Spiel des Jahrzehnts (2010 - 2019)

Euer wichtigstes Spiel von 2010 bis 2019

  • Red Dead Redemption (2010)

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Walking Dead: The Game (2012)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dragon Age: Inquisition (2014)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uncharted 4: A Thief's End (2016)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    133
Die liste macht mit der überschrift irgendwie kein sinn. Vieles da oben sind zwar gute spiele, aber dann doch eher more of the same. Ich würde da oben nur zelda und tlou nehmen und wenn RDR, dann den zweiten bitte :coolface:

Wie gesagt, ich habe die Titel genommen, die von 2010 bis 2019 die meisten Goty-Awards gekriegt haben ;)

Ich hätte auch eher mario galaxy 2 da rein getan, aber dass sollte keine Bestenliste für mich sein. Außerdem ist die Umfrage nur Zierde, da ich eher eine Diskussion starten wollte, was nun dass wichtigste Spiel ist, ob minecraft was Millionen kinder zum spielen gebracht hat oder dark souls was ein neues genre gegründet hat.
 
Eindeutig Sea of Thieves.


Just kidding. Aus der Liste ist es Botw für mich. Es wäre vielleicht Witcher 3 geworden wenn ich es mal durchgespielt hätte :coolface:

Ansonsten Overwatch hat Lootboxen angestoßen, Pubg hat Battleroyale angestoßen und Fortnite ist und bleibt irgendwie ein Megahit und verkörpert momentan das Games as a Service F2P Modell welches alle anstreben (meist unerfolgreich, siehe den Scherz am Anfang des Posts). Minecraft nanntet ihr ja auch schon.
Für mich persönlich ist es dann aber Rocket League schätze ich. Ein komplett fairer eSports Titel ohne Skillcap in Reichweite und das in einem eSports unüblichen Genre.
 
Die Umfrage ist ja eigentlich nur Nebensache, weil dass Jahrzehnt lang ist und jeder andere Erwartung hat. Es geht eher darum zu diskutieren als hier das Spiel zu wählen ;)
Eine Umfrage ist dann eher nicht notwendig.
Und bei denn Umfang unmöglich. Hättest deine Frage einfach ohne gemacht
 
Habe ebenfalls für Breath of the Wild gestimmt. Da passte einfach fast alles. Kein Spiel in diesem Jahrzehnt hat mich so gepackt wie dieses. Unzählige Wow-Momente, tolle Welt, die zum Erkunden einlädt und spielerische Freiheit, Probleme anzugehen. Noch dazu hat es die Open-World fast perfektioniert, denn diese war nicht nur Kulisse, sondern wirklich Spielinhalt. Kein sinnloses Rumrennen von A nach B wie in einem Speedrun, was bei fast allen Open-World-Spielen der Fall ist.
 
Habe ebenfalls für Breath of the Wild gestimmt. Da passte einfach fast alles. Kein Spiel in diesem Jahrzehnt hat mich so gepackt wie dieses. Unzählige Wow-Momente, tolle Welt, die zum Erkunden einlädt und spielerische Freiheit, Probleme anzugehen. Noch dazu hat es die Open-World fast perfektioniert, denn diese war nicht nur Kulisse, sondern wirklich Spielinhalt. Kein sinnloses Rumrennen von A nach B wie in einem Speedrun, was bei fast allen Open-World-Spielen der Fall ist.

 
Habe ebenfalls für Breath of the Wild gestimmt. Da passte einfach fast alles. Kein Spiel in diesem Jahrzehnt hat mich so gepackt wie dieses. Unzählige Wow-Momente, tolle Welt, die zum Erkunden einlädt und spielerische Freiheit, Probleme anzugehen. Noch dazu hat es die Open-World fast perfektioniert, denn diese war nicht nur Kulisse, sondern wirklich Spielinhalt. Kein sinnloses Rumrennen von A nach B wie in einem Speedrun, was bei fast allen Open-World-Spielen der Fall ist.

Es ist auf jeden Fall ein geniales Spiel, was viel Open-World-Mechaniken verbessert hat, aber ob das wirklich das Spiel des Jahrzehnts ist? Meiner Meinung nach nicht, dafür ist alles zu bekannt und hat die Industrie nicht wirklich revolutioniert.
 
So viele Games... Wenn ich mich wirklich nur auf eins festlegen müsste, dann komme ich nur zu einer Schlussfolgerung: U R MR GAY 2 :goodwork:

Das finale Urteil kommt aber natürlich nach Death Stranding. :goodwork:
 
Es ist auf jeden Fall ein geniales Spiel, was viel Open-World-Mechaniken verbessert hat, aber ob das wirklich das Spiel des Jahrzehnts ist? Meiner Meinung nach nicht, dafür ist alles zu bekannt und hat die Industrie nicht wirklich revolutioniert.
Da geht es mir ausschließlich um Spielspaß.

Lootboxen haben die Industrie sicherlich revolutioniert, aber warum sollte ich dafür stimmen, wenn ich persönlich kein Mehrwert darin sehe?

Du hast mich (oder sogar das Spiel) offenbar nicht verstanden. Ansonsten sagt ein Beitrag mit nur einem Video tatsächlich auch nicht viel über deine Intention aus.
 
Da geht es mir ausschließlich um Spielspaß.

Lootboxen haben die Industrie sicherlich revolutioniert, aber warum sollte ich dafür stimmen, wenn ich persönlich kein Mehrwert darin sehe?

Es gibt so viele Arten wie man ein Spiel sieht, und Zelda: BotW ist auch auf viele "Game of the decade" ganz oben mitdabei und sicherlich auch verdient. Aber für mich wäre eher minecraft so ein Kandidat oder Mario Galaxy 2.
 
@TheGame

Wenn es darum geht, welche Spiele revolutionär waren, fallen mir nur Titel aus ferner Jahrzehnte ein. Revolutionär war die letzten Jahre kein Spiel imo.

Doom
Tetris
Super Mario World
Starfox
Mario 64
Golden Eye
Alttp
OoT
Gran Turismo
Metal Gear Solid
uvm.

Das sind imo revolutionäre Spiele, da sie wegweisend und definierend für ihre Genre waren.
BotW könnte zB. imo niemals höher stehen als ein Oot, ohne das ersteres garnicht gäbe. Jedes heutige Spiel baut nur auf die Ideen damaliger Hits auf. Und da muss man sagen, ist Nintendo einfach mit Abstand führend.
 
Nur beim erstling. Xeno 2 ist genial aber der erste ist besser ^^
Nein. Aber teil 1 fehlt natürlich auch in der liste.

Btw. Würde ich vorschlagen xeno 2 und torna zusammen zu zählen. Wär sonst iwie mies, wenn "das gleiche spiel" allen anderen platz 1 UND 2 wegnehmen würde. :brit:
 
Zurück
Top Bottom