VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ist schwierig einzuordnen, da es auch nur eine "Definitive"-Edition ist.

Keine Ahnung, was man da also erwarten kann. An den Durchverkaufzahlen, was Famitsu nachträglich angibt, sollten wir das ja ungefähr einordnen können.
 
Naja, also mit der Originalversion kann man es natürlich nicht vergleichen.

225k retail in der ersten Woche wäre schon ein sehr guter Launch für DX11S, wäre damit das bestgelaunchte Switchspiel bislang in 2019. Und wenn es ltd 500-600k packt wäre das ebenfalls volkommen okay. Mehr sollte man da nicht erwarten bei einem verspäteten Port.
 
Naja, also mit der Originalversion kann man es natürlich nicht vergleichen.

225k retail in der ersten Woche wäre schon ein sehr guter Launch für DX11S, wäre damit das bestgelaunchte Switchspiel bislang in 2019. Und wenn es ltd 500-600k packt wäre das ebenfalls volkommen okay. Mehr sollte man da nicht erwarten bei einem verspäteten Port.
Sehe ich ähnlich
 
wenn man bedenkt, dass dq7 auf dem 3ds 860k in der ersten woche verkauft hat und dq8 etwa 500k, dann sind 225k schon eher wenig bis enttäuschend selbst für einen port/neuen release in der reihe.
 
Naja davon ausgehend, dass viele PS4 Besitzer das Spiel schon haben und ggf. keine Switch und/oder kein Interesse an Neukauf wegen paar Neuerungen haben und außerdem auch ne Menge Nintendofans den Teil schon auf dem 3DS gespielt haben, ist das alles natürlich echt schwer abzuschätzen.

Wie Ark schon sagte, werden die Durchverkauftzahlen da schon nen besseren Einblick bringen.

An für sich find ich die 225k ok (sofern die überhaupt legit sind) unter den Umständen.

Btw. hier bei uns war DQXI teil der Voucher Aktion. Wenn dies auch in Japan so war, zieht das noch mal etliches von den Retailversionen ab, was man auch im Hinterkopf haben muss.
 
@miko du erwähnst hier aber richtige Remakes, die teilweise Jahrzehnte später erschienen sind als die Originalversionen. Das kann man hier bei DQ11S aber nicht wirklich vergleichen. Die Originalversion ist ja gerade mal zwei Jahre alt und die Switchversion ist jetzt quasi ein erweiterter und extrem verspäteter Port. Dass sich sowas dann auch nochmal millionenfach verkauft kann man nicht wirklich erwarten imo.

@DeathSephiroth in Japan war DQ nicht Teil der Voucheraktion, die Retailzahlen sollten davon also unberührt bleiben.
 
Bisher hat sich doch noch kein Third Party Titel auf der Switch wirklich gut verkauft oder? Warum sollte es hier anders sein?
 
Was versteht du unter gut? Es gibt viele Spiele, die sich besser als auf der ps4 und xbox zusammen verkauft haben...
Du meinst eine Handvoll Indies oder? Gibt auf der PS4 ein paar Hundert Millionenseller, zudem erscheinen viele Games der großen Konsolen nicht einmal auf der Switch. Selbst Spielereihen wie Fifa werden auf der Switch ignoriert. Es ist einfach Fakt das sich ausserhalb des Nintendo Dunstkreises keine Thirdpartys verkaufen und das wird sich auch nicht mehr ändern.
 
Das Spiel gibt es für ein ei und Apple auf der ps4 und 3ds, was erwartest du da für Zahlen?

Fakt ist auch, dass Spiele wie ni no kuni sich auf der switch besser verkaufen als auf der ps4, trotz der Tatsache, dass es die bessere Version ist
Na ja, ich erwarte so einiges. Wenn alle 2 Jahre warten für eine so viel bessere Version.
 
Du meinst eine Handvoll Indies oder? Gibt auf der PS4 ein paar Hundert Millionenseller, zudem erscheinen viele Games der großen Konsolen nicht einmal auf der Switch. Selbst Spielereihen wie Fifa werden auf der Switch ignoriert. Es ist einfach Fakt das sich ausserhalb des Nintendo Dunstkreises keine Thirdpartys verkaufen und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Gibt doch fifa für die switch?
 
Du meinst eine Handvoll Indies oder? Gibt auf der PS4 ein paar Hundert Millionenseller, zudem erscheinen viele Games der großen Konsolen nicht einmal auf der Switch. Selbst Spielereihen wie Fifa werden auf der Switch ignoriert. Es ist einfach Fakt das sich ausserhalb des Nintendo Dunstkreises keine Thirdpartys verkaufen und das wird sich auch nicht mehr ändern.
und jetzt noch einmal mit fakten (und schau nochmals auf den threadtitel)
 
aha Minecraft hat sich also nicht gut verkauft auf der Switch? Also das Minecraft, welches in Japan jetzt demnächst die Mio.-Hürde knackt. Und Mario vs Rabbids hat sich also auch nicht gut verkauft?

Mal wieder sehr witzig drauf heute unser @Flax :D
 
Zurück
Top Bottom