VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Animal crossing, 2D-Mario und Monster Hunter nicht zu vergessen

Das real PKM, das auch härter einschlagen wird als dieses GO abklatsch, dazu 2019 eine HH Only Version vermutlich für 200€ und Boom ;)
Man sollte sich schon mal erkundigen welche IPs so Zugkräftig sind, 3D Mario und zelda waren es nie so wirklich!
 
Hinzu kommt noch , dass BotW ja auch nicht exklusiv für die switch kam. Die WiiU-Fassung hat auch immerhin knapp 2 Mio. Einheiten abgesetzt weltweit. Ein neues exklusives Zelda hat auch nochmal systemsellerqualitäten
 
Naja also das würde ich jetzt nicht behaupten. BotW War natürlich schon ein systemseller für die switch und ist es bis heute. Aber ein richtiges exklusives Zelda kann auch nochmal was bewegen.

BotW ist was besonders, kann sogar das meistverkaufte Zelda werden. Glaube der nächste Teil wird da unter BotW sein.
 
Ich habe nicht gesagt das Nintendo gar nichts mehr hat, aber mit Mario und Zelda hat man schon das Hauptmenü zur Vorspeise serviert.
Da sich BotW, MK8D und SMO offenbar jahrelang verkaufen werden, scheint das genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Deiner Meinung nach wäre es besser gewesen, die Spiele erst kurz vor Ende des Switch-Lebenszyklusses zu veröffentlichen?
 
Da sich BotW, MK8D und SMO offenbar jahrelang verkaufen werden, scheint das genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Deiner Meinung nach wäre es besser gewesen, die Spiele erst kurz vor Ende des Switch-Lebenszyklusses zu veröffentlichen?

Das habe ich nicht gesagt.

Aber es wäre schon sehr schwach wenn eine Konsole (Switch) im ersten Jahr, welche A günstiger war und B schon zum Start zwei der großen Blockbuster hatte, sich deutlich schlechter verkaufen würde als eine andere Konsole (PS4) im ersten Jahr, welche A teurer war und B zum Start noch nicht seine Blockbuster rausgebracht hat.

Jahr 1, 2 vielleicht 3 kann die Switch vielleicht mithalten, full lifetime haut die PS4 die Switch in die Tonne (Weltweit).
 
Das hier nicht gelesen?







Wenn man den Großteil seines Pulvers in den ersten Monaten verschießt (Mario + Zelda) muss das so ja auch sein.
Eine PlayStation verkauft sich locker 10 Jahre, Nintendo Konsolen haben oft nicht so viel Zeit.

doch hab ich gelesen. das gewette überlasse ich aber anderen und eine wette über 5 und mehr jahre schließe ich sowieso nicht ab. ist kindisch und quatschig und was soll das überhaupt beweisen? ich hab ja geschrieben kann gut sein dass die switch ein paar mio hinter der ps4 bleibt, genauso aber auch dass sie die ps4 schlägt. da man nicht weiß wie lange beide konsolen jeweils laufen. wäre aber, wie gesagt, wurst. solange die switch auch nur annähernd in den bereich der ps4 vkz kommt wäre das ein riesen erfolg nachdem von euch die zweite wii u mit unter 20 mio prophezeit wurde.

und nein, das pulver ist noch lange nicht verschossen, nichtmal mit pokemon und smash, die verkaufszahlentechnisch viel mehr reißen können als ein zelda oder mario.

Da sich BotW, MK8D und SMO offenbar jahrelang verkaufen werden, scheint das genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Deiner Meinung nach wäre es besser gewesen, die Spiele erst kurz vor Ende des Switch-Lebenszyklusses zu veröffentlichen?

genau das ist es ja. die switch verkauft sich auf ps4 niveau OBWOHL keine neuen systemseller erscheinen. ganz einfach weil sich die top titel wie zelda, mario und co. konstant so gut weiterverkaufen und nach wie vor ein kaufgrund für die konsole sind. durch den release weiterer must haves sinkt das interesse nicht plötzlich sondern sorgt nur für mehr anreize.

wenn jemand mit der switch liebäugelt und mario, zelda, xenoblade 2, smash, pokemon, mario kart, splatoon und einige third titel + indies darauf erhältlich sind, dann können das durchaus mehr als genug kaufargumente sein. meist reicht sogar wesentlich weniger damit eine konsole in frage kommt. auf der ps4 gab es die ersten 1-2 jahre kaum was und trotzdem hat sie sich gut verkauft.

Das habe ich nicht gesagt.

Aber es wäre schon sehr schwach wenn eine Konsole (Switch) im ersten Jahr, welche A günstiger war und B schon zum Start zwei der großen Blockbuster hatte, sich deutlich schlechter verkaufen würde als eine andere Konsole (PS4) im ersten Jahr, welche A teurer war und B zum Start noch nicht seine Blockbuster rausgebracht hat.

Jahr 1, 2 vielleicht 3 kann die Switch vielleicht mithalten, full lifetime haut die PS4 die Switch in die Tonne (Weltweit).

tolles argument. 70 euro unterschied für eine wesentlich stärkere hardware zu einem wesentlich früheren zeitpunkt die völlig außer konkurrenz lief da ms sich mit dem hohen preis, der schwächeren hardware und genug negativpresse (always on, keine spiele tauschen und co.) selbst demontiert hat. eher ist es ein wunder, dass eine konsole die angeblich hauptsächlich als handheld zieht für einen preis von 330 euro so gut läuft. der 3ds lief nämlich für 250 euro ÜBERHAUPT NICHT und musste kurz nach launch im preis gesenkt werden.

und sony hat schon immer vom third support gelebt. ohne die wären sie nichts. in die tonne tritt hier niemand irgendjemanden. das ist komplettes fanboy gequatsche. wenn die ps4 nicht mindestens doppelt so viele einheiten verkauft dann ist dieser ausspruch allergrößter käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSBU ist keine IP.... und jedes Kind weiß, dass Mario die größte IP von Nintendo ist.

… ich bin immer wieder überrascht wie wenig manche Menschen doch wissen und wie viel sie über das was sie nicht wissen reden...

Also Mario ist ein Charakter, keine IP. Wenn du schon bei SSBU so pingelig bist, dann bitte auch hier. And that said: Wenn du nicht gerade versuchst alle Spiele in denen Mario vorkommt in eine IP zu stecken (oh bitte sag dass du das nicht mit deinem comment gemeint hast) dann hat Nintendo weit größere IPs in der Hinterhand. Und Pokemon ist was das angeht gleich mal ein Monster.
 
… ich bin immer wieder überrascht wie wenig manche Menschen doch wissen und wie viel sie über das was sie nicht wissen reden...

Also Mario ist ein Charakter, keine IP. Wenn du schon bei SSBU so pingelig bist, dann bitte auch hier. And that said: Wenn du nicht gerade versuchst alle Spiele in denen Mario vorkommt in eine IP zu stecken (oh bitte sag dass du das nicht mit deinem comment gemeint hast) dann hat Nintendo weit größere IPs in der Hinterhand. Und Pokemon ist was das angeht gleich mal ein Monster.

Ein Spiel das "Mario" im Namen hat, gehört zur IP "Mario". Ob 2D oder 3D, oder Fun Racer oder Party, es sind Spiele derselben IP. Und selbst wenn es so wäre wie du sagst, wäre z.B. Mario Kart weit größer als Smash, auch die 2D Mario wäre größer als Smash.
 
Ein Spiel das "Mario" im Namen hat, gehört zur IP "Mario". Ob 2D oder 3D, oder Fun Racer oder Party, es sind Spiele derselben IP. Und selbst wenn es so wäre wie du sagst, wäre z.B. Mario Kart weit größer als Smash, auch die 2D Mario wäre größer als Smash.

Wo hat Super Smash Bros. Ultimate „Mario“ im Namen? Oder hast du gerade zugegeben, dass du nicht mal weißt, wofür SSBU steht?
 
Wo hat Super Smash Bros. Ultimate „Mario“ im Namen? Oder hast du gerade zugegeben, dass du nicht mal weißt, wofür SSBU steht?
Wo habe ich behauptet, dass Smash "Mario" im Namen hat? Wo habe ich behauptet, dass Smash zur Mario IP gehört? Ich habe das Gegenteil behauptet, nämlich dass die Mario IP größer ist als die Smash Bros IP. SSBU ist aber nur ein Spiel der IP Smash Bros und keine eigene IP wie @TheGame fälschlich behauptet hat.
 
Zurück
Top Bottom