Spiel des Jahrzehnts (2010 - 2019)

Euer wichtigstes Spiel von 2010 bis 2019

  • Red Dead Redemption (2010)

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Walking Dead: The Game (2012)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dragon Age: Inquisition (2014)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uncharted 4: A Thief's End (2016)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    133
Geschmacksache, manche finden ja auch das KS von FF7 am besten für JRPGs.

Das hat aber damit zu tun das es rundenbasiert ist. Das ist XB nicht und ein derart passives Action System ist einfach nicht wirklich gut. Das hat Monolith auch erkannt und daher bei XBX und XB2 diesen Fehler ausgebessert. Bin gespannt wie es beim Remake wird.
 
Das hat aber damit zu tun das es rundenbasiert ist. Das ist XB nicht und ein derart passives Action System ist einfach nicht wirklich gut. Das hat Monolith auch erkannt und daher bei XBX und XB2 diesen Fehler ausgebessert. Bin gespannt wie es beim Remake wird.
Empfinde es nicht als fehler. In X wurde das halt erweitert und in X2 umgekrempelt und auf die Blades angepasst.
 
Empfinde es nicht als fehler. In X wurde das halt erweitert und in X2 umgekrempelt und auf die Blades angepasst.

Das war immerhin der einzige wirkliche Kritikpunkt an XB, das Kampfsystem. Was auch logisch ist. Ein rundenbasiertes System wäre bei so viel Passivität deutlich sinnvoller gewesen. Naja, letztlich muss man aus sowas lernen und das tun sie. Das ist das wichtigste, imo.
 
Das war immerhin der einzige wirkliche Kritikpunkt an XB, das Kampfsystem. Was auch logisch ist. Ein rundenbasiertes System wäre bei so viel Passivität deutlich sinnvoller gewesen. Naja, letztlich muss man aus sowas lernen und das tun sie. Das ist das wichtigste, imo.
Es war in sofern passiv, dass man auf die skills teilweise warten musste und in der zwischenzeit automatisch angreift. Während der wartezeit positionierst du dich halt richtig um effektiv mehr schaden zu geben mit dem richtigen skill.
 
Es war in sofern passiv, dass man auf die skills teilweise warten musste und in der zwischenzeit automatisch angreift. Während der wartezeit positionierst du dich halt richtig um effektiv mehr schaden zu geben mit dem richtigen skill.

Jo aber 90% deiner Kämpfe sind nach einem Skill vorbei und das Combosystemmwar dürftig. Da haben sie bei X viele Varianten reingebracht und ein komplett neues System daraus gemacht und mit den Blades bei XB2 haben sie zumindest das Skill- und Kombosystem von Xb1 sinnvoll erweitert.
Für mich bleibt XBX in der Hinsicht der beste Teil.
 
BotW

über dieses Meisterwerk wird man noch in Jahren sprechen und alle Actionadventures/ActionRPGs müssen sich mit diesem messen... unglaublicher Impact und hat das Medium Videospiel vorangebracht, seiner Zeit weit voraus
 
bis jetzt bloodborne, gut moglich das es das beste spiel aller zeiten ist.
 
final Fantasy 14 würde mir da einfallen als eine sehr gute Alternative zu WoW und dessen Entwicklung, auch wenn das Spiel nun nicht so alt ist wie WoW.

Monster Hunter World macht sicherlich einiges richtig und auch besser als seine Vorgänger, aber leider auch einige Punkte schlechter. Find ich daher eher ungeeignet als solch ein Kandidat.

Fortlaufende MMOs haben halt den Bonus einer sich stetig weiter entwickelten Welt, wobei das Warcraft-Franchise dafür bekannt ist, ganz extrem stark mit Retcons zu arbeiten. Da wurde so viel komplett umgeworfen... auch die ganz grundlegende Mythologie mit den Titanen, Dämonen und den Old Gods wurde mehrfach vollständig überarbeitet. Innerhalb der letzten paar Jahre.
 
So ziemlich alles von From Software in diesem Zeitraum. Kein Entwickler hat die Industrie die letzten 10 Jahre so stark beeinflusst und ein völlig neues Spielgefühl vermittelt. Danke dafür.

Gab aber auch so sehr viele grandiose Spiele. Meine Liste:

1.Bloodborne,DS
2.Nier Automata
3.Resident Evil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us hat Storytelling für mich auf ein neues Level gebracht.
Dicht dahinter Breath of the Wild.
 
Ich könnt mich nur schwer entscheiden.
Würde aber wohl Witcher sagen, wenn ich nur die Liste oben hätte und ich fix wählen müsste.
 
Zurück
Top Bottom