Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich fand Orphan auch nicht schlecht, aber ganz ehrlich überrascht hat mich die "Wendung" nicht. Das war relativ schnell ziemlich offensichtlich.
 
Nenn mich "dumm wie Brot" aber mich hatte der Twist in Orphan echt gefickt ??

Ich hatte da die ganze Zeit so eine Vorahnung und weils dann echt so war, fand ichs halt "offensichtlich". Kann aber schon verstehen, dass das auch sehr überraschend sein kann und der Film ist ja auch sehr gut gespielt.
 
Bad times at the el royale

Das ist ein Filme der genau meinem Geschmack entspricht. Bischen Tarantino hier, bischen McDonagh hier. Abgedrehte Charaktere mit schrägen Humor und bissl Gewalt. ?
 
Mir hat auch The Gift gut gefallen. Die Franzosen Filme sind das non-plus ultra. Leider haben die Amis Aja damals angeworben. Was da für großartige Filme noch kommen hätten können.

Wenn du auch noch ne richtig schöne Splatterorgie mit nem seichten Twist willst, schau dir Leatherface an. Wenn man den Film nicht mit dem verkniffenen "Das ist nicht das TCM-Franchise" Gedanken sieht, bekommt man einen coolen Gangsterfilm mit bösen Wendungen und bitter bösem Gore.
 
der twist bei angel heart ist zwar gut, aber ein name wie louis cypher ist nicht gerade subtil :coolface:

Zur Zeit der Veröffentlichung des Films war es ein krasser Twist :p.

Heutzutage würde man es nicht in dieser Art machen ... aber glaub mir: damals war es ein Knaller.

Der Film ist auch einer der wenigen Beispiele, in dem der Film um einiges besser als das Buch ist.
 
Braucht ein Horrofilm eigentlich immer nen Twist? Das Ding, Halloween, The Fog und andere Filmchen funktionieren auch ganz gut ohne Twist, Scream hat dieses "Horror braucht Twist" ja auch recht gut parodiert.
 
also "identity" war mal so richtig schlecht. da hätte man wirklich jeden erdenklichen film so enden lassen können.

ich fand den twist bei "eli" noch ganz nett. zuerst war der film nahezu langweilig, aber beim schlussakt dachte ich doch: "hoppla!"
 
Zum Thema twists in "Horror"filmen fällt mir noch:
Identität oder Dämonisch ein, hatten mich beide damals eiskalt erwischt

Dämonisch fand ich damals und auch heute noch super.

Die ganze Machart des Films, die Schauspieler (allen voran der verstorbene Bill Paxton) und das Ende waren einfach nur :banderas:!
 
Dämonisch fand ich damals und auch heute noch super.

Die ganze Machart des Films, die Schauspieler (allen voran der verstorbene Bill Paxton) und das Ende waren einfach nur :banderas:!

Ja geiler Film heute wie damals, üble Story mit dem Vater ...^^

also "identity" war mal so richtig schlecht. da hätte man wirklich jeden erdenklichen film so enden lassen können.

ich fand den twist bei "eli" noch ganz nett. zuerst war der film nahezu langweilig, aber beim schlussakt dachte ich doch: "hoppla!"

Wie gesagt, fand Identität richtig gut, ja sogar heute noch, weiss schon der Film kommt allgemein nicht so gut weg, aber mir gefällt er sogar heute noch, Geschmäcker halt 8)
 
Ansonsten gute Twists:

A Tale of Two Sisters
Schatten der Wahrheit
The Others
Below
The Shrine
Angel Heart
Triangle


Triangle ist sooo mega gut, muss den mal wieder gucken

Auch ein kleiner Geheimtipp: Coherence, ist kein wirklicher Horrorfilm und mehr ein Kammerspiel, da sich das meiste Geschehen in einem Raum abspielt, aber der ist trotzdem creepy und hat nen geilen Twist am Ende.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema twists in "Horror"filmen fällt mir noch:
Identität oder Dämonisch ein, hatten mich beide damals eiskalt erwischt
Identität hat einfach den dümmsten Twist den es gibt. Man hätte den Film mit Agatha Christies Zehn kleine Neggerlein Twist enden lassen können. Aber nein, man baut nen völlig an den Haaren gezogen Twist ein.
 
Die besten Twists sind doch definitiv:

- The Sixth Sense
- Saw 1
- Fight Club
- Die üblichen Verdächtigen
- Twelve Monkeys
- Ich seh, ich seh


Der Rest ist doch mehr oder weniger jeweils nur davon nachgemacht/kopiert.
 
Der Rest ist doch mehr oder weniger jeweils nur davon nachgemacht/kopiert.
Aber warum denn? Ich meine du listest ja schon Saw auf, selbst die Sequels Teile haben Twists die ganz anders sind als die in deinen aufgezählten Filmen und ich kenne jetzt keinen Film in denen Sixth Sense oder Die Üblichen Verdächtigen kopiert wurde. Bei Fight Club okay, etwas derartiges gabs öfter. Twelche Monkeys hab ich nich mehr ganz in Erinnerung und den letzten Film habe ich nicht gesehen.
Magst mal in den spoiler schreiben, welcher das ist?
Wenn ich mich recht erinnere
dann ist alles was im Film passiert irgendeine Wahnvorstellung und in Wahrheit sitzt der Hauptcharacter schon in Untersuchungshaft oder soetwas. Also es gibt keinen Mörder, weil nix davon wirklich passiert ist. Ein blöder "haha es war alles nur ein Traum" Twist halt.

Ich hätte mir auch lieber etwas Richtung Agatha Christie's Und dann gabs keines mehr erhofft.
 
Zurück
Top Bottom