PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Google Stadia könnte das PC Store Problem bald zu Vergangenheit gehören.
Jeder Entwickler will dann bei Google sein und Google kann sich jeden leisten.
 
Mit Google Stadia könnte das PC Store Problem bald zu Vergangenheit gehören.
Jeder Entwickler will dann bei Google sein und Google kann sich jeden leisten.
und jeder Spieler wird nicht spielen können weil gaming streaming einfach nur mist ist und manche Genres dann einfach aussterben weil sie nicht übers streaming funktionieren. Es sei denn natürlich die Leute wollen mit starken Input Lag, Pixelfehlern und Verbindungsabbrüche spielen.

Stadia wird so floppen wie alle Streaming Anbieter zuvor.



Sonys Zensur wird immer wirrer. Um diese Bilder soll es sich handeln:

Beim oberen Bild hätten sie von Noire noch den Arm wegmachen sollen damit es zumindest einheitlich wirkt, imo. Ich finde beim unteren Bild wirkt es bei der zensierten Version so als ob Vent gar kein Höschen trägt. xD

Ärgerlich dass das Spiel wegen dieser kleinen Änderungen im Westen verschoben wurde.



und das Neptunia RPG erscheint auf PC sogar zuerst, alle anderen dürfen warten ^^
 
und jeder Spieler wird nicht spielen können weil gaming streaming einfach nur mist ist

Das ist nicht mal das Kernproblem. Man ist hier vollkommen an den Publisher gebunden, d.h. wenn die das Spiel runternehmen, wird man es auch nicht mehr spielen können. Etwas was so wirklich jeder damals bei Steam angekreidet hat, obwohl Steam dafür ein Backup-Plan hat, aber bei google gibt es sowas selbstverständlich nicht einmal.
 
und jeder Spieler wird nicht spielen können weil gaming streaming einfach nur mist ist und manche Genres dann einfach aussterben weil sie nicht übers streaming funktionieren. Es sei denn natürlich die Leute wollen mit starken Input Lag, Pixelfehlern und Verbindungsabbrüche spielen.

Stadia wird so floppen wie alle Streaming Anbieter zuvor.

Die anderen Streaming Anbieter hatten aber keine Rechenzentren direkt vor unseren Türen ;)

Mit Google Stadia werden zu dem viele PC Probleme verschwinden, da werden sich viele Gamer vom alten teure PC Hardware + Steam style verabschieden.

Noch will es keiner glauben, aber ja das System funktioniert, dagegen ist PS now ein Witz.

Du wirst Google Stadia auch nutzen, das wette ich!

harrison-explains-that-online-games-built-on-stadia-servers-could-be-lag-free.png
 
Die anderen Streaming Anbieter hatten aber keine Rechenzentren direkt vor unseren Türen ;)

Mit Google Stadia werden zu dem viele PC Probleme verschwinden, da werden sich viele Gamer vom alten teure PC Hardware + Steam style verabschieden.

Noch will es keiner glauben, aber ja das System funktioniert, dagegen ist PS now ein Witz.
Game Streaming ist generell ein Witz, nicht nur PS now.

Auch wenn du Rechenzentren vor den Türen hast, verschwindet die Latenz nicht plötzlich. Man sieht ja wie gut die Internet Infrastruktur hier in Deutschland funktioniert. Aber gut, die ahnungslosen casuals werden das bestimmt mal ausprobieren, um dann zu sehen dass das nicht so funktioniert wie Netflix (welches ja auch nur durch buffering einigermaßen funktioniert, buffering gibt es beim gaming streaming nicht, dafür aber viele viele Connection Probleme)
Du wirst Google Stadia auch nutzen, das wette ich!
um wieviel wollen wir wetten?
 
Die anderen Streaming Anbieter hatten aber keine Rechenzentren direkt vor unseren Türen ;)

Mit Google Stadia werden zu dem viele PC Probleme verschwinden, da werden sich viele Gamer vom alten teure PC Hardware + Steam style verabschieden.

Noch will es keiner glauben, aber ja das System funktioniert, dagegen ist PS now ein Witz.

Du wirst Google Stadia auch nutzen, das wette ich!

harrison-explains-that-online-games-built-on-stadia-servers-could-be-lag-free.png

Hast du eine Wette auf CW verloren? xD
 
Game Streaming ist generell ein Witz, nicht nur PS now.

Auch wenn du Rechenzentren vor den Türen hast, verschwindet die Latenz nicht plötzlich. Man sieht ja wie gut die Internet Infrastruktur hier in Deutschland funktioniert. Aber gut, die ahnungslosen casuals werden das bestimmt mal ausprobieren, um dann zu sehen dass das nicht so funktioniert wie Netflix (welches ja auch nur durch buffering einigermaßen funktioniert, buffering gibt es beim gaming streaming nicht, dafür aber viele viele Connection Probleme)

um wieviel wollen wir wetten?



Man hat immer eine Form der Latenz, egal ob du an deinem PC oder ich an meiner Xbox.
Wir sprechen hier aber mittlerweile von einem Input lag der sich kaum noch unterscheidet,
zwischen stream und lokale hardware.

In Zukunft wird es kaum einen Unterschied mehr geben, dafür sorgt zur Zeit der Netzausbau.

Google-Stadia-1554729087-1-12.jpg





@Mudo
Nein ich finde es nur schade das manche in der Vergangenheit leben.
Grade im PC Sektor gibt es viele Engstirnige, die nach dem Prinzipe leben: "Was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht"
 
Wir freuen uns also auf eine vollständig vom Publisher/google gesteuerten Plattform, ohne irgendwelchen Einfluss drauf zu haben und ohne das uns die Software jemals gehört, nein, wir müssen dafür pro Spiel zahlen + Abokosten hurra...ja...nein!
 
Wir freuen uns also auf eine vollständig vom Publisher/google gesteuerten Plattform, ohne irgendwelchen Einfluss drauf zu haben und ohne das uns die Software jemals gehört, nein, wir müssen dafür pro Spiel zahlen + Abokosten hurra...ja...nein!
  1. Wir wissen gar nicht wie das Ganze monetarisiert wird.
  2. Wo ist bei deiner Annahme der Unterschied zur aktuellen Konsolensituation mit den Online-Gebühren?
 
@Mudo
Nein ich finde es nur schade das manche in der Vergangenheit leben.
Grade im PC Sektor gibt es viele Engstirnige, die nach dem Prinzipe leben: "Was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht"


Ich hab ja auch Interesse an Stadia, stehe dem ganzen Thema offen gegenüber und bin auch nicht einer der Verfechter dass Gaming wie es heute funktioniert das Gaming der Zukunft sein muss bzw. die einzig valide Möglichkeit ist, aber bis Stadia nicht raus ist, Google keine Tests für Pre- und Reviewer zulässt, halte ich da wirklich ALLES nur für reine PR und auf PR sollten wir Kunden nicht reinfallen, sondern eine gesunde Skepsis an den Tag legen bis es als unabhängige Berichterstattung gibt.
 
Man hat immer eine Form der Latenz, egal ob du an deinem PC oder ich an meiner Xbox.
Wir sprechen hier aber mittlerweile von einem Input lag der sich kaum noch unterscheidet,
zwischen stream und lokale hardware.

In Zukunft wird es kaum einen Unterschied mehr geben, dafür sorgt zur Zeit der Netzausbau.

Google-Stadia-1554729087-1-12.jpg

nein sorgt er nicht und nein wird es nicht.

Die Liste ist jetzt ziemlich nichtssagend und massiv geschönt, da bei den Streaming Services noch deutlich mehr latenz draufgerechnet wird/es noch deutlich mehr störquellen gibt als bei lokaler Hardware. Freu dich mal damit Online Titel zu spielen oder Spiele in denen du wirklich schnell reagieren musst (und dazu dann noch online). Bei Streaming hast du immer die doppelten Wege, die du bei lokaler Hardware nicht hast und deswegen wird ggaming streaming immer die minderwertige Lösung bleiben, die mit zig weiteren Problemen zu kämpfen hat. Jeder der Ahnung hat, wird einen Bogen ums Streaming machen, also wirst du mich da auch niemals sehen.



Was ist jetzt mit deiner Wette?
 
  1. Wir wissen gar nicht wie das Ganze monetarisiert wird.
  2. Wo ist bei deiner Annahme der Unterschied zur aktuellen Konsolensituation mit den Online-Gebühren?

  1. wurde schon angedeutet, was meinst du wie google sonst damit Gewinn einfahren wird? Gar nicht? Samaritagoogle gibt es nicht.
  2. wie kommst du darauf das ich bei Konsolen bezahle? Ich finde das nicht gut, wird nie passieren das ich für so einen schlechten Dienst Geld ausgebe ;)
Ich bin ja für eine Plattform für alles...aber Streaming? In 10-20 Jahren kann man drüber reden, sofern man vorher Geld in die Hand genommen hat und die Infrastruktur ausgebaut hat.
 
  1. wurde schon angedeutet, was meinst du wie google sonst damit Gewinn einfahren wird? Gar nicht? Samaritagoogle gibt es nicht.
  2. wie kommst du darauf das ich bei Konsolen bezahle? Ich finde das nicht gut, wird nie passieren das ich für so einen schlechten Dienst Geld ausgebe ;)
Ich bin ja für eine Plattform für alles...aber Streaming? In 10-20 Jahren kann man drüber reden, sofern man vorher Geld in die Hand genommen hat und die Infrastruktur ausgebaut hat.
  1. Wo das denn? Ist mir entgangen. Ein Abo-Modell wäre möglich. Damit müsste man dann eben nicht doppelt zahlen. Ebenso könnte man ein Abo-Modell für jedes einzelne Spiel bringen. Oder auch Festpreise wie bisher. Es gibt sehr viel Möglichkeiten wie man das preislich umsetzen könnte und einige könnten für den User je nach Zockverhalten deutlich günstiger werden als bisher.
  2. :goodwork:
nein sorgt er nicht und nein wird es nicht.

Die Liste ist jetzt ziemlich nichtssagend und massiv geschönt, da bei den Streaming Services noch deutlich mehr latenz draufgerechnet wird/es noch deutlich mehr störquellen gibt als bei lokaler Hardware. Freu dich mal damit Online Titel zu spielen oder Spiele in denen du wirklich schnell reagieren musst (und dazu dann noch online). Bei Streaming hast du immer die doppelten Wege, die du bei lokaler Hardware nicht hast und deswegen wird ggaming streaming immer die minderwertige Lösung bleiben, die mit zig weiteren Problemen zu kämpfen hat. Jeder der Ahnung hat, wird einen Bogen ums Streaming machen, also wirst du mich da auch niemals sehen.



Was ist jetzt mit deiner Wette?
Das sind keine geschönten Zahlen, sondern die wahren gemessenen Werte von einem unabhängigen Format und alle Infos zu der Messung sind nachzulesen.
 
Gab doch diverse Interviews die darauf schließen.
Fest stehen für die Öffentlichkeit natürlich noch keine Modelle (natürlich haben die sich intern schon festgelegt), entweder ein Mischmasch aus beidem (was dann googles Aussage Untermauert "es wird anders sein als bei anderen Anbietern", oder Ubisoft wird recht behalten und es wird Vollpreis oder die Abo-Möglichkeit geben.

"A monthly subscription might be ideal for avid gamers that have time to play multiple times a week. But Ubisoft’s Guillemot suggested that Stadia will take both video game fanatics and more casual gamers into consideration with its pricing."

Die Frage ist natürlich wie man dann beides realisiert. Abo spielt man nur so lange man bezahlt, ein Kauf (wahrscheinlich nochmal teurer als jetzt schon mit weniger Rabattmöglichkeiten) halte ich hier aber auch für den falschen Weg, weil man dann beim Abo nochmal draufzahlt (kann mir niemand erzählen das die Kosten da von den gekauften..pardon, geliehenen Spielen abgerechnet werden).

Wenn Stradia irgendwelche Exklusivtitel bekommt, werde ich auf jeden Fall überlegen mal ein Abo abzuschließen, mach ich bei Netflix für Exklusive Sachen ja auch (da warte ich bis die Serie komplett ist um so wenig wie möglich dafür zahlen zu müssen). Bzw. igendwann werde ich das mit sicherheit kurz antesten, aber bei so einem Dienst erwarte ich einen Probemonat.
 

Laut einem aktuellen Marktforschungsbericht werden viele PC-Spieler in den kommenden Jahren auf Konsolen oder zumindest Cloud-Gaming umsteigen. Gründe werden vor allem in der sich verlangsamenden Entwicklung von Desktop-Prozessoren, der stärkeren Verbreitung von Cloud-Gaming und Exklusiv-Spielen gesehen
 
Bei Streaming hast du immer die doppelten Wege, die du bei lokaler Hardware nicht hast und deswegen wird ggaming streaming immer die minderwertige Lösung bleiben, die mit zig weiteren Problemen zu kämpfen hat. Jeder der Ahnung hat, wird einen Bogen ums Streaming machen, also wirst du mich da auch niemals sehen.
Was ist jetzt mit deiner Wette?



Du hast Online aber immer mit diesen Faktoren zu kämpfen, dein Gegner muss auch eine stabile Leitung haben.
Du tust so als wäre streaming gleich streaming, google stadia hat nix mehr mit dem alten streaming plattformen zu tun.



37b7zo8f.png


https://www.golem.de/news/google-st...cs-playstation-und-xbox-an-1903-140117-2.html







GOOGLE STADIA TEST:
Während der Beta-Phase erhielt der Dienst viele positive erste Erfahrungen von Kritikern,
übertraf die Erwartungen und machte das Game-Streaming zu einer sinnvollen Alternative zum PC-Gaming.
Die Gutachter berichteten, dass der Streaming-Dienst eine geringe Latenzzeit habe und sich anfühlte,
als würde das Spiel lokal gespielt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Google_Stadia


jhvi7xi5.png





Ahja und zur Wette, das kann ich nur verlieren, weil ich nicht überprüfen kann ob du es nicht doch testes
und die dafür interessierst. Open Beta z.b









Pc Spieler sind einfach von gestern, am besten kaufen wir weiter überteuerten hardware crap........dazu:

Ein Betriebssystem aus der Hölle namens Windows von Microsoft,
dann Treiber/Hardware Konflikte,
Cheater Online,
fetter Tower der massig Strom verbraucht,
Grafiksettings fallen schnell auf Medium bei neuen Spielen, trotz realtiv neuer hardware.

Ich meine wer echt so piep ist, 800€ für eine Grafikkarte oder 500€ für eine CPU auszugeben,
dem ist einfach nicht zu helfen!

Das gehört endlich bald zur Vergangenheit, endlich wird der ganze Schwachsinn abgeschafft
und die großen Firmen kaufen nun die teurer Hardware und halten sie aktuell.

Wir brauchen uns bald nur noch auf allen möglichen Geräten anmelden und alles nur noch in top Grafik spielen.
Danke Google Stadia und dem Netzausbau! :)



i-o-2019-ticket-drawing.jpg

https://events.google.com/io/



Am 07.05.2019 geht es los :) seid ihr bereit für die Zukunft oder haltet ihr noch am alten fest?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom