ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja...das ist ein reines Convenience-Thema. Wie das Hybrid-Konzept selbst. Das ändert Gaming nicht. Der Share-Button und Streaming haben Gaming sicherlich noch stärker "verändert", aber auch das wirkt sich nicht auf die Art und Weise aus wie du spielst.
Beim DS hattest du plötzlich 2 Screens und bist mit einem Stift über den Bildschirm gefahren und bei der Wii hat sich die komplette Konsole einem neuen Steuerungskonzept für Spiele unterworfen. Das sind alles nette Dinge, gute Ideen, aber beim Gaming selbst wirkt sich HD Rumble wahrscheinlich noch am meisten aus.
Das größte Risiko ist immer, wenn man die Eingabemethode ändert. Das zeigt eigentlich stets, wer Mut hat, was zu verändern, was zu revolutionieren, da das die "gefährlichste" Stelle an Gaming ist und das Spielverhalten komplett ändert.

Nicht umsonst fürchtet man sich vor jeder Eingabe-Änderung, da diese neu erlernt werden müssen. Das ist nicht nur in der Gaming-Industrie so.

Das Gleich hörte ich von der Wii, der Wii U und jetzt von dir bezüglich der Switch. Nintendo wird in der nachfolgenden Nin - Gen ohnehin wieder alles umkrempeln, also klammere dich lieber nicht an das Konzept.

Habe mich mit der Wii U nie so frei gefühlt wie nun mit der Switch. Das ist schon ein großer Unterschied.

Die Freiheit überall zu zocken bietet dir jeder HH seit dem Gameboy.

So ist es.

Das größte Risiko ist immer, wenn man die Eingabemethode ändert. Das zeigt eigentlich stets, wer Mut hat, was zu verändern, was zu revolutionieren, da das die "gefährlichste" Stelle an Gaming ist und das Spielverhalten komplett ändert.

Nicht umsonst fürchtet man sich vor jeder Eingabe-Änderung, da diese neu erlernt werden müssen.

Demnach müsstest du die PSVR ja feiern. :unsure:

So etwas ... verändert aber nicht die Welt, ganz ehrlich. :moin: Wenn Sony es schafft VR auf den Konsolenmarkt salonfähig zu machen, DAS verändert etwas. Zwar auch nicht die Welt, aber die Gamingbranche.

Wenn Sony es schafft, dass auch nur jeder Vierte oder Fünfte Playstation Kunde sich ein optionales PSVR kauft, dann ziehe ich meinen Hut.

Naja...das ist ein reines Convenience-Thema. Wie das Hybrid-Konzept selbst. Das ändert Gaming nicht. Der Share-Button und Streaming haben Gaming sicherlich noch stärker "verändert", aber auch das wirkt sich nicht auf die Art und Weise aus wie du spielst.
Beim DS hattest du plötzlich 2 Screens und bist mit einem Stift über den Bildschirm gefahren und bei der Wii hat sich die komplette Konsole einem neuen Steuerungskonzept für Spiele unterworfen. Das sind alles nette Dinge, gute Ideen, aber beim Gaming selbst wirkt sich HD Rumble wahrscheinlich noch am meisten aus.

Witzig das du convenience sagst, denn dies ist das aktuelle Schlagwort in der allgemeinen Elektronik Branche und das was wirklich die Welt verändert und Einfluss auf unseren Lebensstil hat, noch dazu wie wir besser und einfacher konsumieren.

Technischer Fortschritt passiert so oder so in jeder Form und ist nur Randnotiz

Witzig das du convenience sagst, denn dies ist das aktuelle Schlagwort in der allgemeinen Elektronik Branche und das was wirklich die Welt verändert und Einfluss auf unseren Lebensstil hat, noch dazu wie wir besser und einfacher konsumieren.
Sowieso immer. Letztendlich wollen wir es so bequem wie möglich haben. Normalerweise das Ziel aller Hersteller. Deswegen werden Betriebssysteme schneller, intuitiver und bieten mehr Funktionen von Haus aus.

Die Haupt-Innovation an der Switch ist die gesamte Bibliothek neuer Games auf einer einzigen Plattform vereint zu haben. Und nicht getrennt, wie bei PS2<->PSP, Wii<->DS, PS3<->Vita, WiiU<->3DS usw.

Ich bin vor allem froh, dass ich nun Nintendo in EINEM Gerät habe, die Trennung bei WiiU/3DS war schon sehr nervig.

Und ich werde Nintendo an die Gurgel springen, wenn sie einen 3DS-Nachfolger bringen, der NICHT im Switch-Universum angesiedelt ist (=gleiche Spielebibliothek)

Richtig, weit mehr als Sony mit der PS4.

Das Switch-Konzept ist die Zukunft und ich hoffe, Nintendo gibt dieses nicht einfach auf.

Als wenn Nintendo konstant ein Konzept weiterführen würde. Sie leben und überleben von Innovation, deswegen verändern sie auch die Branche nicht, weil sie dadurch kaum was etablieren und nur an sich und die Firma denken. Bzw an das Überleben der Firma.

VR und AR ist die Zukunft. Überall spielen, auch online mit Tausenden, kann man auch mit dem Smartphone.

Technischer Fortschritt passiert so oder so in jeder Form und ist nur Randnotiz

Ich sage ja nicht, dass ich es schlecht finde. Aber auch das ist ja eine ganz normale Entwicklung. Ich halte nur gar nichts davon, dass manche nun so tun als müsste alles zu einem Hybrid werden. Ich verzichte ja nicht wegen Tablets und Smartphones auf Fortschritt im Bereich TV.

Es ist ja schön, dass Leute wie du oder andere so glücklich mit dem Hybrid-Thema sind. Das ändert ja aber nichts an der Daseins-Berechtigung von einer klassischen stationären Konsole (oder auch stinknormales PC-Gaming, auch wenn es hier nicht das Thema sein sollte). Es wäre unglaublich tragisch wenn es in Zukunft nur noch dieses eine Konzept gäbe, weil es angeblich die Zukunft wäre. So lange eine klassische Playstation noch Vorteile bietet (und das tut es), will ich nicht, dass sie verschwindet.

Und wie gesagt...bei all den schönen Worten die du oder Ark so gerne zu dem Thema findet und dein Post geht ja auch wieder in die Richtung, müsste man meinen eine PS5 a la Switch wäre für Sony erfolgreicher als eine PS5 die sich an den Vorgängern orientiert. Ist ja schließlich das was unser Lebensstil im 21. Jhd verlangt. Bei allem Respekt vor eurer Spielfreude, aber diesen Punkt bezweifle ich sehr stark. Wir werden noch mind. diese eine Gen (vielleicht gar noch 2) sehen bei der der Leistungssprung ein großes Thema sein wird und dadurch alleine wird eine PS5 imo schon funktionieren (oder eben die Box...weiß ja natürlich heute nicht wer das bessere Gerät anbieten wird. Floppen kann ja eh alles...unabhängig vom Konzept).

• Lob
Reaktionen: Avi
Demnach müsstest du die PSVR ja feiern. :unsure:
Ist tatsächlich neu und "gefährlich", aber keine Erfindung Sonys.
Deswegen kam es übrigens als alternative Eingabemethode, nicht als der Hauptkern von der PS4. Wäre viel zu riskant und zu dem Zeitpunkt auch wohl zu teuer. Wird aber nächste Generation auch nicht kommen, dass der Controller dann ersetzt wird dadurch.

Als wenn Nintendo konstant ein Konzept weiterführen würde.

Nintendo ist wie der Mensch, der hat auch diverse andere Tiere überlebt, erlegt und ausgerottet. Genauso wie Nintendo sich jede Generation neuerfindet, die Konkurrenz schockiert und diese auch wissen lässt, dass sie es vergessen können mit ihrem Konzept Kunden zu fangen.

MS ist mit Kinect als Antwort auf Nintendos Wii Erfolg ordentlich auf die Schnauze gefallen, den Hampelmann macht heute keiner mehr, was man Heute will ist grenzenlose Freiheit bei der Wahl des Spielstandortes. Sony baut Blaues Licht, Gyroskop und Touchpad ein um verzweifelt Innovation für die PS4 zu bringen die aber leider keiner braucht, will oder nutzt, dafür hält der Dualshock statt 15h nur noch 3h und Knack gibts "Gratis" zur Deppensteuer geschenkt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom