Spiel des Jahrzehnts (2010 - 2019)

Euer wichtigstes Spiel von 2010 bis 2019

  • Red Dead Redemption (2010)

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Walking Dead: The Game (2012)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dragon Age: Inquisition (2014)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uncharted 4: A Thief's End (2016)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    124

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
35.121
So, fast 10 Jahrzehnte sind vergangen, was ist eurer Meinung nach das wichtigste Spiel dieses Jahrzehnts? Ich rede jetzt nicht unbedingt davon, dass es das "beste" Spiel für euch ist, kann auch dass Spiel sein, was eurer Meinung am meisten die Spielbranche bewegt hat in dieser Zeit.

Bei der Umfrage habe ich jetzt die 9 besten Spiele gewählt die von 2010 bis 19 die meisten Goty-Awards gekriegt haben.
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
35.121
Hä, was soll die Liste? Dark Souls ist das Spiel des Jahrzehnts.
Ist nicht mein Fall, aber ja. Es hat ganzes Genre gegründet und daher sehr wichtig gewesen. Aber wie gesagt, ich habe jetzt hauptsächlich Spiele genommen, die die meisten Preise abgeräumt haben.
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
35.121
Geht man nach metacritic/ opencritic (wie auch meiner Meinung) muss zwingend Red Dead Redemption 2 in die Liste rein.
Naja, würde es nach mir gehen dann gamerankings, weil Odyssee und Galaxy 2 einfach die besten Konsolen Spiele überhaupt sind, aber da hat jeder sein eigne Präferenz und daher habe nach diese Auswahl gewählt:


 

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.333
Fallout 4 VR
Zwar nicht das beste Spiel der letzten 10 Jahre aber wegen VR dermaßen beeindruckend das ich es immer noch regelmäßig damit spiele
 

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
24.018
PSN
MC-dee__
Ist ne lange Zeit, keine Ahnung was ich alles in denn 10 Jahres gespielt habe.

Ich sag einfach Fallout 4.
da hab ich Platin und das hab ich sehr, sehr lange gespielt
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.121
geil, wie alle hier die Liste haten ^^

Ich hab für den Witcher gestimmt. Hatte wirklich sehr viel Spaß mit dem Spiel.

dicht folgen
Zelda BotW, das hatte am Ende aber leider zu viele kleine Macken
Bloodborne ist mein liebste Souls
Hollow Knight, Metroidvania in Perfektion

Mehr fallen mir leider nicht ein. Dazu wäre im Startpost mal eine etwas längere Liste als Erinnerungshilfe sinnvoll.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.036
Switch
4410 0781 0148
Man merkt, ein von einem pika gemachtes thread
Reinste Diktatur :nix:
Naja, ich als Pika bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Liste, viel zu wenig Nintendospiele in der Auswahl :puff:


Bei der Auswahl gewinnt natürlich Zelda BotW.


Ich will mich gar nicht festlegen


Xenoblade 1, 2, Torna
BotW
Witcher 3 plus DLC
Persona 4 Golden
Trails in the Sky 1-3 PC
Deponia 1-4
LiS 1

haben mir mit am meisten Freude bereitet, zumidnest was mir auf die Schnelle einfällt.

Ansonsten hätte man warten können bis das Jahrzehnt rum ist, bis die Leute Death Stranding gespielt haben, bis ich mit Fire Emblem durch bin (ich finde die Story und die Charaktere klasse, wenn mir gewisse User auf Twitter nicht alles spoilern würden ;/ ) und mit Luigi und Zelda und Pokemon.

Das Xenoblade 1 nicht dabei ist und keines der Mario Spiele ist schon irgendwie eine Enttäuschung, Dark Souls gehört bei nem Gaaamer Forum auch dazu, oder Bloodbourne, das der Prophet zum besten PS4 Game erklärte.

Ich wäre dafür diese Titel rauszunehmen, weil sie eh kaum jemand wählen wird hier:

Red Dead Redemption (2010)
The Elder Scrolls V: Skyrim (2011)The Walking Dead: The Game (2012)
Dragon Age: Inquisition (2014)

Im Grunde kann man auch Uncharted rausnehmen, ich denke The Last of US liegt deutlich höher in der Gunst und ist vom selben Entwickler.

Keine Ahnung ob Resi 2 so wichtig ist

Und es sollte zumindest ein Microsoftspiel rein, sei es Minecraft oder Sea of thieves oder Forza/Halo. Immerhin hätte schon mindestens ein User jetzt für Sea of Thieves gestimmt und einer für Minecraft.
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.307
Für mich war Skyrim sehr prägend und ich habe viele Stunden in das Game investiert. Habe mich auch sehr auf dem release am 11.11.2011 gefreut. TES ist für mich immer ein Highlight. Aber ich möchte weitesgehend objektiv an die sache rangehen und wähle BotW, da es wieder einmal ein Zelda Titel ist der Maßgeblich andere Videospiele beeinflusst.

Aber über meine persönliche Top 5 oder Top 10 des Jahrzehntes schreibe ich nächstes Jahr dann, wenn ich dass Jahr überlebe natürlich :coolface:
 

Ashrak

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
13.139
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Von den auswählbaren ganz klar Breath of the Wild; andere Spiel des Jahrzehnts-Anwärter sind Dark Souls (Begründung eines neuen Genre das auch tatsächlich gut ist), X-Com (hat rundenbasierende Strategie vom Stigma des Kassengifts befreit), Minecraft (Massenphänomen ohne ein langweiliger Militär-Patrioten-Shooter zu sein) und Portal 2 (hervorragendes Puzzlespiel mit integriertem Kammereditor).
 
Top Bottom