PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe es direkt vor mir, wie alle hier Epic lobpreisen würden, wenn Epic Nintendo kaufen würde und Zelda und Mario zusätzlich für PC bringen würden.

Endlich weniger Exklusivität...

Aber ich getraue mich zu wetten, dass das euch auch wieder nicht passen würde...
 
Sehe es direkt vor mir, wie alle hier Epic lobpreisen würden, wenn Epic Nintendo kaufen würde und Zelda und Mario für PC bringen würden.

Endlich weniger Exklusivität...

Aber ich getraue mich zu wetten, dass das euch auch wieder nicht passen würde...

Lass es doch gut sein. Du hast nun in fünf Posts nacheinander am Punkt vorbei kritisiert. Entweder du rallst endlich worüber sich aufgeregt wird, hat Heavenraiser immerhin schon niedergeschrieben, oder du ersparst uns die Show.
 
Sehe es direkt vor mir, wie alle hier Epic lobpreisen würden, wenn Epic Nintendo kaufen würde und Zelda und Mario zusätzlich für PC bringen würden.

worst case...

Dann soll Nintendo lieber auf die Fresse fliegen und es wie SEGA machen.
Einfach mal bei den Japanern nachfragen, wie gut sich ihr Kram auf dem PC verkauft...dann würden auch ruck zuck Nintendo IPs folgen. :goodwork:

Das sind aber nur wirre Wunschgedanken, da Nintendo ganz sicher nicht bankrott gehen wird. Die Switch verkauft sich einfach viel zu gut, auch wenn es nicht jedem gefällt :)
 
und jeder Spieler wird nicht spielen können weil gaming streaming einfach nur mist ist und manche Genres dann einfach aussterben weil sie nicht übers streaming funktionieren. Es sei denn natürlich die Leute wollen mit starken Input Lag, Pixelfehlern und Verbindungsabbrüche spielen.

Stadia wird so floppen wie alle Streaming Anbieter zuvor.






und das Neptunia RPG erscheint auf PC sogar zuerst, alle anderen dürfen warten ^^

Und manche Genres würden durch Stadia aufblühenden.

Star Citizen welches man quasi auf jedem PC und Display in 4K und max Details spielen kann ohne mindestens 2000 € investieren zu müssen.

@Eleak
Ich hab mit streaming auch erst in 5 bis 10 Jahren gerechnet. Sollte Stadia schon dieses Jahr erfolgreich einführen können würde natürlich ein Traum in Erfüllung gehen.

:nix:
 
Nintendospiele am PC wären interessant, aber ich bezweifle, dass Epic soviel Geld ausgeben möchte um Nintendo dazu zu überreden. Nintendo verdient einen richtig großen Anteil ihres Einkommens nämlich mit Hardware und Peripherie, also mit den eigenen Geräten. Und ich mag Nintendos Hardware, wäre schade, wenn sie keine mehr produzieren. Insofern wäre ich dagegen. Die Spiele wären aber natürlich auch auf dem PC die besten der Welt.

Mal ernsthaft, wenn Nin irgendwann den PC für sich entdecken würde, dann würden sie vermutlich nen eigenen Shop aufmachen, die Plattform ist frei, warum Epic 12% und Steam sogar noch mehr geben, wenn man alles haben kann? Alleine ein vollständiger Virtual Console Shop (bis zur Wii U) würde am PC und auf Smartphones (da bis zur Wii) massig kohle einbringen. Und derzeit gibt es das nichtmal auf Switch.

@STAR Citizen: Dafür müsste man aber mehrere Stadia Konsolen zusammentackern, damit es flüssig läuft :coolface:
 
Und manche Genres würden durch Stadia aufblühenden.

Star Citizen welches man quasi auf jedem PC und Display in 4K und max Details spielen kann ohne mindestens 2000 € investieren zu müssen.

du wirst Star Citizen mit Stadia nicht spielen können und schon gar nicht mit 4k (selbst wenn sie das anbieten würden, dann bräuchte man dafür 1. solche dicken Leitungen, die man hierzulande kaum oder gar nicht bekommt und 2. ist es fraglich, dass Stadia das überhaupt dann in 30 fps anbieten kann und dann kann man die Raumkämpfe sowieso gleich vergessen (Latenz noch nichtmal berücksichtigt) - also abgesehen davon, dass SC nie auf Stadia veröffentlicht wird)
 
du wirst Star Citizen mit Stadia nicht spielen können und schon gar nicht mit 4k (selbst wenn sie das anbieten würden, dann bräuchte man dafür 1. solche dicken Leitungen, die man hierzulande kaum oder gar nicht bekommt und 2. ist es fraglich, dass Stadia das überhaupt dann in 30 fps anbieten kann und dann kann man die Raumkämpfe sowieso gleich vergessen (Latenz noch nichtmal berücksichtigt) - also abgesehen davon, dass SC nie auf Stadia veröffentlicht wird)

Laut Bundesnetzagentur letzten Jahres haben über 80% der Haushalte einen Anschluss von mind 50 Mbit

:nix:
 
Verstehe das Forum hier nicht:

Ist Exklusivität jetzt etwas gutes oder schlechtes?

Jahrelang wurde MS gescholten, dass sie auf der Xbox One zu wenig exklusive Titel haben...gibts alles am PC hats geheißen.

Dann kommt Epic daher, und grenzt auf dem PC die Erwerbsmöglichkeit ein bisschen ein (der ohnehin nie eine Plattform als solche war - die meisten Games liefen nie unter Linux oder auf dem Mac; zumal es den Titel weiterhin auf Xbox und co zu erwerben gibt) und es passt auch wieder nicht.

Entscheidet euch mal :kruemel:
 
Laut Bundesnetzagentur letzten Jahres haben über 80% der Haushalte einen Anschluss von mind 50 Mbit

:nix:

Habe dir schon erklärt warum die Zahl so nicht korrekt ist. :)

Verstehe das Forum hier nicht:

Ist Exklusivität jetzt etwas gutes oder schlechtes?

Jahrelang wurde MS gescholten, dass sie auf der Xbox One zu wenig exklusive Titel haben...gibts alles am PC hats geheißen.

Dann kommt Epic daher, und grenzt auf dem PC die Erwerbsmöglichkeit ein bisschen ein (der ohnehin nie eine Plattform als solche war - die meisten Games liefen nie unter Linux oder auf dem Mac; zumal es den Titel weiterhin auf Xbox und co zu erwerben gibt) und es passt auch wieder nicht.

Entscheidet euch mal :kruemel:

Echt? Ich erinnere mich an den Shitstorm den MS erhalten hat weil sie Rise of the Tomb Raider zeitexclusive erkauft haben nachdem der Titel bereits für beide Konsolen vorgestellt wurde. Wenn sowas vor der Veröffentlichung und bei Reveal klargemacht wird, wie es normal bei der E3 ist, dann sagt auch keiner was. Microsoft veröffentlicht Hellblade weiterhin auf allen Plattformen obwohl sie Ninja Theory gekauft haben. Der Rocket League Entwickler wurde von Epic gekauft und wird die Steamversion nicht mehr vertreiben. Andere Spiele, die für Steam angekündigt wurden, wurden auf Steam verschoben da Epic nachträglich zeitexclusivität eingekauft hat.

WIe ich sehe ist der Konsolenmarkt dort also auch negativ als positives Beispiel.
 
Mit dem supadupapremiumelite abo für nur schlappe 99€ im Monat?

Selbst bei so utopisch hohen Abo Preisen wäre Star Citizen bei einem Streaminganbieter günstiger, als wenn ich dafür 2000€ für einen PC ausgeben müsste, um es spielen zu können...

2 Monate Streaming für SC: 200€

2 Monate Star Citizen am PC: 2050€...
 
Selbst bei so utopisch hohen Abo Preisen wäre Star Citizen bei einem Streaminganbieter günstiger, als wenn ich dafür 2000€ für einen PC ausgeben müsste, um es spielen zu können...

2 Monate Streaming für SC: 200€

2 Monate Star Citizen am PC: 2050€...

Das ist mal eine bescheuerte Rechnung xD

Du investierst 2000€ in einen PC und kannst deine Spiele behalten, jederzeit spielen. Bist nicht an ein Abo gebunden und bist Herr über deinen Spielstand.
Du investierst 99€ im Monat in Stadia und kannst deine Spiele nicht behalten, kannst sie nicht jederzeit spielen und weißt nicht einmal ob du deinen Spielstand später erneut laden und spielen kannst. Oh und damit du Stadia nutzen kannst musst du natürlich auch in Hardware investieren. Sei es ein 4000€ TV, ein 700€ Tablet, ein 1000€ Laptop oder was auch immer.

Nicht falsch verstehen, ich bin auf Stadia gespannt und der ganzen Geschichte offen ggenüber aber preisliche Vorteile werden die anderen Nachteile nicht ausgleichen. Das ist Augenwischerei, die du da betreibst.
 
Das ist mal eine bescheuerte Rechnung xD

Du investierst 2000€ in einen PC und kannst deine Spiele behalten, jederzeit spielen. Bist nicht an ein Abo gebunden und bist Herr über deinen Spielstand.
Du investierst 99€ im Monat in Stadia und kannst deine Spiele nicht behalten, kannst sie nicht jederzeit spielen und weißt nicht einmal ob du deinen Spielstand später erneut laden und spielen kannst. Oh und damit du Stadia nutzen kannst musst du natürlich auch in Hardware investieren. Sei es ein 4000€ TV, ein 700€ Tablet, ein 1000€ Laptop oder was auch immer.

Nicht falsch verstehen, ich bin auf Stadia gespannt und der ganzen Geschichte offen ggenüber aber preisliche Vorteile werden die anderen Nachteile nicht ausgleichen. Das ist Augenwischerei, die du da betreibst.

Nach der Rechnung könnte man auch sagen:

Wie viel kostet Online-Gaming auf Konsole in 6 Jahren und wie viel auf PC?

Folge: Ein 750€ PC ist günstiger als eine 399€ PS4 Pro.


Hat jemand das Milchmädchen gesehen? Es hat offenbar seinen Taschenrechner verloren.
 
@Mudo

Nein, du hast behauptet die Zahl ist nicht korrekt.

Und wen ich jetzt überlege ob ich einer Pressemitteilung der Bundesnetzagentur oder dem random dude aus dem inet Forum glaube ist die Sache eigentlich sofort klar.

:nix:
 
@Mudo

Nein, du hast behauptet die Zahl ist nicht korrekt.

Und wen ich jetzt überlege ob ich einer Pressemitteilung der Bundesnetzagentur oder dem random dude aus dem inet Forum glaube ist die Sache eigentlich sofort klar.

:nix:

Nein, ich habe dir erklärt dass sie davon berichtet haben was die Anschlüsse hergeben und nicht was der Endverbraucher rausbekommt. Miku hatte dir extra ein Video für Dummys geposted damit auch du es verstehst, was anscheinend weiterhin nicht der Fall ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom