PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Auf normal ist es teils schon echt zu einfach leider, legendlich die Horden sind echt hart.
Ansonsten hab ich fast durchgehend alle materialen auf maximum und halte gefühlt 100 Schüsse und Treffer aus.

Hätte ja sonst auf hart gestartet aber da hätte ich notfalls nicht mehr runter gehen können und bei nem 30 Stunden open world game war mit das zu gefährlich :p

Jetzt bin ich zu weit um neu anzufangeb aber naja nach sekiro darf ja auch mal wieder chilliger sein xD

Waffen kann man kaufen in camps und dann hat man sie dauerhaft im schrank
Ok dann stelle ich wohl auf Schwer,zerstört das wechseln eine Trophäe,weiß man was darüber?
 
Ach Leute, ich werde hier die Tage wieder mal reinsehen. Geht ja eh wieder (fast) nur um Wertungen und hohle Vergleiche.

Erinnert an den Thread von Battlefront 2 damals ...
Oder The last Guardian.


Trotzdem allen weiterhin viel Spass.
 
Beim Motorrad kann man immer Zwischenspeichern und nur dort.
Ansonsten wird automatisch bei Checkpoints gespeichert.
 
Jetzt ohne sie gesehen zu haben: Würde mich nicht stören, in AC Odyssey rennen auch Kinder rum, die man sogar töten kann, wenn man ein virtueller Arsch ist. Pixel ist Pixel, mir ist es suspekt, wie sich manche über Pixel echauffieren können, als würde es sich um echte Menschen handeln und auch in Filmen sterben Kinder. Das selbe gilt für für die Aufregung um Panties und sexy gekleidete 17 jährige pixel.




Der metascore ist halt auch nur der Durchschnitt von völlig unterschiedlichen Geschmäckern, insofern ist es nur normal dass es etliche Leute wie die Tester sehen, welche das Spiel sehr gut bewerten. Eventuell fehlt auch einfach nur der Bonus einer etablierten IP oder eines richtig bekannten Studios, wenn dann ein Spiel nicht perfekt ist und allgemein der Hype fehlt wird es schneller zerrissen. Vielleicht schaue ich es mir sogar an, immerhin gefallen mir auch schon mal unterdurchschnittlich bewertete Spiele wie Kingdom Come und das beste JRPG der Gen hat im Metascore auch nur 83%.

Persona 5 hat aber 93% :kruemel: :coolface:
 
Knapp 2h gespielt. Gefällt mir gut. Am Anfang sind mir (viele) Mini Sequenzen aufgefallen die einen aus dem Spiel reißen, war aber nur kurz so und hoffentlich kommt das nicht wieder.
Sound ist echt gut, Grafik gefällt, keine merklichen FPS Drops auf meiner Pro (dafür wird sie aber laut). Das sind meine kleinen 2h Eindrücke.
Habe sofort mit Hard angefangen und als professioneller MLG420BlazeIt Spieler :coolface: hatte ich noch keine Probleme.

Gibt afaik auch vieles zum sammeln, Skills zum aufleveln usw.
Morgen geht es dann weiter. An alle die das Spiel spielen, viel Spaß (weiterhin).
 
Persona 5 hat aber 93% :kruemel::coolface:

:coolface: Was eventuell minimal zu hoch ist (Gerade da ne verbesserte Royal Version kommt, was wollen sie der geben, 99%?). Nach all der Kritik an gewissen Szenen bin ich sowieso gespannt ob Royal am Ende die Wertung überhaupt halten wird können, obwohl es die bessere Version wird. Ist ja auch egal, immerhin wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Metascore nicht alles sein kann oder sein muss.

Ich warte mal ab was ihr nach dem Durchspielen sagt, dann kaufe ich mir Days Gone eventuell auch, ich mochte die ersten Staffeln von Walking Dead udn das erinnert daran.
 
Kurz ein paar Impressionen von der idyllischen Landschaft. Bin immer wieder begeistert, wie weit Spiele heute schon sind und in gewissen Aspekten beängstigend nahe an die Realität kommen:

mobile.19llj2h.jpeg

mobile.2008jqi.jpeg

mobile.21eojea.jpeg

mobile.22h1js1.jpeg

mobile.2338j9u.jpeg
 
Nicht umbedingt ... also bei den Bildern ist 1:1 gecaptured ohne Filter. In echt sieht es mit HDR sogar manchmal besser aus, gerade was Licht angeht.

Landschaft und gerade das Lightning sieht schon brachial aus, egal ob Gameplay, Sequenz oder Fotomodus.
 
Nicht umbedingt ... also bei den Bildern ist 1:1 gecaptured ohne Filter. In echt sieht es mit HDR sogar manchmal besser aus, gerade was Licht angeht.

Landschaft und gerade das Lightning sieht schon brachial aus, egal ob Gameplay, Sequenz oder Fotomodus.

Hammer :eek:
Also grafisch haben die dann doch abgeliefert, mit deinem HDR muss es killer ausehen..... die Bilder sind es aufjeden fall.
 
„Eine Schwäche, die im Test keine Erwähnung findet, betrifft die Spielwelt, deren Größe sich offensichtlich an der Tankkapazität des Bikes orientiert. Wer hier Dimensionen wie in RDR 2, Far Cry 5 oder AC Odyssey erwartet, wo man abseits der Handlung die Welt durchstreift, wird enttäuscht sein. Tatsächlich liegt die Mehrzahl der Missionen im Umkreis von 1000 m. Da manuelles Speichern lediglich in unmittelbarer Nähe des Bikes (oder im Bett) möglich ist, sollte man es auch immer dabei haben.“

Kann man das so bestätigen ?
Hab ich in nem Forum gelesen und das wäre echt etwas enttäuschend für mich.
 
„Eine Schwäche, die im Test keine Erwähnung findet, betrifft die Spielwelt, deren Größe sich offensichtlich an der Tankkapazität des Bikes orientiert. Wer hier Dimensionen wie in RDR 2, Far Cry 5 oder AC Odyssey erwartet, wo man abseits der Handlung die Welt durchstreift, wird enttäuscht sein. Tatsächlich liegt die Mehrzahl der Missionen im Umkreis von 1000 m. Da manuelles Speichern lediglich in unmittelbarer Nähe des Bikes (oder im Bett) möglich ist, sollte man es auch immer dabei haben.“

Kann man das so bestätigen ?
Hab ich in nem Forum gelesen und das wäre echt etwas enttäuschend für mich.
Keine Ahnung, da die Map erst mit deinem eigenen Fortschritt weiter geöffnet wird. Ich fände es aber gut, denn größer ist nicht gleich besser.
Ich finde übrigens solche (von der Mainstream Presse gewerteten) "7-er"-Titel immer wieder toll. Man merkt an diesen Spielen, wie "gleichgeschaltet" die meisten AAA Titel sind. Jeder kupfet vom anderen ab. Map, Menüführung, Steuerung, Aufbau, Gameplay, Skill-Tree...alles fühlt sich sehr ähnlich an. und dann kommt so ein Titel, der den AAA Spielen ähnlich ist....im Gameplay und im Interface aber vieles anders macht. Für die Presse ist das natürlich alles schlecht...ich finde das unglaublich erfrischend.
Mir macht das Spiel echt ne Menge Spaß. Und mit Ubi-Games kann man das nicht vergleichen. Die Map wirkt unglaublich leer. Kaum Marker und wenig Collectibles. Es lädt alles zum erkunden ein. Bis auf die Missionen wird einem nichts vorgegeben. Orte und Dinge erscheinen erst, nachdem man sie selbst erkundet hat. TOP!
 
Nachdem ich die ersten Stunden sehr unterhaltsam fand, kann ich nur schwer glauben wieso das Spiel im späteren Verlauf auf einmal keinen Spass mehr machen sollte.
Vielleicht liegts ja na Falschen Erwatungen, totale übersättigtkeit vom Zocken(manche überschätzen sich gerne mit ihrer Zockleidenschaft ^^) oder einfach das soviel vorher darüber geredet, gelesen wurde, das man sich mit den ganzen Meinungen sozusagen schon vorbelastet hat 8).
Andere Gründe fallen mir da beim besten Willen nicht ein
Allen noch (hoffentlich) viel Spass damit,, ich werde ihn haben
 
werde dem Spiel auch noch ne Chance geben. Viele User sind scheinen ja begeistert zu sein. Hab auch das Gefühl, Days Gone iat nun so der Prellbock für die Magazine wegen dem Open World "Überschuss".
Scheint wohl in Mode zu sein auf alles einzudreschen was Open World ist. Aber das mit der eher "mauen" Geschichte stört mich einfach...und schreckt mich auch etwas ab.
 
:coolface: Was eventuell minimal zu hoch ist (Gerade da ne verbesserte Royal Version kommt, was wollen sie der geben, 99%?). Nach all der Kritik an gewissen Szenen bin ich sowieso gespannt ob Royal am Ende die Wertung überhaupt halten wird können, obwohl es die bessere Version wird. Ist ja auch egal, immerhin wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Metascore nicht alles sein kann oder sein muss.

Ich warte mal ab was ihr nach dem Durchspielen sagt, dann kaufe ich mir Days Gone eventuell auch, ich mochte die ersten Staffeln von Walking Dead udn das erinnert daran.

"was wollen sie der geben, 99?" ......na klar, was sonst :nix: :coolface:
 
Obwohl ich extrem skeptisch war, habe ich mir Days Gone gekauft und meine ersten 5 Stunden hinter mir. Ich wurde bestens unterhalten. Die Grafik ist sehr gut, der Sound Hammer und die Spielmechanik funktioniert und macht viel Spaß. Für dauerübersättigte Gamer ist das Spiel nichts, da es nur bekannte Spielmechaniken aufweist. Das Schleichen funktioniert bestens und die Freaker stellen eine wirkliche Gefahr dar.

Ich wollte schon immer gern Daryl von The Walking Dead spielen. So mit Armbrust und so. Genau das bekomme ich hier. Das Spiel ist Walking Dead in Reinkultur.

Niemand sollte sich von dem mageren MC Wert abschrecken lassen, Games in diesem Wertungsbereich sind oft besser als die hochgelobten Hype Games. Im übrigen bin ich mir sicher, dass viele Wertungen aufgrund der zu tötenden Kinder im Spiel zustande kommen. Auch ich habe warum auch immer ein schlechtes Gefühl, Kinderpixel abzuknallen oder weg zu messern. Wer einer Ideologie nachhängt, wertet dann ab und fühlt sich moralisch überlegen.
 
Gestern Abend auch noch mal ca. zwei Stunden gezockt. Macht immer noch spaß aber ich möchte trotzdem nicht zu schnell urteilen.

Zocke auf normal und entweder stelle ich mich dämlich an oder das Spiel ist recht herausfordernd xD Zumindest kann man schnell neue Heilitems herstellen und Material dafür findet man auch an jeder Ecke.
 
weil 5 stunden vom spiel nicht dem ganzen spiel entsprechen scheinbar.

nicht ohne grund gabs noch zu den previews sowas zu lesen:


woraus dann nun


wurde.


Mal wieder ein guter Beleg wie solche „Tester“ als Marketinginstrument genutzt werden. Immerhin in der Hinsicht hat er seine Aufgabe erfüllt.
 
Zurück
Top Bottom