Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Der Humor muss einem nicht gefallen, ist richtig. Grobe Logiklöcher sind Vorhanden. Check.
Ich habe ja zwei (und ich könnte weiter machen) Beispiele genannt, die wurden im ganzen Internet zerrissen. Und wenn man sich in sowas hineinsteigert, was ist daran bitte kein "mimimi"?

Der Film mag ja insgesamt nicht gut sein, von mir aus. Aber die Hasstiraden, die man (besonders zur Release-Zeit) lesen / hören durfte, sind mindestens einfach nur übersteigert des Übersteigerns willen.

Der unmündige Minderwertige ist man in diesen Zeiten übrigens mehr, wenn einem Ep. 8 gefallen hat.

Ich fand den Film auch nicht herausragend, aber er hat mich für sich gesehen insgesamt 2,5 Stunden gut unterhalten :)

Du, für mich ist wie gesagt niemand minderwertig dem Episode VIII gefällt (oder die PT). Die Argumente innerhalb einer Diskussion können es aber schon sein. Und bei Hasstriaden muss man unterscheiden. Ich bin auch voller Rage, aber das betrifft halt nur den Film selbst und die Firma dahinter/maximal den Job den manche da gemacht haben.
Ich habe ja überhaupt kein Problem damit, dass manche ihn hier gut finden, nur wenn man dann in eine Diskussion mit mir einsteigt, muss man eben mit Gegenwehr rechnen, weil ich einfach mit vielem von diesem Film nicht einverstanden bin.

Wäre mir ja auch lieber ich würde ihn geil finden :v:
 
Was sie mit keylo ren bei ep8 veranstalten spottet jeder Beschreibung. diese Schiff Verfolgung grauenhaft. Poe Und Leia ohne worte. mit tran als char habe ich keine Probleme außer dass er überflüssig ist. Luke kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn er wie ein säufer rüber kommt. Helda ist spitze, genau wie Bomber Attack. Und nein der Film krankt nicht an Frauen oder humor. Er funktioniert einfach als Film nicht gut. Und mir ist Star Wars von der ip immer egal gewesen.
 
Ripley sollte übrigens anfänglich von Paul Newman gespielt werden. Alien ist also auch ein linksgrünversifter SJW Film :tinglewine:
Ab und an gibt es wie bladerunner 2 oder inception noch nen blockbuster der alten Machart. Gefallen dann aber auch nicht allen.
Inception als altes Kino verkaufen ist schon recht dreist. Früher wurden einem nicht alle 5 Minuten erklärt was man gerade sieht, daher würde ich Inception schon als modernes Kino einstufen.
 
Ripley sollte übrigens anfänglich von Paul Newman gespielt werden. Alien ist also auch ein linksgrünversifter SJW Film :tinglewine:

Inception als altes Kino verkaufen ist schon recht dreist. Früher wurden einem nicht alle 5 Minuten erklärt was man gerade sieht, daher würde ich Inception schon als modernes Kino einstufen.

Social Media ist überbewertet. :nix:
und mit Blade Runner 2049 und 3 billboards hat kino endlich wieder eine Berechtigung. :goodwork: beide Filme für sic h perfekt.
 
Social Media ist überbewertet. :nix:
und mit Blade Runner 2049 und 3 billboards hat kino endlich wieder eine Berechtigung. :goodwork: beide Filme für sic h perfekt.
Social Media ist ein Fluch unserer Gesellschaft.

Letzte Woche Isle of Dog gesehen. Kino ist mehr als Popcorn Kino. Trotzdem hab ich Solo sehr genossen :nix:
 
Social Media ist ein Fluch unserer Gesellschaft.

Letzte Woche Isle of Dog gesehen. Kino ist mehr als Popcorn Kino. Trotzdem hab ich Solo sehr genossen :nix:

ja solo wird geschaut weil mir Rouge One so gut gefallen hat. Und mit wes anderson wurde ich noch nie warm obwohl die Filme eigentlich sehr gut sind.

Und zu Social Media - die Vorteile werden von den Nachteilen komplett aufgewogen. Null Summen spiel.
 
ich habe keinen kylo hass, er war in 7 eine durchaus interessante figur, genau wie hux, aber in 8 wurde das alles an die wand gefahren. eigentlich hat sich in 8 weder die handlung, noch die figuren wirklich weiterentwickelt. es wurde keine wirklich interessante ausgangslage für das grosse finale geschaffen. auf was soll man in 9 eigentlich gespannt sein?????


Ich bin sogar davon überzeugt, dass die ST auch ohne Episode 8 funktionieren würde. Wenn man genau darüber nachdenkt, wurde die Story kaum weitergeführt und keiner der Charaktere hat eine Entwicklung durchgemacht. Am Ende sind wir in der selben Ausgangslage wie zu Beginn. Die übriggebliebenen Rebellen flüchten vor der First Order...wow, keine Twists/ Turns. Keine Knights of Ren, die richtig gut angeteast wurden, Rey bleibt weiterhin die selbe(Welche neuen Erkenntnisse hat sie jetzt durch Luke ??) und hat jetzt das Buch aus dem Tempel gestohlen, Kylo bleibt weiterhin der Böse usw. Episode 9 muss einen Timeskip haben (mindestens 3 - 4 Jahre) um das ganze noch irgendwie zu retten.
 
Wer VIII nicht mag soll ihn halt skippen. Beim Rewatch skippe ich inzwischen auch VI dank Ewoks
 
Ich bin sogar davon überzeugt, dass die ST auch ohne Episode 8 funktionieren würde. Wenn man genau darüber nachdenkt, wurde die Story kaum weitergeführt und keiner der Charaktere hat eine Entwicklung durchgemacht. Am Ende sind wir in der selben Ausgangslage wie zu Beginn. Die übriggebliebenen Rebellen flüchten vor der First Order...wow, keine Twists/ Turns. Keine Knights of Ren, die richtig gut angeteast wurden, Rey bleibt weiterhin die selbe(Welche neuen Erkenntnisse hat sie jetzt durch Luke ??) und hat jetzt das Buch aus dem Tempel gestohlen, Kylo bleibt weiterhin der Böse usw. Episode 9 muss einen Timeskip haben (mindestens 3 - 4 Jahre) um das ganze noch irgendwie zu retten.
Genau das ist der springende Punkt. Der Film gibt dem Zuschauer einfach gar nicht.
Potenzial für Spannungen und interessante Wendungen aus Teil 7 wurde einfach nicht genutzt und jetzt steht man da mit einer der uninteressantesten Ausgangslagen die man haben könnte.
Der Krieg an sich ist uninteressant da mittlerweile extrem gesichtslos und billig inszeniert. Der Cliffhanger war evtl. wichtig aber momentan extrem uninteressant. Das letzte bisschen Spannung rührt von Kylo und Rey und der Aussage von Snoke mit dem Gegengewicht im Universum.
 
Dass poe nun ein weinerlicher dick ist ?

KA. Sehe ich eben null. Charakterentwicklung gab es bei Luke - vom Jedi-Hobo wieder ein paar Gänge zurück zu dem Luke den man im Ansatz so kannte (also zum Teil...ganz geschafft ja nicht) und der ist tot. Der Rest? Was hat sich da entwickelt? Kylo kämpfte in Episode VII mehr mit sich. Rey ist nach wie vor profillos. Der Rest ist sowieso wayne.

Wir haben jetzt ganz unaufgeregt Kylo vs Rey. That's it. Aufregend.
 
Naja, Rey und Kylo haben sich durch die Verbindungsaktion halt ein bisschen angenähert, daher rührt ja auch der letzte Konflikt, ob sie sich gegenseitig verstehen und überzeugen wollen oder einfach kämpfen.
Ansonsten bleibt wirklich nur Luke was Charakterentwicklung an geht
und der ist nicht nur tot
, sondern hat auch einfach gar nichts zum Film beigetragen.
 
Naja, Rey und Kylo haben sich durch die Verbindungsaktion halt ein bisschen angenähert, daher rührt ja auch der letzte Konflikt, ob sie sich gegenseitig verstehen und überzeugen wollen oder einfach kämpfen.
Ansonsten bleibt wirklich nur Luke was Charakterentwicklung an geht
und der ist nicht nur tot
, sondern hat auch einfach gar nichts zum Film beigetragen.

er hat die zweit mieseste Szene des Films - ist doch auch was?
 
Was für eine Charakterentwicklung?
Poe
Vom wilden Fliegerheld zum Anführer

Finn
Glaubt jetzt an die Rebellion

Rey
Fügt sich ihrem Schicksal als jedi

Kylo
Macht jetzt sein eigenes Ding ohne ein Masterplan von Snooke


Gerade Kylo ist wichtig. Kylo war ein Werkzeug, so wie Vader. Jetzt ohne Kontrolle wird der völlig stümperhaft Macht ansammeln wollen. Hier kann man gerne GoT als Vergleich heranziehen. Joffrey/Cersei oder/mit Tywin.
 
Naja, Rey und Kylo haben sich durch die Verbindungsaktion halt ein bisschen angenähert, daher rührt ja auch der letzte Konflikt, ob sie sich gegenseitig verstehen und überzeugen wollen oder einfach kämpfen.
Ansonsten bleibt wirklich nur Luke was Charakterentwicklung an geht
und der ist nicht nur tot
, sondern hat auch einfach gar nichts zum Film beigetragen.

Ja, aber das wäre eine potentielle Entwicklung gewesen. Ist ja dann im Sand verlaufen. Man könnte sagen: Kylo hat sich von den fesseln Snokes gelöst. Aber...öhm...er macht damit eigentlich genau das, was ein Sith eben so macht. Ist ein bisschen lustig, dass uns Johnson das etwas als Twist verkaufen will. So nach dem Motto "we need to end the old ways"...:v:

Aber Luke hat ihnen doch Hoffnung gegeben. Ganz legendär :v:

Nein, aber ich finde schon: Ausgehend von dem was Episode VII für Türen öffnete, stehen wir nun vor dem am wenigsten aufregenden Setup überhaupt: Kylo vs Rey und sonst geht nix. Johnson hat es echt geschafft die eindimensionalste und langweiligste aller Türen offen zu lassen.

@Ramsay

Hochkomplexe Entwicklungen. Da hat sich eher was an den zugedachten Rollen getan. Die Charaktere selbst haben sich imo kaum bewegt.
Wäre ja kein Problem, weil sich auch die Charakterentwicklung in der OT in Grenzen hält, dafür waren aber die Situationen in die die Chars geworfen wurden und die Entscheidungen, die sich auf Grund des schon vorhandenen Charakters trafen aufregender.

Und hier sieht es imo düster aus vor Episode IX, weil die Summe aller "Charakterentwicklungen" wie du sie nennst zu einem völlig unaufregenden Ergebnis führen.

Ich hoffe JJ hat bessere Ideen als ich, weil ich wüsste nicht was ich jetzt mit Episode IX Spannendes anfangen soll. Vergleiche den Ausgang jetzt mal mit dem von vor Episode VI....
 
Zuletzt bearbeitet:
Poe
Vom wilden Fliegerheld zum Anführer

Finn
Glaubt jetzt an die Rebellion

Rey
Fügt sich ihrem Schicksal als jedi

Kylo
Macht jetzt sein eigenes Ding ohne ein Masterplan von Snooke


Gerade Kylo ist wichtig. Kylo war ein Werkzeug, so wie Vader. Jetzt ohne Kontrolle wird der völlig stümperhaft Macht ansammeln wollen. Hier kann man gerne GoT als Vergleich heranziehen. Joffrey/Cersei oder/mit Tywin.

Nach 8 kellerbier würde ich die zustimme n, ansonsten eher nicht.

@WinnieFuu

Ne, eher snoke, wieder kylo und so weiter.
 
Dass poe nun ein weinerlicher dick ist ?
what? Poe hat sich doch gerade in Episode 8 weiterentwickelt. Vom Hitzkopf der sein Ding durchziehen will (und dadurch erstmal die ganze Flotte verliert) zu jemanden der auch mal über Dinge nachdenkt (siehe Szene in der Basis)

Naja, Rey und Kylo haben sich durch die Verbindungsaktion halt ein bisschen angenähert, daher rührt ja auch der letzte Konflikt, ob sie sich gegenseitig verstehen und überzeugen wollen oder einfach kämpfen.
Ansonsten bleibt wirklich nur Luke was Charakterentwicklung an geht
und der ist nicht nur tot
, sondern hat auch einfach gar nichts zum Film beigetragen.
Luke hat nichts zum Film beigetragen? Nur den Funken Hoffnung der Rebellion ausgelöst und dieser zur Flucht verholfen und Rey in der Macht gelehrt - da hat Yoda in Episode 5 noch weniger beigetragen :ugly:

Ansonsten hat er ja auhc einiges an Charakterentwicklung durchgemacht (von den letzten 30 Jahren, zu seinem Fehler, den er dann korrigiert hat, er wollte niemanden mehr Trainieren, dann hat er doch Rey trainiert, er wollte dass die Jedi zu Ende gehen, dann hat er mit Yodas Hilfe akzeptiert dass er falsch lag bzw Yoda hat ihm seinen Schubs gegeben)
 
Zurück
Top Bottom