Ich halte diese Herangehensweise mit der "Verwarnungs-Flagge" auch für völligen Stuß. Es heißt jetzt also offiziell: "man hat pro Rennen ein Foul/Joker über" inkl. der Diskussion: "wann ist etwas gelb, wann rot?"
Bin schon gespannt, wie sich die nächsten Rennen präsentieren, wenn da 20x ungeahndete Fouls ausgepackt werden! Hirnrissig! Gibts dann neben den Namensliste während des Rennens auch eine extra Einblendung? So wie schnellste Runde ein druchgestrichenes "F", damit der Zuseher weiß, wer seinen "move" schon verbraucht hat?!?
Hoffentlich gibts mächtig viel Blechsalat ohne Verletzte, damit man diesen Schnellschuss gleich wieder verbannt!
Conclusio: all die Manöver, die VES in den letzten Jahren salonfähig gemacht hat, sollten rigoros bestraft werden. Dann wären alle Probleme gelöst!
Und weil hier häufig auch die Argumentation des "harten Racing" bemüht wird: Was haben diese Aktionen (abdrängen vor der Kurve; jemanden gezielt vor die Karre fahren und zum Bremsen/Lupfen zwingen) mit "Racing" oder "Sport" zu tun? Sie sind genau das Gegenteil, nämlich feige und unsportlich! :!:
:
Ein Kimi, Alonso zeigten in der Vergangenheit regelmäßig und HAM häufig gegenwärtig wie man sich staatsmännisch und ehrenhaft verteidigt und wie man überholt: man richtet sich den Gegner zurecht (was auch gut und gerne mehrere Kurven andauern kann) und geht dann vorbei. Das ist 1000x attraktiver als das gestrige PLAYSTATION-Gehabe. War die F1 in den 2000er bis 2015, was das Zweikampfverhalten anbelangt, so viel schlechter?
@Kantholz : ich kann dir Stockcar/Destruction Derby empfehlen!