PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Eine Frage ist mir gestern noch gekommen...bin noch ziemlich am Anfang. Wie striegel ich mein Pferd? Ich bekomme die Meldung dass ich das tun sollte, aber die Aktion ist ausgegraut wenn ich beim Pferd bin. Muss ich dafür noch Utensilien kaufen? Bisher habe ich in den Geschäften nichts gefunden.
 
Eine Frage ist mir gestern noch gekommen...bin noch ziemlich am Anfang. Wie striegel ich mein Pferd? Ich bekomme die Meldung dass ich das tun sollte, aber die Aktion ist ausgegraut wenn ich beim Pferd bin. Muss ich dafür noch Utensilien kaufen? Bisher habe ich in den Geschäften nichts gefunden.


also eigentlich eine bürste, aber weiss nicht wie ich sie bekommen habe.
 
Nen Schrank in RDR 2 zu durchsuchen dauert genauso wie ne Leiche zu plündern einfach ewig. Bei AC:O drück ich einfach Dreieck und der loot ist im Inventar. Das hält mich persönlich einfach wesentlich mehr im „Flow“.

Ja und wenn die Steuerung nicht ein Grund ist, dass einem eine Game nicht gefällt... was dann? ?
Stört einfach den Spielfluss und man kann das Spiel nicht genießen.
Wenn man sich jedes mal vertippt oder wegen der Steuerung ne Mission versaut,macht das kein spaß

Die Steuerung ist echt so Sache, die man erlernen aber auch Modifizieren kann. Habe z. B. wegen der Trägheit, alle "Kamera/Steuerungsrelevanten" um zwei stufen erhöht. Auch das Laufen wiederum auf Automatik umgestellt, damit man nicht
immer den X Button zu Tode drücken muss.

Was sich auch im Gun Fights, positiver bemerkbar macht. Zudem gibt es noch die Möglichkeit, dieses drücke X 10x zum Öffnen und anderen. Eben auch auf Automatik zu stellen, was wiederum mehr Spielfluss mit sich bringt. Mogly wieder am YT oder PSLive zocken, aber das mit der synchro ist echt ein graus!
 
Die Steuerung ist echt so Sache, die man erlernen aber auch Modifizieren kann. Habe z. B. wegen der Trägheit, alle "Kamera/Steuerungsrelevanten" um zwei stufen erhöht. Auch das Laufen wiederum auf Automatik umgestellt, damit man nicht
immer den X Button zu Tode drücken muss.

Was sich auch im Gun Fights, positiver bemerkbar macht. Zudem gibt es noch die Möglichkeit, dieses drücke X 10x zum Öffnen und anderen. Eben auch auf Automatik zu stellen, was wiederum mehr Spielfluss mit sich bringt. Mogly wieder am YT oder PSLive zocken, aber das mit der synchro ist echt ein graus!

automatisch laufen gibts? coolio! :goodwork:
und automatisch öffnen auch?! baasst, wusste ich nicht!

hier ein übersichtlicher Artikel, der die Steuerung beleuchtet und wie man sich Abhilfe verschaffen kann:
https://www.gamesradar.com/best-red-dead-redemption-2-settings/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Schrank in RDR 2 zu durchsuchen dauert genauso wie ne Leiche zu plündern einfach ewig. Bei AC:O drück ich einfach Dreieck und der loot ist im Inventar. Das hält mich persönlich einfach wesentlich mehr im „Flow“.

Ja und wenn die Steuerung nicht ein Grund ist, dass einem eine Game nicht gefällt... was dann? ?

Klar kann ich verstehen das sowas ein Minuspunkt ist und wenn wir zum Beispiel von einem Super Mario Reden wäre ich sogar bei dir das es ein Deal Breacker ist wegen dem man das Spiel beendet, aber hier ist die Steuerung natürlich auch ein nicht unwichtiger Teil, die Geschichte, die Welt an sich und wie man diese erlebt am ende des Tages noch mal viel größere Wichtigere Punkte. Ganz ab davon das wir hier selbst wenn man Kritik üben kann (egal ob das jetzt jeder nachvollziehen kann) sichern nicht davon sprechen kann das die Steuerung komplett Brocken ist oder ähnlich.


Ich habe wirklich bisher nirgendwo was dazu gelesen das jemand das behauptet oder so, aber das war wirklich bei fast jedem Post den ich bisher von dem User gelesen habe mein erster Gedanke. Irgendwie Schreit die ganze art und alles total danach ;)
 
Google mal nach "Best Red Dead Redemption 2 settings", gibt darunter einiges was interessant ist. Wird bestimmt auch De Seiten mit Tipps dazu geben, aber grade k.a. . Wichtig finde ich die Kamera Steuerung zu erhöhen, sonst fühlt sich das Spiel wie das träge The Order an.

Edit

@DECKIMBAL und anderen.......... .
 
Eine Frage ist mir gestern noch gekommen...bin noch ziemlich am Anfang. Wie striegel ich mein Pferd? Ich bekomme die Meldung dass ich das tun sollte, aber die Aktion ist ausgegraut wenn ich beim Pferd bin. Muss ich dafür noch Utensilien kaufen? Bisher habe ich in den Geschäften nichts gefunden.
Bekommst du in lauf einer Mission, keine Sorge.
 
Ich glaube, viele Leute sollten sich sowieso mehr die Optionen und Hilfen durchlesen dann gäbe es nich so viele Probleme. Hat man wohl in den letzten Jahren etwas verlernt ^^

Die Leute werden halt immer fauler, muss alles so leicht und schnell wie möglich gehen.

Kann doch nicht sein das Arthur jemand noch hochhebt beim durchsuchen, viel einfacher bei AC mit einer Taste vier Leichen in der Hälfte der Zeit zu durchsuchen.
 
Die Leute werden halt immer fauler, muss alles so leicht und schnell wie möglich gehen.

Kann doch nicht sein das Arthur jemand noch hochhebt beim durchsuchen, viel einfacher bei AC mit einer Taste vier Leichen in der Hälfte der Zeit zu durchsuchen.

Press F to pay respect.


ˉ\_(ツ)_/ˉ
 
Die Leute werden halt immer fauler, muss alles so leicht und schnell wie möglich gehen.

Kann doch nicht sein das Arthur jemand noch hochhebt beim durchsuchen, viel einfacher bei AC mit einer Taste vier Leichen in der Hälfte der Zeit zu durchsuchen.

Ja, für den Spielfluss ist das System bei AC besser. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Gibt ja auch Leute denen Bloodborne zu schwer ist.
 
Ein guter Spielfluss bedeutet nicht, das alles immer schnell gehen muss!
Genau das ist ja anscheinend das Problem bei vielen^^

Ich finde das Durchsuchen in RDR2 absolut OK und überhaupt nicht kritikwürdig.

Schnell hier schnell da.... schnell die X in den Schrank packen ….. schnell einen neuen Account bei CW erstellen … schnell schnell schnell
 
Wie geil sieht bitte Gewitter in diesem Spiel aus:goodwork:
Saurier Knochen Mission gefunden und direkt später eine Öl Mine wo sich ein weiterer Knochen befand
So genial wenn man Personen hilft und sie später dann wieder in der Stadt trifft zb.. Einer hat mir was im Büchsenmacher spendiert weil ich ihm mit seinem Schlangenbiss geholfen habe
 
ist viel in der verpackung drinnen, bzw. ist das handbuch dick und lädt zum schmöckern ein? Könnte das Game um ~30€ bekommen jedoch nur die 2 Discs ohne Rest.
 
Mh, ich denke ich probiere mal Free Aim aus. Das Auto Aim bei Shootouts zu Fuß ist mir irgendwie zu eigenwillig, da wird gerne mal ein komplett anderer Gegner anvisiert als ich möchte. Zu Pferde natürlich mit Auto Aim, da hat man ja quasi keine Wahl.

Gibts eine Einstellmöglichkeit, dass man bei Faustkämpfen automatisch in die Ego Perspektive wechselt? Stelle ich mir witzig vor.
 
Zurück
Top Bottom