Gestern mal ein bisschen durch die

(kein Story Spoiler)

Arena in Muspelheim getobt. Das KS macht mir wirklich immer mehr Spaß, ich liebe es die Gegner mit einem schweren Hieb zu zerteilen. "Mitten drin" beschreibt das Gefühl in diesen Kampfsituationen wirklich gut.
 
Leute ich bin erst mit dem nachlesen auf Seite 92, aber ein kurzer Zwischengedanke....


God of War....man das hab ich mir nur wegen den Accolades von all den Entwicklern geholt und es ist noch ein Spiel, welches mich umhaut! Ein Epischer Film
zum selber spielen! Und das mit hundert Prozent Kontrolle.

:banderas:
 
Bei einem weiteren optionalen Boss fällt die Schwäche der Kameraperspektive einfach zu sehr ins Gewicht: die Übersichtlichkeit. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich wenn viel los ist einfach NIX erkenne.

Im Laufe des Spieles erhält man zwar immer mehr Zeug, was Kämpfe gegen mehr als 3 Gegner angenehmer macht. Das eigentliche Problem wird aber wohl nie weggehen...
 
Bei einem weiteren optionalen Boss fällt die Schwäche der Kameraperspektive einfach zu sehr ins Gewicht: die Übersichtlichkeit. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich wenn viel los ist einfach NIX erkenne.

Im Laufe des Spieles erhält man zwar immer mehr Zeug, was Kämpfe gegen mehr als 3 Gegner angenehmer macht. Das eigentliche Problem wird aber wohl nie weggehen...
Gitgud Boy. :v:
 
Bei einem weiteren optionalen Boss fällt die Schwäche der Kameraperspektive einfach zu sehr ins Gewicht: die Übersichtlichkeit. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich wenn viel los ist einfach NIX erkenne.
Im Laufe des Spieles erhält man zwar immer mehr Zeug, was Kämpfe gegen mehr als 3 Gegner angenehmer macht. Das eigentliche Problem wird aber wohl nie weggehen...

Jupp, ist ein kleiner Makel im sonst so genialen Spiel.

Wird im Nachfolger sicherlich per Option angepasst bzw. evtl. bei diesem Teil irgendwann per Patch nachgereicht.

Beide KS sind gut. Beim neuen GoW gefällt mir wie du schon sagst die „Wuchtigkeit“. Außerdem ist die Funktion seine Axt zu werfen und wieder zurückzuholen einfach nur awesome :banderas:

Meine Rede :D!
 
Man kann an den Pfeilen ja sehen woher Gegner und Angriff kommen. Ansonsten muss man die Übersicht bewahren und blockbrechende Angreifer in Sichtweite halten. Musste mich auch daran gewöhnen. Aber Grundsätzlich ist kein Angriff unausweichbar oder unblockbar.
 
Man kann an den Pfeilen ja sehen woher Gegner und Angriff kommen. Ansonsten muss man die Übersicht bewahren und Blockbrechende Angreifer in Sichtweite halten. Musste mich auch daran gewöhnen. Aber Grundsätzlich ist kein Angriff unausweichbar oder unblockbar.

Die Pfeile helfen sehr, aber ist für mich nicht perfekt, da ich auch schon z.B. von einer Widergängerin und ihrer Fernattacke oft getroffen wurde, ohne dass ein Pfeil mir die Gefahr anzeigte (so etwas passiert meistens, wenn mehr als 4 Gegner da sind).

Wie gesagt: ist ein kleiner Makel, aber ist Kritik auf hohem Niveau :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pfeile helfen sehr, aber ist für mich nicht perfekt, da ich auch schon z.B. von einer Widergängering und ihrer Fernattacke oft getroffen wurde, ohne dass ein Pfeil mir die Gefahr anzeigte (so etwas passiert meistens, wenn mehr als 4 Gegner da sind).

Wie gesagt: ist ein kleiner Makel, aber ist Kritik auf hohem Niveau :).
Stimmt schon, Fernangriffe sind wirklich schwer vorher zu sehen. Und da sie sich immer aus dem Staub macht, kann man sie schwer zuerst erledigen.
 
Die Übersichtlichkeit geht halt nun mal flöten, wenn es mehr als 3 Gegner sind und unter den Gegnern auch noch Fernkämpfer dabei sind. In meinem Beispiel konnte der Bossgegner auch noch aus der Ferne angreifen. Unmöglich wurden dadurch die Kämpfe bisher nie, halt nur sehr nervig.

Atreus Geschreie steht quasi auf Dauerschleife, wenn richtig viel los ist xD
 
Die Übersichtlichkeit geht halt nun mal flöten, wenn es mehr als 3 Gegner sind und unter den Gegnern auch noch Fernkämpfer dabei sind. In meinem Beispiel konnte der Bossgegner auch noch aus der Ferne angreifen. Unmöglich wurden dadurch die Kämpfe bisher nie, halt nur sehr nervig.

Atreus Geschreie steht quasi auf Dauerschleife, wenn richtig viel los ist xD

Ich will jetzt nicht das leidige Thema Realismus in Fantasy Videospielen bemühen .... Aber es ist nun mal realistisch.

Das in einem 1 ver x fight die Übersicht hops geht isr imo teil des ks. Zumindest bei 3rd Person. Dadurch wird die richtige Positionierung genauso wichtig wie das lernen der Combos.

Außerdem gibts ja die richtungsindikatoren wen man von ginzen angegriffen wird. Sogar farblich markiert je nach range/melee/time
 
Grafisch ist das Spiel ja wirklich toll, aber dadurch fällt die miserable Technik erst recht auf, die Umgebung hat fast gar keine Interaktionsmöglichkeiten, da ist ja Crysis 1 noch zich mal überlegen was Physik angeht. Auch so bekloppte unsichtbare Umgebungsgrenzen, da stößt man nen Gegner der am Abhang steht mit dem Schild weg und er fällt nicht runter usw. (Bei dem Kampf am Anfang). Ich weiß, dass das alles Kleinigkeiten sind, aber gerade auf dem Niveau auf welchem man sich grafisch mittlerweile bewegt entsteht da ein Uncanny Valley für mich.

Nur um auch mal ein wenig Kritik loszuwerden...
 
Mach mal alles richtig in den Spoiler :mad: :mad:

Kann mir wer ne PN schreiben, wo man nen Digital Code billig bestellen kann für dieses Spiel? Kann nicht mehr warten!
 
Was soll so eine Scheisse? Der Mod hatte hier harte Sanktionen bei Spoilern angekündigt & ich hoffe man handelt jetzt direkt mit einen Bann!

Egal ob es stimmt oder nicht, ob es lustig sein soll oder nicht. Ist es nicht und Dummheit schützt vor Strafe nicht! Frechheit so was.
 
Was soll so eine Scheisse? Der Mod hatte hier harte Sanktionen bei Spoilern angekündigt & ich hoffe man handelt jetzt direkt mit einen Bann!

Egal ob es stimmt oder nicht, ob es lustig sein soll oder nicht. Ist es nicht und Dummheit schützt vor Strafe nicht! Frechheit so was.
In dir ist wirklich jeglicher Sinn für Humor abgestorben, stimmts? :v:
 
Ach herrje, hier wurde doch nur das Ende gespoilert. Die restlichen 95% des Spiels kennt man doch eh nicht. Wieder einmal diese Spoilerfanatiker, die jeden Furz als Spoiler brandmarken. :nix:
 
Ach herrje, hier wurde doch nur das Ende gespoilert. Die restlichen 95% des Spiels kennt man doch eh nicht. Wieder einmal diese Spoilerfanatiker, die jeden Furz als Spoiler brandmarken. :nix:

Ach so, selbst wenn es nicht das echte Ende wäre, will man sowas vielleicht selber herausfinden? Und selber erleben? Also das sollte man schon anderen Leuten überlassen ob das ok ist oder nicht! Ne Waffe oder sonst was, das finde ich auch nicht schlimm! Aber Story spoiler sind mies!
 
Zurück
Top Bottom