PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Also ca. 5 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich bis jetzt eine 5/10 von Gamespot nicht nachvollziehen kann.

Spiel auf ner PS4 Pro und muss sagen dass das Spiel zwar kein Meisterwerk ala TLOU ist, aber dafür viele gute Anleihen vom Ziehvater abgekupfert hat.
Hätte wohl auch nur ne Semi Open World gemacht, da die Welt teilweise ziemlich leer ist, wobei leer nicht das Problem ist bei einer Zombie Apocalypse, sondern eher dass in Bezug auf Missionsdesign nicht viel passiert. Bend muss man definitiv ankreiden, dass ein Survival Aspekt beworben wird, aber leider nicht konsequent umgesetzt wurde, soweit ich das bis jetzt erlebt habe. Warum verbraucht das Motorrad während einer Mission keinen Benzin? Technische Probleme hab ich bisher noch nicht wahrgenommen und grafisch muss man sagen hat Bend schon saubere Arbeit geleistet.

Laut gameswelt soll die Story ja erst nach 20 Stunden anziehen, was imo etwas spät ist, aber mal abwarten. Aktuell würd ich das Spiel irgendwo zwischen 6/10 und 7/10 einordnen.
 
Glaube alle SF Teile ausser einen der PSP Teile, auch Uncharted auf Vita habe ich hier.

Weswegen ?

Mir erschliesst sich nicht ein Spiel nicht zu kaufen wegen einem MC Zahlenwert sorry.
Wie oft man da für sich tolle Spiele verpasst.

Aber jeder wie er will.
Glaube alle SF Teile ausser einen der PSP Teile, auch Uncharted auf Vita habe ich hier.

Weswegen ?

Mir erschliesst sich nicht ein Spiel nicht zu kaufen wegen einem MC Zahlenwert sorry.
Wie oft man da für sich tolle Spiele verpasst.

Aber jeder wie er will.

Ich mache sowas auch nicht nur vom MC Score abhängig, aber wenn ich schon meine Erwartungen niedrig ansetze und diese werden unterboten, plus Bend will mein Geld für die Special Edition.

Da warte ich lieber bis der Preis runtergeht und das Spiel fertig gepatcht wurde.
Muss Sony nicht ermuntern mit meinem Geld davonzulaufen und mit mittelmäßigen Spielen durchkommen zu können. Dafür habe ich schon eine andere Konsole.
 

Hoffentlich hat der 1.04 Patch, gutes in Sachen Performance mitgebracht @PRO.

icht! Am Besten alles an neben Missionen erstmal liegen lassen, und nur dem Story Strang folgen. Bin aber guter dinge das es mich bestens unterhalten wird. Die Grafik, bis auf die Performance schwächen, juckt mich echt Hard zum Playen wollen.
 
@miko

Ja mal schaun wie sich das Ganze nach 15-20 Stunden abgenutzt hat und wie interessant die Story wirklich wird.

Aber mal zu den Performance Problemen - gibt es jemanden hier der auf der Pro Probleme hat? Also bis auf ein paar kleine Ruckler is mir jetzt nix aufgefallen.
 
Alle, die das Spiel nicht spielen wollen oder unentschlossen sind, freuen sich auf die nicht so tollen Bewertungen.

... der Rest wird es spielen und genießen...
 
Habe nun fast 6 Stunden gezockt auf der Pro. Weder einen Absturz noch sonst irgendein Problem auf der Pro @Howard

Ich mags. Mehr als gedacht. Ubd ich war ja sehr skeptisch. Aber mir gefällt das rumfahren, die Welt und das ungezwungene.

Aber ich kann mir gut vorstellen dass der Reiz nach 20 Stunden und nichts neuem mehr dahin sein kann für einige.
 
So nach einigen Stunden erstmal Schluss.

Story: Nicht so ne starke Inszenierung ala tlou und auch sonst bisher eher flach, aber langweilien tuts mich auch nicht

Welt: Tolle welt, super atmo. (allein das wettersystem :O)
Man wird NICHT mit x "?" zugespamt. Man muss viel selber erkunden und generell ist es nicht so riesengroß und überladen. Ka ob das sich noch ändert aber bisher find ich es so wie es ist klasse.

Gameplay: Man erfindet das Rad zwar nicht neu aber das was es tut, tut es gut. Und wieso sollte ausgerechnet days gone nun alles anders machen? Ac odyssey z. B wird ja auch gefeiert von vielen obwohl es 80 Stunden lang immer das gleiche macht :D mit 800 "?" zum abklappern.

Stealth, craften, ballern, skillen und das mottorad ist auch mal ne nette Idee.
Mich wollte es jedenfalls heute nicht los lassen.

Technik: auf der Pro alles flüssig, keine Bugs bisher.

Erstes fazit: 70% Wertungen und drunter mehr als lachhaft, ka was da einige geritten hat. Gelangweilt von open world games und nun muss days gone als Sündenbock dienen?
Grade ac odyssey das sich dauernt wiederholt kamm so gut an, das hatte auch keine so tolle Story, machte auch nix neu und erschlug einen mit Aufgaben das es irgendwann nur noch ne Qual war.
Wieso wird grade days gone nun so runtergebuttert?

Naja ich hab Spaß mit dem game, nur schade das bend Studios dadurch vllt keine weitere Chance mehr bekommen?
 
Habe meine CE auch heute bekommen. Nach den ersten Stunden kann ich diese "niedrigen" Wertungen definitiv nicht nachvollziehen. Als Fan des Zombie-Genres, fühle ich mich bisher sehr gut unterhalten. Von daher: Lasst euch nicht von den Wertungen abhalten und macht euch selbst ein Bild. Ist ein tolles Spiel geworden.
 
Top Spiel bisher! Atmosphäre der Hammer, Grafik echt wow, gerade die Sequenzen sind krass gecaptured.
Steuerung und Menü anfangs überladen und frickelig, nach gut 3-4Std. klappt alles.

Die Schiessgefechte sind stark inszeniert, KI aber leider wie in fast allen Spielen nur mittelmaß.

Sound ist richtig gut, sei es Soundtrack, Wetter, Schüsse, Welt an sich. Selbst wenn man einen halb vollen Benzinkanister schleppt, hört man das Benzin darin schwappen an die Wandungen. Sehr viele kleine Details die einer starke Immersion erzeugen.

Atmosphäre in den Tunnels ist auch ufff!

HDR ist sehr gut in Szene gesetzt, mit das beste in letzter Zeit. Wenn man nachts gegen Abtrünnige kämpft, es stürmt, blitzt, donnert und man von weitem geblendet wird durch die Taschenlampe der Gegner, die gerade auf einen zielen, sieht schon sehr Epic alles aus :)

Aktuell kann ich die schwachen Wertungen nicht nach vollziehen.
Gerade in Deutschland (EU allgemein?) wurde DaysGone stärker bewertet:

M!Games 83%
4Players 80%
Gamepro 87% (wegen Technik nur 83%)
play3.de 80%


und hier aus playm.de das Fazit:
Wir hatten Schlimmes erwartet und sind positiv überrascht. „Days Gone“ mag zwar nicht sonderlich originell sein, überzeugt aber mit seiner gut geschriebenen Geschichte und dem konsequenten Open-World-Design. Dramatisch schlecht ist – abseits der teils störenden Fehler und der teils schwammigen Steuerung – nichts.

Die Steuerung hätte einen Hauch direkter ausfallen dürfen. Gerade die Menüs wirken überladen und alles andere als übersichtlich. Auch die Survival-Elemente hätten angesichts des Settings ruhig etwas dominanter ausfallen dürfen.

Doch davon abgesehen erweist sich „Days Gone“ als gefälliges Zombie-Action-Adventure mit gehörigem Story-Einschlag. Die meisten Motive kennt man zwar bereits aus „The Walking Dead“, jedoch fügt das Spiel die meisten Ideen sinnvoll zu einem gelungenen Erlebnis zusammen.

Deacon als rauer Biker mit Herz überzeugt und die Mischung aus Stealth, Action und kleineren RPG-Elementen bietet genügend Abwechslung für die Spielzeit von 40 bis 50 Stunden. Die geschickt miteinander verzahnten Missionen machen – zusammen mit dem Setting – den Hauptanreiz des Zombie-Abenteuers aus.

Echt seltsam ...
 
wow wow wow, was für eine dichte Atmo das Game hat! Man taucht tief ein, dazu der passende stimmige Soundtrack!

Wie schon oben erwähnt, ein Tunnel....da steigt der Puls, da is die Atmo noch dichter!

Optisch sehr sehr schön, Lichtstimmung, Charaktermodelle, Umgebung, Pflanzen, Bäume, Wetter, macht total Bock!
 
Hab jetzt auch ein paar Std auf dem Tacho und hab recht wenig zu meckern.. Kleinigkeiten wenn überhaupt. Die Wertungen sind teilweise ne Frechheit. Absoluter Unfug bis jetzt.
 
Die meisten sagen in ihrem Berichten, dass der Anfang des Spiels voll in Ordnung war und erst später hat sich ihre Meinung anders gefestigt. Urteilt nicht so früh, wenn andere es schon länger spielten oder macht deren aussagen nicht nichtig, nach lediglich einem Abend.

Zudem ist es auch ziemlich subjektiv, die Masse ist auch mit Candy Crush auf Facebook bedient. Für uns reicht es nicht.
 
Ich finde auch das man nicht vorschnell urteilen sollte. Mir hat die erste Stunde auch gefallen, aber mal sehen ob das ganze in 20 Stunden immer noch spaß macht.
 
Zurück
Top Bottom