PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo .. EA verkackt halt und wird mit schlechten vkz und publicity bestraft. Work fine for me

:nix:

So, hab jetzt Feierabend und bin zu Hause um endlich anno 1800 zu zocken welches ich bei steam gekauft habe um mal wieder ontoppic zu werden.

Werden sogar die miese Kampagne zocken die keiner mag ... bin wohl Querdenker ✌

:tired:

Ich schrieb dass das Nicht-Kaufen dem Publisher nicht sagt warum jemand nicht kauft. Schließlich wissen sie nichts vom grundlegenden Interesse des Nicht-Käufers. Sollte recht einfach zu verstehen sein.
Auch schrieb ich nicht nirgends dass Destiny als GaaS keine MTX enthält sondern dass du Feedback geben kannst über das Forum. Du hast also ein Ventil um dir Luft zu machen. Dass das in kleinen Mengen absolut keinen Unterschied macht spielt absolut keine Rolle weil es einzig um die nicht vorhandene Kommunimation geht.

Scheinst also durchaus gelesen zu haben aber nicht verstanden zu haben was ich schrieb und aussage. Nicht Kaufen erzwingt dann etwas wenn es um große Mengen geht, hat aber nichts mit dem Unmut der kleineren Mengen zu tun, die kaufen würden. Kommunikation ist wie immer im Leben das A und O bei solchen Vorfällen wie Borderlands 3.
Ich stimme dir auch zu, dass man mit dem Nicht-Kauf nicht ausdrücken kann was einem an dem Spiel nicht gefällt. Dennoch ist es bei Spielen die sich nicht zum großen Teil aus in-game Käufen finanzieren die einzige Möglichkeit den Entwickler entweder jetzt oder beim Nachfolger zu einer Änderungen zu bewegen (hier gibt es wenige Ausnahmen, die auch so auf Feedback der Community reagieren). Und letztendlich ging es doch darum welche Mittel und Wege sinnvoll sind um vom Publisher und Entwickler gehört zu werden und Änderungen einzufordern und da bewirkt ein kollektives Nicht-Kaufen + Shitstorm auf unterschiedlichsten Plattformen mehr als das Spiel trotzdem zu kaufen und brav über die Homepage einzureichen.

Letzteres sieht dann eher so aus: :)

Ich stimme dir auch zu, dass man mit dem Nicht-Kauf nicht ausdrücken kann was einem an dem Spiel nicht gefällt. Dennoch ist es bei Spielen die sich nicht zum großen Teil aus in-game Käufen finanzieren die einzige Möglichkeit den Entwickler entweder jetzt oder beim Nachfolger zu einer Änderungen zu bewegen (hier gibt es wenige Ausnahmen, die auch so auf Feedback der Community reagieren). Und letztendlich ging es doch darum welche Mittel und Wege sinnvoll sind um vom Publisher und Entwickler gehört zu werden und Änderungen einzufordern und da bewirkt ein kollektives Nicht-Kaufen + Shitstorm auf unterschiedlichsten Plattformen mehr als das Spiel trotzdem zu kaufen und brav über die Homepage einzureichen.

Letzteres sieht dann eher so aus: :)

Das ist es doch was ich kritisiere? Das wir Gamer nur den Nicht-Kauf haben und die Leute daher auf Reviewbombing und so einen Mist zurückgreifen weil sie keine Möglichkeit haben den Entwicklern und Publishern zu sagen was sie denken. Wenn der Publisher nach solchem Feedback nicht reagiert dann soll man natürlich nicht kaufen. Nur müssen Gamer dazu gehört werden und das unterbinden die Publisher halt und machen auch Druck auf Gamingjournalisten weil sie keine negative Presse wollen.

Das ist es doch was ich kritisiere? Das wir Gamer nur den Nicht-Kauf haben und die Leute daher auf Reviewbombing und so einen Mist zurückgreifen weil sie keine Möglichkeit haben den Entwicklern und Publishern zu sagen was sie denken. Wenn der Publisher nach solchem Feedback nicht reagiert dann soll man natürlich nicht kaufen. Nur müssen Gamer dazu gehört werden und das unterbinden die Publisher halt und machen auch Druck auf Gamingjournalisten weil sie keine negative Presse wollen.
Okay, dann habe ich dich tatsächlich missverstanden. :enton:

EPIC VS. STEAM: THE CONSOLE WAR REIMAGINED ON THE PC

https://www.theverge.com/2019/4/16/...-steam-valve-pc-gaming-console-war-reimagined

ich gönns der ach so tollen Masterrace von ganzem Herzen :awesome:

masel tov :tinglewine:

Am PC empfinde ich die Situation tatsächlich als schlimmer da es ja ein offenes System ist aber da Epic was vom Kuchen will, so wie alle,...gar nicht so unverständlich. Ist halt Fluch und Segen zugleich. Bin jedenfalls gespannt wie sich Steam nun positionieren wird.

EA Einlenken hatte natürlich nichts mit den Verkauszahlen von BF2 zu tun, die weit unter den Erwartungen lagen

:nix:
das hat eher was mit dem Shitstorm im Internet zu tun, der war so wirksam, dass sich selbst Disney da eingeschaltet hat. Ohne Communityplattform oder User-Reviews wäre das nichtmal annähernd passiert, behaupte ich jetzt einfach mal.

https://www.theverge.com/2019/4/16/...-steam-valve-pc-gaming-console-war-reimagined

und trotzdem immer noch besser als der Console War, weil die Titel maximal zeitexklusiv sind :ugly:

Nicht zu kaufen hat immer eine Wirkung

Natürlich wird die Wirkung kleiner je weniger Leute Konsumverzicht üben

Und wenns nur 100k sind während 15 mio trotzdem kaufen, dann müssen die 100k damit leben

Ich finds witzig

Drücke Epic die Daumen das sie den Laden weiter aufmischen

Glaube zwar nicht dran, aber RDR2 exklusiv wäre nett

Wir sind hier im Thread für Gamer,...da existiert der PC. Das Takatukaland ist rechts vorbei.

Stimmt, das hier ist der Thread für die Schwergewichtsklasse, wo dementsprechend mächtige Xbots, objektive Pikatzus und die Masterrace mit ihrem wallenden und gut gepflegtem Haar auf Augenhöhe agieren und taktieren. Nur der Schlumpf liegt blutend am Boden und wird angezählt. :pcat: :nyanwins:

Konsolen wäre witziger. Jemandm uss mal Sony zeigen wo der Hammer hängt.

Microsoft versucht es ja seit fast 20 jahren

Nur ist Sony eben nicht so weak wie Steam

Jetzt wird es Steam bisserl zum Verhängnis nicht auf eigene Exclusives wie HL3 zu setzen, sondern nur als Multigame Distributions Maschine agiert zu haben

Und Multis können eben weggekauft werden

Microsoft hat es mal versucht. Genauso wie Sega bei Nintendo, nur das die sich das leisten können.

Steam und "weak"? Ok, ich bin raus.

MS gehört zu den aktuell 5 wertvollsten Firmen der Welt
Sony ist dagegen sogar recht klein und gewinnt trotzdem, das ist schon ne tolle Leistung

Und die Weakness von Steam hab ich erklärt

Zuwenig eigene Marken gepflegt, das kann sich rächen

Seufz..ok, dann wende ich auch mal die Troll-Keule an..

M$ ist so wertvoll..sieht absolut keinen Stich gegen Steam. Steam gewinnt leichter gegen MS, als Sony gegen MS..was lernen wir daraus? Steam > Sony.

Ich habe fertig.

Ms hat es beim PC nie versucht, weil sie dort eh dank Betriebssystem verdienen und der Konsolenmarkt deutlich lukrativer ist
Ms hat viele viele Mrd in die Xbox gebuttert im Wettbewerb gegen Sony

dasselbe Geld in den Pc markt und Steam wäre lange schon Geschichte

Aber jetzt ist ja Epic da und mischt mit einem Bruchteil davon den Markt auf und dank der Fortnite Mrd wirds auch nicht so schnell aufhören

Microsoft ist nicht abhängig vom Gaming und investiert dementsprechend nicht überproportional viel. Wenn MS die Muskeln spielen lassen wollen würde dann würden sie anders agieren. Sony ohne gut laufende Playstation wäre für Sony fataler als die Xbox wie sie ist für Microsoft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom