Duell: PS4 vs. One vs. Switch

Hinweis
Dieser Thread wird wie ein Thread im Allgemeinen Bereich moderiert, also benehmt euch bitte dementsprechend.

Dinge, auf die ihr bei euren Posts achten bzw. unterlassen solltet:
  1. Keine verniedlichenden Kosenamen (Pikas, Schlümpfe usw.), benutzt stattdessen PSler, Boxler und Switchler oder vergleichbare Begriffe
  2. Keine Bashes, Kritik sollte berechtigt sein und auch begründet werden
  3. Keine Kraftausdrücke oder Beleidigungen von Spielen, Entwicklern und Herstellern
  4. Gebt euch generell mehr Mühe bei der Formulierung eurer Posts und begrenzt die Verwendung von Einzeilern auf Minimum.
  5. Für PC und Technik existieren weiterhin die entsprechenden Threads
skeptisch darf man sein und ist auch angebracht. ;) vielleicht haben sie aber auch einfach daraus gelernt, das sie nicht gleich zu beginn wieder die komplette peripherie ersetzen müssen und AK ist ja auch bestätigt. für mich eine gute Entscheidung, ob aus den richtigen Gründen, ist dann eine andere Frage

Naja, ich bezweifel dass sie auf das leicht verdiente Geld verzichten wollen (DS) und beim VR Headset macht es keinen Sinn zu Release zu bringen, da die Entwickler und Publisher dann noch viel mehr Aufwand hätten und höheres Risiko aufgrund der geringen Base.
 
Naja, ich bezweifel dass sie auf das leicht verdiente Geld verzichten wollen (DS) und beim VR Headset macht es keinen Sinn zu Release zu bringen, da die Entwickler und Publisher dann noch viel mehr Aufwand hätten und höheres Risiko aufgrund der geringen Base.

also wenn der DS (nehme an du meinst damit Dual Shock ;)) kompatibel wäre, wäre das dann zu viel des guten von einem Unternehmen xD aber wünschenswert wäre es natürlich, nur passieren wird das ganz sicher nicht.

VR dürfte dann sicherlich innerhalb des PS5 Lebenszyklus was neues kommen. Bis jetzt hat sony das Teil zum Glück ja noch nicht beerdigt, sie müssten aber doch noch ein bisschen mehr investieren also bisher. 1 grosses Studio mal dran setzen für richtig grosse Titel. ist halt einfach wohl noch zu teuer für den massenmarkt.
 
weiss nicht ob das schon bekannt ist, mit der PS5 wird aber kein neues VR headset kommen, dafür ist das bestehende Headset untersützt.


-----------------
Qulle: Gamefront.de
Sony: "Keine neue PlayStation VR zum PS5-Start"
25.05.19 - Sony wird keine neue PlayStation VR gleichzeitig zur Markteinführung der PS5 auf den Markt bringen. Das sagte Sonys Global Head of Research and Development für PlayStation, Dominic Mallinson, gegenüber CNET.

Die aktuelle PSVR wird PS5 kompatibel sein, so dass ein neues Headset nicht sofort erforderlich ist. Und das könnte heißen, dass Sony eine Zeit lang warten wird, ein neues Headset zu präsentieren.

"Es gibt keinen Grund für uns, es mit einer neuen Konsole zu kombinieren. Aus der Sicht des Kunden, mit vielen vielen Dingen bombardiert zu werden - oh, man muss das kaufen, man muss das noch kaufen - ist eine Botschaft, die wir nicht vermitteln wollen. In mancher Hinsicht ist es gut, eine kleine Atempause zwischen diesen Dingen zu haben", meint Mallinson.

-----------------

und die ursprüngliche Quelle: https://www.cnet.com/news/sonys-vr-...could-involve-eye-tracking-wireless-and-more/

Ist nichts außergewöhnliches dran, ich wurde ja belächelt als ich genau das gesagt habe.

@Mudo
Minimum 2 Jahre, es besteht sogar die Möglichkeit das kein neues Headset kommt, aber damit will ich gar nicht erst anfangen, ich trage Heute keinen Armschutz.
 
PSVR2 wurde ja quasi ja schon inkl. ein paar Specs von den Entwicklern bestätigt und die sagten schon vor 2 (?) Wochen, dass man es nicht zum Launch der PS5 erwarten soll.
Mit Aufwand und Co. hat das nichts zu tun. PSVR2 kommt nicht zum Launch weil es neben der PS5 selbst für Core-Gamer eine ziemlich große Summe wäre. Wenn nicht jeder davon zum Launch zuschlägt, nimmst du dem Headset schon zum Start einiges an Wind aus den Segeln.
Oder der Grund ist ganz simpel: Man hat Ziele für das Headset (technische und preisliche) die man zum Launch der PS5 noch nicht erreicht.
 
also wenn der DS (nehme an du meinst damit Dual Shock ;)) kompatibel wäre, wäre das dann zu viel des guten von einem Unternehmen xD aber wünschenswert wäre es natürlich, nur passieren wird das ganz sicher nicht.

Ich meinte eher damit dass sie wie beim DS4 kein Problem damit haben das die Leute während der Generation mehrere DS kaufen müssen aufgrund der Akkukapazität und dem Verschleiß. Ist ja nicht normal das die PS4 in den NPD Charts immer das meist verkaufteste Accessoire ist und da die PS4 nicht gerade für lokal MP bekannt ist, kann man sich denken warum dem so ist.

Warum sollte Sony also den DS5 so herstellen das die Leute nur den einen Controller brauchen?
 
Was soll denn sonst das meistverkaufteste Accessoire sein wenn nicht der DS4? Basteln wir schon wieder Verschwörungstheorien?
 
Was soll denn sonst das meistverkaufteste Accessoire sein wenn nicht der DS4? Basteln wir schon wieder Verschwörungstheorien?

wie jetzt plötzlich joy cons schlecht sein müssen, um zu rechtfertigen, dass es bei switch nicht so schlimm ist, wenn da der pro controller auf platz 1 beim zubehör ist.
sogar noch vor den schutzfolien :twewy:

edit: der xbox controller ist btw auch auf der 1.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
PSVR2 wurde ja quasi ja schon inkl. ein paar Specs von den Entwicklern bestätigt und die sagten schon vor 2 (?) Wochen, dass man es nicht zum Launch der PS5 erwarten soll.
Mit Aufwand und Co. hat das nichts zu tun. PSVR2 kommt nicht zum Launch weil es neben der PS5 selbst für Core-Gamer eine ziemlich große Summe wäre. Wenn nicht jeder davon zum Launch zuschlägt, nimmst du dem Headset schon zum Start einiges an Wind aus den Segeln.
Oder der Grund ist ganz simpel: Man hat Ziele für das Headset (technische und preisliche) die man zum Launch der PS5 noch nicht erreicht.

Ich habe es vor Monaten gesagt ✌ Valcyron kann das sicher bestätigen, er war mit mir nicht ganz einer Meinung.^ Und ja es hat was mit Aufwand zu tun, sonst wäre es nicht so teuer. Ist ja klar, je mehr Manpower man in ein Produkt steckt umso teurer wird es. Am Ende hat Sony technische und vor allem preisliche Vorstellungen und die werden bei 1 bis 2 Millionen PS5 Besitzern einfach nicht erfüllt, dazu muss man sich nur die grottenschlechte Attachrate von PSVR anschauen und das nach etlichen Preissenkungen. PSVR2 gleich zum Start ist utopisch, das war es aber auch schon vor ein paar Monaten.
 
wie jetzt plötzlich joy cons crap sein müssen, um zu rechtfertigen, dass es bei switch nicht so schlimm ist, wenn da der pro controller auf platz 1 beim zubehör ist.
sogar noch vor den schutzfolien :twewy:

edit: der xbox controller ist btw auch auf der 1.

Mal davon ab das deine Wortwahl nicht angemessen ist für den Thread:

Die JoyCons sind ja eher der Beweis das ein Controller nicht die 1 einnimmt, wenn der Controller, der beiliegt, gut ist und keinen schnellen Verschleiß unterliegt. Die Switch hat sich letzten Monat mal wieder mehr verkauft als die PS4 und das auch recht deutlich. Dennoch ist der DS4 vor jedem Switch-Teil. Wären die Joycons so schlecht oder der Pro Controller unbedingt nötig, dann wäre das wohl anders.
 
Hatte bei DS3 definitiv mehr Verschleiß als bei DS4 - Schuld daran war wohl definitiv Dark Souls und Dark Souls 2 :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin bereit das zu ignorieren und hype dann eben das Release Date alleine (also wenn wirklich 2019).

Siehst Du, jeder hat seinen Preis

tumblr_olkz9jUPin1t553g0o1_400.gif
 
Mario Maker 2 lässt spieler online nicht mit freunden zocken:

Quelle Kotaku: https://kotaku.com/super-mario-maker-2-won-t-let-you-play-online-with-frie-1835074483

Zitat Kotaku bzw NWR:
“This is true. As the game is now, you cannot create friend lobbies online. You can only play online with randoms. You can still get friends together and play with local play, and you’re free to play with four players on one Nintendo Switch system. You can also still challenge your friends to your creations and take on their designs through Course IDs and having them follow your Maker profile.”

was für einen Grund gibt es, diese Funktion nicht zur Verfügung zu stellen? Ich kann mir nicht vorstellen, das sie technisch nicht in der Lage sind, da gibts ja Beispiele die zeigen das es geht.
 
Nintendos Online "Lösungen" sind mir auch jeher ein Rätsel. Friendcodes, voice chatt und jetzt no-online-coop in einem coop game. Und das ziehst sich jetzt seit Jahren und im Wettbewerb zu Mitbewerbern die gleichzeitig eine gute online Erfahrung bieten.

Bleibt zu hoffen, das Nintendo den Cloud-stream Trend nicht ebenfalls verpennt. Wobei sie ja hier mit DeNa zumindest schon im starken mobile Sektor vorgestoßen sind. Und in Japan wird ja sogar schon auf die Switch gestreamed ...

Hmm, nah. Ich werde hier aus Nintendos Philosophie nicht schlau.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom