PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast Online aber immer mit diesen Faktoren zu kämpfen, dein Gegner muss auch eine stabile Leitung haben.
Du tust so als wäre streaming gleich streaming, google stadia hat nix mehr mit dem alten streaming plattformen zu tun.

das kommt noch auf die stream latenz hinzu, was meinst du warum du Onlinetitel vergessen kannst? ;)

Oh und was ist bei Google, wenn ich meinen Fightstick nutzen möchte für Prügelspiele (gut, Prügelspiele sind über streaming so oder so unspielbar schlecht - auch wenn du mit bestimmt was anderes behaupten möchtest)? Oder Maus und Tastatur? Ne, google gibt dann nur einen Controller vor und nur den soll man dann verwenden.

Und die geschönten Zahlen (die ja auch niemals an die Offline Latenz rankommt) wirst du niemals in der Praxis haben, da brauchst du schon die idealsten Bedingungen und die hat der Ottonormalverbraucher nicht.

Aber bitte, zwingt dich keiner google zu Release direkt zu testen und all deine anderen Spiele zu verkaufen. Ich hoffe du machst das und zeigst das hier auch im Forum.

Ich werde währenddessen weiterhin die Leute auslachen die meinen, dass Streaming die Zukunft wäre und dass das eine gleichgute Lösung zur lokalen Hardware ist.


Was ist jetz mit deiner Wette?
 
Imo stirbt so schnell gar nichts aus, würde mich schwer wundern, wenn es keine PS 6 und 7 geben würde, oder nicht noch mehrere Nintendokonsolen. Die Hersteller wären auch dumm, weil sie an der Hardware Geld verdienen. Streaming wird wachsen, aber ich sehe das nicht als kompletten Ersatz, eher als zusätzliches Angebot (bei Sony ist es derzeit noch ein Witz was die Userzahlen anbelangt). Das einzige was irgendwann wegbrechen könnte ist der Retailmarkt für Spiele, aber auch das wird auf Konsolen noch dauern (im Gegensatz zum PC).

Ich sehe Streaming wie Smartphonegaming, auch das hat die normalen Konsolen nicht verdrängt.
 
Der Sonntag hat also auch diesen Thread erreicht? xD

Pc Spieler sind einfach von gestern, am besten kaufen wir weiter überteuerten hardware crap........dazu:

fetter Tower der massig Strom verbraucht,
Grafiksettings fallen schnell auf Medium bei neuen Spielen, trotz realtiv neuer hardware.

Ich meine wer echt so piep ist, 800€ für eine Grafikkarte oder 500€ für eine CPU auszugeben,
dem ist einfach nicht zu helfen!
PC Spieler sind also von gestern, weil sie Technik von heute haben wollen? Weil sie sich für neue Sprünge in der Technik interessieren, statt alle drei Jahre zu kaufen, was ein großer Konzern für einen angemessenen Kompromiss aus Preis-Leistung hält?

Interessant.

Ein Betriebssystem aus der Hölle namens Windows von Microsoft,
dann Treiber/Hardware Konflikte,
Cheater Online,
LOL

Die 90er wollen ihre Vorurteile zurück!

Wir brauchen uns bald nur noch auf allen möglichen Geräten anmelden und alles nur noch in top Grafik spielen.
Danke Google Stadia und dem Netzausbau! :)

Ja, und ab 20 Uhr oder bei einem neuen Spiele-Release geht dann nicht mal mehr Netflix in HD, weil alle Stadia zocken und die Shared 50Mbit/s von Unitymedia auf 15 mbit/s runterbrechen mit Latenzen aus der Hölle. Danke, Google!


Stadia wird imo tatsächlich den größten Markt auf dem PC und Android haben. Warum? Weil Stadia theoretisch auf jedem Tablet, Android Streaming-Device und jedem alten Notebook läuft. Damit kann man mit entsprechendem Feingefühl und Marketing tatsächlich eine Menge Casuals beeindrucken und abgreifen.

Warum wird es sich auf den Konsolen erst mal nicht durchsetzen? Richtig, deren Hersteller wollen keine direkte Konkurrenz auf ihren geschlossenen Systemen. Also wird es dafür auch keine direkten Apps geben.

Also ist Stadia keine echte Konkurrenz zu Gaming-Enthusiasten, sondern wird - wenn überhaupt - erst mal bei den Fortnite-Casuals seine paar Millionen Spieler bekommen.

Wenn Stadia irgendwann mal an Steam-Spielerzahlen rankommt, können wir von einem weiteren Big Player reden. Bis dahin ist das alles ein interessantes Konzept mit großem Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird echt Zeit das Google's Stadia kommt,
um diesen lächerlich Konsolen Krieg zu beenden.
Ja genau
Und wenn alles erstmal digital ist, können wir uns auf astronomisch hohe Preise von Games freuen.

Bei steam und Co sieht man schon deutlich wo die Reise hingeht.

Was Mittlerweile auf Konsolen 30 Euro oder weniger kostet, kostet auf steam oder ms store zum Teil noch 60-80 Euro
Wer digital only unterstützt hat keine Ahnung was uns bevorsteht oder die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Was Mittlerweile auf Konsolen 30 Euro oder weniger kostet, kostet auf steam oder ms store zum Teil noch 60-80 Euro
Wer digital only unterstützt hat keine Ahnung was uns bevorsteht oder die Kontrolle über sein Leben verloren.

Wie bitte?

irgendein Keyseller: 29,49

Steam: 39,59
https://store.steampowered.com/app/883710/RESIDENT_EVIL_2__BIOHAZARD_RE2/

vs. PS4: 59,90

vs. Xbox: 59,99
https://www.xbox.com/de-de/games/resident-evil-2


Kannst auch andere Spiele raussuchen, aber Steam ist gewiss nicht teuer und digital only fährt man auf dem PC bei weitem am besten. Klar Gebrauchtmarkt gibt es quasi keinen weil die Spiele alle an den Account gebunden werden, dafür bekommt man als Kunde aber auch deutliche Preisvorteile, nicht zum Launch aber wenige Monate danach. Sony und MS würden gewiss nachziehen, wenn sie den Retail komplett abblitzen ließen, was sie aber nicht werden, sie sind auf ihn angewiesen, ihre Konsolen zu vertreiben. Da müssten sie schon deutlich höhere Margen als die 3-5% für ihre Konsolen einrechnen, damit die Händler sie führen würden und die Zeche würde letztlich der Kunde zahlen.
 
Ja genau
Und wenn alles erstmal digital ist, können wir uns auf astronomisch hohe Preise von Games freuen.

Bei steam und Co sieht man schon deutlich wo die Reise hingeht.

Was Mittlerweile auf Konsolen 30 Euro oder weniger kostet, kostet auf steam oder ms store zum Teil noch 60-80 Euro
Wer digital only unterstützt hat keine Ahnung was uns bevorsteht oder die Kontrolle über sein Leben verloren.
Bin seit der PS3 sogut wie digital only und bis jetzt hab ich noch meine Kontrolle über mein Leben.
Im PSN gibt's wöchentlich Angebote und auch von neuen Spielen.Besonders wenn man Plus Mitglied ist.
Wird mit der PS5 nicht anders werden
 
Bei steam und Co sieht man schon deutlich wo die Reise hingeht.

Was Mittlerweile auf Konsolen 30 Euro oder weniger kostet, kostet auf steam oder ms store zum Teil noch 60-80 Euro
Wer digital only unterstützt hat keine Ahnung was uns bevorsteht oder die Kontrolle über sein Leben verloren.

Junge, Junge...mal wieder absolut keine Ahnung, was ? xD

Selbst im abgefuckten EPIC Store sind die Spiele günstiger als im PSN/XBL.
Borderlands 3 lässt sich jetzt schon für 53€ vorbestellen. Wie teuer waren Neuerscheinungen im PSN ?
 
Wie bitte?

irgendein Keyseller: 29,49

Steam: 39,59
https://store.steampowered.com/app/883710/RESIDENT_EVIL_2__BIOHAZARD_RE2/

vs. PS4: 59,90

vs. Xbox: 59,99
https://www.xbox.com/de-de/games/resident-evil-2


Kannst auch andere Spiele raussuchen, aber Steam ist gewiss nicht teuer und digital only fährt man auf dem PC bei weitem am besten. Klar Gebrauchtmarkt gibt es quasi keinen weil die Spiele alle an den Account gebunden werden, dafür bekommt man als Kunde aber auch deutliche Preisvorteile, nicht zum Launch aber wenige Monate danach. Sony und MS würden gewiss nachziehen, wenn sie den Retail komplett abblitzen ließen, was sie aber nicht werden, sie sind auf ihn angewiesen, ihre Konsolen zu vertreiben. Da müssten sie schon deutlich höhere Margen als die 3-5% für ihre Konsolen einrechnen, damit die Händler sie führen würden und die Zeche würde letztlich der Kunde zahlen.
Hier geht es Retail gegen Digital
Auf dem steam gibt es ab und zu Angebote, aber so ziemlich alle älteren spiele kosten auf dem steam teurer auch die neueren, zb auch die neueren Assassins creed Spiele.
Auf dem MS store kostet alles so ziemlich wie am ersten Tag.

Was passiert erst wenn erst mal alles digital wird?

Junge, Junge...mal wieder absolut keine Ahnung, was ? xD

Selbst im abgefuckten EPIC Store sind die Spiele günstiger als im PSN/XBL.
Borderlands 3 lässt sich jetzt schon für 53€ vorbestellen. Wie teuer waren Neuerscheinungen im PSN ?
Sag mal, wollt ihr mich absichtlich ärgern ?
Hier geht es nicht um Sony, ms oder steam
Ich rede von der Digitalen falle
Die Spiele auf steam sind fast alle noch so teuer wie am ersten Tag , weil man gezwungen ist die digital zu kaufen bis auf ein paar Aufnahmen.
Auf der ps4 oder Xbox kann man ja zum Glück noch zu retail greifen

Es wurde immer behauptet das die Spiele günstiger würden, wenn sie digital verkauft werden, aber die Realität sieht anders aus

Ihr könnt ruhig die Assassins creed spiele als Beispiel nehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein AC: Odyssey Key kostet gerade mal 25,49€ und direkt über uPlay zahlst du 29.90€.

Jetzt dürftest du auch verstehen, wieso der Großteil der PC Community gegen den Epic Store ist.
Sweeney der Hur... macht exakt das, wovor du dich fürchtest...
 
Bin seit der PS3 sogut wie digital only und bis jetzt hab ich noch meine Kontrolle über mein Leben.
Im PSN gibt's wöchentlich Angebote und auch von neuen Spielen.Besonders wenn man Plus Mitglied ist.
Wird mit der PS5 nicht anders werden
Liegt wohl daran weil auf der playstation noch retail games gibt.
Auf dem steam sieht es schon ganz anders aus
Wollte Assassins creed origins kaufen und musste feststellen das die Standard Edition noch 60 kostet aber die Retail Version davon auf der ps4 zum halben Preis zu haben ist.
Selbst die Gold Edition kostet auf der ps4 und Xbox viel günstiger als die Standard digital Fassung.
Das gleiche mit Forza Horizon 4
Während die retail Version auf der Xbox gerade mal 35 Euro kostet, gibt es die Digitale Version auf dem PC Für 70 Euro

Was passiert erst wenn alles nur noch digital zu kaufen gibt?

Ein AC: Odyssey Key kostet gerade mal 25,49€ und direkt über uPlay zahlst du 29.90€.

Jetzt dürftest du auch verstehen, wieso der Großteil der PC Community gegen den Epic Store ist.
Sweeney der Hur... macht exakt das, wovor du dich fürchtest...


Steam sagt was anderes
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wollte Assassins creed origins kaufen und musste feststellen das die Standard Edition noch 60 kostet aber die Retail Version davon auf der ps4 zum halben Preis zu haben ist.

Wenn du es wirklich kaufen möchtest, ist das günstigste Angebot gerade 12$ und es gibt noch ca. 4 weitere Spiele dazu. Du musst zwar ein Abo abschließen, kannst dieses aber sofort wieder kündigen.


Auf dem PC muss man sich zwar besser informieren, aber in der Regel bekommt man hier den günstigsten Preis.
 
Also doch kein Typo, denn die Yakuza 6 PC Version wird erneut im Finanzreport erwähnt.

49b5ee-1556502022.png


SEGA ist einfach so :banderas:

Ich bin gespannt, wie lange "PlayStation4" bei Judgement stehen bleibt...ich tippe mal auf nicht sehr lange :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom