PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mudo

Nein, du hast behauptet die Zahl ist nicht korrekt.

Und wen ich jetzt überlege ob ich einer Pressemitteilung der Bundesnetzagentur oder dem random dude aus dem inet Forum glaube ist die Sache eigentlich sofort klar.

:nix:

Kabel ist ein Shared Medium, daher gelten die 50 Mbits zwar auf dem Papier, in Lastzeiten bricht aber alles massiv ein.
Außerdem behalten sich einige Kabelanbieter vor, die Leitungen bei hoher Nutzung zu drosseln.

Vectoring funktioniert nur bei einem kleinen Bruchteil der Kupferleitungen der Telekom und ist störanfällig wie blöde.

Echte Glasfaseranschlüsse sind in Deutschland quasi gar nicht vorhanden - nur mit diesen wären zuverlässige 50mbits und mehr möglich.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Den Fernseher ha
Das ist mal eine bescheuerte Rechnung xD

Du investierst 2000€ in einen PC und kannst deine Spiele behalten, jederzeit spielen. Bist nicht an ein Abo gebunden und bist Herr über deinen Spielstand.
Du investierst 99€ im Monat in Stadia und kannst deine Spiele nicht behalten, kannst sie nicht jederzeit spielen und weißt nicht einmal ob du deinen Spielstand später erneut laden und spielen kannst. Oh und damit du Stadia nutzen kannst musst du natürlich auch in Hardware investieren. Sei es ein 4000€ TV, ein 700€ Tablet, ein 1000€ Laptop oder was auch immer.

Nicht falsch verstehen, ich bin auf Stadia gespannt und der ganzen Geschichte offen ggenüber aber preisliche Vorteile werden die anderen Nachteile nicht ausgleichen. Das ist Augenwischerei, die du da betreibst.

Einen vernünftigen Fernseher haben 95% der Gamer so oder so...auch die PC User. Ob ich einen Streaming Dienst nutze, wie Stadia oder nicht.
Von daher erspare ich mir bei einer Streaming Plattform natürlich extrem viel Geld für die Hardware...
Zumal ich für 100 Euro im Monat sicher mehr Games bekommen würde, als nur Star Citizen. Bei Xbox Game Pass oder Sony Now sinds z.B. für nur ca 10 bis 15 Euro im Monat dutzende Titel.

Und nun zu den anderen Aspekten, die du angesprochen hast:
Und wie viele Spiele nutze ich wirklich 4 Jahre nach dem Kauf wirklich noch mal? Und Spielstand könnte so oder so in der Cloud gespeichert sein.

Und selbst wenn - wenn meine PS2 oder meine PS3 eingeht - dann kann ich nach ein paar Jahren auch kein Spiel mehr zocken. Man bekommt keine PS2 oder PS3 Hardware mehr - außer am Gebrauchtmarkt.

Geht Nintendo, Steam oder Sony pleite, kann ich zudem meine Titel, die ich im E Shop gekauft habe auch alle nimmer zocken. Egal ob PC oder Konsolenhersteller. Und selbst die Retail würden wahrscheinlich nimmer laufen - da kein Game ohne Day One Patch funktioniert...das risio ist bei Stadia nicht größer als bei den bisherigen Anbietern.

PS: und mieten/abo ist nun mal häufig billiger als kaufen. In vielen Bereichen.

Beispiel Ski fahren: Würde ich mir Ski samt Ausrüstung kaufen, kostet mich das jedes mal 500€. Und die muss ich dann auch instand halten und jedes Jahr zum Service geben.

Leihe ich mir die Ski und Ausrüstung um 40€ inkl. Service - dann ist das natürlich viel günstiger wenn ich im Jahr nur 2 oder 3 Mal mal Ski Fahren geh. Und hab jedes mal top Ausrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen vernünftigen Fernseher haben 95% der Gamer so oder so.

Nein, den haben die wenigsten Gamer. Die meisten Gamer haben falscheingestellte Mistware, die für den Laien vielleicht taugt aber nicht für Leute, die wirklich das Optimum rausholen wollen aus ihrer Konsole und auch auf Inputlag achten.

Leihe ich mir die Ski und Ausrüstung um 40€ inkl. Service - dann ist das natürlich viel günstiger wenn ich im Jahr nur 2 oder 3 Mal mal Ski Fahren geh. Und hab jedes mal top Ausrüstung.

Wenn du so selten Spiele spielst, dann bist du falsch auf Consolewars, denke ich.
 
Nein, ich habe dir erklärt dass sie davon berichtet haben was die Anschlüsse hergeben und nicht was der Endverbraucher rausbekommt. Miku hatte dir extra ein Video für Dummys geposted damit auch du es verstehst, was anscheinend weiterhin nicht der Fall ist.

Bundesnetzagentur >> Mudo

und das Video von Miku ging an meiner aussage vorbei
 
Nein, den haben die wenigsten Gamer. Die meisten Gamer haben falscheingestellte Mistware, die für den Laien vielleicht taugt aber nicht für Leute, die wirklich das Optimum rausholen wollen aus ihrer Konsole und auch auf Inputlag achten.
Für Spiele auf dem Niveau von Switch, PS4 und Xbox Gamer wird Stadia sehr bald anbieten können. Und das sind sogar auf CW die Mehrheit der Spieler.

Wenn du so selten Spiele spielst, dann bist du falsch auf Consolewars, denke ich.
Das war ja nur ein Beispiel, in dem Mieten günstiger ist als Kaufen. Das kann man ja nicht 1:1 auf Spiele umlegen, ist aber ein Beispiel.

Vielmehr ist es umgekehrt: je mehr Spiele ich spiele, desto günsitger wird ein Streaming Anbieter/Abo: gerade für Intensive Zocker wird Stadia oder der Gamepass von MS sogar die bessere und günstigere Variante sein.

Sagen wir Stadia kostet etwas mehr als der Gamepass von MS, sagen wir 20€ im Monat - was viel realistischer ist als die 100...

Dann kostet mich das im Jahr 240€....und ich kann dutzende Spiele zocken....ohne eine Hardware extra kaufen zu müssen. Ein PC Spieler oder Konsolen Gamer bekommt dafür gerade mal 6 Vollpreis Titel im Jahr.

Beispiel
Kaufe ich aktuell eine Switch und NUR EIN Spiel dann kostet mich das ca. 350 Euro.
Um den Preis könnte ich Stadia um 20€ im Monat 1 1/2 Jahre Nutzen und könnte dutzende Spiele zocken.

Und welcher Switch Spieler spielt nur ein Spiel in 1 1/2 Jahren? Realistische sind da schon eher ca. 6 bis 8 Titel.

Wären wir also schon bei 300€ für die Swich, plus 50€ mal 7: also 650€. Um den Preis könnte ich mir Stadia schon fast 3 Jahre lang abonnieren und hab dennoch zugriff auf viel mehr Titel.
 
Für Spiele auf dem Niveau von Switch, PS4 und Xbox Gamer wird Stadia sehr bald anbieten können. Und das sind sogar auf CW die Mehrheit der Spieler.


Das war ja nur ein Beispiel, in dem Mieten günstiger ist als Kaufen. Das kann man ja nicht 1:1 auf Spiele umlegen, ist aber eben ein Beispiel.

Gerade für viel Zocker wird aber Stadia oder der Gamepass sogar die bessere und günstigere Variante sein.

Sagen wir Stadia kostet etwas mehr als der Gamepass von MS, sagen wir 20€ im Monat - was viel realistischer ist als die 100...

Dann kostet mich das im Jahr 240€....und ich kann dutzende Spiele zocken....ohne eine Hardware extra kaufen zu müssen. Ein PC Spieler oder Konsolen Gamer bekommt dafür gerade mal 6 Vollpreis Titel im Jahr.

Beispiel
Kaufe ich aktuell eine Switch und NUR EIN Spiel dann kostet mich das ca. 350 Euro.
Um den Preis könnte ich Stadia um 20€ im Monat 1 1/2 Jahre Nutzen und könnte dutzende Spiele zocken.

Und welcher Switch Spieler spielt nur ein Spiel in ein eineinhalb Jahren? Realistische sind da schon eher ca. 6 bis 8 Titel.

Wären also schon 300€ für Swich, plus 50€ mal 7: also 650€. Um den Preis könnte ich mir Stadia schon fast 3 Jahre lang abonnieren und hab dennoch zugriff auf viel mehr Titel.

:fp:
Ansonsten noch die Sache mit dem Milchmädchen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Tower-PC wird über die Jahre ab 2020 langsam verschwinden.

Das wird auch der letzte old school-"IchZockeAufDemPcSeitCS1. 6" PC Zocker noch verstehen.
 
:fp:
Ansonsten noch die Sache mit dem Milchmädchen.


Anstatt mit smileys um sich zu werfen, könntest du mir ja sagen, wo mein Denkfehler ist?

Rechne mir ein Beispiel vor, wo für Core Gamer das herkömmliche Kaufen von einzelnen Titeln günstigert ist, als ein Abo a la Gamepass bzw. Streaming a la PS Now, Xbox Streaming, Stadia? Egal ob ich da nun die Hardware mit einkalkuliere oder nicht...


Hätte ich alle Filme und Serien, die ich auf Netflix und Amazon Prime geschaut habe, einzeln als DVD gekauft, hätte ich in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich das 6 bis 8 fache für Filme und Serien ausgegeben...

Vice Versa bei Music und Spotify vs. CD/Song Einzelkauf.

Und nichts anderes steht uns beim Gaming bevor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bundesnetzagentur letzten Jahres haben über 80% der Haushalte einen Anschluss von mind 50 Mbit

:nix:
und der reicht für 4k und 60fps nicht


abgesehen davon kann man auch eine 200 mbit Leitung haben und SC wird man da nicht drauf spielen können ;)
Der Tower-PC wird über die Jahre ab 2020 langsam verschwinden.

Das wird auch der letzte old school-"IchZockeAufDemPcSeitCS1. 6" PC Zocker noch verstehen.
da du dir ja so sicher bist: wollen wir wetten, dass es den Desktop PC auch noch nach 2020 so gut gehen wird wie aktuell?
 
Bundesnetzagentur >> Mudo

und das Video von Miku ging an meiner aussage vorbei

Nein, ging es nicht. Ich habe es dir auch an meiner Person erklärt. Mein Internetanbieter bietet mir 100mbit/s an. Damit bin ich in der Statistik der Bundesnetzagentur gelistet. Das ist es was meine Leitung hergeben kann, wenn technisch alles zeitgemäß verarbeitet ist. Anliegen tut dann jedoch nur 50mbit/s weil mein Anbieter die 100mbit/s, die zur Verfügung stehen nicht abrufen kann aufgrund von technischen Mängeln der Leitung.

Dementsprechend sage ich: Die Bundesnetzagentur wird schon recht haben dass 80% der deutschen Bevölkerung einen 50mbit/s Anschluss hat. Es ändert jedoch nichts daran dass die 50mbit/s nicht bei diese 80% jedoch nicht allesamt die 50mbit/s haben. Der Staat investiert nicht grundlos aktuell 4 Milliarden Euro in die Kabelverlegung. DAS ist nämlich nötig damit die 50mbit/s überhaupt ankommen können.

Wenn ich hier also was sage dann: Bundesnetzagentur gibt richtige Werte falch aus um nicht in Kritik zu geraten. An Experten wie dir sieht man ja dass sie damit „Leute“ zufriedenstellen können. Das ist nichts anderes als wenn ein Publisher mit Umsatzzahlen prahlt weil die Softwarezahlen selbst rückläufig sind. ;)

Es gibt nicht grundlos das Sonderkündigungsrecht für den Verbraucher , welches ihn davor schützen soll dass ein Anbieter ihm zwei Jahre Vertraugslaufzeit aufdrückt mit bspw bis zu 100mbit/s vertraglich zusichert aber in der Leitung des Verbrauchers dann nur 50mbit/s anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mit smileys um sich zu werfen, könntest du mir ja sagen, wo mein Denkfehler ist?

Rechne mir ein Beispiel vor, wo für Core Gamer das herkömmliche Kaufen von einzelnen Titeln günstigert ist, als ein Abo a la Gamepass bzw. Streaming a la PS Now, Xbox Streaming, Stadia? Egal ob ich da nun die Hardware mit einkalkuliere oder nicht...


Hätte ich alle Filme und Serien, die ich auf Netflix und Amazon Prime geschaut habe, einzeln als DVD gekauft, hätte ich in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich das 6 bis 8 fache für Filme und Serien ausgegeben...

Vice Versa bei Music und Spotify vs. CD/Song Einzelkauf.

Und nichts anderes steht uns beim Gaming bevor...

Nur, dass bei Stadia erst mal massive Qualitätsprobleme aus dem Weg geräumt werden müssen, weil sich alleine schon Buffering beim Gaming nicht machen lässt und die Encodierung in Echtzeit erfolgen muss.

Hört einfach auf, Stadia mit Netflix zu vergleichen. Das kann nur schief gehen.


Auf die Nebelkerze gehe ich nicht ein, die Diskussion war Stadia ist immer günstiger und besser als lokale teure Hardware, weil Baum.
 
Und ich sag ja nicht, dass es der PC und die Konsolen gleich mal aussterben werden. Der Übergang ist natürlich fließend Und auch am Ende wird es Nische für PC Enthusiasten geben.

Aber der Übergang wird genauso kommen wie beim analogen Film und Musik markt.

Oder aber google, Microsoft, Sony und co sind alles Idioten, die Millarden in genau diese Service investieren....


DVD and Blu-ray sales nearly halved over five years, MPAA report says

According to the data, which was obtained from DEG and IHS Markit, global sales of video disc formats (which in this context means DVD, Blu-ray, and UltraHD Blu-ray) were $25.2 billion in 2014 but only $13.1 in 2018. That's a drop in the ballpark of 50 percent.



5b4663014b625631008b4761-750-563.jpg


physical-vs-digital.png


2017-stats_1.png
 
Okay, dann noch mal zum mitmeißeln für die ganz langsamen hier ...

Es ging um das Argument, welches ständig als Nebelkerze benutzt wird, das Streaming in deutschlanf NICHT möglich ist aufgrund der schlechten Netzabdeckung.

Das es diese Löcher gibt und Deutschland mit 83%/50Mbit sein eigentliches Ziel VERFEHLT hat da nicht gut genug hab ich auch nie bestritten. Auf diese Misstände ging auch Mikus Videos (natürlich in einer populistisch geschnittenen Art und wenig objektiv) ein.

Was mein Argument ist, bezieht sich darauf das der Großteil der Bevölkerung in Urbanen Zentren (Städten genannt) lebt und über ausreichend bis gute Netzabdeckung verfügt.

Und nein, das wird nicht durch Einzelpersonen relativiert wie du und leperchun relativiert, die andere Erfahrungen habt da ihr schlicht nicht repräsentativ seit. Repräsentativ ist die Pressemiteilung der Bundesnetzagentur.

@Amuro
Mein Stadia hat von 30mbit gesprochen für 40k@60fps

Wie kommt ihr eigentlich zu diesen Mondpreisen fürs Streaming abo?? 200@ für 2 Monate Streaming wtf?
Wen dann wird's sicher nicht mehr als 20€ kosten da sonst totgeburt
 
Okay, dann noch mal zum mitmeißeln für die ganz langsamen hier ...

Es ging um das Argument, welches ständig als Nebelkerze benutzt wird, das Streaming in deutschlanf NICHT möglich ist aufgrund der schlechten Netzabdeckung.

Das es diese Löcher gibt und Deutschland mit 83%/50Mbit sein eigentliches Ziel VERFEHLT hat da nicht gut genug hab ich auch nie bestritten. Auf diese Misstände ging auch Mikus Videos (natürlich in einer populistisch geschnittenen Art und wenig objektiv) ein.

Was mein Argument ist, bezieht sich darauf das der Großteil der Bevölkerung in Urbanen Zentren (Städten genannt) lebt und über ausreichend bis gute Netzabdeckung verfügt.

Und nein, das wird nicht durch Einzelpersonen relativiert wie du und leperchun relativiert, die andere Erfahrungen habt da ihr schlicht nicht repräsentativ seit. Repräsentativ ist die Pressemiteilung der Bundesnetzagentur.

Die Bundesnetzagentur gibt mit ihren Zahlen andere Werte aus als für die du sie hälst. Die Bundesnetzagentur spricht davon was aktuell technisch möglich wäre, nicht was beim Endverbraucher anliegt.
Deshalb nenne ich dir sogar das Beispiel eines Publishers weil das den Nagel auf den Kopf trifft. Nur weil Spiel B mehr Umsatz generiert hat es nicht mehr Spieleeinheiten als Spiel A abgesetzt.
 
:fp:
Der nächste. Uffff!

Ignoriert halt einfach die Fakten. Aber meckert dann nicht, dass Stadia auf 720p @ 30 FPS mit 40er Ping runterkracht, wenn in der Straße plötzlich 5 Leute Stadia spielen wollen, weil ein shared Medium das nicht hergibt.

Selbst wenns so wäre - was natürlich ausgemachter Blödsinn ist -

Bessere Qualität liefert die Switch auch nicht, und die verkauft sich wie geschnitten Brot...

:kruemel:


Es geht hier um den Massenmarkt und nicht Leute, die sich alle 2 Jahre einen PC um 2000€ und 120 Hz Spezialbildschirme kaufen und jetzt schon 8k kaum erwarten können...
 
Selbst wenns so wäre - was natürlich ausgemachter Blödsinn ist -

Bessere Qualität liefert die Switch auch nicht, und die verkauft sich wie geschnitten Brot...

:kruemel:


Es geht hier um den Massenmarkt und nicht Leute, die sich alle 2 Jahre einen PC um 2000€ und 120 Hz Spezialbildschirme kaufen und jetzt schon 8k kaum erwarten können...

Dann einigt euch mal auf ein Narrativ und quatscht nicht alle durcheinander.

Hier war gerade die Rede von 4k @ 60 FPS für 80% des Marktes und dass damit der 2000€ PC ab 2020 Geschichte ist.


Natürlich, dass Kabelinternet - womit die meisten 50 MBit Leitungen zustande kommen - ein Shared Medium ist und vollkommen wegbricht, wenn nur 10% der Anschlüsse die volle angegebene Leistung nutzen, ist ausgemachter Blödsinn.


Kennst du Donald Trump persönlich?



Ich bin jedenfalls raus.

Fake News! Lügenpresse! Chemtrails! Giftstoffgrenzwerte sind Ökoterrorismus!!!11
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom