Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Leclerc ist besser, aber der große Unterschied ist, dass er mit fast allem davonkommt, nach Österreich dafür gar belohnt wird, während Vettel nicht nur dafür sorgt, dass er selbst verkackt, sondern eine Strafe auch noch kassiert.
3 Punkte noch bis Mexiko und Ferrari kann wirklich Alo anrufen.

Vettel kann man denke ich langsam abhaken, aber wenn Leclerc so weitermacht...so wird er ohne dominante Karre auch kein WM, weil irgendwann geht das nicht mehr gut.
 
Deswegen sagte ich ja wenn er die Fehler nicht gemacht hätte, wäre leć nicht vor vet. Vet schlägt sich die Saison selbst, leider.

Also entweder verarscht du mich oder wir reden aneinander vorbei.

Vettel kann man denke ich langsam abhaken, aber wenn Leclerc so weitermacht...so wird er ohne dominante Karre auch kein WM, weil irgendwann geht das nicht mehr gut.

Hab vorhin gerade einem Arbeitskollegen gesagt, ich denke ab jetzt wird es erst richtig schlimm.
 
Mit Verstappen und Leclerc können wir uns in den nächsten Jahren sicher noch auf einige "tolle" Manöver freuen - hoffentlich geraten die beide oft aneinander...und treffen keine "Unschuldigen"...
 
Ves, Magnussen und Leclerc...denen kann man gerne mal die Schwarze Flagge zeigen...die haben sich das mittlerweile einfach verdient. Und Lecerc ist halt nun endgültig der Beweis für das was ich seit 3 Jahren prädige...wenn Ves mit seiner Scheiße ständig durchkommt, werden ihm andere folgen.

Aber manche Fans feiern es und die FIA hat keine Eier...da wird dann lieber eine komplett bedeutungslose Schwarz-Weiße-Flagge wieder ausgepackt, die ja wohl einfach nur eine nicht nachvollziehbare Verarsche ist. Whiting war die letzten Jahre auch schon nicht mehr tragbar, aber Masi schießt einfach den Vogel ab. Von dem halte ich gar nichts. Was der dann auch vor der Kamera für Scheiße redet.
 
Ich halte diese Herangehensweise mit der "Verwarnungs-Flagge" auch für völligen Stuß. Es heißt jetzt also offiziell: "man hat pro Rennen ein Foul/Joker über" inkl. der Diskussion: "wann ist etwas gelb, wann rot?"

Bin schon gespannt, wie sich die nächsten Rennen präsentieren, wenn da 20x ungeahndete Fouls ausgepackt werden! Hirnrissig! Gibts dann neben den Namensliste während des Rennens auch eine extra Einblendung? So wie schnellste Runde ein druchgestrichenes "F", damit der Zuseher weiß, wer seinen "move" schon verbraucht hat?!?
Hoffentlich gibts mächtig viel Blechsalat ohne Verletzte, damit man diesen Schnellschuss gleich wieder verbannt!

Conclusio: all die Manöver, die VES in den letzten Jahren salonfähig gemacht hat, sollten rigoros bestraft werden. Dann wären alle Probleme gelöst!

Und weil hier häufig auch die Argumentation des "harten Racing" bemüht wird: Was haben diese Aktionen (abdrängen vor der Kurve; jemanden gezielt vor die Karre fahren und zum Bremsen/Lupfen zwingen) mit "Racing" oder "Sport" zu tun? Sie sind genau das Gegenteil, nämlich feige und unsportlich! :!: :verwirrt::
Ein Kimi, Alonso zeigten in der Vergangenheit regelmäßig und HAM häufig gegenwärtig wie man sich staatsmännisch und ehrenhaft verteidigt und wie man überholt: man richtet sich den Gegner zurecht (was auch gut und gerne mehrere Kurven andauern kann) und geht dann vorbei. Das ist 1000x attraktiver als das gestrige PLAYSTATION-Gehabe. War die F1 in den 2000er bis 2015, was das Zweikampfverhalten anbelangt, so viel schlechter?

@Kantholz : ich kann dir Stockcar/Destruction Derby empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dumm das Strafen System ist, zeigt auch gestern das "neben der Strecke überholen", bzw "abkürzen".

Situation A:
Leclerc verbremst sich, kürzt aber voll ab, und verliert gerade mal ne halbe Sekunde - und was ist: no investigation necessary
Hamilton verbremst sich, aber fährt aber brav um die Poller rum, und verliert ca. 4 bis 5 Sekunden und ist der angeschmierte...und verliert ne Postion.
Sprich: der, der sich an die Regeln hält und versucht fair zu fahren ist der Depp

Situation B:
Albon überholt neben der Strecke und bekommt gerade mal ein 5 Sekunden Strafe. aber hat dadurch einen viel größeren Vorteil, als wenn er hinter Magnussen festgesteckt wäre...
Am besten Hamlilton hätte Leclerc auch so überholt und wäre dann dem Ferrari davon gefahren - und am Ende mehr als 5 Sekunden vorne gewesen...dann hätte er gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diese Herangehensweise mit der "Verwarnungs-Flagge" auch für völligen Stuß. Es heißt jetzt also offiziell: "man hat pro Rennen ein Foul/Joker über" inkl. der Diskussion: "wann ist etwas gelb, wann rot?"

Bin schon gespannt, wie sich die nächsten Rennen präsentieren, wenn da 20x ungeahndete Fouls ausgepackt werden! Hirnrissig! Gibts dann neben den Namensliste während des Rennens auch eine extra Einblendung? So wie schnellste Runde ein druchgestrichenes "F", damit der Zuseher weiß, wer seinen "move" schon verbraucht hat?!?
Hoffentlich gibts mächtig viel Blechsalat ohne Verletzte, damit man diesen Schnellschuss gleich wieder verbannt!

Conclusio: all die Manöver, die VES in den letzten Jahren salonfähig gemacht hat, sollten rigoros bestraft werden. Dann wären alle Probleme gelöst!

Und weil hier häufig auch die Argumentation des "harten Racing" bemüht wird: Was haben diese Aktionen (abdrängen vor der Kurve; jemanden gezielt vor die Karre fahren und zum Bremsen/Lupfen zwingen) mit "Racing" oder "Sport" zu tun? Sie sind genau das Gegenteil, nämlich feige und unsportlich! :!: :verwirrt::
Ein Kimi, Alonso zeigten in der Vergangenheit regelmäßig und HAM häufig gegenwärtig wie man sich staatsmännisch und ehrenhaft verteidigt und wie man überholt: man richtet sich den Gegner zurecht (was auch gut und gerne mehrere Kurven andauern kann) und geht dann vorbei. Das ist 1000x attraktiver als das gestrige PLAYSTATION-Gehabe. War die F1 in den 2000er bis 2015, was das Zweikampfverhalten anbelangt, so viel schlechter?

@Kantholz : ich kann dir Stockcar/Destruction Derby empfehlen!

Ich finde auch die Aussage "Hamilton hat das auch zuhauf mit Rosberg gemacht" deplatziert. Man kann von den Hamilton Aktionen halten was man will, aber ich hoffe wir sind uns darin einig dass am Kurvenausgang verdursten lassen was ganz anderes ist als bei der Bremszone rauszudrücken.
 
Ich finde auch die Aussage "Hamilton hat das auch zuhauf mit Rosberg gemacht" deplatziert. Man kann von den Hamilton Aktionen halten was man will, aber ich hoffe wir sind uns darin einig dass am Kurvenausgang verdursten lassen was ganz anderes ist als bei der Bremszone rauszudrücken.

Ich weiß, dass viele "Fans" diesen Unterschied nicht wahrnehmen. Aber es gibt ihn nun Mal.

wenn ich in Führung liegend einem anderen in einer Kurve außen verhungern lasse, ist das erlaubt! Man muss keine Wagenbreite lassen. (völliger Blödsinn, aber leider erlaubt)

"If the driver on the inside is ahead at corner exit, it is the duty of the driver on the outside to back out or take evasive action to avoid a collision.

In this case, the driver on the inside is free to drift out towards the outside on exit. While they are expected to approximately follow the racing line — but not exactly, since they enter the corner on a tighter trajectory to a normal racing line — they have some freedom in selecting how aggressively they close out the other driver"


und vor der Kurve gilt diese Prämisse eben nicht, da muss ich per Definitionem Platz lassen. Im Gesetz ist verankert, dass der Führende einem Angreifer genügend Raum lassen muss, sofern sich „ein erheblicher Teil des Verfolgerfahrzeugs auf gleicher Höhe befindet“.

HAM macht regelmäßig Ersteres, aber selten bis nie letzteres. Die Leute checken es aber vielfach einfach nicht. Das sind eben "Fans" die Mal am Sonntag zum Liebling reinzappen, aber den Motorsport an sich nicht verfolgen.
 
@ Leceler vs Vettel

Leclerc ist diese Saison sicher der bessere Fahrer...aber hat dessen ungeachtet auch einige Fehler gemacht...

Egal ob in Hockenheim, oder in Ungarn, oder in Baku...oder die völlig depperten Aktionen in Monaco.

Verstehe die Lobeshymnen daher aktuell auch nur bedingt.

Einem Fahrer, der

A) in seiner zweiten Saison ist

B) einen Bruchteil seines Teamkollegen verdient

verzeiht man Fehler nun mal eher. Das ist auch völlig richtig so.
 
Boah! Was für ein Rennen!
Grossartiger Sieg von Lec, erstmals bin ich auch von dem jungen Kerl beeindruckt. Ja, seine Manöver war grenzwertig und es hätte auch gut eine Strafe geben können aber er ist ein tolles, fehlerfreies Rennen gefahren. Ferrari für einmal auch strategisch mit den harten Reifen auf der Höhe. Mit den gelben wäre Ham wohl am Ende wieder vorbei gekommen.
Bottas fand ich gestern gar nicht so schlecht, wenigstens hat er es versucht und war nicht so passiv wie sonst immer.
Starke Vorstellung auch der Renault!
Albon hat Verstappen in seinen ersten beiden Rennen für Redbull geschlagen. :coolface:
Jetzt zu Vettel: Ich fand, er hat sich eigentlich vor den letzten beiden Wochenende relativ erholt; Kam zweimal aufs Podium, hat eine gute Aufholjagd im Regen gezeigt...nichts Besonderes aber immerhin wieder einigermassen am Ball. Dann kam der Sieg von Lec vor einer Woche und ein sehr passives und lahmes Rennen von Vettel später war er auch schon heftig in der Kritik (zu Recht). Jetzt wurde er im Monzaquali wieder nur 4. Selbst wenn er diesen Platz gehalten hätte oder sogar 2. oder 3. geworden wäre, hätte es weitere Kritik gehagelt. Er war also schon enorm unter Druck. Passiert ist aber eine absolute Katastrophe. Nicht nur wird sein junger Teamkollege erneut erster im zweiten Rennen hintereinander, nein, Vettel versaut am Renntag auch alles was es zu versauen gibt in Italien in einem Ferrari: Schwacher Start, Fahrfehler mit anschliessender dämlicher Kollision, dann Strafe, lahme Pace und auch noch höherer Reifenverschleiss. Schlechter geht es kaum. Das einzige positive bei ihm gestern war, dass er Lec und Ham gleichzeitig überrunden liess und sich nicht in den Kampf um den Sieg eingemischt hat. So am Boden war Vettel noch nie, tut mir fast ein bisschen Leid! Ob der noch für Ferrari fährt nächstes Jahr? Und ob er aus dieser Krise jemals wieder rauskommt? Bitter!
Wie es Vettel am Rennende nicht schaffte, mit frischen Reifen eine schnellste Runde zu drehen...(bevor Ham selber gewechselt hat)
 
Leclerc Fehlerfrei?


Leclerc verbremst sich, kürzt aber voll ab, und verliert gerade mal ne halbe Sekunde - und was ist: no investigation necessary
Hamilton verbremst sich, aber fährt aber brav um die Poller rum, und verliert ca. 4 bis 5 Sekunden und ist der angeschmierte...und verliert ne Postion.
Sprich: der, der sich an die Regeln hält und versucht fair zu fahren ist der Depp

:ugly:

Leclerc ist ganz gut gefahren; aber der Sieg hätte Hamilton genauso verdient...und wurde ihm auf dem Silbertablett serviert...
 
Lec hat sich keinen "Vorteil" verschaffen. Nach der Abkürzung war Ham näher dran und konnte trotzdem nicht überholen, so wurde das in letzter Zeit immer gehandhabt. Hams Verbremser war halt einfach ungünstiger, er hatte keine Möglichkeit mehr, wir Lec abzukürzen. Nicht jedes Manöver ist gleich zu beurteilen! Aber ja, "fehlerfrei" war er nicht, stimmt schon.
 
leclerc ist alles andere als ein fehlerfreies rennen gefahren. der hat sich gerade noch so zum sieg durchgezappelt. da war schon auch glück und nachsicht dabei.

kann den hype um ihn auch nicht so ganz nachvollziehen. klar, dass die tifosi den jetzt abfeiern verstehe ich schon, da er den ersten ferrari sieg seit einer gefühlten ewigkeit einfuhr, und den ersten ferrari sieg in monza seit einer noch ewigeren ewigkeit schaffte. aus einer objektiveren sicht finde ich ihn jedoch nicht so beeindruckend, nach dem sieg mit leicht faden beigeschmack.
 
Wird auch alles viel zu heiß gekocht wieder mal gerade. Das sagt HAM zu gestern:
„"Es gibt absolut kein Problem zwischen uns", betont Hamilton im Hinblick auf Leclerc und ergänzt: "Ich denke, er hat heute einen außergewöhnlichen Job gemacht." Das Manöver von Leclerc sei auch keinesfalls ein Zeichen für fehlenden Respekt gewesen. "Ich finde, dass Charles einer der respektvollsten Piloten ist. Das war das erste Mal, dass ich so Rad an Rad gegen ihn gekämpft habe", so Hamilton.“

Toto:
"Wir haben in den vergangenen Jahren gesehen, dass die jungen Piloten vielleicht etwas aggressiver sind. Solche Manöver können in der Mauer enden, wenn keiner nachgibt", so Wolff, laut dem es nur Hamilton zu verdanken ist, dass es am Sonntag nicht geknallt hat. "Das Racing war sehr hart - vielleicht über der Grenze. Und ich denke, dass Lewis dafür verantwortlich war, dass es keinen Unfall gab", stellt er klar.

Weiter sagt HAM das hier:
Hamilton erklärt, dass er grundsätzlich kein Problem mit dieser neuen Herangehensweise der Rennleitung habe. Die Regeln müssten allerdings "klar" sein. "Es ist gut, dass wir hart racen dürfen", stellt der Weltmeister klar. Aber: "Ich muss nur wissen, wie ich mich im Zweikampf verhalten darf. Das gilt für alle Fahrer", fordert Hamilton, der fehlende Konstanz bei den Entscheidungen sieht.

"Wenn wir so fahren dürfen, dann werde ich so fahren", kündigt er an. Man müsse jedoch klarstellen, dass es erlaubt sei, einem anderen Fahrer nicht genug Platz zu lassen. Ganz richtig ist das allerdings nicht. Denn es ist auch weiterhin verboten, einen anderen Piloten abzudrängen. Allerdings gibt es dafür nun nicht mehr sofort eine Strafe, sondern eben zunächst eine Verwarnung.

Ausführlicher Artikel:
?https://www.motorsport-total.com/fo...lton-fordert-klarstellung-der-regeln-19090903


Selbst HAM ist pro hard racing, will das nur offiziell geregelt haben.
Denke es werden nun härtere Racings geben und viel öfters die Flagge bzw. Zeitstrafen hageln. Denke das war nur ein Vorgeschmack gestern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch alles viel zu heiß gekocht wieder mal gerade. Das sagt HAM zu gestern:


Toto:

Weiter sagt HAM das hier:


Ausführlicher Artikel:
?https://www.motorsport-total.com/fo...lton-fordert-klarstellung-der-regeln-19090903


Selbst HAM ist pro hard racing, will das nur offiziell geregelt haben.
Denke es werden nun härtere Racings geben und viel öfters die Flagge bzw. Zeitstrafen hageln. Denke das war nur ein Vorgeschmack gestern :)
Sinnerfassendes Lesen ist offenbar nicht deine Stärke.

Hamilton ist nicht pro "hartes Racing"...

Sondern fordert, dass die Regeln konstant sind. Und er sagt weiters, dass er sich darauf einstellt, wenn nun härteres Vorgehen erlaubt sein sollte. Aber mit keinem Wort sagt er, dass er das auch gut findet.
 
Sinnerfassendes Lesen ist offenbar nicht deine Stärke.

Hamilton ist nicht pro "hartes Racing"...

Sondern fordert, dass die Regeln konstant sind. Und er sagt weiters, dass er sich darauf einstellt, wenn nun härteres Vorgehen erlaubt sein sollte. Aber mit keinem Wort sagt er, dass er das auch gut findet.



Wenn du meinst meine Stärken beurteilen zu können, nur zu.

Ich lese das hier und interpretiere das halt so ...
Hamilton erklärt, dass er grundsätzlich kein Problem mit dieser neuen Herangehensweise der Rennleitung habe. Die Regeln müssten allerdings "klar" sein. "Es ist gut, dass wir hart racen dürfen", stellt der Weltmeister klar. Aber: "Ich muss nur wissen, wie ich mich im Zweikampf verhalten darf.
 
Zurück
Top Bottom