PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Wie kann man sich das vorstellen?

tenor.gif


:coolface:
 
Fängt ja gut an, gleich in den ersten Minuten, bei den ersten längeren Dialog, war der Sound weg.
Habe das Spiel dann geschlossen und neu gestartet (beim Neustart ziemlich langer Ladebildschirm) .
Konnte vom letzten Checkpoint starten, der nur kurz vor der besagten Szene war und dann ging auch die längere Dialogszene,
wo vorher der Ton weg war. Ich hoffe diese Soundaussetzer halten sich in Grenzen oder es kommt schnell ein Update.
 
Ich bin jetzt bei ~17 Stunden Spielzeit und einfach nur heilfroh, dass ich schon seit Jahren nichts mehr auf Reviews gebe, denn sonst hätte ich diese Perle verpasst.

Mir ist schleierhaft, wieso die Wertungen so dermaßen auseinander gehen...

Auf ~82% würde ich mich ja noch einlassen, aber alles darunter ist einfach nur lächerlich und unfair.

Geile Grafik, geiler Sound, geile Welt, geile Atmosphäre.
Stealth funktioniert, Ballerei funktioniert, Crafting funktioniert.

Klar, es ist sicher nicht perfekt und die Performance könnte hier und da besser sein, aber es ist meilenweit davon entfernt schlecht zu sein.
Bisher würde ich solide 87% vergeben.
 
Stealth is so geil. Hocke gerade im Gebüsch (Nachts, Regen + Sturm) und beobachte, wie eine Horde Zombies über einen gegnerischen Stützpunkt herfällt. Nein, ist nicht gescripted...war Zufall. Ich hab die dahin gelockt :D
 
Hatte jetzt auch einen Absturz (normale PS4) allerdings noch ohne neustes Update. Spiel ist bisher einfach nur genial, es ist The Walking Dead das Spiel
 
Einfach nur gut, Story ist zwar jetzt nicht oscar verdächtig aber find sie inzwischen ganz nett.
Hatte nun aber extreme ansychronität in den Zwischensequenzen und musste das Spiel mal neu starten, wäre der erste technische Fehler den ich bisher hatte
 
Der DHL hat mich echt lange warten lassen :schwindlig: ! Bin jetzt am Installieren, oder besser gesagt fertig installiert ohne Patch (1,00) 43.17 GB groß. Patch 1.40 läd grade und zeigt wirre GB großen an, mal sehen wie groß es am Ende dann sein wird.............. . Heute abend mal anzocken:banderas:!


Edit


Aso an die schon Langzeit Zockern, wie verhält es sich mit den Schwierigkeitsgrad und auf welchen zockt ihr es?

Meine ist Normal, wie fast immer grade bei OW Spielen, zu seicht nach ein Paar Std. des auf level´n?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DHL hat mich echt lange warten lassen :schwindlig: ! Bin jetzt am Installieren, oder besser gesagt fertig installiert ohne Patch (1,00) 43.17 GB groß. Patch 1.40 läd grade und zeigt wirre GB großen an, mal sehen wie groß es am Ende dann sein wird.............. . Heute abend mal anzocken:banderas:!
Viel Spaß beim zocken :goodwork:
DHL hat's bei mir verkackt. Paket kommt erst morgen :mad:
 
Schwierigkeitsgrad auf normal finde ich ok. Mehr als zwei Zombies bedeuten fast schon den sicheren Tod am Anfang.

Wie bekomme ich eigentlich neue Waffen? Also dauerhaft....das hab ich bisher nicht verstanden.
 
Auf normal ist es teils schon echt zu einfach leider, legendlich die Horden sind echt hart.
Ansonsten hab ich fast durchgehend alle materialen auf maximum und halte gefühlt 100 Schüsse und Treffer aus.

Hätte ja sonst auf hart gestartet aber da hätte ich notfalls nicht mehr runter gehen können und bei nem 30 Stunden open world game war mit das zu gefährlich :p

Jetzt bin ich zu weit um neu anzufangeb aber naja nach sekiro darf ja auch mal wieder chilliger sein xD

Waffen kann man kaufen in camps und dann hat man sie dauerhaft im schrank
 
Was sagt Ihr eigentlich zu den Kinderartigen Zombies im Spiel? Der Tester von Eurogamer echauffiert sich darüber, aber ich finde es eher der Atmosphäre beitragend.

Jetzt ohne sie gesehen zu haben: Würde mich nicht stören, in AC Odyssey rennen auch Kinder rum, die man sogar töten kann, wenn man ein virtueller Arsch ist. Pixel ist Pixel, mir ist es suspekt, wie sich manche über Pixel echauffieren können, als würde es sich um echte Menschen handeln und auch in Filmen sterben Kinder. Das selbe gilt für für die Aufregung um Panties und sexy gekleidete 17 jährige pixel.

Ich bin jetzt bei ~17 Stunden Spielzeit und einfach nur heilfroh, dass ich schon seit Jahren nichts mehr auf Reviews gebe, denn sonst hätte ich diese Perle verpasst.

Mir ist schleierhaft, wieso die Wertungen so dermaßen auseinander gehen...

Auf ~82% würde ich mich ja noch einlassen, aber alles darunter ist einfach nur lächerlich und unfair.

Geile Grafik, geiler Sound, geile Welt, geile Atmosphäre.
Stealth funktioniert, Ballerei funktioniert, Crafting funktioniert.

Klar, es ist sicher nicht perfekt und die Performance könnte hier und da besser sein, aber es ist meilenweit davon entfernt schlecht zu sein.
Bisher würde ich solide 87% vergeben.


Der metascore ist halt auch nur der Durchschnitt von völlig unterschiedlichen Geschmäckern, insofern ist es nur normal dass es etliche Leute wie die Tester sehen, welche das Spiel sehr gut bewerten. Eventuell fehlt auch einfach nur der Bonus einer etablierten IP oder eines richtig bekannten Studios, wenn dann ein Spiel nicht perfekt ist und allgemein der Hype fehlt wird es schneller zerrissen. Vielleicht schaue ich es mir sogar an, immerhin gefallen mir auch schon mal unterdurchschnittlich bewertete Spiele wie Kingdom Come und das beste JRPG der Gen hat im Metascore auch nur 83%.
 
Also die Zwischenwertungen sind doch quatsch. Man bewertet ein Spiel, wenn man es durch hat. Punkt. Das Spiel ist unfertig bzw unsauber erschienen und verdient deswegen Kritik. Punkt.

Die Prozentzahlen sind zweitrangig. Enttäuschend finde ich Punkte, wie eine nicht dauerhaft fesselnde Story, das der Survivalaspekt nicht gelungen bzw. authentisch ist und das die Welt bzw. die Horden nicht bedrohlich genug integriert worden sind, weil alles gescriptet worden ist.

Bei FF15 konnte anfangs auch keiner Glauben, dass dem Spiel so viel Feintuning fehlte bis die Ernüchterung bei den Gamern ankam. Das muss bei Days Gone nun nicht so stark ausgeprägt sein, aber scheint ähnlich zu sein.

Die Haterwertungen interessieren mich nicht, sondern die oberhalb erwähnten negativen Kritikpunkte. Wenn die Story und das Survival-Setting nicht das ganze Spiel über tragen, hat das Spiel meiner Meinung nach versagt.

Ich warte mal Endeindrücke ab.
 
Auf ~82% würde ich mich ja noch einlassen, aber alles darunter ist einfach nur lächerlich und unfair.
Und alles unter 82% ist schlecht? Bei Filmen hat man selten mehr als ne 8,2 im Average Score erreicht. Nur bei Videospielen muss alles unter 85% Schrott sein...

Days Gone sieht für mich ähnlich dumm und lustig aus wie Crackdown 3. Mehr braucht es manchmal nicht.
 
Zurück
Top Bottom