Ich sage ja nicht, dass ich es schlecht finde. Aber auch das ist ja eine ganz normale Entwicklung. Ich halte nur gar nichts davon, dass manche nun so tun als müsste alles zu einem Hybrid werden. Ich verzichte ja nicht wegen Tablets und Smartphones auf Fortschritt im Bereich TV.
Es ist ja schön, dass Leute wie du oder andere so glücklich mit dem Hybrid-Thema sind. Das ändert ja aber nichts an der Daseins-Berechtigung von einer klassischen stationären Konsole (oder auch stinknormales PC-Gaming, auch wenn es hier nicht das Thema sein sollte). Es wäre unglaublich tragisch wenn es in Zukunft nur noch dieses eine Konzept gäbe, weil es angeblich die Zukunft wäre. So lange eine klassische Playstation noch Vorteile bietet (und das tut es), will ich nicht, dass sie verschwindet.
Und wie gesagt...bei all den schönen Worten die du oder Ark so gerne zu dem Thema findet und dein Post geht ja auch wieder in die Richtung, müsste man meinen eine PS5 a la Switch wäre für Sony erfolgreicher als eine PS5 die sich an den Vorgängern orientiert. Ist ja schließlich das was unser Lebensstil im 21. Jhd verlangt. Bei allem Respekt vor eurer Spielfreude, aber diesen Punkt bezweifle ich sehr stark. Wir werden noch mind. diese eine Gen (vielleicht gar noch 2) sehen bei der der Leistungssprung ein großes Thema sein wird und dadurch alleine wird eine PS5 imo schon funktionieren (oder eben die Box...weiß ja natürlich heute nicht wer das bessere Gerät anbieten wird. Floppen kann ja eh alles...unabhängig vom Konzept).