Spiel des Jahrzehnts (2010 - 2019)

Euer wichtigstes Spiel von 2010 bis 2019

• Red Dead Redemption (2010)

Stimmen: 0 0,0%
  • The Walking Dead: The Game (2012)

• Dragon Age: Inquisition (2014)

• Uncharted 4: A Thief's End (2016)

• Stimmen insgesamt
    133
Ich habe für The Witcher 3 gestimmt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, noch einmal in die Haut Geralt's zu schlüpfen. Das Spiel bot mir sehr viele spannende, lustige aber auch traurige Momente.
Mit den DLC'S hat man dann noch mal eine Schippe drauf gelegt!

Außerdem ist Geralt einfach eine coole Socke!
Mein bisher liebster Charakter in einem Videospiel.

Danach kommt Red Dead Redemption gefolgt von Skyrim.

Definitiv die God of war Reihe + Last of Us+ .
. Auf der erweiterten Liste BOTW und ja Death Stranding da es ein gewagtes neues Spielgefühl ist

Polygon hat dazu auch was zu sagen

Eine Liste, die zwar ein 1st person Puzzle-Game enthält, dabei aber so ziemlich den schlechtesten der nennenswerten Vertreter des Genres wählt, kann man nicht ernstnehmen.

edit: ach, Portal 2 habe ich übersehen. Das macht die Liste etwas besser. Ein Game, das nur auf Zeitverschwendung ausgelegt ist wie The Witness hat in so einer Liste aber trotzdem nichts verloren.

Eine Liste, die zwar ein 1st person Puzzle-Game enthält, dabei aber so ziemlich den schlechtesten der nennenswerten Vertreter des Genres wählt, kann man nicht ernstnehmen.

edit: ach, Portal 2 habe ich übersehen. Das macht die Liste etwas besser. Ein Game, das nur auf Zeitverschwendung ausgelegt ist wie The Witness hat in so einer Liste aber trotzdem nichts verloren.
Da gibts viel größere Ausfälle, hab mal eine kleine Liste mit negativen, aber auch positiven Sachen beim durchscrollen erstellt.

99. Life Is Strange - so weit hinten, hat mich emotional voll abgeholt
94. What Remains of Edith Finch - ebenfalls, so weit hinten???
92. Device 6 - hinter so schlechen Spielen, von denen ich noch nie was gehört habe
86. Kim Kardashian: Hollywood - ok, laut der Bechreibung eines der ersten erfolgreichen mobile Games für Mädchen, aber reicht das?
85. FTL: Faster Than Light - viel zu weit hinten, so ein tolles Spiel
84. Flappy Bird - ernsthaft, nur weil es mal ein Phänomen/Hype war
70. Diablo 3 - das Spiel hat sich toll entwickelt und macht süchtig, gehört weiter nach oben
61. Frog Fractions - bitte was???
59. The Last of Us - wir von vielen als eines der besten spiele dieser Dekade angesehen und scahfft es noch nicht mal in die Top 50
55. Hollow Knight - zu weit hinten, Metroidvania in Perfektion
50. The Elder Scrolls 5: Skyrim - wow, haben die Redakteure nicht bemerkt, dass Skyrim (!) direkt hinter sowas steht wie...
49. Sea of Thieves - ... Sea of Thieves, einem höchtens mittelmäßigem Spiel
36. Titanfall 2 - Danke, einer der weniger Shooter in der Liste und dann recht weit oben, imo verdient
31. Bloodborne - nich mal Top 20, gehört imo sogar zu den Top 5
18. Her Story - hab das Spiel geliebt, schön, dass es weit oben steht
5. Pokémon Go - kann man drüber streiten, ein Phänomen war es, für den mobile Markt bedeutend, spielerisch aber eher mau und somit eher Top 100, aber nicht Top 10
4. Kentucky Route Zero - bitte was??? Nie gehört, klingt auch nicht so spannend

da gibt es für mich schon ein paar Spiele., GoW, RDR 2, Skyrim, BotW, Xenoblade 2, Witcher 3, MGS5 usw.
Aber Persona5, Last of Us und ja schlagt mich...Mass Effect 3 haben mich schon extrem gefesselt. Die haben einen noch höheren Stellenwert bei mir.
Bei Mass Effect war ich so geflasht, die ganzen Charaktere und die Bindungen zu denen, die Solus Mission...das alles hat sich bei mir eingebrannt. Leider auch das miese Ende :mad:
Gott war ich angepisst.
Bei Persona 5 waren es die Story, die Charaktere und die Sammelsucht bei den Personas. Hab mich einfach wohl gefühlt bei dem Game. Xeno 2 war da ziemlich ähnlich mit dem Bladesystem.
Last of Us war auch eine der besten Spieleerfahrung in meinem Leben. Die Atmosphäre, die Grafik und diese emotionale Story :banderas:

Ich finde BotW ist total overrated, auch wenn das hier scheinbar für viele der heilige Gral ist.

Das Waffen System ist der totale Müll und die Story sieht auch kein Land gegen locker 50 andere Spiele. Da fehlt aus meiner Sicht einfach immer noch sehr viel um wirklich ein Spiel zu sein, was ich als Spiel einer Dekade bezeichnen würde.

Auch wenn BOTW ein starkes Spiel ist denke ich spielt hier viel Nostalgie mit

Zurück
Top Bottom