PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Seite ist komplett online:

1079€ mit Roomscale, 799€ für das Headset mit Fingererkennungs- Controllern.

Fast der doppelte Preis einer Vive, der vierfache einer günstigen Windows MR. Da müssen sie schon gute Gründe liefern, das zu kaufen.
scheint tatrsächlich die nächste VR Gen zu sein. Geht anscheinend einen Schritt weiter und die Controller sind auch klasse. Die Eindrücke hören sicha uf jeden Fall schonmal gut an.

Aber ich werde mir sowas vermutlich trotzdem nicht zulegen, da muss schon die Killer Software her :ugly:

wird sicher so ein hit wie der Steam Controller oder die Steam Machines :coolface:


Steam Controller war klasse, schlägt die PS Controller mit leichtigkeit (okay, so schwer ist das nicht) und verbundenen Augen.

Steam Maschinen war das was schief gelaufen ist, ja.
 
Ich will ja schon länger mal VR ausprobieren, seit ich das bei nem Kollegen gespielt habe...aber für mich gibt es da noch nicht großartiges.

...andererseits....ein vernünftiges Star Trek Academy-Singleplayer-Spiel...und ich kauf es mir. Aber das sag ich schon seit Jahren und da kommt nichts :p
 
Da EPIC 4 de customaz ist...

D5gX9s4XkAEyPRB.png


EGS exklusiv...4 Jahre nach Release :D

Und es gibt immer noch Idioten, die diese Scheiße verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann seine Steamversion nicht mehr spielen?

So oder so eine extrem seltsame Entscheidung von Psynonix. Die benötigen Epic doch gar nicht. :ugly:
 
Unser geliebter Tim und sein Verein haben sich Psyonix einverleibt.


Da EPIC 4 de customaz ist...

D5gX9s4XkAEyPRB.png


EGS exklusiv...4 Jahre nach Release :D

Und es gibt immer noch Idioten, die diese Scheiße verteidigen.


Hast dich auch so geärgert, als Sony Naughty Dog oder Guerilla Games gekauft hat? Waren Mal beides multi Studios....

Oder Sony Bloodborne exklusive bei From Software oder Spiderman bei insomniac eingekauft hat?
 
Hast dich auch so geärgert, als Sony Naughty Dog oder Guerilla Games gekauft hat? Waren Mal beides multi Studios....

Oder Sony Bloodborne exklusive bei From Software oder Spiderman bei insomniac eingekauft hat?
seltsame vergleiche. spiderman ist entstanden, weil insomniac bei sony angefragt hat. naughty dog und guerilla games waren schon immer sehr eng mit sony verbunden. und bloodborne war ein wiederaufeinandertreffen von sony japan und from software wodurch die souls reihe überhaupt ihre geburt erfahren hat.

psyonix und epic games hingegen, hatten bis vor kurzem nichts miteinander zu tun. rocket league wird bislang nicht mal im egs angeboten.
 
seltsame vergleiche. spiderman ist entstanden, weil insomniac bei sony angefragt hat. naughty dog und guerilla games waren schon immer sehr eng mit sony verbunden. und bloodborne war ein wiederaufeinandertreffen von sony japan und from software wodurch die souls reihe überhaupt ihre geburt erfahren hat.

psyonix und epic games hingegen, hatten bis vor kurzem nichts miteinander zu tun. rocket league wird bislang nicht mal im egs angeboten.

Guerilla Games wurde nach genau einem Spiel von Sony gekauft - genau wie die Rocketball Entwickler nun von Epic.

From software ist ein Studio dass schon 10 Jahre vor demon Souls Titel rausgebracht hat, die ähnlich waren. Otogi 1 und 2 auf der xbox. So viel dazu. Und die Bloodborne Exklusivität war so oder so gekauft.
Zumal Sony auch bei ratchet and clank auf der ps2 die Exklusivität gekauft hat. Oder bei Crash bandicoot auf der psone. Etc....

Tatsache ist, dass diese Doppelmoral einfach scheinheilig ist.

Exklusiv Titel und Kauf von Studios gibt's bei Videospielen und Konsolen seit jeher... Egal ob damals Sega oder Nintendo; oder heute Sony und Microsoft. Oder EA, Ubisoft oder square enix.

Aber bei Epic ist's nun auf einmal die größte Sauerei überhaupt...
 
Guerilla Games wurde nach genau einem Spiel von Sony gekauft - genau wie die Rocketball Entwickler nun von Epic.

From software ist ein Studio dass schon 10 Jahre vor demon Souls Titel rausgebracht hat. So viel dazu.
Zumal Sony auch bei ratchet and clank die Exklusivität gekauft hat. Oder bei Crash bandicoot auf der psone. Etc....

Tatsache ist, dass diese Doppelmoral einfach scheinheilig ist.

Exklusiv Titel und Kauf von Studios gibt's bei Videospielen und Konsolen seit jeher... Egal ob damals Sega oder Nintendo; oder heute Sony und Microsoft. Oder EA, Ubisoft oder square enix.

Aber bei Epic ist's nun auf einmal die größte Sauerei überhaupt...
tenor.gif


edit:

das einzige vergleichbare beispiel wäre minecraft. und da hat m$ den titel nicht von anderen konkurrenzplattformen entfernt.
 
Und Exklusivität haben sich Konsolenhersteller nie erkauft? Alles exklusive Title nicht von den eigenen Studios sonder von externen Studios zugekauft!


Sony: Ratchet and Clank Serie auf der PS2 von Isomniac
Sony: Spider Man auf PS4 von Insomniac
Sony: Bloodborne auf der Playstation 4 von From Software
Nintendo: Resident Evil damals am Gamecube
Nintendo: Metal Gear Twin Snakes auf dem Gamcube
Microsoft: Star Wars Kotor, Mass Effect 1, Doom 3, Gears 1 bis 3

Was macht das für den aktuellen Endverbraucher/Kunden für einen Unterschied, ob das Geld am Beginn der Entwicklung vorstrecke und mir so die Exklusivität sichere, oder mir die Exklusivität erst später kaufe? Richtig erkannt - gar keinen!

Ich bekomme Bloodborne aktuell nicht auf der Xbox...

Von den Zug Studiokäufen von sony, Microsoft und Nintendo rede ich da noch gar nicht...
 
1. Bekomme ich rocket League weithin auf Xbox, Switch und Playstation. Ganz anders sieht's da ja bei Bloodborne, Spiderman und co aus.

2. Behalten die Steam Spieler ihr Exemplar und das bleibt weiterhin nutzbar.

3. Zumal deine Erklärung ja ins leere geht: Epic wurde ja schon in der Luft zerrissen, als sie die Exklusivität (und das auch nur für die PC Version) für zukünftige Titel verkündet haben.

Wo ist da das Problem? Dass die Titel nur in einem Store angeboten werden?

Das ist doch auch schon bei den Konsolen Gang und gebe.
Ratchet und clank, Jak and faster und andere PS2 Klassiker bekomme ich auch nur mehr im Sony Store für die ps4...
Zig Nintendo Titel nur im Nintendo e-Shop...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom