ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wahrscheinlich wegen dem OLED Display, anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären. Man darf aber auch nicht vergessen dass manch ein User hier der Meinung war die Vita wäre die Zukunft der Videospiele gewesen. :v:

Die OLED Displays hatten zudem alle einen Fehler, durch den hässliche schwarze Artefakte(oled flecken) am Bildschirm auftraten, nicht umsonst kamen später LCD Vitas auf den Markt, bin noch immer froh 120 Euro für meine PSV bekommen und diesen Schwarzen Peter an einen anderen weitergegeben zu haben.

Sollte mich aber nicht beschweren, andere hatte es noch schlimmer erwischt:

original

Schuster bleib bei deinen Leisten, Sony sollte sich weiter auf hochwertige Smartphones, TVs, Kameras und Kinofilme konzentrieren, das mit den Konsolen und Handhelds sollten sie lieber Profis wie Nintendo überlassen :moin:

Dennoch beeindruckend, wie viele 60FPS Titel Nintendo auf der Switch mit knapp 400Gflop bzw. knapp 200GFlop(HH) Leistung herbeizaubert. Vor allem in einer Welt wo selbst die 4000Gflop PS4.1 es nicht schafft 60FPS im "Performance" Mode von MHW zu locken, sondern alles zwischen 30 und 55 FPS für die optimal schlechte Spielerfahrung mit Frametimes aus der Hölle. Von der PS4.0 Version reden wir lieber nicht.

dafür kriegst aber jede menge krach von der bratstation dazu! ist doch auch was!

Die OLED Displays hatten zudem alle einen Fehler, durch den hässliche schwarze Artefakte(oled flecken) am Bildschirm auftraten, nicht umsonst kamen später LCD Vitas auf den Markt, bin noch immer froh 120 Euro für meine PSV bekommen und diesen Schwarzen Peter an einen anderen weitergegeben zu haben.

Sollte mich aber nicht beschweren, andere hatte es noch schlimmer erwischt:

original

Schuster bleib bei deinen Leisten, Sony sollte sich weiter auf hochwertige Smartphones, TVs, Kameras und Kinofilme konzentrieren, das mit den Konsolen und Handhelds sollten sie lieber Profis wie Nintendo überlassen :moin:

In der Regel liefert LG die Bildschirme für Sony. :moin: Ansonsten geh mir weg mit OLED. Die Dinger verblassen/vergilben ohnehin irgendwann.

Das war bei manchen Nasen hier im Forum aber mit dem mobilen Faktor der Switch genau dasselbe. Der mobile Faktor ist auch erst der entscheidende Faktor, seit es ihn bei der Switch gibt.
Ich selber kann mit der Mobilität der Switch nichts anfangen! Wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs! Höchstens dass es einfacher wäre sie zur Freundin mitzunehmen um es dort in ne Docking station zu stellen! Da sie aber 80 € kostet ist jener Faktor noch uninteressant!
Allerdings freut es mich, dass Nintendo mit dem Handheld-Feature genügend Erfolg generieren kann, dass sie Third-Party-Unterstützung bekommen! So haben sie selber mehr Zeit um ihre Spiele zu entwickeln/grössere Projekte anzustreben!
Ich kann nicht auf N-Franchises verzichten, und irrwitzige Konsolen-Leistung ist mir heute auch nicht mehr so wichtig! Wenn ich keine PS4 hätte, würde ich einfach Doom & Co. auf der Switch holen...

Naja, würde nicht sagen, dass die Vita die Blaupause der Switch ist. Warum auch? Sind beides eigentlich recht klassische Geräte, die auch beim Formfaktor stark an frühere Geräte wie GBA, Sega Nomad oder Sega Gamegear erinnern.

dafür kriegst aber jede menge krach von der bratstation dazu! ist doch auch was!
Krach und immensen Stromverbrauch im Standby. Wie schon gesagt wurde, schluckt die PS4 im Ruhemodus mehr Strom als die Switch unter Vollast, die das zweitbeste Spiel des Universums, Super Mario Godyssey, in sagenhaften locked 60FPS @900p präsentiert und damit das Salz zu neuen höhen bei den Schlümpfen auftürmt :banderas:

Am coolsten war die Vita ja nachts, wenn es dunkel wurde. :cwhammer:

Aber wie man bei der Switch immer beim Thema Handhelds landet. Merkt ihr selber, oder? Ich wäre ja dafür das wir wieder über richtige Konsolen reden. :awesome:

Naja, würde nicht sagen, dass die Vita die Blaupause der Switch ist. Warum auch? Sind beides eigentlich recht klassische Geräte, die auch beim Formfaktor stark an frühere Geräte wie GBA, Sega Nomad oder Sega Gamegear erinnern.
Und eben mit modernen OS, dual sticks, multitouch, SoC erweitert wurden, gyrometer und sonstwas erweitert wurden. Die joycos können wahrlich gestohlen bleiben :nix:

Und eben mit modernen OS, dual sticks, multitouch, SoC erweitert wurden, gyrometer und sonstwas erweitert wurden. Die joycos können wahrlich gestohlen bleiben :nix:

Ja, aber das ist ja auch nur eine konsequente Fortführung der PSP. Unter den HHs (also rein auf die HHs bezogen) bevorzuge ich natürlich auch den Weg der PSP, Vita und Switch, aber das ist jetzt imo nichts das einmal mehr zu diesen seltsamen "wer hat es erfunden" - Diskussionen führen muss. Sony hat ein paar sehr gute Impulse gesetzt, aber ich halte es allgemein für wenig sinnvoll auf jede Konsole zu blicken und zu denken "das ist ja nur eine Kopie von XY".

Der Hybrid mag zwar was Neues sein (gut..Sega hatte die Idee auch...natürlich nicht so ausgereift), aber es ist ja nun wirklich nicht wieder so ein Gamechanger bei dem Nin die Welt der Videospiele verändert wie mit der Wii, DS oder der asynchronen WiiU. Du kannst dir aussuchen ob du unterwegs oder am TV zockst und das wird dir sehr vereinfacht, aber ansonsten zockst du mit der Switch ja wie auf jeder anderen Konsole oder jedem anderen HH.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, aber das ist ja auch nur eine konsequente Fortführung der PSP. Unter den HHs (also rein auf die HHs bezogen) bevorzuge ich natürlich auch den Weg der PSP, Vita und Switch, aber das ist jetzt imo nichts das einmal mehr zu diesen seltsamen "wer hat es erfunden" - Diskussionen führen muss. Sony hat ein paar sehr gute Impulse gesetzt, aber ich halte es allgemein für wenig sinnvoll auf jede Konsole zu blicken und zu denken "das ist ja nur eine Kopie von XY".

Der Hybrid mag zwar was Neues sein (gut..Sega hatte die Idee auch...natürlich nicht so ausgereift), aber es ist ja nun wirklich nicht wieder so ein Gamechanger bei dem Nin die Welt der Videospiele verändert wie mit der Wii, DS oder der asynchronen WiiU. Du kannst dir aussuchen ob du unterwegs oder am TV zockst und das wird dir sehr vereinfacht, aber ansonsten zockst du mit der Switch ja wie auf jeder anderen Konsole oder jedem anderen HH.

Die Wii schlug ein wie eine Bombe, weil auch Non - Gamer Interesse daran hatten. Man bewegte sich vor dem TV und hielt sich fitt.

Bei der Switch hingegen ist fast wieder alles beim Alten. Das Konzept mit der Wii ist heute leider auch so etwas wie veraltet, sonst wäre mMn Arms weitaus besser angekommen.

Doch. Gab es vorher noch nie. Bist du mit irgendwem im Zug, kannst du, so wie das Teil standardmäßig ist, zu zweit Mario Kart zocken völlig problemlos.

Dass hier wieder nur das selektiert wird, was man sehen will, ist wieder eigene Weltgestaltung.

Generell gab es diese "Freiheit" noch nie in dieser schnellen und einfachen Form. Hybriden sind meist klobig und hässlich.

Doch. Gab es vorher noch nie. Bist du mit irgendwem im Zug, kannst du, so wie das Teil standardmäßig ist, zu zweit Mario Kart zocken völlig problemlos.

Dass hier wieder nur das selektiert wird, was man sehen will, ist wieder eigene Weltgestaltung.

So etwas ... verändert aber nicht die Welt, ganz ehrlich. :moin: Wenn Sony es schafft VR auf den Konsolenmarkt salonfähig zu machen, DAS verändert etwas. Zwar auch nicht die Welt, aber die Gamingbranche.

Ich hatte noch nie "in einem Gerät" zwei vollwertige Controller. Das hat "die Welt" schon geändert.

Naja...das ist ein reines Convenience-Thema. Wie das Hybrid-Konzept selbst. Das ändert Gaming nicht. Der Share-Button und Streaming haben Gaming sicherlich noch stärker "verändert", aber auch das wirkt sich nicht auf die Art und Weise aus wie du spielst.
Beim DS hattest du plötzlich 2 Screens und bist mit einem Stift über den Bildschirm gefahren und bei der Wii hat sich die komplette Konsole einem neuen Steuerungskonzept für Spiele unterworfen. Das sind alles nette Dinge, gute Ideen, aber beim Gaming selbst wirkt sich HD Rumble wahrscheinlich noch am meisten aus.

Das ändert natürlich die Gaming-Branche. Ich will nämlich ab sofort am besten nur noch Hybriden. Dieser Gedanke, diese Freiheit eventuell nächste Generation abzugeben, ist schrecklich. Die Switch hat meinen Spielstil komplett geändert, ich spiele wesentlich häufiger als früher.

So krass sind die grünen Flecken normalerweise nicht, aber mich hats auf der Vita schon auch gestört. Nicht im eigentlichen Spiel, aber halt z.B. in jedem verdammten Ladebildschirm (wenn überwiegend schwarz) usw.
Wie gesagt war das ein Extrembeispiel, es wird übrigens über Zeit schlechter und ja man merkts vor allem bei kompletten Schwarz, dabei hat man ja nen OLED für sattes Schwarz, ein ziemlicher Fail.

Das ändert natürlich die Gaming-Branche. Ich will nämlich ab sofort am besten nur noch Hybriden. Dieser Gedanke, diese Freiheit eventuell nächste Generation abzugeben, ist schrecklich. Die Switch hat meinen Spielstil komplett geändert, ich spiele wesentlich häufiger als früher.

Das Gleich hörte ich von der Wii, der Wii U und jetzt von dir bezüglich der Switch. Nintendo wird in der nachfolgenden Nin - Gen ohnehin wieder alles umkrempeln, also klammere dich lieber nicht an das Konzept.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom