wird irrelevant ist gegenüber dem steigenden Energiebedarf.
Das währ denn aber nicht die Energieeffizienz die gemeint ist.
Und es währ ebenfalls falsch.

Nein, das Verständnissproblem liegt wohl eher bei dir^^
Es geht doch nicht darum, das Energieeffizienz ansich nichts gutes ist, sondern das du deine Argumentation allein darauf aufbaust ohne die weiteren Auswirkungen zu berücksichtigen.

Das eMail Beispiel habe ich nicht umsonst gebracht.... hast du aber natürlich total ignoriert.

Wenn es allgemein um Verständnis geht, solltest du mal ganz leise sein wie man am jetzigen Stadia Ergebniss sieht, denn auch da wolltest Du den anderen ein gundsätzliches Verständnis Problem vorwerfen.

Das Ergebnis kennen wir ja jetzt ?
 
Ist Stadia noch da oder hat Google schon den Stecker gezogen?

Sorry. Mods! Aber es ist nummal ein kolossaler Flop.

Naja man sollte fair bleiben...

Stadia funktioniert erstmal und auch nicht durchgängig soooo schlecht wie einige meinen .... nur halt nicht so wie Google es propagiert hat.
Ich denke auch, das es zukünftig technisch optimiert werden kann.

Das weit aus größere Problem, ist wohl eher das Spiele/Preis Portfolio aber auch da kann sich noch etwas ändern und ggf. fü den ein oder andern attraktiv werden.

Mindestens ein Jahr würde ich den ganzen noch Zeit geben...
 
Nein, das Verständnissproblem liegt wohl eher bei dir^^
Es geht doch nicht darum, das Energieeffizienz ansich nichts gutes ist, sondern das du deine Argumentation allein darauf aufbaust ohne die weiteren Auswirkungen zu berücksichtigen.

Das eMail Beispiel habe ich nicht umsonst gebracht.... hast du aber natürlich total ignoriert.

Wenn es allgemein um Verständnis geht, solltest du mal ganz leise sein wie man am jetzigen Stadia Ergebniss sieht, denn auch da wolltest Du den anderen ein gundsätzliches Verständnis Problem vorwerfen.

Das Ergebnis kennen wir ja jetzt ?

Welche weiteren Auswirkungen den?
Auf dein Mail Beispiel bin ich indirekt eingegangen, als ich dir erklärt habe das du am eigentlichen Thema vorbei redest. Aber gut ...

Man könnte auch sagen eine Email ist ökologischer als Briefe, weil kein Papier und Postauto mehr benötigt werden ... das ist aber nicht zu Ende gedacht!

Also erstmal, ist eine mail schreiben definitiv ökologischer, als ein brief zu schreiben und der transport per post.

Aber du willst sicher darauf hinaus, das die mail einen rechner erfordert, auf dem man die mail schreibt, eine Mailserver Infrastuktur die für den versand zuständig ist und ein Internet, indem die Stuktur beheimatet ist ... schon klar.
Also spar dir auch das nächste eAuto mit Kohlestrom und Afrika Baterie pls

Aber das hatt nach wie vor weder was mit dem Thema zu tun noch mit @mermaidman post. Das begreifst du nach wie vor nicht.
Hier ging es nicht um Umweltschutz und den Energiehunger unser zivilisation sondern was ökologisch sinvoller ist.
Eine Zentrale Datacenter Lösung oder eine Dezentrale stand alone Lösung.
Und diese Frage ist längst zu gunsten der Zentralen Lösung gefallen im IT Business. Es ist also keine These oder Meinung von mir.

Wenn die Energieeffizienz den Bedarf an Energie nicht sinkt, dann verpufft der Effekt nunmal im Bezug auf Klimaschutz!

Das ist falsch aber ich erklär dir das nicht zum x-ten mal.



Was deinen restlichen Post von oben angeht ...
Stadia ist zum Start geflopt also sind alle meine Posts hier zum Thema Cloudcomputing per default falsch.
Ist ja logisch, ne?!

Ich ergebe mich diesem argumentativen Schulhofniveau und lasse unser Gespräch damit ausklingen.
Hast ja nach deiner Logik gewonnen

:nix:
 
Doch. Für die Leute, die keine 500€ für eine neue Konsole ausgeben wollen und denen das gebotene bei Stadia für zwischendurch ausreicht.

Ich weiß nicht.
Für das, was Stadia bisher an grafischer Qualität bietet, reicht völlig eine PS4 oder auch eine normale ONE. Die bekommt man schon für ab 200,- Euro.
Da ist dann auch ein vernünftiger Controller dabei.
Und bei der ONE dann zustätzlich für ca. 10,-Euro monatich ein Spieleabo mit mehr als 200 Games.
Dazu hat man bei den Konsolen natürlich noch einige andere Vorteile.
Spiele muss man auch nicht über eine einzige Quelle zum Vollpreis beziehen.

An die neuen Konsolen wird Stadia in seiner jetzigen Konstellation somit nicht heran reichen.
Die Hardware von Stadia wird sicherlich sukzessive verbessert, wenn das Geschäftsmodell doch noch einigermaßen ins Laufen kommt.
Aber das wird eben nicht auf einen Schlag passieren. So wird es dann wohl Premium+ Abos geben, die dann wirklich 4K mit 60fps bei aktuellen Games schaffen.
Aber dann wohl auch wieder mit Aufpreis.
 
Bashen im Herstellerbereich
Stadia ist für mich eh nicht zu begreifen, wie man den Scheiss sowieso erst entwickeln konnte.

Leute die keine 300 Euro für ne Konsole ausgeben wollen sind also lieber von Firmen abhängig, die Sie am liebsten enteignene so das keiner mehr Besitz hat?

Dann wartet lieber bis ihr ne gebrauchte Konsole für 200 kaufen könnt, die aber dann euer Besitz ist. ;)

Wer sich gegen Besitz und für Abhängigkeit entscheidet, sollte man lieber zum Psychologen gehen. ;)
 
Dann schlau mich mal auf

Na dann denk doch mal darüber nach, ob die elektronische Korrespondenzabwicklung sich nicht nur Abwicklungtechnisch verändert hat, sonder vieleicht auch den Umgang und der Haltung eben mit dieser!

Digitalisierung bedeutet nicht nur eine Umstellung von dedizierter auf zentralisierte Hardware, sondern auch eine Umstellung bzgl. der Nutzungsart und Menge.

Deswegen ist das was Du bringst eine Milchmädchenrechnung, weil du nur von Energieeffizienz in Datazentren sprichst und davon ausgehst, das diese stromsparender wären als dedizierte Geräte... wobei du da auch nicht so genau weißt wie hoch der Grad der Ersparniss im Vergleich ist.
Alles andere blendest du aber aus und das macht es eben nicht richtig aus Ökologoischer Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob der Controller am PC über Bluetooth nativ als Xbox Controller (xinput) erkannt wird? Also bei PC-Spielen.
 
LZ7Jero.png


Selbst solche Fails wie WiiU und Vita haben User auf cw massenhaft gekauft. Aber bei Stadia können sich nicht mal die größten WerbeaccountsBefürworter dazu aufraffen? Damit wird es zum größten Flop im Forum! Selbst die Ouya hatte hier jemand. xD


Besser wirds wohl kaum, es sei denn, Google kann die physikalischen Gesetzte manipulieren :)
Laptop und Tastatur sind auch die besten Bedingungen. Kein Input Lag von einem Controller und kein TV Lag.
Bleibt die Zeitverzögerung des Pings, der Bildberechnung, der Bildcodierung und der Bilddekodierung.



Leute Leute Leute, etwas Geduld wenn ich bitten darf :scan:
Stadia wird von Tag zu Tag immer besser, die Leute schreiben teilweise man sieht keinen Unterschied zur Lokalen Hardware.

Ihr Profis mit intel i9 32gb Ram User, die eine 600€ Grafikkarte haben,
werden natürlich immer was negatives sehen .............bis ihre eigene lieblings Firma selbst einen Streaming Dienst starten.


Stadia wird von Tag zu Tag besser:








Ahja und Gylt (exklusiv Stadia) wird von allen gelobt :love:









Kann mir einer sagen ob der Controller am PC über Bluetooth nativ als Xbox Controller (xinput) erkannt wird? Also bei PC-Spielen.

In Videos habe ich bisher immer ein Kabel am Xbox Controller gesehen.
 
Stadia ist für mich eh nicht zu begreifen, wie man den Scheiss sowieso erst entwickeln konnte.

Leute die keine 300 Euro für ne Konsole ausgeben wollen sind also lieber von Firmen abhängig, die Sie am liebsten enteignene so das keiner mehr Besitz hat?

Dann wartet lieber bis ihr ne gebrauchte Konsole für 200 kaufen könnt, die aber dann euer Besitz ist. ;)

Wer sich gegen Besitz und für Abhängigkeit entscheidet, sollte man lieber zum Psychologen gehen. ;)


Also ich finde Stadia bisher absolut enttäuschend und möchte rund um den Kern davon wirklich gar nichts verteidigen. Ich kaufe mir ganz sicher die nächste XBOX, aber ich freue mich auch auf XCoud und bin gespannt wie das alles im Zusammenspiel mit der Konsole und dem Gamepass laufen wird.

Aber was das Thema besitzt angeht, ich habe das mit den Fixierung mancher auf Physische Datenträger noch nie verstanden, besitze auf der XBOX exakt kein Spiel auf Datenträger und zocke neben ganz wenigen Sachen die ich unbedingt haben möchte und nicht im Gamepass sind kaufe, auch kaum was und nutze vor allem EA Access und eben Gamepass. Ob ich die Sachen besitze oder nicht ist mir tatsächlich komplett latte und für mich einer der wenigen Punkte die mir beim Gamestreaming als Negativer Punkt komplett egal sind. Ich möchte die Games zocken und gut is. Ob ich 300 Games die ich eh nie wieder spiele besitze oder nicht ist mir am ende wirklich schlicht egal.
 
@Anomaly wenn du stadia so toll findest, warum hast du das dann noch nicht selbst?

Ich warte auf 100er Leitung, habe nur 50er mit Vodafone.
Freischaltung dauert bisschen bei denen.

Bist du ready für Stadia mit deiner Leitung?




Also ich finde Stadia bisher absolut enttäuschend........ aber ich freue mich auch auf XCoud

Als ob Microsoft nicht die gleichen Probleme bekommen wird.
Google Doof, aber freue mich auf den Streaming Dienst meiner lieblings Firma.

GENAU DAS WAS ICH DIE GANZE ZEIT VERMUTE:
Ihr wollt Google nicht neben euren lieblingen Nintendo, Sony und Microsoft.
 
Zurück
Top Bottom