XOne/PC Forza Horizon 4

Ja bin immer noch im Prolog,sorry :ugly:

Dabei habe ich schon zig Rennen und so einige Stunden im Spiel verbracht (siehst mich ja auch ;) ) aber halt häufiger auch im Design Editor und upgrade Menü.

Memo an mich:niemals wieder den Wheelspin“überspringen“,da kam nur Grütze (3 Hupen hintereinander) und die letzten beiden normal gedreht und wieder 2 Karren...

Ausserdem hat der Forza hub mich um 750k beschissen.Ich schau da sonst NIE rein und es gab ordentlich Belohnungen nachgereicht...Sind aber nie angekommen.oder sind die jetzt in nem anderen Forza gelandet? :ugly:
 
meerh :v:


Oh Mann,han ich mich grad drüber gefreut Autos jederzeit wechseln zu können...und dann hab ich mal nachgeschaut ob das bei FH3 auch schon ging... :ugly:
 
Also mein erster Eindruck nach ca. 8 -10 Spielstunden ist das meine Erwartungen nicht nur nicht Enttäuscht sondern sogar noch Minimal übertroffen wurden.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber von der Map an sich über die Idee mit den Jahreszeiten und die großen Server und sogar das ganze System mit den Stündlichen Events wo plötzlich der halbe Server zusammen kommt und man mit 20-30 zum Teil mehr Leute zusammen eine bzw. drei Aufgaben am Stück machen ist das alles einfach nur Geil. Selbst das mit den Glücksrädern finde ich tatsächlich irgendwie gut, spaßig und passend. Außer wenn ich es unbedingt für ein Event haben muss, kaufe ich auch keine Wagen, man bekommt so viele über die verschiedenen Sachen hinterher geschmissen das ich das Geld nur in das Tunen auf Klassengrenze Investiere. Das ist so ein Tick von mir das jeder Wagen in meiner Garage sofern möglich (geht ja mit manchen der Drift Wagen nicht) auf eine Klassengrenze getunt und ein Design haben muss.

Dieses System mit den 72 Mann Servern und das immer eine Woche ein Jahreszeit läuft und man immer Aufgaben hat die nur in dieser einen Woche erfüllt werden können, die ganzen Forzathon Sachen usw. erinnert zwar tatsächlich ein wenig an ein MMO, aber was solls, ich finde es bringt noch mehr Abwechslung und macht extrem viel Spaß. Einzig die Geschichte mit den ganze Hupen und vor allem Klamotten für die Avatare hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, das ist aber jetzt auch nichts was mich stört und wohl einfach dem Zeitgeist und gewissen Zielgruppen geschuldet.

Aber um noch mal auf die Map zurück zu kommen muss eh sagen das einzige was mich auf den aller ersten Blick etwas enttäuscht hat ist nachdem ich inzwischen ein paar Stunden in der Welt verbracht habe das was ich im Vergleich zum Vorgänger als mit am besten/ die größte Weiterentwicklung empfinde.

Ich wusste ja aus den Informationen die man vor Release so erhält das die Karte wegen der Arbeit mit den Jahreszeiten usw. nicht größer sein wird wie in Teil 3 und hatte beim ersten draufschauen sogar das Gefühl das sie minimal kleiner wirkt. Aber Man ist die Karte einfach nur Sau gut gemacht, es ist zwar Landschaftlich klar GB weswegen man da nicht die Diversität hat wie zum Beispiel in Australien mit Regenwald, Wüste usw. usw.. Aber wie es gestaltet ist, das ganze rauf und runter, mal ein „richtiger Berg“ wo es wirklich stark rauf und runter geht ist schon alles extrem fein.

Beim Rennen fahren in der Welt hat man bei sehr vielen Strecken das Gefühl das sie sich noch mehr Gedanken gemacht haben das man eine Landschaft hat in der Spaßiges Racing möglich ist. Das wirkt wie gesagt beim Rennen fahren aber auch bei normalen durch die Oppen World Brettern alles super Durchdacht und Abwechslungsreich, gibt so viel interessante Orte aber auch einfach Coole kleine Schotter und Match Wege ganz versteckt irgendwo im Wald usw.. Ich bin von der Map, den Gedanken die sich rund um diese gemacht worden und der Gesamtqualität und dieser einfach nur total begeistert!
 
Mal abgesehen davon, das das komplette Spiel der Wahnsinn ist, die LaRacer Story find ich spitze! :D
 
So die Kampagne erstmal "beendet"
Verdienet wertungen, verdiente Referenz.

Das letzte mal dass ich ein Rennspiel solange gespielt habe war vor 14 jahren auf der Ps2.
Es sieht auch klasse auf der X aus (Einfach ein beast).

Die Abenteuer spiele gefallen mir am besten , könnten glatt aus Smuggler's Run sein. Bis auf den Football modus(der klasse war) ist alles dabei.
Einzig negative imo , die vollgeklatschte map. Fast schon Ubisoft like :p
Hoffentlich bringen sie in FH4 endlich ein Japan/asien setting das wäre das i tüppelchen.
 
So die Kampagne erstmal "beendet"
Verdienet wertungen, verdiente Referenz.

Das letzte mal dass ich ein Rennspiel solange gespielt habe war vor 14 jahren auf der Ps2.
Es sieht auch klasse auf der X aus (Einfach ein beast).

Die Abenteuer spiele gefallen mir am besten , könnten glatt aus Smuggler's Run sein. Bis auf den Football modus(der klasse war) ist alles dabei.
Einzig negative imo , die vollgeklatschte map. Fast schon Ubisoft like :p
Hoffentlich bringen sie in FH4 endlich ein Japan/asien setting das wäre das i tüppelchen.
FH5 ;) Next Gen dann
 
irgendwie sehe ich bei anderen Drivataren überhaupt keine Designs obwohl alles aktiviert ist.
 
Ich habe gestern das erst mal wirklich was länger Koop Rennen gefahren. Gefällt mir Persönlich extrem gut und finde ich auch mit dem System wie man dann gegen das KI Team Punkte macht super gelöst. Was ich aber am besten finde ist das wenn der "Kolonen Anführer" schon ohne ende Wagen auf Klassen grenze hat und der oder die anderen nicht, können die anderen immer einfach kostenlos inklusive dem Tuning/Setup darauf den Wagen übernehmen den der Anführer gewählt hat. So macht das gerade wenn Leute dabei sind die noch nicht wirklich viele gute Wagen haben um so mehr Spaß und Tendenziell hat man auch geilere Rennen wenn alle exakt das gleiche Auto fahren.

Ansonsten ist die Begeisterung ungebrochen, klar erfindet das Spiel jetzt nirgendwo da Rad komplett neu, aber für mich ist auch im Kontext der Zeit und was im Jahr 2018 so der Standard ist und für Spiel raus kommen der Sprung gegenüber Teil 3 noch mal recht groß und an allen Ecken und enden Spürbar! Das einzige was ich mich tatsächlich frage ist wie man das noch mal mit einem Teil 5 irgendwann toppen möchte, ich sehe das so langsam echt nur noch sehr wenig Sache die man besser machen könnte.

irgendwie sehe ich bei anderen Drivataren überhaupt keine Designs obwohl alles aktiviert ist.

Wundert mich und ist dann Definitiv ein Fehler der so nicht sein sollte. Bei mir haben die Autos immer fast alle Designs drauf.
 
Jede Cutscene und jeder Dialog lösen bei mir dieselbe Reaktion aus...

tenor.gif


Ansonsten ist das Spiel echt super geworden. Aber hoffentlich kann man den Cringe im nächsten Teil endlich skippen.
 
Jede Cutscene und jeder Dialog lösen bei mir dieselbe Reaktion aus...

tenor.gif


Ansonsten ist das Spiel echt super geworden. Aber hoffentlich kann man den Cringe im nächsten Teil endlich skippen.

Naja, diese hippen, pseudo-coolen Fremdschämdialoge waren in den Vorgängern aber deutlich schlimmer. :ugly:

So die Kampagne erstmal "beendet"

Und dabei war das doch erst der Prolog. Das geht nach dieser kleinen Mini-Kampagne ja erst richtig los. ^^
 
Und dabei war das doch erst der Prolog. Das geht nach dieser kleinen Mini-Kampagne ja erst richtig los. ^^

Ja aber dannach ist es ja nur noch die Punkte auf der Karte abarbeiten... auch wenn das 90% der gesammten Spielzeit ausmacht :v:

Habe jetzt 8h drinne und bin Level 18, ist wie schon Teil 3 ein Top Spiel :)
 
Bin immernoch im Prolog sozusagen, jetzt gerade im Winter.

Leider packt es mich gerade nicht wie Horizon 3, und ich kann nichtmal genau sagen warum. liegt evtl. am Setting.
 
Also ich spiele es in hoher Qualität, gerade auch wegen den 30 FPS, das war immer so und ich persönlich mag 30 FPS Rennspiele lieber.

Hab nun den Anfang gespielt und bin heilfroh, dass ich sagen kann, dass ich wieder voll drin bin! Hatte diesbezüglich sorgen, weil ich FH3 gekauft, aber links liegen gelassen habe. Jetzt wo ich von FH4 so begeistert bin, wundere ich mich darüber eigentlich noch mehr.

Leider musste ich eben aufhören, weil morgens die Sonny massiv in meine Wohnung scheint und es leider Nacht geworden ist in FH4, in dieser Situation sieht man bei mir dann leider gar nichts mehr.

Aber Megaspiel, einzig die Karte sieht weniger vielfältig aus, als bei Teil 3, weil halt alles grün ist, dank dem Wetterwechsel aber ist das Spiel wohl trotzdem individueller als je zuvor.

Finde ich sowieso lustig, wie das Wetterfeature so hoch getrieben haben, das war ja lange Zeit der Kritikpunkt allgemein an Forza und nun das! :D

Großartig, komme aus dem schwärmen kaum wieder raus merke ich gerade. :)
 
Zurück
Top Bottom