Internationaler Vereinsfußball

Spannung pur bis zum Schluss! Wirklich super gespielt von beiden Seiten. (y)

Das von mir erhoffte Ziel hat man erreicht. Dann schauen wir mal ob Tottenham die Qualität aufrecht erhalten kann wenn die Erholungszeit sich halbiert in den nächsten 1,5 Wochen.
 
Tottenham -> 1 Punkt
Liverpool -> 1 Punkt
Chelsea -> 0 Punkte
Arsenal -> 3 Punkte

nZwxflC.png
 
Chelsea verliert mal wieder - und das auch noch mit einem 4:1 gegen Watford richtig ordentlich. Conte hat letzte Saison eine tolle Arbeit geleistet, aber diese Saison scheint ein Desaster zu werden, wenn das so weiter geht. Spätestens jetzt dürfte er angezählt sein, wobei generell im Management bei Chelsea seit Jahren anscheinend einiges schief läuft. Ich bin ja mal gespannt wie das die Tage bzw. Wochen weiter geht.
 
Chelsea verliert mal wieder - und das auch noch mit einem 4:1 gegen Watford richtig ordentlich. Conte hat letzte Saison eine tolle Arbeit geleistet, aber diese Saison scheint ein Desaster zu werden, wenn das so weiter geht. Spätestens jetzt dürfte er angezählt sein, wobei generell im Management bei Chelsea seit Jahren anscheinend einiges schief läuft. Ich bin ja mal gespannt wie das die Tage bzw. Wochen weiter geht.
Sieht man auch auf dem Transfermarkt. Bakayoko gekauft, der bis heute nicht weiss wie man auf einen Gegenspieler zugeht ohne eine gelbe Karte zu kassieren, 19 (!) Spieler bei Chelsea auf Leihbasis, auf die Jugendspieler gespuckt, dann noch so ein mässiger Costa-Nachfolger wie Morata gekauft und den besseren Stürmer an Dortmund verliehen. Zusätzlich einen Stadtrivalen beim Auba-Transfer unter die Arme gegriffen anstatt sich im Ausland frühzeitig umzuschauen.

Zum Schluss noch interne Differenzen zwischen Conte und Granovskaia, Pedro, der ziemlich gefährlich sein kann, verletzt.

Und dann kommt in zwei Wochen eine schwere Phase mit Barca, Man. United und Man. City. Wird kein Zuckerschlecken...ich glaube die werden diese Saison die CL nicht erreichen.
 
60 Jahre ist es nun her, dass die „busby babes“ in München verunglückt sind. Ein guter Tag, um sich bewusst zu werden, dass Manchester United nicht als „ManU“ abgekürzt werden sollte.

Warum Fußball-Fans nicht "ManU" sagen sollten
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussb...l-fans-nicht-manu-sagen-sollten-aid-1.4145151

Oh man das wusste ich nicht (das mit dem Flugzeugabsturz schon, den Rest nicht).

Echt erschreckend wie dumm Fußball Fans sein können, vorallem vor 60 Jahren, heute würde mich das kaum noch überraschen.

Kurze Zeit später wurde die wenig freundliche Abkürzung "ManU" in England erstmals benutzt. Fans von West Bromwich Albion waren es, die "ManU" besangen, um United und den verstorbenen Edwards zu verhöhnen. ”Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, Man U are manure, rotting in your grave", sangen Sie. Sie bezeichneten den kürzlich Verstorbenen als "manure", also als Dünger und singen, dass er in seinem Grab verrottet. Nicht gerade die feine englische Art.

Doch die Anhänger von West Bromwich sind nicht alleine mit ihren geschmackslosen Verunglimpfungen. Später übernahmen Fans von Leeds United und dem FC Liverpool das Lied, um die Toten von München zu verunglimpfen und fügten weitere unappetitliche Zeilen hinzu: ”Man U went on a plane, ManU never came back again" und "Man U never intended coming home." Bei der letzten Zeile bilden die Anfangsbuchstaben das Wort "Munich", eine weitere Provokation und ein weiterer Grund, auf die Abkürzung "ManU" endgültig zu verzichten.
 
In Deutschland ebenfalls. Böse meinen es die wenigsten, wenn überhaupt jemand. Mich wundert nur, dass selbst viele Experten oft von "ManU" reden.

Traurig ist eher was britische Fußballfans damals veranstaltet haben. Da wurde auf alle Fälle eine Linie überschritten, zumindest meiner Meinung nach.
 
60 Jahre ist es nun her, dass die „busby babes“ in München verunglückt sind. Ein guter Tag, um sich bewusst zu werden, dass Manchester United nicht als „ManU“ abgekürzt werden sollte.

Warum Fußball-Fans nicht "ManU" sagen sollten
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussb...l-fans-nicht-manu-sagen-sollten-aid-1.4145151
Davon höre ich das erste Mal. Immer interessant (und zugleich traurig) zu erfahren, woher das kommt. Ich dachte immer, dass das einfach 'ne Abkürzung für Man(chester) U(nited) sei. Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann.
 
Verdienter Sieg für Tottenham Hotspur. Ausgespielt worden in sämtlichen Positionen. Hätte genauso gut 5:0 werden können. Das war die letzte Gelegenheit noch in die Top 4 zu gelangen.

Jetzt weiss Wenger hoffentlich was es wirklich bedeutet in der Champions League mitzuspielen. Das Niveau, um in die Top 4 der PL zu gelangen, ist erhöht worden. Und selbst jetzt wird es für den FC Arsenal schwer die Anzahl Punkte wie im Vorjahr (75 Punkte...und diese reichten gerade mal für Platz 5) zu erzielen.

Die CL-Teilnahme über die Europa League ist die einzige Hoffnung diese Saison noch irgendwie zu retten...und wenn ich mir Vereine wie Atletico und Napoli vor Augen halte, dann sehe ich schwarz.

Zuvor hat man mindestens Platz 4 erreicht, letztes Jahr Platz 5 und nun Platz 6...wie lange muss man sowas noch mitansehen bis der Trainer endlich verschwindet?

Man sieht sich nur mal Conte an. Der wird derzeit massiv unter Druck gesetzt und kämpft gerade um seinen Arbeitsplatz weil man gegen Ende der Saison strauchelt und Gefahr läuft die CL zu verpassen (obwohl es nicht seine Schuld ist). Und Chelsea ist NACH WIE VOR tabellenmässig über den FC Arsenal.

Und was macht der FC Arsenal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dieses VAR verbockt?

DWQcnBeX0AAj9GJ.jpg


Das ist kein Scherz, basierend auf diesen Linien wurde heute ein Tor von ManUtd aberkannt.
 
Ich weiß nicht ob das System die Linien fehlerhaft einzeichnete oder nicht, aber ich gehe mal davon aus, da solche Linien wohl kaum helfen. Mata scheint wenige Zentimeter im Abseits zu sein, allerdings hätte VAR in der Situation wohl gar nicht eingreifen dürfen. Soweit ich weiß sollte VAR - zumindest im FA Cup - nur bei klaren Fehlentscheidungen greifen und Mata war jetzt alles andere als klar im Abseits. Die Entscheidung hat auch mal wieder einige Zeit in Anspruch genommen und wenn dann so ein Theater veranstaltet wird (mit diesen wackeligen und schiefen Linien), da macht sich der Fußball doch echt nur lächerlich.
 
Ich weiß nicht ob das System die Linien fehlerhaft einzeichnete oder nicht, aber ich gehe mal davon aus, da solche Linien wohl kaum helfen. Mata scheint wenige Zentimeter im Abseits zu sein, allerdings hätte VAR in der Situation wohl gar nicht eingreifen dürfen. Soweit ich weiß sollte VAR - zumindest im FA Cup - nur bei klaren Fehlentscheidungen greifen und Mata war jetzt alles andere als klar im Abseits. Die Entscheidung hat auch mal wieder einige Zeit in Anspruch genommen und wenn dann so ein Theater veranstaltet wird (mit diesen wackeligen und schiefen Linien), da macht sich der Fußball doch echt nur lächerlich.

Schlechte Ausführung von Videoschiedsrichter-Unterstützung ist lächerlich, aber ich bin trotzdem froh dass das System nun endlich getestet wird und selbst wenn es noch Probleme gibt - mit der Zeit werden die Entscheidungen immer besser werden.
 
Zurück
Top Bottom