VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Geht es nach dem Zyklus der PS4 und erreicht Nin die 20 Mio dieses Jahr, dann muss die Switch ja in den nächsten 3 Jahren stets an den 25 Mio kratzen oder darüber liegen.
"Lebenszyklus" ist auch nur ein Schlagwort...die meisten Konsolen verhielten sich bisher sehr unterschiedlich.

Ohne jetzt sonst auf die restliche Diskussion Bezug zu nehmen.

Geht es nach dem Zyklus der PS4 und erreicht Nin die 20 Mio dieses Jahr, dann muss die Switch ja in den nächsten 3 Jahren stets an den 25 Mio kratzen oder darüber liegen.
"Lebenszyklus" ist auch nur ein Schlagwort...die meisten Konsolen verhielten sich bisher sehr unterschiedlich.

Ohne jetzt sonst auf die restliche Diskussion Bezug zu nehmen.

Letztendlich kommt es am Ende ja auch nur auf eines an, nämlich auf die ltd-Zahlen. Und da wird die Switch nicht weit hinter der PS4 liegen (jetzt mal weltweit gesehen).

Mal abwarten. Vielleicht kommt ja Nin noch auf so spezielle Ideen wie nen 3DS-Nachfolger in 2 Jahren :v:

Sollten sie so etwas dämliches machen, dann geschieht es ihnen aber auch recht :D

Wie ist eigentlich die ltd-Zahl momentan der PS4 in den USA? Hat das jemand parat?

Wie Master es hier trotz fünffacher Aufforderung nicht hinbekommt, mal irgendwelche Zahlen oder Fakten zu posten, spricht mal wieder für sich, aber nicht für ihn :D

Aber wir kommen hier vom Thema ab. Nochmal neu, weil es so schön war:

US-Juli:

PS4 : 187k
Switch : 263k
X1 : 152k
3DS : 84k
Other (NES+SNES...) : 344k

Nintendo für 2/3 der Hardware verkaufszahlen in den usa verantwortlich?
Geht zunehmend den Bach runter, sollten das Hardware geschäft aufgeben ...

;)

Im ernst, überaus beeindruckend!
Vorallem auch wie sich die switch schlägt!

jepp, ist es

Best July :

Switch : 263k - 2018
PS4 : 217k - 2015 & 2017
3DS : 189k - 2016 (thanks Pokemon Go)
X1 : 188k - 2015

die switch liegt vor der ps4 in amerika? ABER ABER quartalszahlen mimimi :banderas:

PS4 Pro wohl weitestgehend ausverkauft, daher die niedrigen PS4 Zahlen.

:rofl:
vor allem weil die pro ja so viel anteil an den zahlen generell hat und flächendeckend in ganz amerika ausverkauft ist. GENAU!

Wer redet hier von Switch überholen? Es geht darum, dass die PS4 Zahlen aufgrund des Pro Mangels niedriger ausfallen als sie eigentlich sollten. Dass die Switch als relativ neue Konsole gegen die 5 Jahre alte PS4 hin und wieder mal nen Monat gewinnt ist jetzt nichts worüber man sich wundern muss.

ja niedriger um 2 einheiten vielleicht von 2 leuten die zu faul waren in den walmart gegenüber zu laufen. was für ein schwacher relativierungsversuch xD

als ob die ps4 pro in ganz amerika flächendeckend ausverkauft wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Master es hier trotz fünffacher Aufforderung nicht hinbekommt, mal irgendwelche Zahlen oder Fakten zu posten, spricht mal wieder für sich, aber nicht für ihn :D

Aber wir kommen hier vom Thema ab. Nochmal neu, weil es so schön war:

US-Juli:

PS4 : 187k
Switch : 263k
X1 : 152k
3DS : 84k
Other (NES+SNES...) : 344k

Nice und sehr schön für Octopath, Mario Kart und Zelda, tolle Top 3 :goodwork:

Zeigt eher, dass du ziemlich ahnungslos bist, die PS4 hatte einen recht gemächlichen Start in den USA und hat erst später den Turbo gezündet, während bei der Switch jetzt schon absehbar ist, dass ihr wieder frühzeitig die Luft ausgeht.
Darauf würde ich diesmal nicht wetten :)

Zu den PS4P-Engpässen: es sieht so aus als ob Sony zu dem Ergebnis gekommen ist dass die Pro ein Redesign benötigt und daher die Produktion auslaufen lässt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Man sollte meinen ihr Verkaufszahlenexperten hättet ein bisschen bessere Allgemeinwissen, dass 2014 das schwächste Jahr der PS4 war ist nun wirklich kein Geheimnis. ;)

Hier sind übrigens die Zahlen für 2015:
Januar 190k

Februar 340k

März 330k

April 175k

Mai 155k

Juni 370 k

Juli 220 k

August 210 k

September 355 k

Oktober 275 k

November 1540 k

Dezember 1580 k

Gesamt 5740 k

Zum Vergleich : 2014 4658 k

Seit dem sind die Zahlen übrigens konstant auf dem selben hohen Level. ;)

die switch liegt vor der ps4 in amerika? ABER ABER quartalszahlen mimimi
Quartalszahlen werden dann so aussehen:

PS4: 3,8 Mio
Switch: 2,2 Mio

Die PS4 fegt in Europa alles weg wie nix und diese NPD Zahlen sind noch Gerüchte. Und selbst wenn die stimmen sollten... hatte halt die PS4 einen schwachen Monat, weil keine Software erschienen ist. Steht halt dieses Jahr 6:1 für PS4 in den USA. Ja und?

Die PS4 fegt in Europa alles weg wie nix und diese NPD Zahlen sind noch Gerüchte. Und selbst wenn die stimmen sollten... hatte halt die PS4 einen schwachen Monat, weil keine Software erschienen ist. Steht halt dieses Jahr 6:1 für PS4 in den USA. Ja und?

Ich wette mit dir das bis zum März 2019, die Switch sich mehr verkauft als die Ps4. Na lust?

rate mal was in dem von dir genannten quartal für die ps4 erschienen ist und was für die switch. antwort god of war für ps4. der größte systemseller für sony bisher im vergleichbaren zeitraum. auf der switch: nix. und wenn du meinst dass das der einzige "schwache" monat für die ps4 jetzt bleibt, dann hast du noch weniger ahnung als du bisher ohnehin schon unter beweis gestellt hast. allein weihnachten schlägt dein lächerliches quartal um ein vielfaches.

jeden monat ein paar einheiten vorne ist 6:1 ... blöd nur dass allein der vorsprung in japan die paar einheiten jeden monat um das 3-5 fache übertrifft und allein ein monat um weihnachten rum den kompletten vorsprung kompensiert. nette striko logik. aber aber, sony ist gewinner, 6 zu 1 xD

dafür dass sony gow hatte ist dieser hauchdünne vorsprung ein witz.

Ich wette mit dir das bis zum März 2019, die Switch sich mehr verkauft als die Ps4. Na lust?

das wird richtig lustig :banderas: ... aber striko ist schon in zu viele verlorene wetten involviert. man könnte sagen ein gebranntes kind, wenn er nicht immer wieder die gleichen fehler machen würde. btw: du musst nochmal klar stellen dass du das aktuelle geschäftsjahr meinst, sonst redet sich striko am ende wieder auf ein schlupfloch raus er hätte gemeint du meinst die gesamt verkaufszahlen beider systeme bisher. dann wird der bondsche kalender ausgepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom