Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google


xD

Microsoft hatte einen ROD oder Sony und ihre kaputten Laufwerke.
Lassen wir die Kirche im Dorf junger Mann.
 
Ich warte auf 100er Leitung, habe nur 50er mit Vodafone.
Freischaltung dauert bisschen bei denen.

Bist du ready für Stadia mit deiner Leitung?






Als ob Microsoft nicht die gleichen Probleme bekommen wird.
Google Doof, aber freue mich auf den Streaming Dienst meiner lieblings Firma.

GENAU DAS WAS ICH DIE GANZE ZEIT VERMUTE:
Ihr wollt Google nicht neben euren lieblingen Nintendo, Sony und Microsoft.

Der Unterschied ist, dass man bei den „Lieblingen“ schon seine Spielebibliothek besitzt. Und nicht nur das, sondern auch seine Freundesliste und Erfolge/Trophäen.

Um all das aufzugeben, müsste der Anreiz riesig sein... bisher ist er das nicht. Eher das Gegenteil und das Xbox-Besitzer gerne auf xCloud warten ist doch seit der Gamepass/Xbox-Ankündigung nur logisch. xCloud kann der Gamepass-Kunde dann mal ausprobieren und wenn es was taugt, kann er seine ganze Bibliothek plus Gamepass streamen.

Google dagegen hat es als Neuling schwer und zudem eine Reputation auch gerne mal Projekte einzustampfen. Gerade letzteres sorgte bei mir dafür, dass ich Stadia null vertraue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf 100er Leitung, habe nur 50er mit Vodafone.
Freischaltung dauert bisschen bei denen.

Bist du ready für Stadia mit deiner Leitung?






Als ob Microsoft nicht die gleichen Probleme bekommen wird.
Google Doof, aber freue mich auf den Streaming Dienst meiner lieblings Firma.

GENAU DAS WAS ICH DIE GANZE ZEIT VERMUTE:
Ihr wollt Google nicht neben euren lieblingen Nintendo, Sony und Microsoft.

Der Unterschied ist das ich da gespannt bin das mal auszuprobieren und wenn dann hoffentlich irgendwann alle Gamepas Games rein kommen, Abends im Bett mit auf dem Tablet mal sowas zum Beispiel Life is Strange über XCloud zu zocken, aber nicht nur noch XCloud zu nutzen. Mich aber für mein Sim Racing weiter an meinen PC und für die anderen Sachen die meiste Zeit an meine XBOX setzte.

Ich glaube nicht das XCloud jetzt irgendwelche Wunder Vollbringt und Technisch viel oder überhaupt besser wie Stadia sein wird , ich habe da nur zum einen den Unterschied das ich über den Gamepass jede menge Games zu verfügung habe die ich darüber nutzen kann und halt mal auf der Konsole mal über XCloud zocken kann und mir nicht erst kaufen muss und zum anderen jederzeit die Alternative habe Zuhause ohne lag oder sonstiges an der Konsole zu zocken. Das ist für mich ohne das ich Google Doof finde (ich find google super und nutze viele Dienste von ihnen und finde sie rund um Kontakte und Kalender in der Cloud immer noch am besten!) oder sonst was einfach ein gewaltiger Unterscheid der XCloud für mich halt im Paket viel Attraktiver macht!
 
Ihr Profis mit intel i9 32gb Ram User, die eine 600€ Grafikkarte haben,
werden natürlich immer was negatives sehen .............bis ihre eigene lieblings Firma selbst einen Streaming Dienst starten.

Lol, Leute die sich solche Hardware kaufen, wollen natürlich auch das bestmögliche rausholen und sich nicht mit weniger zufrieden geben.
Weißt du was? Wenn es sich durchsetzt, will irgendwann jeder ein Stück vom Kuchen abhaben und dann darf man irgendwann zig Abos haben um alles zu spielen was man will (also so ähnlich wie bei Netflix, Amazon und Disney+).

Aber man spart ja das gute Geld für Hardware, kann man ja in 7 Streamingdienste stecken, nicht wahr? :coolface:


GENAU DAS WAS ICH DIE GANZE ZEIT VERMUTE:
Ihr wollt Google nicht neben euren lieblingen Nintendo, Sony und Microsoft.

Bitte nicht so verallgemeinern. Mir sind die Firmen total egal, egal ob Konsole oder PC Hardware.

Selbst wenn Steam irgendwann ein Streamingdienst herausbringt...ich werde den nicht nutzen wenn das Ergebnis schlechter ist.
 
spiele die man sich durch das stadia pro abo günstiger gekauft hat kann man nicht mehr spielen wenn man kein stadia pro mehr hat :roflmao:

https://www.resetera.com/threads/yo...-discount-if-your-subscription-lapses.154416/

Auch ein Grund, warum das Teil nicht durchstarten wird.
Stadia kann nur überleben, wenn sie ein Spieleabo anbieten, was im Übrigen bestimmt einige eh dachten, die sich das Teil vorbestellt haben.
Alles andere ist völliger Käse.
Wer legt sich denn eine umfangreiche Spielebibliothek zum Vollpreis an, die er ausschließlich in der Cloud bei einem Anbieter zocken kann und dazu auch noch zusätzlich Kohle zahlen muss.
Dazu die Unsicherheit bzgl. der Langlebigkeit des Services und die Ungewissheit, wie sich die reinen Streamingpreise noch entwicklern werden.
 
Na dann denk doch mal darüber nach, ob die elektronische Korrespondenzabwicklung sich nicht nur Abwicklungtechnisch verändert hat, sonder vieleicht auch den Umgang und der Haltung eben mit dieser!

Digitalisierung bedeutet nicht nur eine Umstellung von dedizierter auf zentralisierte Hardware, sondern auch eine Umstellung bzgl. der Nutzungsart und Menge.

Deswegen ist das was Du bringst eine Milchmädchenrechnung, weil du nur von Energieeffizienz in Datazentren sprichst und davon ausgehst, das diese stromsparender wären als dedizierte Geräte... wobei du da auch nicht so genau weißt wie hoch der Grad der Ersparniss im Vergleich ist.
Alles andere blendest du aber aus und das macht es eben nicht richtig aus Ökologoischer Sicht.

Ahhh danke
Hätte mir ja denken können, das da wieder nur ein wildes durcheinander an verschiedene Thesen und Begriffen kommt und dieses Kauderwelsch dann sowieso wieder an dem Thema vorbeigeht, nur um dieses zu bestreiten welches bereits in der Praxis und realen Welt bewiesen ist

Aber ich wollte zumindest noch mal nachfragen, sicherheitshalber halber.

:nix:
 
Stadia wird von Tag zu Tag besser:
Ich will dir deine Illusion ungern zerstören aber in dem Video sind es jetzt sogar bis zu 12 Frames Input Delay (30 FPS Video, ab dem 6. Frame nach der Space Tastatur-Eingabe folgte die Sprung-Animation -> 6x2=12)
Wenn du wirklich unbedingt ein gutes Cloudgaming Erlebnis haben möchtest wärst du mit Parsec vor Jahren schon besser bedient gewesen.
 
Irgendwie reizt Stadia schon, aber vielleicht ist es besser noch ein paar Monate abzuwarten um wirkliche Erfahrungsberichte zu haben und auch mal verlässliche Zahlen.
 
4players gibt Stadia ein GUT

bu9ay3l3.png
 
Hin und wieder haut 4Players eben einen raus ... "Gut" für Stadia, jetzt zum Release?! :uglylol:

4PLAYERS
kritisch, ehrlich, SUBJEKTIV
... passt doch perfekt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4players gibt Stadia ein GUT

bu9ay3l3.png
Wow, was haben die denn schon wieder geraucht? Lest euch mal den Test durch:

"Die Latenz bzw. Eingabeverzögerung zählt bekanntlich zu den größten Herausforderungen beim Streamen von interaktiven Inhalten. Wie hat Google sie gemeistert? Überraschend gut! Mit einer schnellen Kabelverbindung reagiert die Steuerung beim Spielen am Fernseher via Chromecast erstaunlich direkt auf die Eingaben – selbst flotte Fighting Games wie Mortal Kombat 11, bei denen eine möglichst geringe Eingabeverzögerung Pflicht ist, sind perfekt spielbar und fühlen sich klasse an. Und fühlen sich klasse an. und fühlen sich klasse an."

Das hätte ich gerne mal von jemandem hier bestätigt, aber es besitzt ja keiner Stadia :roflmao:Das solche Games "perfekt" Spielbar sein sollen kann doch nur eine riesen große Lüge sein.
 
Zurück
Top Bottom