PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Jounalisten (und besonders in der Spielebranche) werden durchaus "bestochen". Wenn das Previewevent zu dem du gratis anreisen durftest (inkl. Übernachtung im Luxushotel) bombastisch ist (jedes mal), mit bestem Essen und Champagner und netten Damen, dann wirst du dir überlegen, ob dein Preview mies, durchschnittlich oder doch lieber etwas überschwänglich ausfällt, immerhin will man beim nächsten Previewevent wieder dabei sein und auch weiterhin vom Publisher und dessen Verantalterfirmen gut behandelt werden und nicht auf irgendwelchen Listen landen.

Previews sind sehr oft zu positiv, egal was am Ende in der Review steht. Nach 5 Stunden anspielen sollte man eigentlich merken, ob man ein Spiel für Schrott, durchschnittlich oder sehr gut hält. Ich kann Reviewer nicht ernst nehmen, die vom Preview zur Review ihre Meinung um 180grad drehen.

du kannst es also nicht verstehen wenn publisher auf einem preview event das beste stück ihres spiels zeigen und kritiker aufgrund dieser erfahrung ihr urteil abgeben? was soll man denn dann überhaupt bewerten?
vor allem weil wir mit greg miller auch von keinem jüngling bzw. unbekannten noname der industrie reden, sondern von jemanden, der jetzt schon zur älteren generation an videospielkritikern gehört und damit jede menge erfahrung mit previewevents hat und sicher selber besser weiß wie man mit solchen events umgehen sollte.
gebunden ist er auch nicht mehr an eine große seite, sondern unabhängig mit seinem eigenen projekt. und wir reden hier auch noch von sony als publisher, die nicht dafür bekannt sind, kritikern die hände zu binden.
 
du kannst es also nicht verstehen wenn publisher auf einem preview event das beste stück ihres spiels zeigen und kritiker aufgrund dieser erfahrung ihr urteil abgeben? was soll man denn dann überhaupt bewerten?
vor allem weil wir mit greg miller auch von keinem jüngling bzw. unbekannten noname der industrie reden, sondern von jemanden, der jetzt schon zur älteren generation an videospielkritikern gehört und damit jede menge erfahrung mit previewevents hat und sicher selber besser weiß wie man mit solchen events umgehen sollte.
gebunden ist er auch nicht mehr an eine große seite, sondern unabhängig mit seinem eigenen projekt. und wir reden hier auch noch von sony als publisher, die nicht dafür bekannt sind, kritikern die hände zu binden.


Ging mir jetzt nichtmal explizit um Greg Miller (den ich kaum kenne), es gibt halt teils seltsame Praktiken in der Industrie wenn es um Previews geht und wenn ich mir die häufigen Diskrepanzen zwischen Previews und Reviews ansehe, so sind erstere meist nicht viel wert imo (außer sie enthalten neues Material zum Spiel). Liegt natürlich auch an den kurzen Ausschnitten die bei solchen Events angespielt werden können und der oft begrenzten Zeit, wenn der Previewer aber sagt er habe es mehrere Stunden gespielt, dann sollte er schon ungefähr wissen in welche Richtung es geht. Kann schon sein, dass er sich hier schlichtweg getäuscht hat (auf seinen Geschmack bezogen), trotzdem heftig wie sehr er umgeschwenkt ist.
 
mobile.24lzji4.jpeg
 
scheint aber auch in Mode zu sein RDR 2 schlecht zu reden :hmm:
Für mich war es mit das beste Spiel 2018 :nix:


RDR2 ist ein Kunstwerk, das relativ schlecht zugänglich ist. Days Gone ist sehr gut zugänglich und deutlich weniger ambitioniert sowie weniger sperrig.

Genau die richtige Mischung um nach einem Arbeitstag abzuschalten.

Ein paar Kritikpunkte habe ich, die gibts aber überall.
 
Ich möchte jetzt nicht die Diskussion in andere Richtungen lenken, aber kurz zur Erklärung RDR2: Das Spiel an sich ist ja gut (nicht überragend imo, aber gut!!). Mir sind aber die Story inkl. Charaktere immer sehr wichtig und ich fand, dass ALLE Charaktere in RDR 2 totale Idioten sind. Weder fiebere ich mit denen mit noch interessierte es mich, ob die leben oder sterben. Sie haben ständig dumme Entscheidungen getroffen...in Realität hätten die wahrscheinlich nichtmal ne Nacht in der Wildnis überlebt :D

Um den Bogen zu spannen: In Days Gone finde ich den Hauptcharakter ziemlich cool muss ich sagen. Er ist kein Dummkopf, er gibt ständig seine Kommentare ab und man merkt, dass ihm vieles auf den Sack geht.
Wenn ich mir denke "Boah, dieser Nebencharakter nervt ...was für ein Arsch"...dann denkt er irgendwie genau dasselbe. Er sagt es nicht direkt, aber man merkt es ihm an. Er ist kein Saubermann, kein Held, sondern eher der Anti-Held. Er weiß, dass er ein Mörder ist...aber es ist eben den Umständen geschuldet und auch er kämpft damit, überhaupt mit der Sache klarzukommen. Andererseits ist er schon fast ekstatisch, wenn er eine bestimmte Sorte von "Gegnern" erledigt...was man komischerweise auch nachvollziehen kann.
Ich finde den Charakter einfach gut geschrieben, ich spiele ihn gerne. Im Gegensatz eben zu vielen Rockstar-Charakteren wie z.B. eben Arthur.

Sowas finde ich gut. Er ist kein Trottel. :kruemel:

So, damit habe ich das jetzt auch abgehakt :D
 
Kann mir einer von euch verraten, wie man Gegner markieren kann? Ich nehme das Fernglas, drücke alle Knöpfe, aber es werden keine einfach keine Gegner markiert.
 
Kann mir einer von euch verraten, wie man Gegner markieren kann? Ich nehme das Fernglas, drücke alle Knöpfe, aber es werden keine einfach keine Gegner markiert.
Eigentlich macht man das mir R2 während man durch das Fernglas guckt. Musst den Gegner aber direkt anvisieren.
 
Mache ich. Habe das auch so auf einer anderen Seite gelesen. Aber es klappt einfach nicht.

Vllt mal ein neuen Spielstand anfangen u da mal testen. ??‍♂️

Fernglas auf Gegner dann R2, steht auch im unteren Bereich des Bildschirms.


Zum Spiel...

...macht bis jetzt spaß.
Ist „noch“ kein Überflieger aber hab ja noch einige Stunden vor mir.

Hab bis jetzt nur wenig zu bemängeln...
hier u da die Ladezeiten,
wenn man mit dem Bike über tote fährt, fährt man durch diese durch ohne zur Seite zu schieben oder ähnliches
und die pseudo Taschenlampe.

Benzin sammeln finde ich nicht so tragisch, ein interessantes Feature.
Vllt ändere ich meine Meinung nach 20-30 Spielstunden ?

Mit der Steuerung des Bikes hatte ich Anfangs meine Probleme, musste langsam durch die Gegend fahren um ja keinen Unfall zu bauen, jetzt gehts mittlerweile, nachdem man das Driften verinnerlicht hat. ?



PS: Wertungen gehen mir am A vorbei ?
 
Vllt mal ein neuen Spielstand anfangen u da mal testen. ??‍♂️

Fernglas auf Gegner dann R2, steht auch im unteren Bereich des Bildschirms.


Zum Spiel...

...macht bis jetzt spaß.
Ist „noch“ kein Überflieger aber hab ja noch einige Stunden vor mir.

Hab bis jetzt nur wenig zu bemängeln...
hier u da die Ladezeiten,
wenn man mit dem Bike über tote fährt, fährt man durch diese durch ohne zur Seite zu schieben oder ähnliches
und die pseudo Taschenlampe.

Benzin sammeln finde ich nicht so tragisch, ein interessantes Feature.
Vllt ändere ich meine Meinung nach 20-30 Spielstunden ?

Mit der Steuerung des Bikes hatte ich Anfangs meine Probleme, musste langsam durch die Gegend fahren um ja keinen Unfall zu bauen, jetzt gehts mittlerweile, nachdem man das Driften verinnerlicht hat. ?



PS: Wertungen gehen mir am A vorbei ?
Ich habe mittlerweile das Gefühl das es am Schwierigkeitsgrad liegt.

Noch Mal dass gesamte Tutorial zu spielen dauert mir zu lang.

In den Optionen ist beim Gameplay Ziel einrasten und Ziel fest avisierten deaktiviert. Ich gehe Mal davon aus, dass es daran liegt. Ich weiß auch gar nicht mehr ob ich das so eingestellt habe.

Ändern kann ich es jedenfalls nicht mehr. Es ist grau hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile das Gefühl das es am Schwierigkeitsgrad liegt.

Noch Mal dass gesamte Tutorial zu spielen dauert mir zu lang.

In den Optionen ist beim Gameplay Ziel einrasten und Ziel fest avisierten deaktiviert. Ich gehe Mal davon aus, dass es daran liegt. Ich weiß auch gar nicht mehr ob ich das so eingestellt habe.

Ändern kann ich es jedenfalls nicht mehr. Es ist grau hinterlegt.

Ah, soweit hatte ich jetzt nicht gedacht. Dann spielst sicherlich auf Schwer. Weil das könnte gut möglich sein.
 
Ah, soweit hatte ich jetzt nicht gedacht. Dann spielst sicherlich auf Schwer. Weil das könnte gut möglich sein.
Spiele auf schwer, ja.

Hätte eigentlich gedacht das es schwerer ist. Ist aber easy machbar. Nur bei den großen Schwärmen habe ich schon drei oder vier Mal spitze/hohe Schreie losgelassen. :uglylol:

Edit: Das Deacon jedesmal rumschreit, wenn er mit jemanden über Funk redet, finde ich übrigens ganz, ganz schlimm. Man muss sich in acht nehmen, dass man nicht gehört wird, aber da ist es dann egal. :fp:
 
Naja die düsen auch auf Motorrädern durch die Gegend...Krach machen die also eh :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese unnötigen Vergleiche immer wieder mit RDR 2 - Kann man in meinen Augen überhaupt nicht vergleichen. Pferd und Bike, Wald und anderer Wald, Revolver und Pistolen ...... ist klar.

Auch dieses stete: Was wäre wenn es RDR 2 nicht gäbe ........

Dann könnte man auch gleich sagen:
Was wäre, wenn Days Gone das erste Zombie Spiel wäre.

Wäre - Wäre - ........

RDR 2 kann eine persönliche Enttäuschung sein, aber keine Allgemeine am Markt auch wenn man das nun oft im Ansatz so liest und verstehen soll.

Diese ganzen Rechtfertigungen ein schlechter bewertetes Spiel selber gerne zu spielen endet immer in solchen Ausflüchten, komischen Vergleichen - Warum steht man nicht einfach dazu. Ich spiele es gerne, weil es mir gefällt.

Ich selber spiele gerne Crackdown 3, ich spiele gerne The Order 1886, ich spiele gerne LEGO Games, .... und ich werde sehr gerne Days Gone spielen - Da brauche ich keine Ausreden im Satz mit anbringen um das vor anderen zu sagen. Komisch wie weit das insbesondere hier auf CW geht - Auf anderen Seiten ist man da selbstbewusster.
Was fantasierst du wieder zusammen :lol:
Keiner sucht nach ausreden. Das spiel ist nicht schlecht und für viele auch nicht gut. Und das man nach einrm geilen Spiel wie rdr dann days gone eher schlechter rüber kommt ist auch nicht verwunderlich.
 
Weiterhin geil :banderas:

Mein Motorrad ist vorhin liegen geblieben, weil ich keinen Sprit mehr hatte, also musste ich losziehen und welchen besorgen.
Camp im stealth mode gesäubert, gelooted, Benzin aufgetrieben und dennoch musste ich auf dem Rückweg mit Entsetzen feststellen, dass jemand dabei ist mein Bike auszuschlachten...tja, das hätte sich zu einer gefährlichen Situation entwickeln können. Aber ich habe es grad noch geschafft ihm in die Wirbelsäule zu schießen.

:coolface:
 
Was richtig mies ist, die KI. Wenn man in der Stadt gegen die Reapers kämpft, dachte es mutiert zu einem PS2 Spiel in Sachen Gegnerverhalten. Das war teils unterirdisch!
Bin irgendwann auf die Gegner los gelaufen und alle gemessert.
Da hat keine Q-Kontrolle mehr statt gefunden oder die Engine packt das nicht bzw. keine Zeit das zu fixen.

Hatte in der Stadt auch Rohrbomben gezündet, sehr oft keine Explosion statt gefunden und kein Treffer Feedback bei den Freakern :verwirrt:

Bär angezündet, brannte nicht, aber Energie wurde abgezogen ...

Hoffe mal auch das ich die Story nicht schon durchschaut habe und Bend mich nur auf eine falsche Fährte schicken will
 
Zurück
Top Bottom