Switch Tetris 99

Also habe es aus Mangel an Zeit bisher 4x gespielt, meine Platzierungen waren:

1. 67
  2. 18
  3. 11
  4. 3

Also mithalten kann ich schon, aber ich muss sagen, gegen so Leute wie im Video hast du keine Chance. Ich wusste nicht mal das sowas geht :coolface:

wollte vorhin los aber Tetris Battle hat mich abgehalten ^^ macht total süchtig ? und das russische volkslied
Korobushka macht total laune ? die aufmachung ist auch cool. eine sehr gute idee von Nintendo ? bester platz nach ein paar runden war bisher 12.

• Lob
Reaktionen: New
Diese ganzen t spin schummeleien und co... wozu, wenns auch so geht? Wieder platz 1 und einmal den 2. :coolface:

Das Spiel macht so süchtig. Einmal 23. geworden, sonst nur mit Glück mal in die 40 :uglylol:

Dreck ey... was war denn das für ein match? Gefühlt 10 min und über 50% der runde nur im 1 vs 1 um den 1. Platz gebraucht.
Iwie kam da gar nix vom gegner... hab dann statt konter auf angriff gestellt und auf einmal kamen zig reihen und ich war ko und nur 2. D: diese japaner :coolface:

Dafür waren diverse japaner vorher scho raus!

So, zwei Negativrekorde gebrochen:

• ein mal Platz 93
  • ein mal erster mit nur einem KO.

Bleiben aktuell noch zwei Ziele für mich:

• Platz 1 mit 15+ KOs
  • Platz 1 mit 10+ T-Spins
Danach gehe ich wieder zu TGM. Da ist die Wahrscheinlichkeit mich in kurzer Zeit zu verbessern höher.

Stört es eigentlich nur mich, dass die Linien der anvisierten Gegner direkt durch das Spielfeld verlaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Mich stört dies auch.

Bis jetzt leider keine Option gefunden, damit man das unterbindet...

...vielleicht mit dem Patch demnächst.

Finde es eigentlich hilfreich, da ich die Linien sonst übersehen würde. So erkenne ich sofort, dass mich mehrere anvisieren und kann dann schnell kontern. Anderenfalls befürchte ich, ich übersehe, dass mich andere Spieler angreifen und somit schalte ich die Taktik nicht um.

Klar, man könnte in irgendeinem Eck eine Zahl einbauen, aber auch das ist aus dem Augenwinkel nicht besser sichtbar, als diese Linien. Merke ich ja auch bei der Steine-Vorschau, wenn ich die Stelle oben rechts nicht fokussiere, denke ich oft an einen falschen Stein, was mein Vorgehen natürlich zunichte macht.

habe soeben meine erste Runde gewonnen. Was ein Gefühl. Wobei ich ein paar Hundertsel direkt nach meinem Kontrahenten K.O. ging aber mir der Sieg glücklicherweise zugerechnet worden ist. xD

Ich wusste tatsächlich nicht. dass man sogar seine Gegner anvisieren konnte. Aber seitdem ich das weiß spielt sich das Spiel komplett anders.
Meine Taktik ist im Prinzip immer die gleiche: den Turm so niedrig wie möglich halten (um durch einfache K.O's nicht anvisiert werden zu können) und möglichst schnell die Reihen abbauen und einfach die Gegner mit "einfach K.O." Auswahl zu eliminieren.

Hatte die Runde aber auch "nur" mit 10 K.O.'s gewonnen. Und wenn man bis zum Mid-Lategame nicht genügend K.O.'s gesammelt hat, ist man zum Schluss eigentlich fast chancenlos.

• Lob
Was bringen es einen wenn man ein Gegner killt , hat das was mit der Prozentanzeige unten rechts zu tun oder bekommt man dafür die Abzeichen und was genau bringen die mir im Kampf ausser das mich so mehr Gegner anwählen können?
War jetzt auch schon x Mal Zweiter aber die letzten Gegner sind dann immer voll Hart , sehe auch nicht wirklich wie ich es jemals schaffen soll erster zu werden. Ist aber auch egal , das Spiel bringt auch so ne Menge Spaß.

Was bringen es einen wenn man ein Gegner killt , hat das was mit der Prozentanzeige unten rechts zu tun oder bekommt man dafür die Abzeichen und was genau bringen die mir im Kampf ausser das mich so mehr Gegner anwählen können?
War jetzt auch schon x Mal Zweiter aber die letzten Gegner sind dann immer voll Hart , sehe auch nicht wirklich wie ich es jemals schaffen soll erster zu werden. Ist aber auch egal , das Spiel bringt auch so ne Menge Spaß.

also wie ich das mitbekommen habe, kannst du dadurch, wenn du angegriffen wirst, leichter kontern und schickst dem Gegner mehr Reihen rüber als du tatsächlich abbaust. Kann man mehr oder weniger als Handicap sehen.

Heißt wenn du dann 4 Reihen abbaust, schickst du dem Gegner dann nicht 4 sondern 7 zum Beispiel. Und wenn du mit 0 K.O.'s ins Finale gehst, hast du kaum eine Chance, da du soviele Reihen aufgebrummt bekommst und du die aber nicht blocken kannst. Das merkst du vor allem zum Schluss. Meistens zieht der mit den bis dahin wenigsten K.O.'s den Kürzeren.

Die Abzeichen bestimmen anscheinend, wie viel Schaden du machst. Dabei gibt jeder geplättete Gegner ein halbes Abzeichen.

Ein ganzes Abzeichen bedeutet 25% mehr Schaden, d.h. Ein Tetris bringt dem Gegner fünf Reihen drauf. Das ganze geht hoch bis 4 Abzeichen, also doppelter Schaden. Im Endgame ist das natürlich enorm wichtig, weil derjenige mit mehr Schaden tetendenziell bessere Gewinnchancen hat.

Deshalb sollte man, wenn es aufs Ende zugeht, immer zusehen, dass man genug Abzeichen hat. Entweder durch sukzessives Ausschalten der Konkurrenz (einfaches KO) oder indem man den mit den meisten Abzeichen killt - dann bekommt man seine Abzeichen.

Ich persönlich bleibe gerne lange “unter dem Radar“ (also nur Zufall / Kontern) und fange erst bei ~25 verbleibenden Leuten an, agressiv zu spielen. Dann aber oft gleich mit zwei Tetrissen direkt hintereinander, was erstaunlich oft erfolgreich ist.

---

Gerade eben hatte ich den glaube ich besten Moment in Tetris99. Ich kämpfe oben in den letzten 4 Reihen und werde deshalb von 5 Leuten anvisiert, daher stelle ich auf Konter. Dank der Verzögerung kann ich mich mühsam rauskämpfen und 4 Reihen back-to-back lösen - erster Gegner raus. Bekomme daraufhin vereinzelt Reihen drauf, kann diese auch direkt hintereinander lösen - zweiter Gegner raus. Jetzt liegt alles frei, kann das mit zwei Tetrissen in 5 Sekunden lösen - zack, klingelt es noch drei mal ✌

Auch witzig ist das Ausweichverhalten mancher Leute. Man wird mehrfach anvisiert, stellt daher auf Konter und löst seine Reihen etwas agressiver - und plötzlich ist man wieder alleine ;)

Hab jetzt Tetris 99 auch endlich mal ausprobiert. Bester Platzierung bei bisher 20 Matches war bei mir Platz 2.

Ich glaube es wird wohl nie ein "Battle Royale" Spiel geben, was mir Spaß macht. Es hängt einfach zu sehr davon ab, wie viel Glück man hat. Hatte Matches, wo es super lief und ich weit kam und welche wo ich nix machen konnte, weil plötzlich die linke Leiste von nix auf rappelvoll sprang. Sowas macht mir jedenfalls keinen Spaß...

• Lob
Wegen so Leuten spiele ich grundsätzlich nicht gerne Online. Ich kann viele Spiele recht gut aber keines so gut, dass ich da mithalten könnte. Irgendwann hat man gefühlt nur noch solche Freaks, egal bei welchem Spiel.

Das einzige Spiel wo ich einigermaßen mit den Großen mithalten kann ist FIFA -.-
Da ist generell jeder Gamer gearscht, der gerne Games spielt und nicht Game :coolface:
Ich hab viel, viel zu viel Spiele, die ich spielen will, als dass ich Trilliarden Stunden in eines zu hauen, um da zu den besten der besten zu gehören. Aber das ist ok, dafür hab ich generell mehr Spaß, denk ich.

Das gute bei Tetris: Da muss ich nicht sonst wie viel spielen, um da oben mitzumischen ^^ ist da ein absolutes Ausnahmespiel.

• Lob
Zurück
Top Bottom