irgendwie merke ich bei tetris wie ungenau das steuerkreuz vom pro controller ist. genau wie bei puyo puyo tetris habe ich recht oft mit falschen eingaben zu kämpfen...
 
irgendwie merke ich bei tetris wie ungenau das steuerkreuz vom pro controller ist. genau wie bei puyo puyo tetris habe ich recht oft mit falschen eingaben zu kämpfen...

Da hast du wohl ein recht exclusives Problem. Kann wie Sephi nicht von sowas berichten. Kann mich auch nicht entsinnen in der Hinsicht irgendwelche Beschwerden gelesen zu haben.
 
Da hast du wohl ein recht exclusives Problem. Kann wie Sephi nicht von sowas berichten. Kann mich auch nicht entsinnen in der Hinsicht irgendwelche Beschwerden gelesen zu haben.

Doch da gibt es einige zu lesen im Netz. Bei mir ist das Problem auch vorhanden. Wenn ich das linke Steuerkreuz am Pro Controller drücke, erkennt er es meistens als Steuerkreuz unten an. Dadurch verbaut man sich relativ oft.

Spiele es deshalb nur noch im Handheld Modus, wo es jedoch einwandfrei funktioniert mit den Joy-Cons.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das Poblem mit dem ProController kenne ich auch. Ich richte meinen Stein aus und möchte ihn dann direkt mit hoch Drücken droppen und dann schiebt er sich noch eins nach links oder rechts. Passiert aber zum Glück nicht so oft. Heute teste ich dann mal ob der 8bitdo Controller besser ist.

Aber irgendwie verstehe ich die genauen Regeln noch immer nicht. Wie und wann genau wird das Spiel schneller? Ich habe manchmal das Gefühl das bei mir die Steine schneller sind als bei den anderen.

Mein bester Platz bisher war 3ter. Meistens bin ich aber so bei 20 - 40.
 
Doch da gibt es einige zu lesen im Netz. Bei mir ist das Problem auch vorhanden. Wenn ich das linke Steuerkreuz am Pro Controller drücke, erkennt er es meistens als Steuerkreuz unten an. Dadurch verbaut man sich relativ oft.

Spiele es deshalb nur noch im Handheld Modus, wo es jedoch einwandfrei funktioniert mit den Joy-Cons.

oh richtig, hatte joycons gelesen, sorry xD
 

Zum Glück sagst du mir das xD

Aber so gabz tetris ist es ja nicht. Hab noch nicht ganz verstanden wie das mit den gegnern angreifen /kontern etc ist und wie genau die leiste links funktioniert die sich ja mit steinen füllt (wahrscheinlich durch angriffe der gegner) und wie da die logik ist, wann sie ihre negative wirkung entfalten.
 
So... nach wochen ma wieder gespielt und direkt erster geworden... die anderen scheinen nicht besser geworden zu sein :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom