Spiel des Jahrzehnts (2010 - 2019)

Euer wichtigstes Spiel von 2010 bis 2019

• Red Dead Redemption (2010)

Stimmen: 0 0,0%
  • The Walking Dead: The Game (2012)

• Dragon Age: Inquisition (2014)

• Uncharted 4: A Thief's End (2016)

• Stimmen insgesamt
    133
Nein. Aber teil 1 fehlt natürlich auch in der liste.

Btw. Würde ich vorschlagen xeno 2 und torna zusammen zu zählen. Wär sonst iwie mies, wenn "das gleiche spiel" allen anderen platz 1 UND 2 wegnehmen würde. :brit:
Keine Sorge, das kannst du drehen und wenden wie du willst und es würde nie passieren :vv:

galaxy 1 & 2 fand ich mega. hätte mich mehr über remakes für switch gefreut als ich es letztendlich über odyssey tat :hmm:

Geschmackssache. Die Qualität will ich den Galaxy Spielen ja auch nicht absprechen, mir haben die nur nicht so viel Spaß gemacht wie 64 oder auch Sunshine. Odyssey habe ich nur mal kurz gespielt, das kann ich nicht beurteilen.

Geschmackssache. Die Qualität will ich den Galaxy Spielen ja auch nicht absprechen, mir haben die nur nicht so viel Spaß gemacht wie 64 oder auch Sunshine. Odyssey habe ich nur mal kurz gespielt, das kann ich nicht beurteilen.

sunshine hasse ich wie kaum ein anderes ernsthaftes mario-spiel! :vv:
ja, ist geschmackssache, aber galaxy 1 & 2 und auch 3d wörld stehen bei mir persönlich deutlich über sunshine & odyssey
aber jeder wie er mag :yeah:

Für mich ganz klar Destiny 1/2.

Durch die Raids habe ich Einmalige Shootermomente erlebt, die ich noch bei keinem anderen Shooter hatte.

Dieses Spiel und deren Community hat mich in eineBann gezogen, was ich nicht ganz erklären kann.

Und es gab einige Versuche Destiny vom „Lootershooterthron“ zu stürzen, die es nicht geschafft haben.

Also für mich ist das Destiny Francise die wichtigste Spielemarke des letzten Jahrzehnts

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ganz klar Destiny 1/2.

Durch die Raids habe ich Einmalige Shootermomente erlebt, die ich noch bei keinem anderen Shooter hatte.

Dieses Spiel und deren Community hat mich in einem Bann gezogen, was ich nicht ganz erklären kann.

Also für mich ist das Destiny Francise die wichtigste Spielemarke des letzten Jahrzehnts

Ja, Destiny 1+2 sollte auch erwähnt werden ... mit das beste Gunplay und egal, ob alleine oder im coop eine Wucht :D!

Ich habe für BotW gestimmt, weil es ein Meilenstein in Sachen Freiehit und Interaktivität in einer offenen Welt darstellt, an dem sich OW-Spiele noch einige Zeit messen lassen werden. Ansonsten haben mich in diesem Jahrzehnt einige spiele sehr begeistert, z. B. RDR, Skyrim und The Witcher 3. Und wenn ich noch länger darüber nachdenke fallen mir bestimmt noch einige ein. ;)

Meine größte Überraschung und gleichzeitig auch liebste IP der letzten Jahre ist Nier-

Daher zähle ich Nier Automata einfach mal für mich persöhnlich zu der Liste hinzu ;)

Wenn es um die größte Innovation in einem Spiel geht, hat mich kein Spiel so derbe, mit neuen, noch nie davor gesehenen Ideen abholen können wie das famose
Ghost Trick von Capcom auf dem Gameboy DS.
Die Symbiose aus Gameplay, Rätsel und Story gelingt selten so gut, schon gar nicht bei neuen Marken.

Rein von meinem Geschmack abhängig hat mich nichts so sehr abgeholt wie der gute alte
Witcher 3, insgesamt 3x mit allen Addons durch bis heute und selbst beim 3ten mal noch total erstaunt mit welcher Leichtigkeit hier eine der stimmigsten VideospielStories immer wieder aufs neue begeistern kann.
Nier muss ich jedenfalls noch hier mit erwähnen 8)

Beim Grübeln was es sonst noch so gab fiel mir auf das ich mich hierauf beschränken sollte, sonst wird es viel zu ausufernd .... 8)

Ich schwanke zwischen BotW und GTAV, würde aber mit einer leichten Tendenz GTAV wählen.

Zurück
Top Bottom