Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ist also noch alles drin. Bei manchen Kommentaren könnte man denken er hätte doppelt so viele Punkte wie VET.

Leclerc ging allerdings als klarer Nummer 2 Fahrer in die Saison, wurde von Ferrari schon klar benachteiligt und hatte schon viel Pech, wo er viele Punkte verloren hat. Trotz all dem in der WM vor Vettel zu stehen und die einzigen zwei Ferrari Siege eingefahren zu haben, das ist schon eine Hausnummer. Am Ende kann Vettel natürlich in der WM vor Leclerc landen, allerdings sprechen die letzten Wochen gegen Vettel.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Leclerc ging allerdings als klarer Nummer 2 Fahrer in die Saison, wurde von Ferrari schon klar benachteiligt und hatte schon viel Pech, wo er viele Punkte verloren hat. Trotz all dem in der WM vor Vettel zu stehen und die einzigen zwei Ferrari Siege eingefahren zu haben, das ist schon eine Hausnummer. Am Ende kann Vettel natürlich in der WM vor Leclerc landen, allerdings sprechen die letzten Wochen gegen Vettel.
Und trotzdem hat er gegen Vettel kein Land gesehen obwohl vor der Saison noch behauptet wurde Vettel wird ins schwitzen kommen.
 
Und trotzdem hat er gegen Vettel kein Land gesehen obwohl vor der Saison noch behauptet wurde Vettel wird ins schwitzen kommen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was du uns da genau mitteilen willst. Er steht in der WM vor Vettel und hat zwei Siege mehr auf dem Konto, warum sieht er kein Land? Wenn Vettel derzeit nicht am Schwitzen ist, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt macht deine Aussage doch überhaupt keinen Sinn, da doch genau das Gegenteil der Fall ist.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was du uns da genau mitteilen willst. Er steht in der WM vor Vettel und hat zwei Siege mehr auf dem Konto, warum sieht er kein Land? Wenn Vettel derzeit nicht am Schwitzen ist, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt macht deine Aussage doch überhaupt keinen Sinn, da doch genau das Gegenteil der Fall ist.


Ich rede vom Anfang der Saison und davor. Da hieß es lec wird vet um die Ohren fahren, irgendwann mussten die ersten zugeben das er gegen Vettel nicht viel ausrichten kann. Der Grund weswegen lec vor vet ist, weil Vettel diese Saison fährt als würde er das erste Mal im F1 wagen sitzen. Diese Häufigkeit an Fehlern ist nicht mehr erklärbar, deswegen meinte ich vorhin er muß sich nach der Saison erstmal Hilfe besorgen und klar im Kopf werden.

Erst mimimi die Stewarts sind viel zu hart, jetzt mimimi sie lassen alles durchgehen.
 
Ich rede vom Anfang der Saison und davor. Da hieß es lec wird vet um die Ohren fahren, irgendwann mussten die ersten zugeben das er gegen Vettel nicht viel ausrichten kann. Der Grund weswegen lec vor vet ist, weil Vettel diese Saison fährt als würde er das erste Mal im F1 wagen sitzen. Diese Häufigkeit an Fehlern ist nicht mehr erklärbar, deswegen meinte ich vorhin er muß sich nach der Saison erstmal Hilfe besorgen und klar im Kopf werden.


Erst mimimi die Stewarts sind viel zu hart, jetzt mimimi sie lassen alles durchgehen.

In Australien gab es Stallorder, in Bahrein hätte er gewonnen...
 
Hamilton: "Ich freue mich auf das nächste Mal ..."
"Ich wusste, dass er rechts neben mir war", erklärt er zu der Szene. "Er hat ein bisschen früher gebremst, was vielleicht Absicht war, da er es nicht außenherum probieren wollte." Leclerc dachte, er hätte eine Autobreite Platz gelassen, und ist auch nach dem Rennen noch "ziemlich sicher", dass er das gemacht habe.
Hamilton will über all das aber nicht mehr viele Worte verlieren. "Es spielt keine große Rolle, was ich denke. Ich habe da gar nicht viel zu sagen", winkt er ab. "Ich musste ihm heute einige Mal ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Ich schätze, so ist der Rennsport heute nun einmal."

Er hat das Gefühl, dass die jungen Piloten heute mit viel mehr davonkommen als die älteren Piloten. "Das ist gut zu wissen. Ich freue mich auf das nächste Mal", kündigt er indirekt auch eine härtere Gangart an.

Wolff will sich die Szenen merken
Toto Wolff will die nicht gegebenen Strafen auf jeden Fall als Referenz mitnehmen - für das nächste Mal. "Ich habe keine Zweifel, dass wir ihnen (den Rennkommissaren; Anm. d. Red.) unter anderen Umständen das Video zeigen werden", lacht er.


?Oh Gott, das kann ja was werden bald. Und dann jedes Mal mimimi, kommt jedes Team mit Referenz Videomaterial an, hier was das aber auch nicht so und blubbern bla boöh ......

F1 muss ganz gewaltig viel geändert werden ab 2021. Was ist das für ein Rennsport geworden. Sollen die mal alle fahren lassen und fertig ey. Schuhmacher, Hill, Villenauve, Häkinnen, Coulthard und Co. haben das alle auf der Strecke ausgetragen, leben alle noch und niemand wurde je schwerst verletzt aus einem Wrack geborgen! Was oder wenn wollen wollen die mit den Regeln beschützen bitte.

Wer der Fight LEC vs. HAM nicht gewesen, ein sehr langweiliges Rennen heute wieder mal. Der RIC auf P4 hat 45sec. Rückstand schon gehabt :uglygw: und HÜL auf P5 eine satte MINUTE ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LECs Aktionen gegen HAM kann ich gar nichts abgewinnen. Jemanden von der Strecke drängen, oder abrupt vor die Karre zu fahren und auszubremsen ist einfach feige und fahrtechnisch auch nichts, worauf man stolz sein kann. Ich hoffe in Zukunft so sehr auf Kleinholz ohne Verletzte, damit dieses Gehabe wieder verschwinden muss. Betrifft jetzt nicht nur CL sondern einige der jüngeren Generation und salonfähig gemacht hat das ganze Max Verstappen.

Wer das als "hartes" Racing bezeichnet hat von Sport überhaupt keine Ahnung. In jeder SIM-League würde man für die gestrigen Aktionen bestraft werden nur in der Königsklasse muss man sich der Politik beugen (VESs Standing bei den Fans (warum auch immer er den hat?!?)), wie krank ist das denn?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap und wir können ja alle Punkte zählen die Vettel durch Fehler verloren hat

Wenn man mehr Fehler macht als sein interner Konkurrent, würde ich das nicht unbedingt umschreiben als „der Konkurrent sieht kein Land“. Wenn man aber einmal durch eine Stallorder und einmal durch einen technischen Defekt nicht in der Lage ist, den Konkurrenten in der WM zu überholen, kann man durchaus schneller sein als dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstappen, Bottas und Vettel einfach nur schwach.

Und Leclerc reihe ich jetzt schon in die Riege - schnell aber unfair a la Schumacher/Verstappen ein...
as werden bald. Und dann jedes Mal mimimi, kommt jedes Team mit Referenz Videomaterial an, hier was das aber auch nicht so und blubbern bla boöh ......

F1 muss ganz gewaltig viel geändert werden ab 2021. Was ist das für ein Rennsport geworden. Sollen die mal alle fahren lassen und fertig ey. Schuhmacher, Hill, Villenauve, Häkinnen, Coulthard und Co. haben das alle auf der Strecke ausgetragen, leben alle noch und niemand wurde je schwerst verletzt aus einem Wrack geborgen! Was oder wenn wollen wollen die mit den Regeln beschützen bitte.

Wer der Fight LEC vs. HAM nicht gewesen, ein sehr langweiliges Rennen heute wieder mal. Der RIC auf P4 hat 45sec. Rückstand schon gehabt :uglygw: und HÜL auf P5 eine satte MINUTE ...

Ich verstehe nicht, wie manche hier das Leclercs Manöver abfeiern?!? Und im gleichen Atemzug von racing sprechen. Warum schmutzigen Fahrer von den Fans so geliebt? Das hat mal überhaupt nichts mit fairem Motorsport zu tun sondern ist feig, und viel einfacher als sauberes Fahren. Jemanden außen verhungern zu lassen bis ihm die Strecke ausgeht ist genauso billig, wie jemanden beim Überholtwerden vor die Karre zu fahren.

Echtes Racing und Überholen wie es in einigen Videos hier kursiert, ist 10 mal schwieriger und aufwändiger, als das was verstappen oder leclerc die ganze Zeit aufführt. Das hat gar nichts mit Mut oder Können zu tun.

Und ist sicher nicht weniger spannend; aber deutlich anspruchsvoller

Hier ein Beispiel wie racing ohne zu krachen funktionierten kann! Alonso lässt extra sogar ne wagenbreite frei!


oder hier kimi

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mehr Fehler macht als sein internet Konkurrent, würde ich das nicht unbedingt umschreiben als „der Konkurrent sieht kein Land“. Wenn man aber einmal durch eine Stallorder und einmal durch einen technischen Defekt nicht in der Lage ist, den Konkurrenten in der WM zu überholen, kann man durchaus schneller sein als dieser.
Deswegen sagte ich ja wenn er die Fehler nicht gemacht hätte, wäre leć nicht vor vet. Vet schlägt sich die Saison selbst, leider.
 
@ Leceler vs Vettel

Leclerc ist diese Saison sicher der bessere Fahrer...aber hat dessen ungeachtet auch einige Fehler gemacht...

Egal ob in Hockenheim, oder in Ungarn, oder in Baku...oder die völlig depperten Aktionen in Monaco.

Verstehe die Lobeshymnen daher aktuell auch nur bedingt.
 
Zurück
Top Bottom