Duell: PS4 vs. One vs. Switch

Hinweis
Dieser Thread wird wie ein Thread im Allgemeinen Bereich moderiert, also benehmt euch bitte dementsprechend.

Dinge, auf die ihr bei euren Posts achten bzw. unterlassen solltet:
  1. Keine verniedlichenden Kosenamen (Pikas, Schlümpfe usw.), benutzt stattdessen PSler, Boxler und Switchler oder vergleichbare Begriffe
  2. Keine Bashes, Kritik sollte berechtigt sein und auch begründet werden
  3. Keine Kraftausdrücke oder Beleidigungen von Spielen, Entwicklern und Herstellern
  4. Gebt euch generell mehr Mühe bei der Formulierung eurer Posts und begrenzt die Verwendung von Einzeilern auf Minimum.
  5. Für PC und Technik existieren weiterhin die entsprechenden Threads
Es ist schon unglaublich. Keiner will zu Sony oder zu MS, statt dessen ist die Switch Weltweit ausverkauft. Da Iwata was feines hinterlassen. Meine kam noch Rechtzeitig....
 
Nachdem die Deutschen schon sämtliche Spielpackungen mit gigantischen USK Logos verunstaltet haben, ist das nur eine weitere logische Schikane eurer Politiker gegen die Gamerschaft.
Im Prinzip wäre sowas aber nötig, Deutschland dürfte dort nur nicht die alleinige Schiene fahren. Klarnamenpflicht gibts ja auch immer öfter.
 
Es ist schon unglaublich. Keiner will zu Sony oder zu MS, statt dessen ist die Switch Weltweit ausverkauft. Da Iwata was feines hinterlassen. Meine kam noch Rechtzeitig....

Macht ja auch absolut Sinn sich eine PS4/XBOX zu holen, wenn das Nachfolgermodell in ca. 7 Monate erscheint. Ist doch klogisch das sich keiner mehr eine neue Konsole holt. Mich würde mal interessieren wie es auf dem Gebrauchtmarkt ausschaut...da wird die XBOX/PS4 deutlich öfter den Besitzer wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber zur Zeit zeigt die Switch sich in meinen Augen nicht von Ihrer Schokoladenseite. In Zeiten von Corona ist für mich eines besonders wichtig geworden: Die Möglichkeit mit meinen Freunden und Bekannten Online zu spielen. Die erste böse Überraschung gabe es vor einer Woche. Ich habe mir Monopoly Switch zum Angebotspreis heruntergeladen, nur um dann feststellen zu müssen, dass man online pro Konsole mit nur einem Spieler antreten kann. Heute haben wir mit Bekannten überlegt welche Alternativen es noch gäbe. Spontan ist uns hierzu Mario Party eingefallen. Jedoch sitze ich jetzt resigniert vor dem PC, da es so aussieht als ob man online nur eine abgespeckte Minispielversion spielen kann und das auch nur wieder mit einer Person pro Konsole...und das bei Mario Party, DEM Partyspiel schlechthin. Im Jahr 2020 hätte ich von einer Konsole, die sich zum Teil ja von den anderen Systemen abhebt, weil sie familienfreundlich und multiplayerfreundlich ist bzw. sein möchte, deutlich mehr erwartet. Daher: Korrigiert mich gerne und sagt mir, dass Nintendo Mario Party einen vollen Onlinemodus spendiert hat, der auch mehrere Spieler pro Konsole beinhaltet. Vielen Dank im voraus :)
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber zur Zeit zeigt die Switch sich in meinen Augen nicht von Ihrer Schokoladenseite. In Zeiten von Corona ist für mich eines besonders wichtig geworden: Die Möglichkeit mit meinen Freunden und Bekannten Online zu spielen. Die erste böse Überraschung gabe es vor einer Woche. Ich habe mir Monopoly Switch zum Angebotspreis heruntergeladen, nur um dann feststellen zu müssen, dass man online pro Konsole mit nur einem Spieler antreten kann. Heute haben wir mit Bekannten überlegt welche Alternativen es noch gäbe. Spontan ist uns hierzu Mario Party eingefallen. Jedoch sitze ich jetzt resigniert vor dem PC, da es so aussieht als ob man online nur eine abgespeckte Minispielversion spielen kann und das auch nur wieder mit einer Person pro Konsole...und das bei Mario Party, DEM Partyspiel schlechthin. Im Jahr 2020 hätte ich von einer Konsole, die sich zum Teil ja von den anderen Systemen abhebt, weil sie familienfreundlich und multiplayerfreundlich ist bzw. sein möchte, deutlich mehr erwartet. Daher: Korrigiert mich gerne und sagt mir, dass Nintendo Mario Party einen vollen Onlinemodus spendiert hat, der auch mehrere Spieler pro Konsole beinhaltet. Vielen Dank im voraus :)

Wenn du mir sagen kannst, was ein 3rd Party B-Size Game und ein Spiel, das von Anfang an für seine schlechte Online-Fähigkeiten kritisiert wurde jetzt mit "den Switch Online-Fähigkeiten" im Allgemeinen zu tun hat, gerne. So sehe ich nur negatives Cherrypicking.

Bei den meisten Nintendogames gibt es aber einen Hauptfokus: Ohne viele Einstellungen schnell und einfach Onlinespiele finden, um in kurzer Zeit viel Spaß zu haben. Wie in einer Arcadehalle.


Ich spiele dann weiter problemlos Rocket League, Mariokart, Smash, Splatoon & Co mit meinen Freunden auf der Switch.
 
Macht ja auch absolut Sinn sich eine PS4/XBOX zu holen, wenn das Nachfolgermodell in ca. 7 Monate erscheint. Ist doch klogisch das sich keiner mehr eine neue Konsole holt. Mich würde mal interessieren wie es auf dem Gebrauchtmarkt ausschaut...da wird die XBOX/PS4 deutlich öfter den Besitzer wechseln.
Ich halte es nicht für unlogisch jetzt noch die Current Gen Konsolen zu holen.
  1. Das Portfolio an hervorragenden Games ist gut.
  2. Die Konsolen sind nach den Facelifts technisch ausgereift. Deutlich ausgereifter als die Gen davor bspw. wo die Turbine gefühlt alle 4 Wochen vom UPS Mann abgeholt wurde.
  3. Die Current Gen Konsolen werden noch längere Zeit mit der Next Gen parallel laufen, insbesondere die PS4. Siehe PS3, PS2 und PS1.
 
ich will hiermit begründet sagen dass keine konsole zurzeit einen kauf wert ist da sie alle keine hochkaräter haben. die switch ist die ausnahme und das auch nur für mario odyssey und zelda botw, letzteres welches man am besten sofort rippt und (legal) auf dem cemu emulator spielt, da viel bessere qualität.

eine playstation 5 mit eigentlich nichts außer einem blue point demake zu releasen schießt den vogel ab. im leben werde ich nicht verstehn wie jemand sich das ding zum launch kaufen kann.

konsolen definieren sich über ihre spiele und gerade haben sie alle nichts besonderes mehr. wir haben einen absoluten videospiel tiefpunkt erreicht.
 
Warum isn der thread noch auf? Switch hat schon lange gewonnen und jetzt stirbt die konkurrenz des threadtitels auch noch, um von einer bisher zutiefst belanglosen nextgen abgelöst zu werden...
 
Warum isn der thread noch auf? Switch hat schon lange gewonnen und jetzt stirbt die konkurrenz des threadtitels auch noch, um von einer bisher zutiefst belanglosen nextgen abgelöst zu werden...
Hier geht's nicht um gewinnen.
Und Box und PS4 werden noch lange auf dem Markt sein. Also hat es schon Sinn den Thread offen zu lassen
 
Ne, dass ist schon ein Duell- zwischen MS und Nintendo halt

Sony im Alleingang an die Spitze wie in den Gens zuvor :love:
 
Ne, dass ist schon ein Duell- zwischen MS und Nintendo halt

Sony im Alleingang an die Spitze wie in den Gens zuvor :love:

In welchem Paralleluniversum soll das sein?

Die Generation hat Nintendo mit der Switch klar gewonnen und das obwohl die Switch viel kürzer auf dem Markt ist.
 
In welchem Paralleluniversum soll das sein?

Die Generation hat Nintendo mit der Switch klar gewonnen und das obwohl die Switch viel kürzer auf dem Markt ist.
Zu welcher Gen gehört sie jetzt? Mal so mal so ist boring.
Diese Gen ist Switch klarer Marktführer, aber auch am längsten auf dem Markt.
 
Zurück
Top Bottom