• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Burning ist wirklich extrem geil. Tom Savini reicht allein schon um so einen Teenie-Slasher Flick auch fast 40 Jahre später noch sehenswert zu machen. Danke für die Erinnerung, da muss ich nochmal importieren. :awesome:
Hatte mal von "Burning" in den Staaten im Urlaub ein geiles Shirt erworben und häufig im Büro getragen, leider ist das gute Stück mittlerweile dahin :( Ich empfehle dir die Scheibe von Arrow, gute Quali.

Hatte mal von "Burning" in den Staaten im Urlaub ein geiles Shirt erworben und häufig im Büro getragen, leider ist das gute Stück mittlerweile dahin :( Ich empfehle dir die Scheibe von Arrow, gute Quali.

Ah, ja das sieht doch gut aus, von Arrow hab ich auch meine Hellraiser Box und könnte nicht zufriedener mit Bild und Ton sein. Danke für den Tipp.

Endlich Suspiria (2018) nachgeholt, sowohl optisch als auch von der Stimmung nicht mit dem Original zu vergleichen, was aber nichts schlechtes heißen muss. Ich war anfangs abgeschreckt von den eher sehr negativen Wertungen u.a. aus imdb (01/10) und nach der Sichtung frage ich mich wie man darauf kommen kann? Als Fan von Dario Argentos Suspiria muss ich sagen, dass das Reboot mir sogar einen Tacken besser gefällt. Super gespielt von Dakota Johnson, sowie Tilda Swinton, sehr stimmige 70er Berliner Jahre Atmosphäre, einige sehr fiese Momente und bei einer Laufzeit von knapp 2.30h habe ich mich kaum gelangweilt. Bitte mehr von solchen Horrorfilmen, als das Xte Conjuring/Nun/Anabelle Jumpscarefest, die ich echt nicht mehr sehen kann. ^^

Shaun das Schaf: Ufoalarm

Kann leider nicht mit dem großartigen ersten Film mithalten und ist diesmal auch auf Grund der Story ein richtiger Kinderfilm geworden, was aber auch okay ist. Mein Kleiner hat sehr viel gelacht und das ist ja die Hauptsache.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Suspiria (2018) nachgeholt, sowohl optisch als auch von der Stimmung nicht mit dem Original zu vergleichen, was aber nichts schlechtes heißen muss. Ich war anfangs abgeschreckt von den eher sehr negativen Wertungen u.a. aus imdb (01/10) und nach der Sichtung frage ich mich wie man darauf kommen kann? Als Fan von Dario Argentos Suspiria muss ich sagen, dass das Reboot mir sogar einen Tacken besser gefällt. Super gespielt von Dakota Johnson, sowie Tilda Swinton, sehr stimmige 70er Berliner Jahre Atmosphäre, einige sehr fiese Momente und bei einer Laufzeit von knapp 2.30h habe ich mich kaum gelangweilt. Bitte mehr von solchen Horrorfilmen, als das Xte Conjuring/Nun/Anabelle Jumpscarefest, die ich echt nicht mehr sehen kann. ^^

Ich liebe des Original, für mich einer der besten Filme seiner Art und eine solche Liebe empfinde ich auch für das Remake! Eine fantastische Neuinterpretation mit tollen eigenen Ideen und einer unglaublichen Atmosphäre. Herrlich morbide, skurril, dämonisch und ein unglaublicher Rausch an Emotionen! Moderner Klassiker, der früher oder später entsprechend gewürdigt wird. Viel besser als Sachen wie "Annabelle", "The Nun" und der ganze andere Bullshit. Aber ich bevorzuge in dem Genre auch gern mal etwas sperrigere Werke, siehe "The Witch", den ich ebenfalls großartig finde.

Am WE mal wieder "Casablanca" geschaut, einer meiner persönlichen Lieblinge. Immer wieder ein absolutes Meisterwerk! Zeitlos, bildgewaltig, toles Pacing... für mich ein (fast) perfekter Film.

10/10

Thirteen Days

Schöner Streifen der zur Zeit der Kuba-Krise spielt und die Sichtweise aus amerikanischen Blickwinkel betrachtet. Kommt nicht an meinen persönlichen Costner-Favoriten "JFK" ran, landet aber alle paar Jahre im Player und geht irgendwie immer klar.

8/10

The Ghostwriter

Auch mal wieder geschaut und gefällt mir nach wie vor hervorragend. Brosnan und McGregor liefern beide ab und der typisch nüchterne Polanski-Stil regelt den Rest. Sehr klassisch inszenierter Thriller.

8/10

Long Shot

liebeskomödie mit charlize theron und seth rogen, die zwei leute spielen, die sich als kinder kannten und nach etlichen jahren wiedersehen. er ist mittlerweile ein linker journalist und idealist und sie aussichtsreiche anwärterin auf den job des präsidenten der vereinigten staaten. nachdem sie ihn als redenschreiber engagiert hat, entwickeln sich persönliche aber auch internationale irrungen und wirrungen, in denen ein samenerguss, ecstasy und einiges mehr eine rolle spielen.

der film ist ein erfolgreiches feelgood movie. fast schon ein märchen und wandelt in gewissen bereichen auf ausgetretenen und bekannten comedy/love story pfaden. was ihn allerdings dennoch sehenswert macht, ist der teilweise schon farrelly brüder-esque humor, eine (anbetungswürdige) charlize theron, die sich mal wieder einiges traut und vor allem die recht starke politische agenda des ganzen, die zum einen ganz klar links und antitrump ist aber die auch versöhnliche töne zu bieten hat und den republikanern im land die hand reicht und auch schon mal gegen die political correctness verstößt.

am ende stehen damit nicht nur ein happy end der beiden hauptcharktere an, sondern auch ein sieg der moral und menschlichkeit gegenüber der bigotterie, korruption und opportunismus des politischen establishments. mochte ich sehr. wenns doch nur wahr wäre.

9/10

John Wick 2

Teil 1 war ja doch stylish und irgendwie cool, große Story braucht man bei dieser Art Film auch nicht.
Teil 2...ne, sorry, was für ein Bullshit. Einfach nur dumm und langweilig. Teil 3 erspare ich mir.

Desperado

Nach vielen Jahren mal wieder gesehen. Finde ich immer noch cool, hatte ihn aber gar nicht soo trashig in Erinnerung. Dennoch, oder grade deswegen, ein sehr unterhaltsamer Film. Banderas ist natürlich die perfekte Besetzung und Salma Hayek ist hier einfach eine Göttin.

Modern Family Staffel 9

Mh, 6,7 Folgen gesehen bislang. Hat doch sehr stark abgebaut die Serie, trotzdem noch besser als das Meiste in der Richtung. Ne 10. Staffel bräuchte ich aber nicht mehr, man merkt halt, dass alle Storys erzählt sind.

Modern Family Staffel 9

Mh, 6,7 Folgen gesehen bislang. Hat doch sehr stark abgebaut die Serie, trotzdem noch besser als das Meiste in der Richtung. Ne 10. Staffel bräuchte ich aber nicht mehr, man merkt halt, dass alle Storys erzählt sind.

sehe ich komplett anders. nachdem imo staffel 7 und 8 in der tat abgebaut hatten, sehe ich bei staffel 9 eine rückkehr zu alter stärke. bin sehr zufrieden damit und hoffe, dass staffel 10 ähnlich gut wird.

Brightburn

Joa was soll ich sagen, ich fand den Film Hammer, meine Freundin sagte ,,du kaufst keine Filme mehr".
Gehirn abschalten und los geht's...was wäre wenn Clark Kent böse geworden wäre...im Film geht es um ein Abklatsch von Superman...ein Raumschiff stürzt auf die Erde, eine Paar nimmt den Jungen auf, mit 12 entdeckt er das er Superkräfte hat, wird in der Schule gehänselt und wählt den Pfad des Bösen. Er denkt alle sind gegen Ihn...

10/10 :)

sehe ich komplett anders. nachdem imo staffel 7 und 8 in der tat abgebaut hatten, sehe ich bei staffel 9 eine rückkehr zu alter stärke. bin sehr zufrieden damit und hoffe, dass staffel 10 ähnlich gut wird.
Sehe ich ähnlich, die letzte Staffel war wieder überraschend gut.

Und ich finde John Wick 2 besser als Teil 1 :P
Aber ja mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich allein da ^^
Teil 3 noch nicht gesehen.

Girl on the train
Emily Blunt spielt echt gut. Das wars aber auch schon. Der Film hat ein ganz mieses Pacing, baut kaum Spannung auf und schafft es so weder durch seine Figuren oder seine Geschichte zu fesseln. Es gibt einen netten kleinen Twist, aber das wars. Keine Empfehlung.

Ready Player One
Die Shining Szene war echt gut gemacht und löste bei mir den Wunsch aus mal wieder Shining zu gucken. Genau wie ich auch Bock auf Halo bekommen habe durch die kurzen Halo Eastereggs. Und da hören auch praktisch meine lohnenden Worte für den Film auf. Die ganze Handlung dreht sich um einen (bzw. drei) McGuffin und daraus besteht die ganze Handlung. An sich nicht schlimm, man wird aber mit Popkultur der (hauptsächlich) 80er einfach zugebombt. Zu viel ist einfach zu viel. Dazu kommt die "hässlichen" Menschen Thematik der Hauptfiguren, welche einfach ungeschickt umgesetzt wurde. Loben muss ich aber den Endfight, der war trotz seiner ~40 Minuten sehr kurzweilig und hat Spaß gemacht.
Der Film hatte nette Ideen, leidet aber überall an zu vielen Anspielungen, der Umsetzung und der schwachen Gesamtstory.

5,5/10

Godzilla - King of the Monsters
Fand ihn für 2,99€ bei Prime ganz unterhaltsam auch wenn mir einige Schauspieler etwas auf den Geist gingen. Kein Überflieger aber kurzweilig ok.
Etwas mulmig, war mir bei dem Gedanken, dass auch in der heutigen von Panik getriebenen Zeit mal ein paar verdrehte Öko-Terroristen auf den Gedanken kommen könnten einen Großteil der Menschheit zu beseitigen, damit der handverlesene Rest und der kurz vor dem Untergang stehende Planet neu erblühen könnte - Naja war nur ein Film - Vergessen wir das also. Ein weiterer Teil scheint bei dem Ende ja gut möglich. Hängt wohl vom Erfolg ab. Wie der war?

Zuletzt bearbeitet:
Birdman
Was hab ich da gesehen? Abgedreht trifft es ganz gut. Auch überbewertet. Keine Ahung, warum ausgerechnet dieser Film den Oscar für den besten Film bekommen hat. Gabs keinen besseren? Den anderen, die ihn mit mir gesehen hatten, ging es genauso. Irgenwann fragte jemand "Versteht ihr, was das alles soll?" Und alle haben mit dem Kopf geschüttelt. Vielleicht war es einfach nicht unsere Art Film. Mir war zu artsy, zu drüber. Die Hauptfiguren sind immer so hochemotional. Die Story war auch nur ganz nett. Für jemanden, der das Hollywood Buiness kennt, sicher cool, aber ansonsten ist da wenig. Und was sollten sein Wahnvorstellungen? Und dieses Ende?!?

Kein Film für mich, kann die hohen Wertungen nicht nachvollziehen, bin entäuscht, gibt so eine 5/10.

Godzilla - King of Monsters

ich hatte ja die hoffnung auf nen guten godzilla film ja schon aufgegeben aber siehe da, es geschehen noch zeichen und wunder.

das problem bei den filmen mit den riesen aus japan ist ja, selbige oben mit den menschen da unten zu verbinden. irgendwie will und wollte das oft nicht so recht zusammen passen. entweder man konzentrierte sich auf erstere und hatte zuwenig seele im film, bzw. nichts womit man sich identifizieren konnte oder es war genau umgekehrt und die monster kamen zu kurz.

nun, godzilla king of monsters schafft das kunststück die ballance zu halten, indem er die geschichte der menschen so pathetisch und und godzillagroß wie eben möglich macht. da gibt es großes pathos, überlebensgroße action und daneben wirklich bombastische monsterfights denen man den respekt zur vorlage jederzeit anmerkt, was sich in wirklich grandiosen bildern ( ja, der film war teuer und man sieht ihm jeden verdammten dollar an). äussert ein fest für jedengodzillajünger.

leider war der film, wahrscheinlich aufgrund seiner mäßigen vorgänger, nicht wirklich erfolgreich und somit bleibt die frage, ob die angeteaserte fortsetzung, die einen kampf der ultimativen monsterikonen verspricht, jemals realität wird. ich würde es mir jedenfalls wünschen. 9/10

John Wick:

9/10 Puppies

John Wick: Chapter 2:

8/10 Markers

John Wick: Chapter 3 - Parabellum

8/10 Doggos

The Punisher (2004):

7/10 Phil Spencers

Rabid (2019):

8/10 Surgeries

Zurück
Top Bottom