VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wo habe ich behauptet, dass Smash "Mario" im Namen hat? Wo habe ich behauptet, dass Smash zur Mario IP gehört? Ich habe das Gegenteil behauptet, nämlich dass die Mario IP größer ist als die Smash Bros IP. SSBU ist aber nur ein Spiel der IP Smash Bros und keine eigene IP wie @TheGame fälschlich behauptet hat.

Back dir ein Eis... Jeder weiß das ich die gesamte reihe meine.
 
Wo habe ich behauptet, dass Smash "Mario" im Namen hat? Wo habe ich behauptet, dass Smash zur Mario IP gehört? Ich habe das Gegenteil behauptet, nämlich dass die Mario IP größer ist als die Smash Bros IP. SSBU ist aber nur ein Spiel der IP Smash Bros und keine eigene IP wie @TheGame fälschlich behauptet hat.

Einverstanden. Habe deinen Post missverstanden. Er war aber auch etwas gar undeutlich formuliert. So wie du den geschrieben hast, ist die Schlussfolgerung, dass du SSB der Mario IP zuzurechnen versuchst, doch sehr naheliegend.
 
"Super Smash Bros" hat übrigens keine eigenen Fans. Die Fans setzen sich zusammen aus Pokemon, Mario, Zelda, Kirby, Yoshi usw. Fans. Es gibt kaum jemand der mit all diesen Spielen nix anfangen kann, aber ein Fan von Smah Bros ist. Daher würde ich den Push durch Smash nicht überschätzen. Wird zwar ordentlich was bewegen, aber Pokemon, Mario, Zelda usw. sind in dieser Hinsicht stärker.
 
"Super Smash Bros" hat übrigens keine eigenen Fans. Die Fans setzen sich zusammen aus Pokemon, Mario, Zelda, Kirby, Yoshi usw. Fans. Es gibt kaum jemand der mit all diesen Spielen nix anfangen kann, aber ein Fan von Smah Bros ist. Daher würde ich den Push durch Smash nicht überschätzen. Wird zwar ordentlich was bewegen, aber Pokemon, Mario, Zelda usw. sind in dieser Hinsicht stärker.

:nyanpat:
 
Basierend auf welcher Faktenlage kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Smash Bros. hat sehr wohl eine eigene Fanbase. Mario und Zelda ziehen bei der breiten Masse deutlich weniger als Smash Bros.
 
"Super Smash Bros" hat übrigens keine eigenen Fans. Die Fans setzen sich zusammen aus Pokemon, Mario, Zelda, Kirby, Yoshi usw. Fans. Es gibt kaum jemand der mit all diesen Spielen nix anfangen kann, aber ein Fan von Smah Bros ist. Daher würde ich den Push durch Smash nicht überschätzen. Wird zwar ordentlich was bewegen, aber Pokemon, Mario, Zelda usw. sind in dieser Hinsicht stärker.

sehr mutige aussage, da es in der kompetitiven szene so einige leute wie leffen gibt, die null interesse an nintendo haben, dafür aber an smash, wegen dem gameplay. oder mango, der jahrelang nichts anderes als smash gespielt hat.
 
Basierend auf welcher Faktenlage kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Smash Bros. hat sehr wohl eine eigene Fanbase. Mario und Zelda ziehen bei der breiten Masse deutlich weniger als Smash Bros.
Ich kenne keine einzige Person, die Smash spielt aber kein Fan einer anderen Nintendo IP ist.

Du glaubst mir nicht oder du findest, dass das nicht repräsentativ ist? Dann kannst du dich selbst davon überzeugen, in dem du im Forum hier eine Umfrage startest. Es wird sich niemand finden, der Smash Fan ist mit anderen Nintendo IPs aber nix anfangen kann.

@miko Die kompetitive Szene hat mit dem Mainstream nix zu tun. Es ist normal, dass sich kompetitive Spieler nur für das Spiel interessieren, das sie kompetitiv spielen. Aber das ist nicht die große Masse.
 
Ich kenne keine einzige Person, die Smash spielt aber kein Fan einer anderen Nintendo IP ist.

Du glaubst mir nicht oder du findest, dass das nicht repräsentativ ist? Dann kannst du dich selbst davon überzeugen, in dem du im Forum hier eine Umfrage startest. Es wird sich niemand finden, der Smash Fan ist mit anderen Nintendo IPs aber nix anfangen kann.

@miko Die kompetitive Szene hat mit dem Mainstream nix zu tun. Es ist normal, dass sich kompetitive Spieler nur für das Spiel interessieren, das sie kompetitiv spielen. Aber das ist nicht die große Masse.

Diese Aussage trifft schon eher zu: Smash Fans, die nichts mit einer anderen Nintendo IP anfangen können, sind wohl eher selten. Nur hat Nintendo viel mehr IP‘s als Mario und Zelda. Und Smash Bros. spricht auch die Stammkundschaft aller anderen Nintendo IP‘s an. Entsprechend hat ein Smash Bros. immer eine riesige Zugkraft, wenn es nicht gerade zum Schluss einer Generation erscheint
 
Ein Spiel das "Mario" im Namen hat, gehört zur IP "Mario". Ob 2D oder 3D, oder Fun Racer oder Party, es sind Spiele derselben IP. Und selbst wenn es so wäre wie du sagst, wäre z.B. Mario Kart weit größer als Smash, auch die 2D Mario wäre größer als Smash.

und wann ist nochmal ein 2d mario für die switch erschienen das die aktuellen zahlen rechtfertigt und die aussage bestätigt dass die größten ips bereits erschienen und das meiste pulver bereits verschossen sei? xD

umso besser, dann haben wir mit nem 2d mario sogar noch einen größeren systemseller in der hinterhand.

"Super Smash Bros" hat übrigens keine eigenen Fans. Die Fans setzen sich zusammen aus Pokemon, Mario, Zelda, Kirby, Yoshi usw. Fans. Es gibt kaum jemand der mit all diesen Spielen nix anfangen kann, aber ein Fan von Smah Bros ist. Daher würde ich den Push durch Smash nicht überschätzen. Wird zwar ordentlich was bewegen, aber Pokemon, Mario, Zelda usw. sind in dieser Hinsicht stärker.

:rofl: ja nee ist klar. zelda, mario, kirby und yoshi sind ja auch nicht komplett andere spiele als ein beat em up. die smash fans kaufen smash natürlich nicht weil sie ein beat em up zocken wollen sondern nur wegen den charakteren. ist playstation all stars battle royal deshalb so gefloppt oder war es einfach nur eine billige kopie die nicht annähernd an die klasse eines smash heranreicht? fragen über fragen :v:

ich bin btw großer mario und zelda fan kann aber mit smash und bemus generell wenig anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die smash fans kaufen smash natürlich nicht weil sie ein beat em up zocken wollen sondern nur wegen den charakteren.
Nicht alle, aber die meisten kaufen Smash wirklich wegen den Charakteren und nicht weil sie ein Beat 'em up wollen. Reine Beat 'em ups haben nicht das Potenzial sich 10+ Mio zu verkaufen. Und was glaubst, wieso Smash Ultimate so stark mit den Charakteren beworben wird? Was glaubst, wieso es auf Rekordkurs ist? Normale Beat 'em ups schaffen nichtmal mehr die 5 Mio, auch die Mutter aller Beat 'em ups, Street Fighter, kommt da nicht ran.
 
Halten wir also fest. Du, @Striko , bezweifelst also dass Smash Ultimate ein starker Systemseller sein wird, richtig? Na dann schauen wir uns doch ende des Jahres mal die VKZ der Switch und die VKZ des Games an, und dann entscheiden wir, wie gut deine Prognose war :D
 
Halten wir also fest. Du, @Striko , bezweifelst also dass Smash Ultimate ein starker Systemseller sein wird, richtig? Na dann schauen wir uns doch ende des Jahres mal die VKZ der Switch und die VKZ des Games an, und dann entscheiden wir, wie gut deine Prognose war :D

Nein, habe gesagt es wird ordentlich was bewegen. Ich sage nur dass Mario und Pokemon die größeren Systemseller sind.
 
Pokemon ja (aber das kommt ja auch im November)
2D-Mario ja.

3D-Mario und Zelda - in der Regel nein.

Mario = Mario. Die Unterscheidung 2D Mario und 3D Mario ist Humbug. Es ist dieselbe IP. Sonst müsstest du auch zwischen 2D Pokemon und 3D Pokemon unterscheiden.
 
Mario = Mario. Die Unterscheidung 2D Mario und 3D Mario ist Humbug. Es ist dieselbe IP. Sonst müsstest du auch zwischen 2D Pokemon und 3D Pokemon unterscheiden.

nein striko. 2D-Mario verkauft sich auf einem ganz anderen Niveau als 3D-Mario und die Zielgruppe ist auch eine andere (2D-Mario eher auf casuals fokussiert plus noch der Multiplayeraspekt).
 
nein striko. 2D-Mario verkauft sich auf einem ganz anderen Niveau als 3D-Mario und die Zielgruppe ist auch eine andere (2D-Mario eher auf casuals fokussiert plus noch der Multiplayeraspekt).
Ja, aber es ist trotzdem dieselbe IP. Eine Pokemon Edition verkauft sich auch viel besser als Pokemon Ranger oder andere Pokemon Spiele. Trotzdem gehören die Spiele alle zur IP Pokemon.
 
Ja, aber es ist trotzdem dieselbe IP. Eine Pokemon Edition verkauft sich auch viel besser als Pokemon Ranger oder andere Pokemon Spiele. Trotzdem gehören die Spiele alle zur IP Pokemon.

das ist richtig, aber die Systemsellerqualitäten sind ja trotzdem andere. Ein Mario Kart ist auch ein größerer Systemseller als ein Mario Party, obwohl bei beiden "Mario" drin steht. Ein Pokemon Gen 8 wird auch mehr Einheiten bewegen als Pokemon LG. Und so ist eben auch ein 2D-Mario ein größerer Seller als ein 3D-Mario in der Regel.
 
Zurück
Top Bottom