Hamilton: "Ich freue mich auf das nächste Mal ..."
"Ich wusste, dass er rechts neben mir war", erklärt er zu der Szene. "Er hat ein bisschen früher gebremst, was vielleicht Absicht war, da er es nicht außenherum probieren wollte." Leclerc dachte, er hätte eine Autobreite Platz gelassen, und ist auch nach dem Rennen noch "ziemlich sicher", dass er das gemacht habe.
Hamilton will über all das aber nicht mehr viele Worte verlieren. "Es spielt keine große Rolle, was ich denke. Ich habe da gar nicht viel zu sagen", winkt er ab. "Ich musste ihm heute einige Mal ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Ich schätze, so ist der Rennsport heute nun einmal."
Er hat das Gefühl, dass die jungen Piloten heute mit viel mehr davonkommen als die älteren Piloten. "Das ist gut zu wissen. Ich freue mich auf das nächste Mal", kündigt er indirekt auch eine härtere Gangart an.
Wolff will sich die Szenen merken
Toto Wolff will die nicht gegebenen Strafen auf jeden Fall als Referenz mitnehmen - für das nächste Mal. "Ich habe keine Zweifel, dass wir ihnen (den Rennkommissaren; Anm. d. Red.) unter anderen Umständen das Video zeigen werden", lacht er.
?Oh Gott, das kann ja was werden bald. Und dann jedes Mal mimimi, kommt jedes Team mit Referenz Videomaterial an, hier was das aber auch nicht so und blubbern bla boöh ......
F1 muss ganz gewaltig viel geändert werden ab 2021. Was ist das für ein Rennsport geworden. Sollen die mal alle fahren lassen und fertig ey. Schuhmacher, Hill, Villenauve, Häkinnen, Coulthard und Co. haben das alle auf der Strecke ausgetragen, leben alle noch und niemand wurde je schwerst verletzt aus einem Wrack geborgen! Was oder wenn wollen wollen die mit den Regeln beschützen bitte.
Wer der Fight LEC vs. HAM nicht gewesen, ein sehr langweiliges Rennen heute wieder mal. Der RIC auf P4 hat 45sec. Rückstand schon gehabt
und HÜL auf P5 eine satte MINUTE ...