ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Angeblicher Leak zu RDR2....wichtigste 2 Punkte die mir auffallen:

- SP und MP in 1st und 3rd Person spielbar
- Bekommt einen Battle Royale Mode

Gerade Letzteres wird dafür sorgen, dass ich in den MP wohl öfter reingucke als in jenen von GTA V. Imo verpasst da PUBG gerade minimal den optimalen Zeitpunkt um auf der PS4 aufzutauchen.

Kommt drauf an, wie gesagt. Ich packe meine Switch für 10-20 Minuten Fahrten auch nicht aus. Wenn dann, würde ich das Smartphone auspacken, mache ich aber auch nicht, soll schließlich, wenn es blöd läuft, den ganzen Tag halten. Da haben die Smartphones ja schon ohne Gaming genug Probleme.

Dennoch sehe ich tatsächlich wenige mit einem Smartphone spielen. Ich bin demnächst in Hamburg, vielleicht achte ich mal drauf. :enton:

Unterwegs daddelt man, auf Arbeit lädt man das Smartphone auf und auf dem Rückweg daddelt man weiter. Aber achte mal drauf und guck ganz frech, so wie ich immer :v: auf die Bildschirme.

Gerade Letzteres wird dafür sorgen, dass ich in den MP wohl öfter reingucke als in jenen von GTA V. Imo verpasst da PUBG gerade minimal den optimalen Zeitpunkt um auf der PS4 aufzutauchen.
Battle Royale würde mich tatsächlich auch interessieren. Aber nicht nur 10 Mann, sondern wirklich 100 auf einer großflächigen Karte. Das macht schließlich den Reiz aus.

Battle Royale würde mich tatsächlich auch interessieren. Aber nicht nur 10 Mann, sondern wirklich 100 auf einer großflächigen Karte. Das macht schließlich den Reiz aus.

Naja, es ist ein OW-Game. Im schlimmsten Fall bekommst du eben nur die eine Map, die aber zu groß für 10 Mann sein wird. Im besten Fall ist die OW groß genug um sie in 2-3 Abschnitte zu unterteilen.

Verpassen? Wenn ms zeitexclusive Dingens nur bis Sommer geht und die ps Version hoffentlich dann mit 1.0 startet? Du machst dir keine Vorstellung was early Access auf Box bedeutet wenn es am pc noch 12 Baustellen gibt wie ich gestern bei ner 3 Std Session merken musste.

Zu Rdr 2 klingt alles schlussig

Seit wann ist die Switch Marktführer? Das waren sie mit der Wii, aber mit Wii U und Switch nicht mehr, und daran wird sich auch künftig nichts ändern.

jetzt muß sich erst mal zeigen wie lange der switch vkz hype überhaupt anhält.
die fans haben ja wegen botw und mario schon alle zugegriffen.

2018 schaut bis jetzt auf der switch imo sehr dürr aus und mit so sachen wie labo versucht nin an die wii zeiten anzuknüpfen.
aber mal schauen ob das so aufgeht...

• Lob
Reaktionen: Avi
Dennoch beeindruckend, wie viele 60FPS Titel Nintendo auf der Switch mit knapp 400Gflop bzw. knapp 200GFlop(HH) Leistung herbeizaubert. Vor allem in einer Welt wo selbst die 4000Gflop PS4.1 es nicht schafft 60FPS im "Performance" Mode von MHW zu locken, sondern alles zwischen 30 und 55 FPS für die optimal schlechte Spielerfahrung mit Frametimes aus der Hölle. Von der PS4.0 Version reden wir lieber nicht.
Krach und immensen Stromverbrauch im Standby. Wie schon gesagt wurde, schluckt die PS4 im Ruhemodus mehr Strom als die Switch unter Vollast, die das zweitbeste Spiel des Universums, Super Mario Godyssey, in sagenhaften locked 60FPS @900p präsentiert und damit das Salz zu neuen höhen bei den Schlümpfen auftürmt :banderas:

Und wie XBC2 erst läuft :banderas:

Ja, aber das ist ja auch nur eine konsequente Fortführung der PSP. Unter den HHs (also rein auf die HHs bezogen) bevorzuge ich natürlich auch den Weg der PSP, Vita und Switch, aber das ist jetzt imo nichts das einmal mehr zu diesen seltsamen "wer hat es erfunden" - Diskussionen führen muss. Sony hat ein paar sehr gute Impulse gesetzt, aber ich halte es allgemein für wenig sinnvoll auf jede Konsole zu blicken und zu denken "das ist ja nur eine Kopie von XY".

Der Hybrid mag zwar was Neues sein (gut..Sega hatte die Idee auch...natürlich nicht so ausgereift), aber es ist ja nun wirklich nicht wieder so ein Gamechanger bei dem Nin die Welt der Videospiele verändert wie mit der Wii, DS oder der asynchronen WiiU. Du kannst dir aussuchen ob du unterwegs oder am TV zockst und das wird dir sehr vereinfacht, aber ansonsten zockst du mit der Switch ja wie auf jeder anderen Konsole oder jedem anderen HH.
Man muss leider hier immer wieder aufführen, wer etwas voranbringt und wer Sachen stagnieren lässt. Das OS der der Vita ist bspw. immernoch besser als die der Switch.

Seit wann ist die Switch Marktführer? Das waren sie mit der Wii, aber mit Wii U und Switch nicht mehr, und daran wird sich auch künftig nichts ändern.

Ach Avi, du bist doch viel zu gut für Bond-Niveau. Kontentrier dich auf die Kernaussage und mach nicht parallel dazu zwei Nebenaussagen auf

“Ewiger dritter“ bedeutet etwas völlig anderes als “Marktführer“. Nintendo war in den letzten Jahren nie “ewiger dritter“. Die Wii war Marktführer, der DS war Marktführer, der 3DS war Marktführer. Drückt man das so Plakativ aus wir du, dann könnte man also sagen, im Handheldsektor ist Sony ewiger letzter.

Die Xbox wird ziemlich sicher überholt, vermutlich zu Weihnachten 2019 oder Ostern 2020. Da könnte auch keine Meldung, dass die Switch Katzenbabies umbringt, etwas dran ändern.
Die PS4 ist in Lifetime sales in Schlagdistanz.

Ewiger dritter, am Arsch.

Du Fanboy :miau::moin::pcat:

Ein 4players Talk über die Dominanz der PS4. Sehr interessante und objektive Analyse. Es wird unter anderem eine Erklärung dafür geliefert, wieso Nintendo und Microsoft gegen Sony nicht gewinnen können: Es liegt besonders an das extrem starke exklusiv Lineup von Sony, mit dem auch Nintendo nicht im Ansatz mithalten kann. Das liegt nicht nur an etablierten Spielen wie Uncharted, God of War usw. Sondern auch daran, dass Sony am laufenden Band neue IPs etabliert und im Gegensatz zur Konkurrenz auch Risiken eingeht. Hier das Video:

Bitte anschauen bevor ihr wieder mit Fanboy-Vorwürfen kommt. Ist wirklich sehr nachvollziehbar und neutral begründet. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann sachlich mit Argumenten widerlegen. Bin auf die Diskussion gespannt.

MfG
Striko

Ach Avi, du bist doch viel zu gut für Bond-Niveau. Kontentrier dich auf die Kernaussage und mach nicht parallel dazu zwei Nebenaussagen auf

“Ewiger dritter“ bedeutet etwas völlig anderes als “Marktführer“. Nintendo war in den letzten Jahren nie “ewiger dritter“. Die Wii war Marktführer, der DS war Marktführer, der 3DS war Marktführer. Drückt man das so Plakativ aus wir du, dann könnte man also sagen, im Handheldsektor ist Sony ewiger letzter.

Die Xbox wird ziemlich sicher überholt, vermutlich zu Weihnachten 2019 oder Ostern 2020. Da könnte auch keine Meldung, dass die Switch Katzenbabies umbringt, etwas dran ändern.
Die PS4 ist in Lifetime sales in Schlagdistanz.

Ewiger dritter, am Arsch.

Du Fanboy :miau::moin::pcat:

Schnuff, Nintendo sieht, was Konsolen betrifft, einfach kein Land mehr. Dieses Feld haben sie den zwei Titanen MS und Sony überlassen. Was den HH - Sektor betrifft, hast du natürlich Recht. Ich würde mir nur wünschen das Switch Tab wäre bequemer. Dauerzocken war, zumindest für mich, ne Qual.

Exzellent. Zumindest kenne ich kein schöneres Smartphone-/Tabletspiel.
Kannst du nicht mal wissen, da du es noch nie gespielt hast. Deine Meinung basiert wieder mal auf Meinung anderer.

Läuft also mit 720p und flüssigen 60fps im mobilen Modus, wie es eurer Prophet propagiert und alles darunter bei einer asbach Vita belustigend findet?

Ein 4players Talk über die Dominanz der PS4. Sehr interessante und objektive Analyse. Es wird unter anderem eine Erklärung dafür geliefert, wieso Nintendo und Microsoft gegen Sony nicht gewinnen können: Es liegt besonders an das extrem starke exklusiv Lineup von Sony, mit dem auch Nintendo nicht im Ansatz mithalten kann. Das liegt nicht nur an etablierten Spielen wie Uncharted, God of War usw. Sondern auch daran, dass Sony am laufenden Band neue IPs etabliert und im Gegensatz zur Konkurrenz auch Risiken eingeht. Hier das Video:

Bitte anschauen bevor ihr wieder mit Fanboy-Vorwürfen kommt. Ist wirklich sehr nachvollziehbar und neutral begründet. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann sachlich mit Argumenten widerlegen. Bin auf die Diskussion gespannt.

MfG
Striko

Nach den CW-Experten hier geht Sony keine Risiken ein, kann also nicht stimmen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom