Da die Spiele so gut wie alle eine Durchverkaufsrate zwischen 80 und 100 Prozent hatten, frage ich mich, woher die großen Sprünge hätten herkommen sollen. Ich meine 22 von 30 Spielen in den Charts sind für die Switch, die ganzen Longtimeseller sind gestiegen und wir reden hier jetzt ernsthaft über enttäuschende Softwarezahlen? Sorry, wenn ich das etwas absurd finde.
Von enttäuschend habe ich nicht gesprochen. Ich sage einfach nur, dass ich bei den sehr starken Hardwarezahlen der Switch (Verfünffachung auf 240k) erwartet hätte, dass auch die Software noch stärker mitgezogen wird. Das ist alles. Letztendlich will ich jetzt aber nicht schon wieder seitenlang über das gleiche Thema diskutieren, die eigentlichen Argumente sind ja jetzt erstmal ausgetauscht.
Viel gespannter bin ich, wie die Lite sich in den USA schlagen wird. Ich hoffe wirklich, dass wir zu den Septemberzahlen dort mal wieder Leaks bekommen. Sicherlich wird der Impact dort nicht so hoch sein wie in Japan, aber der Switch insgesamt traue ich schon so 400-450k im NPD-September zu (ist auch ein Fünf-Wochen-Monat).