PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Bei dir ist es Karma :kruemel:



Na dann, brauche ich das nicht mal testen^^
@TylerDurden2k hat es ja auch schon getestet!

Nur Wolle hat auf seiner "X" Probleme mit HDR....


Ich hab keine Probleme, ich find es nur schlecht. Wie auch der Großteil der reddit und ERA User. Lesen statt unterstellen, da wärst du wesentlich angenehmer und würdest nicht so auffallen grüner Cowboy ;)
 
Habe es auf der Pro ca. 3 Std angezockt und war von der Optik bzw. Darstellung ziemlich enttäuscht, nun fällt es mir umso leichter auf die PC Version zu warten. Allen X Besitzern des Spiel wünsche ich viel Spaß mit dem grandiosen Spiel ☺️

Natürlich findest du Optik auf Konsole schlecht. Wäre ja auch mal ein Wunder wenn du etwas anderes sagen würdest.


Naja, deren Quelle ist auch pauschal Reddit. Ist für mich jetzt wirklich keine anständige Quelle.

:rolleyes:
 
Ich hab keine Probleme, ich find es nur schlecht. Wie auch der Großteil der reddit und ERA User. Lesen statt unterstellen, da wärst du wesentlich angenehmer und würdest nicht so auffallen grüner Cowboy ;)

Wenn du keine Probleme hast, warum quotest du mich in einer Diskussion bzgl. HDR Problemen ^^

Lesen ftw. ja ja :kruemel:

Ob DU das HDR toll findest oder nicht ist doch total nebensächlich^^
 
Sind tausende Berichte von Endverbrauchern keine gute Quelle?
Weil da jeder posten kann. Noch dazu habe ich auf die Schnelle die "vielen Beiträge" gar nicht gefunden. Jeder kann eine News schreiben mit einer Information und dann einfach pauschal Reddit nennen. Überprüft womöglich eh niemand.

Das hat nichts mit Seriosität zu tun.
 
Jungs, das game nutz viel Volumetric Fog und Lighting, durch HDR wird dieser Nebel effekt klar etwas verstärkt, was es aussehen lassen kann, das Farben im Hintergrund verwaschen aussehen.
Bei U4 ist es im Jungel auch ab und zu der Fall wenn viel Volumetric Fog Auftritt und letztens hat mich ein Kumpel drum gebeten das ich mir seine OLED HDR PC eingang Settings von SotT anschaue, weil das Bild so blass sei.
Und als ich dann extra hingefahren bin, müsste ich ihm erst mal erklären, das dieser Effekt durch den VF kommt und es so beabsichtigt ist und er mal weiterspielen sollte xD
Und siehe da nach 15 min kam er in einen Abschnitt der TOP aussah.

Mir persönlich gefällt die Kombination auch nicht wirklich gut, R☆ versucht daher auch das HDR nicht zu übertrieben da zu stellen und geht eher den natürlicheren weg.
 
Jungs, das game nutz viel Volumetric Fog und Lighting, durch HDR wird dieser Nebel effekt klar etwas verstärkt, was es aussehen lassen kann, das Farben im Hintergrund verwaschen aussehen.
Bei U4 ist es im Jungel auch ab und zu der Fall wenn viel Volumetric Fog Auftritt und letztens hat mich ein Kumpel drum gebeten das ich mir seine OLED HDR PC eingang Settings von SotT anschaue, weil das Bild so blass sei.
Und als ich dann extra hingefahren bin, müsste ich ihm erst mal erklären, das dieser Effekt durch den VF kommt und es so beabsichtigt ist und er mal weiterspielen sollte xD
Und siehe da nach 15 min kam er in einen Abschnitt der TOP aussah.

Mir persönlich gefällt die Kombination auch nicht wirklich gut, R☆ versucht daher auch das HDR nicht zu übertrieben darf zu stellen und geht eher den natürlicheren weg.

Die Farben sind aber nicht nur im Hintergrund so sondern das ganze Bild.
 
Ja weil R☆ halt eigentlich überall VF nutzt wie ich finde egal wo man ist (und wenn es nur Staub da stellen soll). Daher wirkt auch oft alle etwas blasser in HDR.
Viel Volumetric Fog und HDR ist einfach keine gute Kombo.
 
Meinst aber nicht die High Res Videos von Gamersyde wo keiner glauben könnte das es die Pro ist weil zu gut ;)
Ja genau die ... nur eben die aktuellen der X Fassung ?. Die Pro Version hab ich ja übers WE gespielt, grausige Bildqualität ?... bevor Flugelch meckert, ja ich weiß- hier ist kein War. Mein Beitrag ist auch nicht, als solcher zu verstehen, sondern einfach nur meine Anspieleinschätzung.

Aber das Spiel ansich ist großartig!!
 
@Flugelch
Mache ich auch, ja.
Ich finde es selbst am OLED so kontrastreicher. Und da es sonst auch nen eher schwachen effekt von HDR bei Lichtquelle hat usw. ist der Unterschied auch in Bereichen wo es mal kein VF gibt nur sehr gering. 10Bit Farben nutzt es wohl auch nicht.
Mir gefällt es selbst am PC Monitor besser als am C8 mit HDR.
 
HDR aus, HDR doch an. Supersampling aus, 1080p an...

Was für Diskussionen. Schöne neue Gamingwelt. Freu mich schon auf die PC Version. ?
 
Zurück
Top Bottom