Duell: PS4 vs. One vs. Switch

Hinweis
Dieser Thread wird wie ein Thread im Allgemeinen Bereich moderiert, also benehmt euch bitte dementsprechend.

Dinge, auf die ihr bei euren Posts achten bzw. unterlassen solltet:
  1. Keine verniedlichenden Kosenamen (Pikas, Schlümpfe usw.), benutzt stattdessen PSler, Boxler und Switchler oder vergleichbare Begriffe
  2. Keine Bashes, Kritik sollte berechtigt sein und auch begründet werden
  3. Keine Kraftausdrücke oder Beleidigungen von Spielen, Entwicklern und Herstellern
  4. Gebt euch generell mehr Mühe bei der Formulierung eurer Posts und begrenzt die Verwendung von Einzeilern auf Minimum.
  5. Für PC und Technik existieren weiterhin die entsprechenden Threads

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.696
Mario Maker 2 lässt spieler online nicht mit freunden zocken:

Quelle Kotaku: https://kotaku.com/super-mario-maker-2-won-t-let-you-play-online-with-frie-1835074483

Zitat Kotaku bzw NWR:
“This is true. As the game is now, you cannot create friend lobbies online. You can only play online with randoms. You can still get friends together and play with local play, and you’re free to play with four players on one Nintendo Switch system. You can also still challenge your friends to your creations and take on their designs through Course IDs and having them follow your Maker profile.”

was für einen Grund gibt es, diese Funktion nicht zur Verfügung zu stellen? Ich kann mir nicht vorstellen, das sie technisch nicht in der Lage sind, da gibts ja Beispiele die zeigen das es geht.
 
  • Enton
Reactions: Avi

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
5.050
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Nintendos Online "Lösungen" sind mir auch jeher ein Rätsel. Friendcodes, voice chatt und jetzt no-online-coop in einem coop game. Und das ziehst sich jetzt seit Jahren und im Wettbewerb zu Mitbewerbern die gleichzeitig eine gute online Erfahrung bieten.

Bleibt zu hoffen, das Nintendo den Cloud-stream Trend nicht ebenfalls verpennt. Wobei sie ja hier mit DeNa zumindest schon im starken mobile Sektor vorgestoßen sind. Und in Japan wird ja sogar schon auf die Switch gestreamed ...

Hmm, nah. Ich werde hier aus Nintendos Philosophie nicht schlau.
 
  • Lob
Reactions: Avi

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
6.109
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Mario Maker 2 lässt spieler online nicht mit freunden zocken:

Quelle Kotaku: https://kotaku.com/super-mario-maker-2-won-t-let-you-play-online-with-frie-1835074483

Zitat Kotaku bzw NWR:
“This is true. As the game is now, you cannot create friend lobbies online. You can only play online with randoms. You can still get friends together and play with local play, and you’re free to play with four players on one Nintendo Switch system. You can also still challenge your friends to your creations and take on their designs through Course IDs and having them follow your Maker profile.”

was für einen Grund gibt es, diese Funktion nicht zur Verfügung zu stellen? Ich kann mir nicht vorstellen, das sie technisch nicht in der Lage sind, da gibts ja Beispiele die zeigen das es geht.
eurogamer.de schreibt dazu

Nintendo begründet dies damit, dass es die weltweiten Ranglisten kompromittieren würde, könntet ihr mit Freunden online kompetitiv spielen. Warum sich das auch auf das Koop-Gameplay erstreckt, wo es keine Ranglisten gibt, ist unklar.
trotzdem total unverständlich von nin, das feature "online zocken mit freunden" dann gänzlich zu streichen
 
  • Lob
Reactions: Avi

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.696
eurogamer.de schreibt dazu

trotzdem total unverständlich von nin, das feature "online zocken mit freunden" dann gänzlich zu streichen
naja, so wirklich schwer zu lösen wäre das problem ja nicht. es gibt ja immerhin viele online Games welche dann einfach einen Ranked Modus haben und dort macht das imo auch sinn, das man es nicht kann (explizit gegen einen freund zu spielen). aber das kann man ja gezielt auswählen ob man das dann will oder nicht. das dann komplett zu streichen ist extrem schade
 
  • Lob
Reactions: Avi

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
6.109
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
naja, so wirklich schwer zu lösen wäre das problem ja nicht. es gibt ja immerhin viele online Games welche dann einfach einen Ranked Modus haben und dort macht das imo auch sinn, das man es nicht kann (explizit gegen einen freund zu spielen). aber das kann man ja gezielt auswählen ob man das dann will oder nicht. das dann komplett zu streichen ist extrem schade
eben. aber evtl kommen sie ja noch zur besinnung und patchen es nach.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.237
PSN
AviatorF22
eben. aber evtl kommen sie ja noch zur besinnung und patchen es nach.
Bis dahin aber erstmal schlechte Presse und miese Stimmung ernten. Sehr klug gemacht von Nintendo. :ugly: In meinen Augen hätten sie sich vorher Gedanken darum machen sollen. Weil dies wohl nicht geschah, gehe ich davon aus das sich Nintendo immer noch im Neuland Internet befindet, und nicht weiß wie man damit umgeht. Bei Splatton, wenn es denn noch jemand zockt, geht es doch auch, oder?
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.375
Bis dahin aber erstmal schlechte Presse und miese Stimmung ernten. Sehr klug gemacht von Nintendo. :ugly: In meinen Augen hätten sie sich vorher Gedanken darum machen sollen. Weil dies wohl nicht geschah, gehe ich davon aus das sich Nintendo immer noch im Neuland Internet befindet, und nicht weiß wie man damit umgeht. Bei Splatton, wenn es denn noch jemand zockt, geht es doch auch, oder?
Splatoon hat zusätzlich auch nochmal ganz andere Probleme. Aber immerhin klappt es einigermaßen, dass man mit Freunden zusammenspielen kann.
 
  • Lob
Reactions: Avi

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
47.544
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Ich bin bereit das zu ignorieren und hype dann eben das Release Date alleine (also wenn wirklich 2019).
Hoffe lieber dass es 2020 wird und dafür gut. Statt 2019 und ne Enttäuschung, das Spiel hat noch ne Menge Feinschliff nötig und ND war mit dem Uncharted 4,5 unnötig lange blockiert.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.711
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Hoffe lieber dass es 2020 wird und dafür gut. Statt 2019 und ne Enttäuschung, das Spiel hat noch ne Menge Feinschliff nötig und ND war mit dem Uncharted 4,5 unnötig lange blockiert.
KA wie viel Feinschliff das Ding benötigt und es soll ja nun auch erst (im Feb) 2020 kommen. Und selbstverständlich hoffe ich darauf, dass es gut wird.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
25.423
Von Microsoft erwarte ich viel und imo darf Microsoft nun auch wirklich nicht enttäuschen. Mit Ori and the Will of the Wisp, Cyberpunk und Age of Empire haben sie aber 3 Titel im Gepäck, die ich unbedingt sehen will. :nix:
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.549
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Ein wenig Hype baut sich bei mir ja jetzt schon für die E3 auf.
Und wie sieht es da bei euch aus?
Sieb-zehn Weltpremieren erwarte ich.
Zig mehr wird Phil hoffentlich im Gepäck haben.
Bin auch gehyped, wird wieder ein mediales Blowout. Heuer kann ich zum ersten Mal alle Konferenzen live verfolgen :)

Freue mich besonders auf:

Electronic Arts:
- Jedi Fallen Order

Microsoft:
- Xbox Scarlett Infos/Playground Project

Bethesda:
- Shinji Mikami Project

Ubisoft:
- die 2 unangekündigten Spiele

Nintendo:
- mein Highlight schon Übermorgen Pokemon Direct

THQ Nordic:
- Red Faction Ankündigung
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.711
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Am meisten freue ich mich wohl auch auf Scarlett und das SW-Game von Stig und Respawn.

Ansonsten: Benji hat wohl Pre-Order Data zu Death Stranding gesehen - er erwartet jetzt den größten Launch eines Kojima-Games aller Zeiten :banderas:
 
  • Lob
Reactions: Avi

SKE

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
3.119
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Ich bin sehr gehyped. Microsoft PK mit 2 Stunden Laufzeit, 3 neuen Studios, mehr als einem dutzend First Party Spiele und potentiell das erste Mal die Next Gen sehen. Nintendo mit so viel Zeug, dass sie davor schon Spiele in eigenen PKs abhandeln müssen damit es nicht zu viel wird, möglicherweise einem Metroid Prime Trilogy Shadow Drop, endlich Retros Projekt (falls das je existiert hat bzw. nicht wegen MP4 jetzt gecancelled oder eingefroren wurde) und entweder BotW 2 oder Mario Odyssey 2 oder sogar beidem. Dazu noch Doom Eternal und Youngblood bei Bethesda, was auch immer Square zeigen wird und einer bestimmt mindestens grundsoliden Ubisoft PK. Ganz ehrlich: da wird dieses Jahr sowieso besser als letztes Jahr, egal ob Sony dabei ist oder nicht. Was hatte Sony denn letztes Jahr?
 
Last edited by a moderator:

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
5.050
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Dieses Jahr will bei mir auch kein Hype aufkommen und jaaaaaaaaaa .... es liegt an dem "Dick Move" von Sony der E3 fernzubleiben.
Das ist für mich einfach ein starker Dämper, der die anderen PKs und Events ein wenig überschattet.

Aber so ging es mit auch damals bei Nintendo, als diese sich von der E3 verabschiedet haben. Das hatt mich so sehr gestört, das es für mich das eigentlich gute Format der Direct stark negativ besetzt hat. Den letztendlich kann keine Direct der Welt das Format der legendären Nintendo PKs halten.,

Ja .... oft war es nur show aber hey ... es ist eine MESSE wo sich die Branche selber feiert! Da finde ich den show aspekt sehr gut aufgehoben.
Mit nüchternen Fakten kann ich mich ja den rest des Jahres beschäftigen.

Auf der anderen Seite bin ich zum ersten mal echt ein bischen auf die MS PK gehyped. Nicht nur weil sie der einzig verbliebende sind (von den Konsolenherstellern) sondern weil sich das ganze Business am Scheideweg befindet (letzte HW gen?) und ich gespannt bin ob MS diesbezüglich schon erste Weichen stellt. xCloud als Konter zu Stadia maybe?

Dazu dann die Pubs mit hoffentlich tollen gamepräsentationen und hoffentlich einigen dicken überaschungen und natürlich das Debüt von Stadia bei der E3. Preise, Zahlen Fakten und Release Date .... vielleicht sogar Startschuss von Stadia während der E3? :awesome:
 

LuckyJack

L06: Relaxed
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
390
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Ein wenig Hype baut sich bei mir ja jetzt schon für die E3 auf.
Und wie sieht es da bei euch aus?
Sieb-zehn Weltpremieren erwarte ich.
Zig mehr wird Phil hoffentlich im Gepäck haben.
Ein gewisser Grundhype ist da, aber viel erwarte ich nicht. Allerdings bin ich auch grade in einer "zockunlust-Phase".
Ansonsten denke ich das es noch zufrüh für die neuen MS-Studios ist was wirklich Großes zuzeigen - ergo erwarte ich da auch eher kleine Titel, nett, auf jedenfall spielenswert aber halt kein wirkliches WoW-Erlebniss. Bei den anderen auf der E3 seh ich das ähnlich. ich hoffe natürlich auf ein paar grobe Eckdaten zur Nextgen aber nicht mehr als wir zur PS5 auch wissen, sprich ziemlich mager.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.549
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Also bis zu den Next Gen Konsolen ist es zwar noch lange hin, aber jetzt zur E3 wo einige Spiele terminisiert wurden, kann ich behaupten das mir als Multi bis zum Wechsel nicht langweilig wird :goodwork: und bei Nintendo werden heute wohl auch noch 1-2 Release Dates dazu kommen :)

My Friend Pedro​
SWITCH​
20.06.19​
Judgement​
PS4​
25.06.19​
The Sinking City​
PS4/XONE​
27.06.19​
Bloodstained​
PS4/XONE/SWITCH​
27.06.19​
Fire Emblem - Three Houses​
SWITCH​
26.07.19​
Oninaki​
PS4/SWITCH​
22.08.19​
Control​
PS4/XONE​
28.08.19​
Astral Chain​
SWITCH​
30.08.19​
Dark Pictures​
PS4/XONE​
30.08.19​
Frostpunk​
PS4/XONE​
Sommer 2019​
Gears 5​
XONE​
10.09.19​
Borderlands 3​
PS4/XONE​
13.09.19​
The Surge 2​
PS4/XONE​
24.09.19​
Code Vein​
PS4/XONE​
27.09.19​
Greedfall​
PS4/XONE​
September 2019​
Ghost Recon - Breakpoint​
PS4/XONE​
04.10.19​
The Outer Worlds​
PS4/XONE​
25.10.19​
Death Stranding​
PS4​
08.11.19​
Pokemon - Sword/Shield​
SWITCH​
15.11.19​
Jedi - Fallen Order​
PS4/XONE​
15.11.19​
Doom - Eternal​
PS4/XONE/SWITCH​
22.11.19​
Biomutant​
PS4/XONE​
2019​
Pillars of Eternity 2​
PS4/XONE/SWITCH​
2019​
Super Meat Boy - Forever​
PS4/XONE/SWITCH​
2019​
Luigi's Mansion 3​
SWITCH​
2019​
Ori and the Will of the Wisps​
XONE​
04.02.20​
Gods & Monsters​
PS4/XONE/SWITCH​
25.02.20​
Cyberpunk - 2077​
PS4/XONE​
16.04.20​
The Avengers​
PS4/XONE​
15.05.20​
Dying Light 2​
PS4/XONE​
2.Quartal 2020​
Outriders​
PS4/XONE​
Sommer 2020​
Ancestors​
PS4/XONE​
2020​
Yooka Laylee and the Impossible Lair​
PS4/XONE/SWITCH​
2020​
Concrete Genie​
PS4​
2020​
The Last of Us - Part 2​
PS4​
2020​
Dreams​
PS4​
2020​
Hollow Knight - Silksong​
SWITCH​
2020​
Journey to the Savage Planet​
PS4/XONE​
2020​
Tales of Arise​
PS4/XONE​
2020​
Twin Mirror​
PS4/XONE​
2020​
Elden Ring​
PS4/XONE​
2020​
Ghost of Tsushima​
PS4​
2020​
Nioh 2​
PS4​
2020​
Ghostwire - Tokyo​
vermutlich PS4/XONE​
2020​
Deathloop​
vermutlich PS4/XONE​
2020​
Psychonauts 2​
PS4/XONE​
2020​
The Last Night​
XONE​
2020​
Babylon's Fall​
PS4​
2020​
Bayonetta 3​
SWITCH​
2020​
Yokai Watch 4​
SWITCH​
2020​
Beyond Good & Evil 2​
PS4/XONE​
2020/2021​
Wild​
PS4​
2020/2021​
Metroid Prime 4​
SWITCH​
2021​

Und das sind nur die Titel, die irgendwie ein bisschen Interesse bei mir erwecken. Dann sind da noch einige andere Titel wie FF7 Remake, Destroy all Humas Remake, Watch Dogs Legion usw.

Kann man definitiv aushalten :coolface:
 
Top Bottom