Duell: PS4 vs. One vs. Switch

Hinweis
Dieser Thread wird wie ein Thread im Allgemeinen Bereich moderiert, also benehmt euch bitte dementsprechend.

Dinge, auf die ihr bei euren Posts achten bzw. unterlassen solltet:
  1. Keine verniedlichenden Kosenamen (Pikas, Schlümpfe usw.), benutzt stattdessen PSler, Boxler und Switchler oder vergleichbare Begriffe
  2. Keine Bashes, Kritik sollte berechtigt sein und auch begründet werden
  3. Keine Kraftausdrücke oder Beleidigungen von Spielen, Entwicklern und Herstellern
  4. Gebt euch generell mehr Mühe bei der Formulierung eurer Posts und begrenzt die Verwendung von Einzeilern auf Minimum.
  5. Für PC und Technik existieren weiterhin die entsprechenden Threads
Sind die Day 1 Patches nur zum Spaß da?
Day 1 Patches sind nicht nur dafür da um Bugs zu beheben. Viele Spiele werden damit auch auf Day 1 DLCs vorbereitet.
Oder erhalten damit Zugang zum internen Store für Microtransaktionen.

Einfach zu sagen ohne Patch ist das Spiel unfertig finde ich etwas meh.
Also ich kann alle meine Spiele die ich besitze ohne Day 1 Patch ohne das es alle 2 Minuten abstürzt spielen. Ne ernsthaft mir ist noch nie ein Spiel untergekommen was ich ohne Day One patch nicht spielen wollte.

Einzig Secret of Mana für die PS4 nicht. Das stürzt selbst mit Day 1 Patch alle halbe Stunde ab...

Ich kaufe aber keine großen Spiele von EA und Ubisoft. Vielleicht liegt es daran dass ich meine Spiele alle spielen kann.

Pro-Tipp: weniger crap kaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Switch ist auch vieles digital aber eher aus Konfortgründen. Habe ja auch fast Lea an physischen Spielen inkl. meiner alten Konsolen verkauft, alles nur Ballast.

Auf meinem 2DSXL bin ich sogar Digital only wie @Avi bezeugen kann.

Stadia ist allerdings etwas anderes, hier "besitzt" man gar nichts, man mietet einen Gamingserver der alle möglichen und unmöglichen Spiele vorinstalliert hat. Zählt man das Abo nicht mehr ist alles weg und verliert google die Verträge oder Lizenzen der Anbieter der Spiele verschwinden diese auch auf Ewigkeit.

Hier haben digital downloads klar einen Vorteil, allerdings gehe ich auch davon aus, dass Google sehr wahrscheinlich keine Lizenzen auslaufen lassen wird, als großer Datenmolloch wird hier sicherlich alles auf Ewigkeit abrufbar gemacht werden, sofern Stadia ein voller Erfolg wird.
 
Kleiner Blick auf Filme.....
Netflix Prime und co haben nur einen sehr kleinen Bruchteil an Filmen im Angebot.
Wird bei Games nicht anders laufen, weil schon Lizenzen auf Dauer Geld kosten und nicht nur das Spiel selbst sondern auch Inhalte lizensiert werden müssen (Musik, Marken,...).
Sobald diese weg sind, ist das Game wohl auch weg....und darauf hat Google dann kaum Einfluss.
Mittlerweile haben Games diese Lizenzen ja nichtmal eine Gen lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist eher, dass der Anteil bei Filmen bei Prime recht hoch ist. Erscheint auch logisch, weil sie selbst nicht so viele Serien produzieren wie Netflix (die hier deutlich mehr liefern als bei eigenen Filmen). Lizenzen für Serien oder Filme....nimmt sich ja nicht wirklich was.

Was anderes:
Xbox PK geht 2h und Benji (KA wie viel er weiß oder ob er es nur aus der Dauer ableitet) meint, dass MS wohl "all out" geht diese e3. NextGen doch stärker im Fokus als gedacht oder hat man (wie von mir erwartet) durch die Abwesenheit von Sony einfach die 3rds komplett auf deren Seite diese e3?
 
Ich weiß heute noch wie es war den Game Boy, das SNES, die PSX usw. aus der Packung geholt zu haben. Dann anschließen und das erste Anspielen... :puppy: Das ist für mich ein beispielloser Zauber, der Seinesgleichen sucht.
ja, das waren super Zeiten. Schön Plug & Play, keinen Account erstellen, nichts Patchen usw.

Weiß noch wie ich damals den Game Boy mit Tetris bekommen habe, ach war das toll ^^

Was anderes:
Xbox PK geht 2h und Benji (KA wie viel er weiß oder ob er es nur aus der Dauer ableitet) meint, dass MS wohl "all out" geht diese e3. NextGen doch stärker im Fokus als gedacht?

ich sage immer noch, dass sie sich diesmal viel Zeit für PC nehmen, neben der Konsole versteht sich.
 
ich sage immer noch, dass sie sich diesmal viel Zeit für PC nehmen, neben der Konsole versteht sich.

Kann schon sein...paar Titel hat man ja exklusiv in der Arbeit und eventuell kommt eine Gamepass-Ankündigung und xCloud betrifft ja unter anderem auch den PC. Aber das meiste an Games-Ankündigungen betrifft bei MS ja sowieso immer beide Plattformen.
 
Kann schon sein...paar Titel hat man ja exklusiv in der Arbeit und eventuell kommt eine Gamepass-Ankündigung und xCloud betrifft ja unter anderem auch den PC. Aber das meiste an Games-Ankündigungen betrifft bei MS ja sowieso immer beide Plattformen.
kommt drauf an, wir haben ja noch Age of Empires und vielleicht noch das ein oder andere PC exklusive Spiel, was Microsoft vorstellen könnte (gut, für diesen Thread ist das jetzt etwas OT, aber denke das ist halt das was MS bei der E3 noch zusätzlich zeigen könnte und weswegen die PK so lange dauert)
 
kommt drauf an, wir haben ja noch Age of Empires und vielleicht noch das ein oder andere PC exklusive Spiel, was Microsoft vorstellen könnte (gut, für diesen Thread ist das jetzt etwas OT, aber denke das ist halt das was MS bei der E3 noch zusätzlich zeigen könnte und weswegen die PK so lange dauert)

Kann schon sein und Age würde ich selbst gerne sehen. Hoffe trotzdem auf NextGen-Zeug und mehr als einen Teaser.
 
2018 stand die PK auch vorher glaub ich mit 2h drin. Das hat nichts unbedingt was über die tatsächliche Länge zu sagen.
 
Aber da ist natürlich jeder anders gepolt und deswegen bin ich Stadia gegenüber so positiv eingestellt.

Ich will mit Mario auf koopas springen, mit link zelda retten, mit Nathan schätze bergen und mit Kratos Monster schnätzeln, mit dem master chief E.T. in den arsch treten und Civilisationen durch die zeit führen und Totale Kriege zwischen Orks und Menschen erleben.
Das alles möchtest du aber ohne (zu hohen) Input lag machen. Aktuelles Beispiel ist AC Odyssey mit Stadia, das macht doch keinen Spaß bei mehr als 160 ms Input Lag + Artefakte...
 
weiss nicht ob das schon bekannt ist, mit der PS5 wird aber kein neues VR headset kommen, dafür ist das bestehende Headset untersützt.


-----------------
Qulle: Gamefront.de
Sony: "Keine neue PlayStation VR zum PS5-Start"
25.05.19 - Sony wird keine neue PlayStation VR gleichzeitig zur Markteinführung der PS5 auf den Markt bringen. Das sagte Sonys Global Head of Research and Development für PlayStation, Dominic Mallinson, gegenüber CNET.

Die aktuelle PSVR wird PS5 kompatibel sein, so dass ein neues Headset nicht sofort erforderlich ist. Und das könnte heißen, dass Sony eine Zeit lang warten wird, ein neues Headset zu präsentieren.

"Es gibt keinen Grund für uns, es mit einer neuen Konsole zu kombinieren. Aus der Sicht des Kunden, mit vielen vielen Dingen bombardiert zu werden - oh, man muss das kaufen, man muss das noch kaufen - ist eine Botschaft, die wir nicht vermitteln wollen. In mancher Hinsicht ist es gut, eine kleine Atempause zwischen diesen Dingen zu haben", meint Mallinson.

-----------------

und die ursprüngliche Quelle: https://www.cnet.com/news/sonys-vr-...could-involve-eye-tracking-wireless-and-more/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
weiss nicht ob das schon bekannt ist, mit der PS5 wird aber kein neues VR headset kommen, dafür ist das bestehende Headset untersützt.


-----------------
Qulle: Gamefront.de
Sony: "Keine neue PlayStation VR zum PS5-Start"
25.05.19 - Sony wird keine neue PlayStation VR gleichzeitig zur Markteinführung der PS5 auf den Markt bringen. Das sagte Sonys Global Head of Research and Development für PlayStation, Dominic Mallinson, gegenüber CNET.

Die aktuelle PSVR wird PS5 kompatibel sein, so dass ein neues Headset nicht sofort erforderlich ist. Und das könnte heißen, dass Sony eine Zeit lang warten wird, ein neues Headset zu präsentieren.

"Es gibt keinen Grund für uns, es mit einer neuen Konsole zu kombinieren. Aus der Sicht des Kunden, mit vielen vielen Dingen bombardiert zu werden - oh, man muss das kaufen, man muss das noch kaufen - ist eine Botschaft, die wir nicht vermitteln wollen. In mancher Hinsicht ist es gut, eine kleine Atempause zwischen diesen Dingen zu haben", meint Mallinson.

-----------------

und die ursprüngliche Quelle: https://www.cnet.com/news/sonys-vr-...could-involve-eye-tracking-wireless-and-more/

Naja, heißt nur das es nicht direkt zu Release kommt sondern wieder 1-2 Jahre später. Da Sony ja anscheinend viel in Richtung Wireless VR Headset versucht, kann man schonmal damit rechnen das es in diese Richtung geht. Bei der Vita hat es sie zudem nicht gestört „dies und das“ nachkaufen lassen zu müssen. Bei der PS4 verkauft sich der DS4 wie bekloppt aufgrund der Akku- und Ausfallzeiten, daher bin ich bei sowas immer etwas skeptischer. xD
 
Naja, heißt nur das es nicht direkt zu Release kommt sondern wieder 1-2 Jahre später. Da Sony ja anscheinend viel in Richtung Wireless VR Headset versucht, kann man schonmal damit rechnen das es in diese Richtung geht. Bei der Vita hat es sie zudem nicht gestört „dies und das“ nachkaufen lassen zu müssen. Bei der PS4 verkauft sich der DS4 wie bekloppt aufgrund der Akku- und Ausfallzeiten, daher bin ich bei sowas immer etwas skeptischer. xD

skeptisch darf man sein und ist auch angebracht. ;) vielleicht haben sie aber auch einfach daraus gelernt, das sie nicht gleich zu beginn wieder die komplette peripherie ersetzen müssen und AK ist ja auch bestätigt. für mich eine gute Entscheidung, ob aus den richtigen Gründen, ist dann eine andere Frage
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das alles möchtest du aber ohne (zu hohen) Input lag machen. Aktuelles Beispiel ist AC Odyssey mit Stadia, das macht doch keinen Spaß bei mehr als 160 ms Input Lag + Artefakte...

Nein, natürlich will ich dabei keinen hohen input lag dabei. Aber da zeigen die Tests von digital foundry bei AC Odysee ja recht überraschend gute Ergebnisse

:nix:
 
weiss nicht ob das schon bekannt ist, mit der PS5 wird aber kein neues VR headset kommen, dafür ist das bestehende Headset untersützt.

Ich denke zum Start wird man PSVR weiterhin nutzen können, und im Laufe der Gen kommt dann u.a. kabellos PSVR2. Sony hat dazu ja ohnehin viele Patente angemeldet, ergo kommt da gewiss etwas.
 
Bin da ganz froh drüber das eine neue Vr Brille erstmal nicht kommt. War teuer genug.
Ich muss ja erstmal eine PS5 kaufen.Und gleich zum Start will ich Vr auch nutzen.
Wäre schon krass teuer
 
Bin da ganz froh drüber das eine neue Vr Brille erstmal nicht kommt. War teuer genug.
Ich muss ja erstmal eine PS5 kaufen.Und gleich zum Start will ich Vr auch nutzen.
Wäre schon krass teuer
Man hätte es auch einfsch später nach kaufen können....
 
Zurück
Top Bottom